» D16Y8 in ej9 swap suche jmd der das schon mal gemacht hat

EJ9 Unterschied facelift + pre-faceliftNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenPasst EJ9/MB3 Fahrwerk an EJ6?
23>
AutorNachricht
Junior 
Fahrzeug: EJ9
Anmeldedatum: 14.12.2010
Beiträge: 53
Chats: 1564
Wohnort: Hamminkeln/Bocholt
22.07.2011, 18:00
zitieren

hey,

leute wer von euch hat schon mal einen motorswap beim ej9 durchgeführt?
hab die suche benutzt aber keine wirkliche beschreibung gefunden.
vielleicht kann mir ja einer meine fragen beantworten.
was brauch ich motortechnisch ganz genau, also ecu, motor, asb, kabelbaum (von?), noch was?

danke euch


pn
Elite 
Fahrzeug: EJ D16 Boost, EG
Anmeldedatum: 14.06.2012
Beiträge: 1700
Chats: 0
Wohnort: Neuwied
22.07.2011, 19:29
zitieren

Hi am besten nen D16Y8 Motor mit der OEM ASB genau wie krümmer bzw Fächer. Ecu auch für D16Y8., Kabelbaum vom EJ6 musst dann aber 2 Stecker umlöten. Vtec kabel kannste dir selbst legen bis zu ecu. Joah das wars eigentlich. Achja un am besten nen S20 Getriebe.

pn
Premium-Member 

Name: Philipp
Geschlecht:
Fahrzeug: Ej6 mit D15, Clubman 1275GT, T3 Bus "GTI"
Anmeldedatum: 28.11.2005
Beiträge: 5274
Chats: 21
Wohnort: Mainz
23.07.2011, 06:43
zitieren

und wenn das d16y8 ecu verwednet wird, entwerder nen chip der die wegfahrsperre deaktiviert oder du hast den roten schlüssel zu deinem wagen noch (dann zu honda und umcodieren lassen, also das ecu)
oder die benötigten teile vom d16y8 spenderfahrzeug

halt die wfs muss wech :hrhr:

ansonsten steht schon alles oben :yes:

axo die bremse vorne sollte noch auf die 260er umgebaut werden, wenn die nich schon drin is :)


pn
Premium-Member 

Name: Mario
Geschlecht:
Fahrzeug: Punto mk2 *sold* ; EJ6@Z6
Anmeldedatum: 26.02.2010
Beiträge: 8864
Chats: 0
Wohnort: Magdeburg, Bitterfeld, Delitzsch, Leipzig
23.07.2011, 11:41
zitieren

Mariushey,

hab die suche benutzt aber keine wirkliche beschreibung gefunden.


hast du im flohmarkt bereich gesucht oder was? :wall: :dumb:


pn
Junior 
Fahrzeug: EJ9
Anmeldedatum: 14.12.2010
Beiträge: 53
Chats: 1564
Wohnort: Hamminkeln/Bocholt
23.07.2011, 13:19
zitieren

danke schon mal euch für eure antworten
kann ich die antriebswellen drin lassen?
was is denn das vtec kabel? nur zwei sachen umlöten? was denn genau?


@TrenDeejay zeig mir doch einfach dann den link wenn du eine anleitung hast, anstatt mich hier unnötig zu beleidigen.


pn
Senior 

Geschlecht:
Fahrzeug: R34 Skyline
Anmeldedatum: 24.07.2009
Beiträge: 275
Chats: 32
Wohnort: Leipzig
23.07.2011, 13:25
zitieren

Was für einen EJ9 hast du denn ? EJ6 Facelift-Kabelbaum (OBD2B) habe ich noch hier.

Antriebswellen passen.

Umlöten musst du den Stecker vom Leerlaufregelventil,
und den des Ventils zum Aktivkohlefilter. Beides nicht so wild,
wie es sich anhört.

http://www.maxrev.de/d16y8-eh6-in-ej9-preface-laeuft-t207626.htm

@ TrenDeejay - such du mal lieber weiter jemanden, der dir deinen Minime macht statt zu flamen .. :roll:

@ Der-Pate Da er von 3-Kontakt Leerlaufregler auf 2-Kontakt umbaut, brauch er sogar
nur das übrige (orangene) Kabel am Steuergerät umpinnen und kann dieses für den
VTec nutzen, so habe ich es auch gemacht ! ;)


 5x  bearbeitet
pn
Veteran 

Name: Stefan
Fahrzeug: Honda Civic Ej9 @ B16A2 & Honda Civic EM2 Preface
Anmeldedatum: 26.06.2007
Beiträge: 803
Chats: 0
Wohnort: Ansbach/bayern
23.07.2011, 13:45
zitieren

Hallo kann dir zwar nicht weiterhelfen habe aber auch im winter/oder nächstes frühjahr vor das selbe zu machen..mir wurde gesagt das ich nen ek3 kabelbaum brauchen würde ...
sicher das der vom ej6 auch geht??
grüße
stefan


pn
Senior 

Geschlecht:
Fahrzeug: R34 Skyline
Anmeldedatum: 24.07.2009
Beiträge: 275
Chats: 32
Wohnort: Leipzig
23.07.2011, 13:46
zitieren

Solange der OBD-Standart stimmt ist es vollkommen wurst.
(vorsicht bei OBD2a und b !)
Du kannst sogar EK4 und EJ8 Bäume benutzen.


