» D14Z1 wie kriege ich mehr Leistung? (NA/Turbo)

Turbo B16 - ohne abstimmung?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenBB1 Turboumbau???
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17.08.2008, 12:59
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jack5288sie ich genau so. wenn ich überleg was ich schon in den d14 gesteckt hab an geld...
hat eigentlich absolut keine relation zum nutzenfaktor. meiner hat vlt zur zeit rund 100ps

b16 swap ist bei dir nicht möglich da facelift.
auser du findest einen tüver der dir die abgasnorm verschlechter. kenn keinen der das macht.

was hat das mit facelift zu tun? es gibt genauso ek4 facelift :roll:


pn
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17.08.2008, 13:10
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red hier aber vom ej9 facelift. und wenn du einen motorswap machst muss der motor von der euronorm her genauso oder besser sein als der jetzige motor und der facelift ej9 hat euro3 der b16a2 aber nur euro 2. der ek4 hatte immer euro 2 egal ob face oder preface.

pn
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17.08.2008, 13:31
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oh... mann einach sagen was gehjt is nciht was?

Was sich rentiert für relativ kleines geld... esi-krümmer, d16y8/z6 asb, vti kat, msd und nen esd. reicht. mehr sollte man echt nicht investieren.
Vllt. noch nen minime.

Aber im Prinzip ist nen neuer Motor vernünftiger, kommste billiger bei weg im endeffekt und hast einfach viel mehr spaß dran...

Wie gesagt... am ej9 -> auspuff und ansaugweg... dann geht der kleine auch schon für seine verhältnisse ganz vernünftig :)


pn
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17.08.2008, 13:41
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jo
esi-kümmer (ca 100€)
d16z6/y8 asb (ca 50 bis 100€)(bei der z6 asb brauchst noch die z6 einspritzleiste, bei y8 kann die vom ej9 weitergenutzt werden, soweit ich es weiß) anderen luftifilterkasten wird dann auch benötigt. (itr, eg5, ek3, ek4. eh6 müsste eigentlich auch passen) oder ein ai aber glaub das is nicht tüvig mit sport esd dann.

komplett anlage ab kat mit 55mm bringt auch etwas (ob der vti kat sogut ist kann ich nicht sagen. kann sein das er die abgaswerte stark verschlechter)

minime brignt natürlich auch einiges. denk da müssten die d16y8 teile gut passen. da glaub auch obd2 wie der ej9. kostet aber einiges.

nen s20 getriebe ausm eg3 ist auch noch sehr hilfreich.


denk wenn man alles macht is man locker bei 1600€ bis 1800€. und sag jetzt pauschal das ca 125ps bei rum kommen oder auch etwas mehr.

alles ohne gewähr aber müsste einigermaßen stimmen.


pn
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17.08.2008, 14:20
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55 is schon wieder zu groß für den d14... max. 50mm... alles andere geht nach hinten los ;)

pn
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17.08.2008, 14:24
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entweder habsch mich vermessen :D oder ich weiß auch nicht. jeden falls hab ich ek4 anlage drunter aber mit ej9 kat. was hat ek4 fürn durchmesser?

pn
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17.08.2008, 15:44
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glaube 50... weiß net genau... und ich pack mich nciht unter meinen jetzt um meinen töff töff zu messen... der eh größer sein dürfte... zumal bin ich noch krank, weshalb ich mcih sihcer nciht aufn kalten boden lege ^^

wie auich immer... mit 55 wirste noch mehr haben als mit dem minioemrohr, aber 50is optimum, falss ichd as richtig in erinnerung habe ;)


pn
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17.08.2008, 15:53
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ej9 hat bis zum vorschaldämpfer 50er und nach dem pott 45er außendruchmesser

ich hab nen msd von targafreak. drunter der hat 50mm außendruchmesser


pn
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17.08.2008, 16:04
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hmm gut wie gesagt 55mm denk ich ma dürfte auch noch gut sein. 60mm is def zu groß. am besten ist ek4 kat + ek4 msd + irgend nen sport esd

pn
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17.08.2008, 17:35
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die verchromten zündfunken darfste auch nicht vergessen *spaß*
Also ich würde sagen machen guten MSD und ESd drunter und ein paar kleinigkeiten der lohn t nichgt wirklich außer ein anderer Motor.Meine Meinung


pn
Gast 
17.08.2008, 21:23
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