» d16y8 klackert... mit video

Ej9 FahrwerkNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenInvidia G200 an EJ6 mit Ori-Krümmer
<1
34>
AutorNachricht
Elite 
Name: Maik
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic ej9 Facelift '01, Preface '98
Anmeldedatum: 08.02.2009
Beiträge: 2407
Wohnort: Bad Salzuflen, Nähe BI
22.06.2012, 08:29
zitieren

Eingeschliffen? Meinst du vllt einstellen? Das könnte nämlich schon sein, weiß ja nicht, wann es das letzte Mal bei dir gemacht wurde ..

pn
Elite 
Fahrzeug: EJ D16 Boost, EG
Anmeldedatum: 14.06.2012
Beiträge: 1700
Wohnort: Neuwied
22.06.2012, 08:52
zitieren

Nein meine einschleifen... Wie auf seite 1 zu lesen ist habe ich sie erst 2 mal neu eingestellt!

pn
Elite 
Name: Maik
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic ej9 Facelift '01, Preface '98
Anmeldedatum: 08.02.2009
Beiträge: 2407
Wohnort: Bad Salzuflen, Nähe BI
22.06.2012, 09:26
zitieren

Ah Mist, genau das habe ich überlesen, Schande über mein Haupt :D

pn
Elite 
Fahrzeug: EJ D16 Boost, EG
Anmeldedatum: 14.06.2012
Beiträge: 1700
Wohnort: Neuwied
22.06.2012, 09:46
zitieren

Hehe hab ich mir schon gedacht äätsch .

pn
Elite 

Geschlecht:
Fahrzeug: civic mb2
Anmeldedatum: 26.10.2011
Beiträge: 1460
Wohnort: Norddeutschland
22.06.2012, 15:53
zitieren

hmm... ne glaub ich net. das hätte auch nix mit dem klackern zu tun. wenn man die ventile einschleifen müsste, wären die ja undicht und hättest dann leistungsverlust. hmm... das is ja ein echt merkwürdiger fall... (ich bleib dran, überlege nur noch etwas weiter ;) )

 1x  bearbeitet

Verfasst am: 22.06.2012, 16:01
zitieren

hab grad nochma das video angeschaut. also das hört sich ja so an als ob das was andauernd irgendwo gegenknallen würde. überprüf mal ob dein Zahnriemen richtig gespannt ist. kann nähmlich sein das der etwas entspannter is als sonst und dauernd gegen die zahnriemenabdeckung knallt.

PS: haste schonmal den Zahnriemen gewechselt? wieviel is das auto gelaufen?

Verfasst am: 22.06.2012, 16:04
zitieren

trotz weniger gespannten zahnriemen müssen sich nicht zwingend auch die steuerzeiten verändert haben ;) aber falls der zahnriemen wirklich lockerer drauf is als er sein soll, lass den so schnell wie möglich wieder spannen, oder gleich wechseln wenn das noch net geschehen ist ;) (zahnriemenwechsel bei honda civic = alle 100.000 km oder 10 jahre) mit dem alter dehnt sich nähmlich auch der zahnriemen ;)
pn
Grand Master 
Name: Erik
Fahrzeug: EJ9 Facelift
Anmeldedatum: 08.02.2009
Beiträge: 13045
Wohnort: im tiefsten Odenwald
22.06.2012, 16:32
zitieren

Sind das neue Düsen oder gebrauchte?

Ventilspiel Einlass 0.20 und Auslass 0.25 eingestellt?


 1x  bearbeitet
pn
Elite 
Fahrzeug: EJ D16 Boost, EG
Anmeldedatum: 14.06.2012
Beiträge: 1700
Wohnort: Neuwied
22.06.2012, 18:01
zitieren

Zahnriemen is beim motorswap getauscht wurden letztes jahr. Zahnriemen ist gespannt. Von den enspritzdüsen kommt es nicht, kommt ehr ausn kopf oder block.

pn
Elite 

Geschlecht:
Fahrzeug: civic mb2
Anmeldedatum: 26.10.2011
Beiträge: 1460
Wohnort: Norddeutschland
22.06.2012, 18:10
zitieren

hmm... also so wie´s sich im video anhört muss das klackern ja richtig laut sein. also wenn´s wirklich ein lautes klackern is, dann könnte es auch ein kolbenkipper sein. ich hoffe es zwar nicht, aber hab schon mal ein anderes auto mit nem kolbenkipper gehört und das is so ein gressliches klackern und es ist laut. aber das es ein kolbenkipper ist kann man so ohne den motor auseinanderzubaun net feststellen :( . du sagst du hast einen motorswap gemacht, was haste den an eine leistungssteigerung dadurch erziehlt? bei nem kolbenkipper sind nähmlich die kolbenringe defekt.

pn
Gast 
14.08.2012, 01:34
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "d16y8 klackert... mit video" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<1
34>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
d16y8 klackert :(
hey, ich hab da son Problem. Mein motor klackert seid neustem... hab ventile eingestellt ist minimal weniger geworden hab ich das gefühl... hab auch schon an kolbenkipper und alles mögliche gedacht aber irgendwie glaub ich nicht daran, weil Sobald...
Seite 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 [Civic 96-00]von Daniel1101
83
3.377
11.12.2010, 12:46
Airmax
Civic ej9 Klackert (Video) km.191.578 !!
Hallo, habe seit einer woche gemerkt das mein civic klappert, am anfang hört man ausrücklager schleifen, wenn ich auf die kupplung trete isses natürlich weg (ein paar sekunden lang auf die kupplung gedrückt) ventile habe ich vor 3 wochen...
Seite 2, 3 [Civic 96-00]von Crazycasanova
26
1.816
29.03.2013, 10:55
Crazycasanova
D13B2 Klackert *Neues Video Seite 3* Hilfe!
Irgendwie wollen die Probleme an meinem Civic wohl nicht so ganz abreißen. Seit einiger Zeit ist mir aufgefallen das er klackert sobald ich etwas hochtoure, im Stand is nur das normale Klackern der Ventile zu hören, aber sobald ich etwas hochdrehe bis zu...
Seite 2, 3, 4 [Civic 92-95]von MaRtInW2
37
1.007
27.09.2012, 07:33
1HGEJ2
B16 klackert.
Heyho :) mein B16A2 klackert schon seit einiger Zeit, und jetz ist es etwas lauter geworden... Ventile habe ich bei Honda vor kurzen einstellen lassen, ohne Erfolg.... Es kommt aufjedenfall aus der Richtung des ersten oder zweiten Zylinder's neben...
[Civic 92-95]von liqhh
8
308
15.01.2016, 10:31
fago88
Lenkgestänge klackert
Salve, Mir ist aufgefallen, daß bei vollem Einschlag nach links das Lenkgestänge am rechten Rad klackert. Das kommt auch vor, wenn ich auf Pflasterstein o.ä. fahre. Nach einem Blick drunter auf der Hebebühne bemerkte ich dann, daß sich tatsächlich...
[CRX]von LSi
7
468
29.06.2012, 18:16
CRXEDDIE
Mein R klackert
hi, Habe mein R seit märz letzten jahres und mir ist auch dann direkt ein klackern aufgefallen besonders wenn ich von niedrigen umdrehungen hoch beschleunige. Besonders wenn man durch die stadt fährt wo häuser links und rechts sind hört man es schon...
Seite 2 [Type-R]von MaxJka
15
946
18.02.2013, 18:43
MaxJka
 Motor klackert
Hallo Leute, ich bin neu hier und habe ein kleines Problem mit meinen S. Er ist Bj01 und hat jetzt fast 100.000km drauf. Er hat höllisch geklackert, das war der Kettenspanner, habe ihn ausgetausch, das höllische klackern ist weg. Jetzt ist mir aber...
[S2000]von Docko
1
514
03.02.2013, 13:16
ivory90
Kraftstoffpumpenrelais klackert!!
und das geht mir langsam auf die nüsse!!!!!!!! NÜSSEEEEEEEE!!!! Folgendes problem, bin heut morgen normal auf die arbeit gefahren und lief alles so wie es sollte, aber als ich dann heim fahren wollte ging garnixmehr... hab keine Kraftstoffpumpe gehört...
[Elektronik]von Daniel1101
9
2.805
18.12.2011, 10:52
Daniel1101
Motor klackert (Ventile)
Guten Abend, mein Honda klackert. Ich denke mal dass es die Ventile sind. Hatte das bei meinem letzen auch. Hab das einstellen einer Honda Werkstatt überlassen, aber das Ergebnis befriedigte mich nicht wirklich. Der Motor hat weiter geklackert,...
[Civic 92-95]von Steva
5
788
18.03.2008, 00:22
El Splatty
Integra DC2 klackert Lastabhängig
Ich hab meinen ITR heute mal nach 2 Wochen angeschmissen, und bin so 10km gefahren. Nach einiger Zeit ist mir ein klackern aufgefallen, aber es klang nicht nach Hydro, sondern brutaler. Auf dem kürzesten Weg nach Hause hab ich dann rausgefunden,...
[Integra]von HondaIntegra1999
5
484
10.10.2010, 17:32
Airmax
Sponsor: Fullcartuning
Fullcartuning

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |