» d16 swap fragen

"Negativsturz?"Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenKompletten Käfig selber bauen!
2>
AutorNachricht
General 

Geschlecht:
Fahrzeug: KAMPFKOLOSS
Anmeldedatum: 03.08.2005
Beiträge: 4210
Wohnort: stockheim
27.11.2006, 19:28
zitieren

da ich nun seit ner woche stolzer besitzer eines eg4 bin muss ich sagen

der d15z1 geht mir auf den sack!

aber das ist ja kein problem schliesslich hab ich ja noch 2 d16z2 hier rumliegen :D


so jetzt komts

ich weiss zwar das der motor reinpasst ohne zu mucken aber das wars schon

so jetzt zu den fragen:

kann ich den motor plug and play ans eg4 getriebe anflanschen?

passt der motor kabelbaum? oder muss ich das halbe auto zerlegen? nur um den ed7 kabel baum und das ed7 ecu zu verbauen?

wie siehts mit dem lieben Tüv aus?

kann ich meine servo weiter nutzen?

konkrete antworten wären geil


pn email
Elite 

Fahrzeug: ED6;EP3,GG;EP2[sold] /CM2 / FK7/EP3 30Th
Anmeldedatum: 12.03.2005
Beiträge: 1811
Wohnort: DE
27.11.2006, 19:57
zitieren

Hab zwar kein Plan was EG angeht, bei meinem ED habe ich paar kabel verlegen müssen, und am ECU die belegung des anschlusses abändern. Das Getriebe sollte passen zur sicherheit solltest du deine Kupplung übernehmen. Ich habe meine ED6-Getriebe an D16A9 dran :yes: Am besten schaue dir den Guide von Banzai an, ist zwar ED-Swap aber die EGs sind nicht viel anderst glaub ich. Und du sollst mit sicherheit auf Scheiben umbauen falls du die Trommel hast. Dann wenn alles funkzt einen Tüver finden wer dir es einträgt (böser Nummer :!: ). Gruß Ed.

pn
General 

Geschlecht:
Fahrzeug: KAMPFKOLOSS
Anmeldedatum: 03.08.2005
Beiträge: 4210
Wohnort: stockheim
27.11.2006, 21:21
zitieren

ja der scheiben swap muss so oder so gemacht werden

Tüv meinte wegen 20ps mehr ist das nicht tragisch


weiss den keiner was genaues?? sieht woll so aus als wäre ich der erste der nen ganzen d16z2 swappt



Verfasst am: 01.12.2006, 16:02
zitieren

also die frage wegen der abgasnorm hat sich erledigt

hab gestern den steuerbescheid bekommen

LÖÖÖL der ist genauso beschiessen von den abgaswerten wie mein EX-ED7

naja jetzt weiss ich auch wie Huy den b16a1 durchn Tüv bekommen hat

wehe es labert nochma einer was vonwegen geht ned wegen Asu!
pn email
Grand Master 

Name: Heiko
Geschlecht:
Fahrzeug: 95`Accord CD7@H22A2, 97`Accord CE6@C27A, 92`Civic EG8@?, 02`Jazz GD1@L13, Audi S8 4E@V10, 98`CRV RD1
Anmeldedatum: 27.10.2005
Beiträge: 17899
Wohnort: At The Hospital-Hill


Meine eBay-Auktionen:
02.12.2006, 12:40
zitieren

Dein Eg4 Getriebe kannst du ohne Probs anflanschen.

Den Haupt und Motorkabelbaum mußt von deinem ED7 übernehmen inkl ECU.
Mußt dir nur die Stecker fürn innenraum umstricken, da passen die Belegungen net mit dem EG zusammen.

Den ganzen Unterdruckkasten vom D15z1 kannst rausschmeißen, der is nur für den E-Vtec.

Motorhalterungen vom EG verwenden.

Wenn dein ED7 Servo hatte kannst die auch weiter verwenden, kann aber sein dass du einen anderen Riemen brauchst.


pn email
General 

Geschlecht:
Fahrzeug: KAMPFKOLOSS
Anmeldedatum: 03.08.2005
Beiträge: 4210
Wohnort: stockheim
02.12.2006, 12:49
zitieren

Zitat
Mußt dir nur die Stecker fürn innenraum umstricken
welche stecker meinst du genau??


pn email
Grand Master 

Name: Heiko
Geschlecht:
Fahrzeug: 95`Accord CD7@H22A2, 97`Accord CE6@C27A, 92`Civic EG8@?, 02`Jazz GD1@L13, Audi S8 4E@V10, 98`CRV RD1
Anmeldedatum: 27.10.2005
Beiträge: 17899
Wohnort: At The Hospital-Hill


Meine eBay-Auktionen:
02.12.2006, 13:01
zitieren

Die Stecker vom Hauptkabelbaum die sich unterm Armaturenbrett verteilen und Tacho, Heizung und Co. versorgen.

pn email
General 

Geschlecht:
Fahrzeug: KAMPFKOLOSS
Anmeldedatum: 03.08.2005
Beiträge: 4210
Wohnort: stockheim
02.12.2006, 13:13
zitieren

kann ich die ned beibehalten??

weil ich ja nur den motor tausch

quasi nur motorkabelbaum und ecu tauschen


pn email
Grand Master 

Name: Heiko
Geschlecht:
Fahrzeug: 95`Accord CD7@H22A2, 97`Accord CE6@C27A, 92`Civic EG8@?, 02`Jazz GD1@L13, Audi S8 4E@V10, 98`CRV RD1
Anmeldedatum: 27.10.2005
Beiträge: 17899
Wohnort: At The Hospital-Hill


Meine eBay-Auktionen:
02.12.2006, 13:35
zitieren

Die ECU hängt ja mit am Hauptkabelbaum dran, wenn die Belegungen von der alten ECU und dem EG4 Kabelbaum gleich sind (was ich aber nicht glaube) dann könntest ihn beibehalten.

pn email
General 

Geschlecht:
Fahrzeug: KAMPFKOLOSS
Anmeldedatum: 03.08.2005
Beiträge: 4210
Wohnort: stockheim
02.12.2006, 14:23
zitieren

naja das ist die frage die mir keine beantworten kann oder will

mal brainstorming machen

beides sind d-blöcke
und der einzige unterschied liegt am hubraum und der einspritzung

wäre ja eigentlich nix anderes als ein mpfi umbau oder?


pn email
Gast 
04.12.2006, 16:14
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "d16 swap fragen" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
2>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
eg4 swap eg6 fragen über fragen ;)
Hi, ich bin schon etwas hier im Forum unterwegs, bisher aber eher inaktiv. Hab mir vorgenommen die nächsten Monate einen eg4 umzubauen auf eg6, nur leider fehlen mir noch einige Informationen. Ich würde mich freuen wenn einer von euch mir eine Liste...
[Civic 92-95]von andreee
4
251
12.03.2012, 14:56
andreee
H22 swap Ej9 fragen
Servus Leute Plane einen ej9 anzuschaffen welchen ich gerne mit einem h22 bestücken möchte.. Habe dazu ein paar fragen .. wäre echt top wenn es Leute unter euch gibt der den h22 swap im ej9 gemacht haben und evtl sinnvolle Tipps geben könnten.. - welchen...
Seite 2 [Civic 96-00]von Güny
10
1.271
21.12.2016, 21:45
Chris_1984
k20 EG swap fragen
Hi, ich bin gerade dabei meinen eh2 usdm (EG) auf k20a2 zu swappen und dazu hab ich noch ein paar fragen an euch:) Was mache ich mit der Benzin pumpe? Oem ep3 oder walbro ? Kann ich die oem fuel rail weiter verwenden ? Danke Gruss...
[Performance]von ny-dennis
5
1.149
17.07.2013, 07:49
Ed6richi
swap fragen!!!
swape mein eg3 zu b16a2 und hab paar fragen ich brauche nen hauptbremszylinder aber vom welchem model? eg6? welche moorhalterungen ? passt das mit drm originalen? oder koennte mir bitte jemand ein link schicken woher ich sowas kriege extra fuer...
[Civic 92-95]von remb0ii
2
149
29.06.2013, 09:13
remb0ii
Fragen zum ASB-swap
Sagt mal hier mal ne bescheidene fragen ! Bringt es was ne EK3 ASB auf ne EJ 9 zu setzen. wenn ja muss man am Steuergerät was machen ? Macht das überhaupt sinn . Oder passt eventuell sogar B18C ASB ??? PLEASE FOR...
[Civic 96-00]von B18C4-Dresden
1
177
12.02.2011, 18:49
civic26
fragen zum B16 swap
moin, ich habe folgendes problem und zwar besitze ich ein CRX Del Sol EH6 bj.96 mit d16y8 motor. ich hatte zwa schon seit längerem geplant auf nen B16 motor zu wechseln aber jetzt wurde mir die entscheidung abgenommen, da mein motor das zeitliche...
[Del Sol]von harakiry-2008
7
272
02.09.2012, 20:01
harakiry-2008
Fragen zum k20 swap in ej2 ?
Hallo, wollte mal das mir jemand mal auflisten kann, was so ein k20 an Teile benötigt(swapteile) um in qp eingepflanzt zu werden. Was kostet der Spass alles AUSSER Motor+Getriebe usw. Würde ich gern wissen hoffe kann mir jemand was genaues dazu...
[Civic 92-95]von chillakilla1220
0
311
29.03.2014, 14:48
chillakilla1220
EG K20 Swap fragen?
Hi zusammen, Also ich habe wie oben beschrieben folgende Frage ich habe über die Suche etwas gelesen, aber dort auch gelesen dass manche die ITR Achsen nehmen für den K20 Swap im EG, muss man das machen? wenn ja warum? 2te Frage: Ich habe kompletten...
Seite 2, 3 [Performance]von redbull
21
1.772
31.12.2017, 09:46
EarL_VTEC
Fragen zum B16 SWAP - wichtig !
Hi Hab mit dem Gedanken eines B16A2 Swaps gespielt ! hab aber noch ein paar Fragen: 1. Passen die Bremsen (vo/hi) vom EG2 in nen EG3 ? BKV ? 2. Wie sieht es mit den Motorhaltern aus ? 3. Kabelbaum innen, muss ich den vom EG2 nehmen (sind die...
Seite 2 [Civic 92-95]von Mades
11
1.695
14.07.2005, 15:09
mgutt
Fragen zu D16Z5 Swap
Hi Leute, also ichbin kurz davor meinen Onkel soweit überredet zu haben das ich seinen alten ED9 bekomm. Bei ihm steht er nur in der Scheune rum gammelt vor sich hin. Hatte eigentlich vor das Ding dann in meinen EJ9 zu bauen. ICh weiß das es...
Seite 2 [Civic 96-00]von Just*Ink
10
404
17.07.2009, 08:12
Just*Ink
Sponsor: Top Design Shop
Top Design Shop

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |