» D16y7 160 PS Motor in einen ej9 eintragen lassen

Meine NeuanschaffungNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenBitte schließen!
234>
AutorNachricht
Junior 
Name: Burak
Anmeldedatum: 29.01.2016
Beiträge: 68
Chats: 1
Wohnort: Berlin
29.01.2016, 20:19
zitieren

Hallo und guten Abend liebe Honda freunde.

Bin neu hier im Forum und habe eine wichtige frage da ich dazu nichts gefunden habe bis jetzt.
Es geht darum dass ich in meinen ej9 ein Motor Swap machen lasse. Es handelt sich hier bei um ein komplett revidierten und getunten D16y7 Motor mit ca 160ps. bei fragen kann ich gerne eine liste posten mit allem was gemacht wurde.
Ich habe einen Facelift ej9 und da wird alles passen mit dem Einbau habe da einen guten Mechaniker der sich auskennt.
Die Frage ist nur kriege ich das irgendwie eingetragen? Von Außen sieht der ja sehr ähnlich aus zum D14.

MFG CG :D


pn
Veteran 

Name: Dave
Geschlecht:
Fahrzeug: Eg 4 D15y8 mini me, FN1
Anmeldedatum: 29.05.2014
Beiträge: 518
Chats: 0
Wohnort: Rendsburg/ Dortmund
29.01.2016, 20:29
zitieren

D16y7 mit 160 pferdchen! Wow bitte schreib mal was da alles gemacht wurde.

pn
Junior 
Name: Burak
Anmeldedatum: 29.01.2016
Beiträge: 68
Chats: 1
Wohnort: Berlin
29.01.2016, 20:32
zitieren

Der Motor ist frisch revidiert worden und hat 3000km gelaufen . Er hat eine Verdichtung von 12,5:1 .

Gemacht worden ist :

Am Zylinderkopf ein und Auslasskanäle vergrößert und glatt geschliffen.
Ein und Auslassventile neu eingeschliffen.
Ventilschaftdichtungen neu .
3/10 geplant .
Die Ansaugbrücke wurde von SPR Handmade Performance gebaut und hat eine B16 Drosselklappe sowie die Einspritzdüsen vom B16a2.

Es ist eine Compcam Stage 1 Nockenwellen eingebaut .

Zum Rumpf :
Der Rumpf wurde auf 75,5mm erstes Übermaß aufgebohrt, da neue p29 Kolben 75,5mm verbaut sind. Dementsprechend wurden auch neue Kolbenringe verbaut . Der Rumpf wurde 2/10 geplant. Lagerschalen sind auch neu und sind von ACL. Der Motor nimmt kein Öl und kein Wasser .
Es ist eine Competion Klutch Stage 2 Kupplung und eine leichte Schwungscheibe verbaut. Er ist wie neu.
Es ist ein obd1 Adapter mit dabei und ein p28 Steuergerät .
Das Auto wurde auch von SPR Handmade Performance abgestimmt .
Ich war leider nie auf der Rolle , aber ich schätze das er 150-160ps hat.



Verfasst am: 29.01.2016, 20:40
zitieren

ach ja und ein z6 kopf haha :D
pn
Veteran 

Name: Dave
Geschlecht:
Fahrzeug: Eg 4 D15y8 mini me, FN1
Anmeldedatum: 29.05.2014
Beiträge: 518
Chats: 0
Wohnort: Rendsburg/ Dortmund
29.01.2016, 21:02
zitieren

Saubär :D Ja den hätte ich auch genommen. Ich würde ihn nicht eintragen, fällt sowieso nicht auf, hab meinen Mini me zur hu/au gebracht und der TÜVige meinte nur "der jet aba jut für 90 PS" :laugh:

pn
Elite 

Name: Kevin
Geschlecht:
Fahrzeug: Suzuki GSX-R 600 K3
Anmeldedatum: 13.01.2013
Beiträge: 2048
Chats: 1
Wohnort: 74321 Bei Ludwigsburg
29.01.2016, 21:04
zitieren

euro norm deines ej9? mit d3 bis 12/00 meine ich kein problem mit rückschlüsseln auf euro2.
hat dein facelift euro3 dann wird es nichts.

mach mal nen video von 0-200 oder so :D


pn
Junior 
Name: Burak
Anmeldedatum: 29.01.2016
Beiträge: 68
Chats: 1
Wohnort: Berlin
29.01.2016, 21:07
zitieren

haha genau tüv wird gehen das sollte nicht das Problem sein dem Motor sieht man die Leistung nicht an. Ich mag eh die D Motoren wollte nicht wie jeder den normalen VTEC. Aber rein theoretisch wär es denn möglich mit viel Mühe? haha :D


Verfasst am: 29.01.2016, 21:09
zitieren

Ja das Video kann ich dann machen. der Motor sollte leider euro 3 haben verdammt haha

Verfasst am: 29.01.2016, 21:28
zitieren

Hat jemand noch einen Tipp? habe gehört man kann auf Euro 2 zurück ?
pn
Premium-Member 

Name: Ronny
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda CR-V Prestige
Anmeldedatum: 28.06.2008
Beiträge: 4513
Chats: 0
Wohnort: Dresden
30.01.2016, 07:44
zitieren

Würde gar nichts ändern, Euro2 und D3 sind im Prinzip gleich, nur das die warmlaufphase anders ist, die wird aber bei der AU nicht gemessen

pn
Gast 
31.01.2016, 20:05
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "D16y7 160 PS Motor in einen ej9 eintragen lassen" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
234>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Wie teuer ist es einen neuen Motor eintragen zu lassen?
Hi Leute, Ich will nicht lang drumherum reden, also hier ist mein Problem: Ich habe vor mir einen CRX ED9 zuzulegen. Hab da auch schon einen in absolut tadellosem zustand entdeckt, kein Rost und nix... Aber einen Hacken gibts wohl immer, der Wagen...
[StVZO & TÜV]von liene
6
1.657
28.06.2006, 18:48
mgutt
 Motor Umbau y 125 ps auf 160 Ps brauche rat
Hi habe vor mir einen Sol zu kaufen, laut Verkäufer Revidierter Motor drinne, läuft im Kaltstart und Leerlauf unrund. Auto ist Fahrbereit, Getriebehalter sollte noch gemacht werden und Motor eintragen. Jemand Erfahrung was da an kosten auf mich zu kommt?...
[Del Sol]von Harlekin666
7
330
07.01.2016, 19:58
deeEg2
CRX Motor von 125 ps auf 160 ps
Hallo alle zusammen, ich bin ganz neu in der Honda Scene und habe da mal ne fragen. Ich bin auf der suche nach nem CRX. Aber nach dem EG2 oder EH6. Der EG2 hat ja 160 Ps und DOHC motor. Der EH6 hat ja "nur" 125ps und nen SOHC Motor. Die...
Seite 2, 3 [Del Sol]von The_Power_of_Dreams
20
2.787
22.05.2007, 09:19
Stelf
Suche einen Abgastemperatursensor für insignia 2.0 CTDI 160 PS
Hallo, vielleicht kann mir einer helfen suche den Abgastemperatursensor für meinen Insignia. Kann aber im Internet nichts finden passen vielleicht vom anderen Auto Hersteller die Teiler auch. Weil das Teil defekt ist kann mein Fahrzeug den...
von siostra
5
744
08.11.2013, 16:31
DESSAR
 WIECHERS Sport Sitze ( kann keine Nummer finden ) in einen Del Sol eintragen lassen
Hallo Leute, Wie oben schon geschrieben kann ich auf den Sitzen keine Nummer finden und wir möchten die Sitze gerne in den Del Sol eintragen lassen. Kann mir vielleicht da jemand nen Tip geben was man machen...
[StVZO & TÜV]von OL3G
6
464
31.12.2012, 12:35
OL3G
Motor springt nicht an (Diesel, 160 PS, Neufahrzeug 2010):
Wenn der Motor warm ist und 5-10 Minuten rastet springt er öfter (gut jedes 5. Mal) beim ersten Startversuch nicht an - nur der Startermotor dreht brav bis zur automatischen Abschaltung. Nachdem der Motor beim zweiten mal Schlüssel drehen zwar normal...
von caesaro
45
5.664
27.11.2013, 19:42
Stoffzge
Wo kann ich meinen d16z6 Motor eintragen lassen?
hallo, habe mir in meinen Civic den Crx Motor d16z6 eingebaut. Weiß jemand, wo ich am besten so etwas eintragen lassen kann? Viele Grüße...
[Offtopic]von kai_
4
630
12.12.2006, 12:05
kai_
EJ9 B16A2 Eintragen lassen
Hey, auf diesem Weg suche ich Leute die mir nen zuverlässigen tüv empfehlen können der mir einen b16a2 einträgt und auch noch zusätzliche Eintragungen vornimmt! Ich würde mich freuen wenn hier einige User die selbst auch einen Swap eintragen lassen...
[StVZO & TÜV]von Incendium87
3
257
15.09.2014, 03:58
The MAT
Insignia: 160 PS Diesel im Test (Auto, Motor & Sport)
Hier das...
von mgutt
0
1.388
26.06.2011, 09:46
mgutt
Umbau Honda civic 1.6l sr coupe auf 160 ps motor ?
Hallo zusammen habe Motorschaden an einem Modell Civic Typ EJ8 Bezeichnung 1,6 SR Bauart Coupé Baujahre 96-99 Motorcode D16Z9 Hubraum 1,6 ccm Leistung 92 kW / 125 PS bei U/min nach NUR 90 000 Km Die frage die ich habe ist ob ich...
Seite 2 [Civic 96-00]von Iscander
14
1.970
23.02.2009, 15:14
Iscander
Sponsor: Fullcartuning
Fullcartuning

© 2004 - 2016 www.maxrev.de | Communities | Impressum |