pn
Veteran 

Name: Stefan
Fahrzeug: Honda Civic Ej9 @ B16A2 & Honda Civic EM2 Preface
Anmeldedatum: 26.06.2007
Beiträge: 803
Chats: 0
Wohnort: Ansbach/bayern
23.07.2011, 13:49
zitieren

ahja okay...mmh nur weiß ich leider nicht welchen OBD ich hab??:/

ej9 bj. 12/97


pn
Senior 

Geschlecht:
Fahrzeug: R34 Skyline
Anmeldedatum: 24.07.2009
Beiträge: 275
Chats: 32
Wohnort: Leipzig
23.07.2011, 13:50
zitieren

OBD2a wenn es ein prefacelift ist.
OBD2b ab dem Facelift
(kein Ring mehr vorn ums Hondazeichen,
hinten keine gelben Blinkergläser
inden Rückleuchten etc)

Wie gesagt, wichtig ist es auf jeden Fall, dass ihr euch auch den
Motorhalter Autoseitig vom Spender besorgt, weil der Halter des
D14 an den D16 umgebaut werden muss, und es dann auch Nerv
mit dem Anbau der Servopumpe gibt ... :no:


 2x  bearbeitet
pn
Gast 
24.07.2011, 15:55
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "D16Y8 in ej9 swap suche jmd der das schon mal gemacht hat" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...

Zu ej9 d16y8 swap, d16y8 ej9 und d16y8 civic ej9 findest Du weitere passende Themen in der Suche. Alternativ kannst Du auch mal nach civic ej9 d16y8, d16y8 swap ej9 und ej9 d16y8 suchen.


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
23>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Hat schon mal jemand Erfahrung mit Spinat gemacht?
Hallo, hab vor ca. 7-8 Wochen Spinat gesät. Des Problem is das ich net weiß wie der dann aussehen soll. Wäre nett wenn jemand schon Erfahrung damit hatte und mir paar Tipps geben kann. Danke schon mal...
von Lena.N2
2
310
15.06.2011, 08:13
Berenike57
Wer hat schon mal Online-Frankierung bei DHL gemacht?
hallo habe gerade online frankierung per dhl gemacht. jetzt soll ich die marke ausdrucken. ist für ein paket bis zu 10kg. jedoch weiß ich nicht, ob ich anderes papier brauche oder das normale nehmen kann. wenn ich drucke ist das geld futsch. es steht...
[Offtopic]von blue devel
1
329
10.04.2009, 20:50
The MAT
Suche tatsächlichen K20 Swap, wer hat das schon durch?
Hi, wie es schon geschrieben steht suche ich jemandem aus dem Forum bzw. einen Threat hiert im Forum über einen K20 Swap... Kein Gequatsche von wegen wo er rein passt und was das bringt oder ähnliches gebrabbel... Viel mehr Berichte vom...
[Civic 92-95]von patteL
5
289
15.10.2010, 14:53
Andrüha1HGEJ2
Hubraumvergrößerung EJ9? Wer hat's schon gemacht?
Hallo, habe mir heute auf der Arbeit gedacht: "Hat schonmal jemand den 1.4 Motor erweitert?" Hat das schonmal jemand gemacht? Wenn ja, wo ist die grenze? Welche Kolben nimmt man dann? Ist nur interesse halber ob das schonmal jemand...
Seite 2 [Civic 96-00]von tr4sher
14
1.144
30.03.2007, 06:49
afwJan
Hat jemand schon dieses Einarmwischer Guide gemacht?
Ja wie oben schon steht würde mich mal interessieren...
Seite 2 [Civic 92-95]von Lukas.Honda-Civic@Black
12
1.196
03.07.2007, 14:12
DZoom
jemand schon mal erfahrung mit team dynamics gemacht ???
also ich finde das das echt das letzte ist. wollt von den ne abe für meine diablo felgen. zum ersten wollen die für den spass gleich mal 25€ wenn man keine rechnung mehr hat. ja gut hab ich die überwiesen. dann kam ne email das se des geld erhalten...
[Civic 92-95]von BERRY
4
316
11.05.2010, 16:42
BERRY
 Leerräumen! Hat schon einer alles leer gemacht innen? kg??
hey wollt mal wissen ob jemand sein del sol leergeräumt hat? also teppich, innenverkleidung, radio alles raus, um gewicht zu sparen! mhhh wenn ja auf wieviel kg kommt er dann leergewicht? VTI oder...
Seite 2, 3, 4, ... 9, 10, 11 [Del Sol]von Crx-Can
100
5.820
03.06.2014, 13:43
AC/DC
Schon mal wer Erfahrungen gemacht mit Firma GSM Style?
Hat schon mal jemand hier erfahrungen gemacht mit der Firma? Hatte mein Handy vor einigen Monaten eingeschickt zu Reparatur aber bis heute ist nix retour gekommen... Kommt immer nur die Mail das das Gerät am Weg ist. Ne Woche später schreib ich...
[Offtopic]von Pumsti
2
453
12.12.2011, 18:23
niknik147
EK3 Minime mit y8 parts wer hat sowas schon gemacht?
hi also wer hat schonmal bei seinen ek3 ein minime mit d16y8 teilen gemacht bitte melden bei der forensuche kam kein...
[Civic 96-00]von V-tec driver
3
448
06.03.2008, 09:04
V-tec driver
 B16A2 OBD1 in D16Y8 OBD2a - wer hat's gemacht?
Da ich schon einige Threads durch habe und keiner ne genaue Aussage dazu macht, wie es geht oder gar ein Tutorial: Wer hat diesen Umbau gemacht und kann genau sagen, welchen Adapter man braucht, welche Kabel neu gezogen werden müssen usw....
Seite 2, 3, 4, 5 [Del Sol]von cored
41
887
02.04.2014, 09:10
Blues
Sponsor: Top Design Shop
Top Design Shop

© 2004 - 2016 www.maxrev.de | Communities | Impressum |