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Megan Racing D-Spec CatbackNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenGewindefahrwerk - Einbau - Fragen
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Master 

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19.11.2010, 12:58
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Doch fahre damit. Seit in etwa 1500km.
Es ist lauter, je kälter es ist.

Leistung hat er noch und der Ölverbrauch ist auch okay.

Eben es ist "nur" ein D14. Warum sollte ich nicht damit weiter fahren bis es blockiert?
Ausgetauscht muss der Motor so oder so. Also ist es doch egal ob ich den noch fahre so lange er noch kann;)


pn
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19.11.2010, 13:49
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wenn es nur nen pleullager ist, könnte man von unten dieses relativ einfach tauschen, ist zwar nicht optimal, würde aber den zweck erfüllen.

pn
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19.11.2010, 14:59
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Ich dachte wenn man das macht muss alles neu gemacht werden?

Ergo, dass es teuer wird...


pn
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19.11.2010, 15:08
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ok, das öl und die ölwannendichtung muss neu und halt die beiden Schalen vom Pleul, aber sonst wars das. ist auf jeden fall besser, als mit nen lagerschaden rumzufahren.

wenn man es natürlich richtig machen will, muss man alle lager neu machen, dass ist dann auch nen größerer akt. da muss die Kurbelwelle raus ect.


pn
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19.11.2010, 15:13
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Kriegt man das Lager raus ohne die KW rauszunehmen?!

pn
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19.11.2010, 15:14
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Und wenn man schonmal soweit ist, dann gleich alle Lager neu. bevor sich eins nachdem anderen verabschiedet.
Sonst ise doch nur gepfusche.

Wenn du nur Pleulager wechseln willst ja die bekommst so raus. Sind ja nur 2 schalen


pn
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19.11.2010, 15:17
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richtig. solange die kurbelwelle drin bleibt, ist das nicht viel an arbeit.

pn
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19.11.2010, 15:23
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hm. aber der Aufwand ist doch höher, als einen Motor 1:1 tausch zu machen oder?

pn
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19.11.2010, 15:32
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Nein. Beim Motortausch musst erstmal de komplett front, Getriebe, sämtliche Anbauteile, alle Steck- und Schlauverbindungen ausbauen. Und dann das ganze auch wieder zusammen bauen.

Beim lagerschalen wechsel, lässt das Öl ab, machst die paar Ölwannenschrauben raus, die 2 Schrauben am pleul, setzt die neuen schalen ein, machst die 2 schrauben vom pleul wieder rein, Ölwannendichtfläche sauber , neue Dichtung mit Dichtmasse drauf und schraubst die paar Ölwannen schrauben wieder rein, machst neues Öl rein und fertig bist du


pn
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19.11.2010, 15:38
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hmmmm...
Hat jemand mal einen Link zu den neuen Lagern ?

Wisst ihr, was die kosten? 25€ das stück?


pn
Gast 
11.12.2010, 12:46
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