» D16Z6 Swap in einen EJ9

ZollgebürenNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenEJ9 welches S20 Getriebe?
<1
34>
AutorNachricht
Master 

Geschlecht:
Fahrzeug: Civic D16 TURBO (sold), S2000 usw usw sold- aktuell Del Sol und etwas aus Affalterbach
Anmeldedatum: 23.11.2005
Beiträge: 6670
Wohnort: Stuttgart City
10.07.2009, 08:09
zitieren

ist einfach gesagt, nimm ein EJ6 Kabelbaum... die Teile sind doch nicht zu kriegen, selten wie sonst was.. :/

pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 30.09.2008
Beiträge: 14034
10.07.2009, 08:41
zitieren

Wirst du nicht drum rum kommen, oder halt nen EK3, EK4 oder EJ8 Kabelbaum.
Und dann brauchst du noch den OBD-Adapter oder du fährst mit dem y8 Ecu, dann brauchst du den nicht.
Dann müsstest du auch nur ein Kabel ziehen, da der Druckschalter am Vtec-Ventil wegfällt.


pn
Master 

Geschlecht:
Fahrzeug: Civic D16 TURBO (sold), S2000 usw usw sold- aktuell Del Sol und etwas aus Affalterbach
Anmeldedatum: 23.11.2005
Beiträge: 6670
Wohnort: Stuttgart City
11.07.2009, 09:37
zitieren

ich brauch noch ein paar meinungen mehr..

mein mechaniker meinte man braucht nichts, ausser etwas umlötarbeit usw..

der hat sich den motorraum von mir und vom eh6 angeschaut und meinte alles wäre gleich vom aufbau her, beim eh6 gehen die kabel genauso links am sicherungskasten unten in den beifahrerfussraum wie bei mir auch.. kein unterschied.


ausserdem wollte ich wissen ob man die Benzinpumpe vom EH6 braucht oder ob die alte auch ausreicht?! wie ist das?


pn
Premium-Member 

Name: Philipp
Geschlecht:
Fahrzeug: Ej6, Inno Cooper, T3 Bus "GTI"
Anmeldedatum: 28.11.2005
Beiträge: 5380
Wohnort: Mainz
11.07.2009, 10:27
zitieren

exeich brauch noch ein paar meinungen mehr..

mein mechaniker meinte man braucht nichts, ausser etwas umlötarbeit usw..

der hat sich den motorraum von mir und vom eh6 angeschaut und meinte alles wäre gleich vom aufbau her, beim eh6 gehen die kabel genauso links am sicherungskasten unten in den beifahrerfussraum wie bei mir auch.. kein unterschied.


ausserdem wollte ich wissen ob man die Benzinpumpe vom EH6 braucht oder ob die alte auch ausreicht?! wie ist das?

dann sollte er sich den Motorraum noch ma anschauen :roll:
der Motorkabelbaum is beifahrerseite am dom beim d16z6 zusammengesteckt , beim ej9 nicht

is an deinem d16z6 Motorkabelbaum der ecu stecker dran?
oder hast du den kompletten fahrzeugkabelbaum zur han?
dann kannste auch umlöten
ansonsten passt dein ecu nicht an den ej9 kabelbaum :yes:

benzinpumpe bleibt die alte :)

aber wenn dein mechaniker meint das es nur umlöt arbeiten sind
kannste doch anfangen^^

und dann berichten wie es lief :)

*er darf den kabelbaum vom Motor nicht mit dem für die front verwechseln
weil der wird bei beiden fahrzeugen an den domen zusammengesteckt ;)


pn
Master 

Geschlecht:
Fahrzeug: Civic D16 TURBO (sold), S2000 usw usw sold- aktuell Del Sol und etwas aus Affalterbach
Anmeldedatum: 23.11.2005
Beiträge: 6670
Wohnort: Stuttgart City
11.07.2009, 11:09
zitieren

hää ? du verwirrst mich jetzt total, das gibts nicht! xD

@Der-Pate:

noch einmal zum Mitschreiben: Das Auto (CRX EH6) in dem der D16Z6 drin ist, ist ein Schlachtfahrzeug und ich kann alle Kabelbäume und wirklich alles was ich brauch KOMPLETT aus dem CRX ausbauen, wir haben dann alles an der Hand von vorne bis hinten.. sch*** egal was, alles wird abgebaut alles!

d.H ich hab dann den ganzen Motor mit allen Anbauteilen >

Block + Kopf, S20 Getriebe, ECU + alle Kabelbäume, ASB, DK, Luftfilterkasten, Antriebswellen,
Anlasser, Lichtmaschine, (wenn ich will, Benzinpumpe) usw..

Der vollständige Kabelbaum wird ebenfalls rausgerissen ausm CRX.. da bleibt nix mehr im Auto! Das wird am Ende leer sein.. Mein EJ9 Motorkabelbaum kommt raus!

Achtung: der EJ9 Kabelbaum wird dann nicht verwendet!!! xD

Was die Benzinpumpe angeht: Gibt die vom EJ9 genug Druck raus um die volle Leistung entfallen zu können?


Was meinst du mit dem Kabelbaum der Front? welcher soll das denn sein?

naja kp, alle Kabelbäume werden ausgebaut und ich würde sagen das sollte dann passen?!

*wirr* :suspekt: :?: :hmm:


pn
Premium-Member 

Name: Philipp
Geschlecht:
Fahrzeug: Ej6, Inno Cooper, T3 Bus "GTI"
Anmeldedatum: 28.11.2005
Beiträge: 5380
Wohnort: Mainz
11.07.2009, 12:00
zitieren

:D ich verwirre gern

:hrhr: tu doch mal kund wie du du dir das ganze vergestellt hast,
weil du zwar meinungen haben willst aber diese nicht recht annimmst

fakt is, der d16z6 kabelbaum passt nicht ohne große umlöt arbeiten

um den nutzen zu können musst du entweder den kompletten fahrzeugkabelbaum vom eh6 in den ej9 übernehmen und dann alle stecker für schalter etc. tauschen und kabel verlängern oder kürzen, da der kabelbaum auch etwas anders im fahrzeug liegt

oder du wurstelst dir aus dem ej9 Motorkabelbaum und dem eh6 fahrzeugkabelbaum nen passenden Motorkabelbaum der bis ans ecu geht und dort auch an den orig. ej9 Fahrzeugkabelbaum anschließt

das sollte jetzt aber verständlich sein :D
ansonsten rate ich dir, stell beide wagen nebereinander und fang an zu schrauben und schau wo der kabelbaum vom Motor langläuft^^

evtl. hast du ja den ersten d16z6 bei dem der motorkabelbaum bis ans ecu geht :D

und die benzinpumpe is völlig ausreichend


pn
Master 

Geschlecht:
Fahrzeug: Civic D16 TURBO (sold), S2000 usw usw sold- aktuell Del Sol und etwas aus Affalterbach
Anmeldedatum: 23.11.2005
Beiträge: 6670
Wohnort: Stuttgart City
11.07.2009, 13:08
zitieren

:D

naja, Lötarbeiten hin oder her, wird auf jeden fall nötig sein wie es scheint, wird man nicht drumrum kommen.
Dienstag gehts dann los, egal wie und was, ich ziehs durch.

Für so einen Preis krieg ich nie wieder die kompletten Innereien eines CRX xD

Der Wagen hat gerade mal 124tkm runter :), Motor läuft wie ne 1.


pn
Premium-Member 

Name: Philipp
Geschlecht:
Fahrzeug: Ej6, Inno Cooper, T3 Bus "GTI"
Anmeldedatum: 28.11.2005
Beiträge: 5380
Wohnort: Mainz
11.07.2009, 13:15
zitieren

:rock:
dann freu ich mich schon auf den ersten bericht wenn der wagen läuft

und mach bilda :)


pn
Master 

Geschlecht:
Fahrzeug: Civic D16 TURBO (sold), S2000 usw usw sold- aktuell Del Sol und etwas aus Affalterbach
Anmeldedatum: 23.11.2005
Beiträge: 6670
Wohnort: Stuttgart City
11.07.2009, 13:32
zitieren

mach ich =)

pn
Premium-Member 

Name: Dino
Geschlecht:
Fahrzeug: S14 & CW3 *Daily* | DC2 *sold*, EJ6 *sold*, EH6 *RIP*, EG3 *sold*, K10 *sold*
Anmeldedatum: 22.08.2007
Beiträge: 8248
Wohnort: Kamen
03.08.2009, 18:49
zitieren

del sols haben alle servo...

außer die ami sols eg1


pn
Gast 
29.09.2009, 16:15
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "D16Z6 Swap in einen EJ9" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<1
34>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Erfahrungen über einen swap einen H22A in EP
Hallo zusammen, ich wollte mir vielleicht einen H22A swap impotieren lasen! jetzt wollte ich gerne wissen wie es mit dem eintragungen abläuft und was diese eintragungen mich ca. kosten werden! ich hoffe da hat jemand schon erfahrungen...
Seite 2 [Civic 01-05]von OL3G
19
745
06.02.2012, 19:11
JDM_Joker
D16Z5 Swap in einen EJ9
Hallo zusammen, bin jetzt nach langem überlegen zum entschluss gekommen das ein Motor Swap das vernüftigste ist um meinen EJ9 ein paar PS mehr zu verschaffen. Hab mir deswegen jetzt nen Tauschmotor besorgt. Es handelt sich um einen D16Z5 aus nem...
Seite 2 [Civic 96-00]von Just*Ink
19
610
10.08.2009, 15:46
Just*Ink
swap vom eg2 in einen eh6 d16y8
hei leute ich hab mir gester n ein eg2 geholt und will nun swapen...meine frage is da mein d16 obd2 hat und der b16 obd1 hat wie kann ich das genau machen...auf was muss ich achten... danke ma...
[Del Sol]von bennys54
6
451
19.05.2012, 21:55
EG_Jan
Ej9 D14 ASB Swap auf D16z6 Swap
Hey! Ich habe mir vorgenommen einen D14 auf D16z6 swap zu machen. Ich habe die Asb sehr günstig bekommen und wollte es mal ausprobieren. Ich weiß das es genug Threads gibt wo verschiedene ASB swaps beschrieben werden. Allerdings möchte ich hier auf paar...
[Civic 96-00]von stefan0800
3
1.356
18.03.2017, 20:20
Blues
Hat der D16Z6 einen Klopfsensor??
Hallo, ich frage mich sch0n die ganze Zeit ob mein CRX einen Klopfsensor...
[Del Sol]von Cabriobasti2011
3
279
19.01.2012, 10:35
Has0r
 k24 swap in einen ej6 mit servo und klima...
hallo ihr lieben... wollte mich mal wieder etwas presenter im forum sein und zeigen was wir für blödsin machen hier mal paar bilder vom k24 swap in einen ej6 mit klima und sevo...
[Civic 96-00]von moses
3
548
05.10.2019, 07:09
Loony Tuner
Ej 6 - D16z6 swap
Hi Leute :) Ich hab ein Problem . Ich habe meinen Ej6 auf D16z6 aus einem Sol geswapt . Doch ich hab ein kleines Problem und zwar den Kabelbaum ! Ich hab hier den original D16z6 Motorkabelbaum liegen und bekomme nächste woche das steuergerät auch aus...
Seite 2, 3 [Civic 96-00]von Hondacreaw/Milos
22
1.157
20.03.2016, 13:06
Mr.Savage
 Ej9 swap d16z6
Hallo, bin neu hier im forum daher sorry schonmal wenn ich hier den ablauf noch nicht ganz kenne.^^ Folgendes problem habe ich: Habe ein ej9 preface bj.97 habe vor 2 tagen mein ej9 geswapt auf d16z6. Allerdings wie bekannt ist das z6 nicht ganz geeignet...
Seite 2 [Performance]von werksjdm
19
623
14.04.2016, 17:52
ZuNahmSie
d16z6 swap
hallo, ich habe demnächst eventuell ein swap in mein ej9 bj99 vor. ich habe eingentlich alle infos gefunden mit kabelbaum und so aber eine frage habe ich noch. ich habe ja obd2b weil ich ja das facelift habe. ich habe jetzt aber nur ein adapter von obd1...
[Civic 96-00]von larsej9
6
339
16.10.2011, 16:19
Blues
Ej2 swap auf D16z6 ???
Hey leute hab mir für 220€ euro ein d16z6 gekauft mit 88tkm wolte euch frage was ich alles wechseln muss um ihn in mein ej2 zu kriegen...
Seite 2 [Civic 92-95]von Carlito_Vti
15
1.020
27.08.2010, 11:09
carsten u. eg3
Sponsor: Fullcartuning
Fullcartuning

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |