» CRX verkaufen oder neu aufbauen mit Turboumbau am D16 (bleibt und wird aufgebaut)

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31.12.2015, 14:51
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Hallo Leute, stehe gerade vor der schwierigen Entscheidung ob ich meinen CRX behalten und neu aufbauen oder verkaufen soll. Bin gerade sehr zwiegespalten. Einerseits liebe ich meinen CRX, es muß aber einiges dran gemacht werden wobei ich ein bißchen Angst habe das die kosten aus dem Ruder laufen oder ich nachher alles umgebaut habe und meine Leidenschaft für das Fahrzeug nicht wieder neu entfacht wird. Andererseits bin ich in letzter Zeit einige Neue Fahrzeuge gefahren die mir schon sehr gefallen haben, aber vermutlich deutlich mehr kosten wie der Umbau
(Golf 6R, Golf 7GTI). Könnte auch in die Richtung BMW oder Audi gehen. Leistungsmäßig wollte ich bei einem neuen Fahrzeug zwischen 250 und 300 PS liegen und Allrad oder Heckantrieb haben, sollte halt dann mal was ganz anderes werden.

Wenn ich meinen CRX jetzt neu aufbaue müßte folgende Sachen gemacht werden:

Turboumbau;
Habe einen Block den ich neu aufbauen lassen wollte. Also neue Lager, Pleuel und Kolben. Ziel wären so 350 PS, wenn dann will ich es jetzt auch richtig machen. Ich finde nur leider kaum Teile dafür, wo bekomme ich z.B. Krümmer und Downpipe? Oder passen ALLE vom D16? Meine irgendwo gelesen zu haben das der D16Z5 ein anderes Lochbild an den Ein- und Auslasskanälen hat. Welchen Turbolader muß ich dafür haben? Da gibt es ja zig verschiedene. Wo gehe ich mit den Ölanschlüßen ran? Ich bin sehr fit was das Schrauben angeht, aber hat jemand, nur so aus Interesse, einen Plan was sowas kosten würde wenn man das machen lässt? Zum Abstimmen natürlich zu jemand bekannten wie Turbotoy oder so.

100 oder 200 Zellen Kat. Bekommt man noch irgendwo fertige?

Einbau vom Energy Suspension Masterkit (schon vorhanden, kann man das auch ohne Presse machen?)

Radläufe hinten neu. Dachte da an die von ELChorro, den ich die vielleicht auch einbauen lassen wollte, der Preis ist fair. Felgen habe ich OZ F1 in 7,5x16 mit Bridgestone Potenza in 195/45

Auspuffanlage wollte ich entweder eine Tanabe Medalion Touring oder eine Fujitsubo Legalis R nehmen, hat einer damit schon Erfahrungen gemacht?

Bremsanlage müßte natürlich auch gemacht werden, fand die Porsche Bigbrake sehr interessant

Er bräuchte noch ein paar Karosseriearbeiten und der ganze Wagen soll dann noch neu lackiert werden

Und natürlich auch später alles eintragen

Preislich hatte ich das ganze jetzt irgendwo um die 10000€ geschätzt. Ist das Realistisch oder sollte ich das ganze vergessen und mich doch lieber von dem Gedanken verabschieden?

Schon mal Danke im Vorraus ;)


pn
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31.12.2015, 15:37
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bist billiger drna mti nem anderen auto, als ein autos zu "restaurieren" plus nochmal tunen und dann noch eintragen und tüv.
vorallem wird der verkauf sehr schwer später werden, und mal ehrlich soein d16 umgebaut auf turbo schön und gut, aber was den alltag angeht, ist ein golf einfach alltagsfreundlicher


pn
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31.12.2015, 15:55
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Ja das sind ja auch so meine Überlegungen. Aber das was mir dann so als neues Auto vorschwebt liegt dann zwischen 20000 und 25000€. Und das mit dem Wiederverkaufen wäre mir dann egal. Wenn ich den dann fertig mache würde ich den die nächsten 5 bis 10 Jahre noch mindestens fahren. Der Wagen wäre nur für mich als Spaßauto und für den Weg zur Arbeit. Für den Alltag haben wir einen Audi A4 Kombi mit fast voller Hütte. Wollte halt mal wissen ob hier jemand schon mal so etwas überlegt hat

pn
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31.12.2015, 16:31
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Ich fahre seit meinem 18. Lebensjahr CRX, der jetzige ist mein zweiter und der erste EE8. Da hab ich mit 12 schon von geträumt. Nur deswegen hab ich den Wagen. Und um den Spaß an dem Wagen nicht zu verlieren musste da Dampf rein! Mittlerweile stecken da mehr als 20000€ drinnen. Also man muss das Auto schon lieben... Wenn du nix damit verbindest so wie ich, dann mach den weg.

pn
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31.12.2015, 16:35
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Bei mir ist es ähnlich, fahre jetzt auch seit über zehn Jahren CRX und ist auch mein zweiter. Also ich hänge schon an dem Auto. Was schätzt Du denn was solche Umbauten kosten? Du müßtest da ja ein wenig Erfahrung haben nachdem was ich so gelesen habe Maik. Soll jetzt natürlich nicht ganz so extrem werden wie Deiner, obwohl das schon Geil wäre ;)

pn
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03.01.2016, 13:14
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Also ich finde es immer wieder geil zu lesen das es noch so verrückte crx freaks gibt wie ich , xD mir könnte auch nichts auf der welt meine beiden rex nehmen !

pn
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10.01.2016, 12:25
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So, ich werde den CRX erstmal behalten. Er wird jetzt erstmal wieder neu aufgebaut. Das heißt neue Kotflügel hinten und vorne, Dellen und Rost entfernen und neu lackieren. Was ist Sinnvoller? Kotflügel hinten aus Blech oder aus GFK neu machen lassen? Lohnt sich ein Umbau auf B16? Mein Hauptgrund für einen Umbau auf B16 wäre das es einfach mehr Teile gibt und man mehr Reserven für späteres Tuning hat. Wenn ich jetzt ein bißchen was in Richtung Tuning mache wie z.B. andere Nockenwellen und andere Ansaugbrücke und Dk und so, ist das dann alles Schrott wenn man später mal auf Turbo umbaut? Oder ist das dann schon eine bessere Basis? Dazu natürlich dann noch FK und 100 Zellen Kat und AGA. Ziel wären als Sauger etwa 180PS. Habe jetzt ein, meiner Meinung nach, sehr gutes angebot für einen B16 Swap bekommen: der B16A1 Swap, plus die komplette Bremsanlage (mit EE9 Sätteln, gelochten und geschlitzten Scheiben und Brembo Belägen vorne und EE9 Sätteln, geschlitzte Scheiben und neuen Sportbelägen hinten. Goodridge Stahlflexleitungen rundherum.) Die Achsteile gebe ich dir so dazu. Kann ich die Teile vom EE9 dann so 1:1 verbauen? Habe schon einen EE8 BKV von Maiki 007 drin. Dann bräuchte ich doch nur noch die Motorswap Halter oder? Welche könnt ihr so empfehlen? Habe jetzt folgende gefunden:

http://hasport.com/store/index.php/mounts/civic/ef/b-series-ef/efb1.html

https://www.innovativemounts.com/ProductDetails.asp?ProductCode=19150

Hat einer die Innovative Mounts? Kosten ja fast nur die hälfte der Hasport und man kann sich die Härte sogar aussuchen. Obwohl da wahrscheinlich die weichesten schon reichen meine ich mal gelesen zu haben. Habe jetzt zur Zeit die Einsätze von energy suspension an meinem D16 und das eine Lager wo es keinen für gibt ist ausgegossen. Vibriert schon ganz gut im Motorraum, härter sollte es nicht sein.


 2x  bearbeitet
pn
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10.01.2016, 16:32
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Das Angebot lohn sich nicht.

Mit nem b16 wirste auf dauaer nnicht glücklich und die Bremsanlage ist eh unterdimensioniert...

Mach nen b18 c6 rein, da haste gleich deine Sauer PS die du anstrebst... K-Motor ist zwar geil, aber vieeel Arbeit und kostet teuer. ;)


pn
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10.01.2016, 16:42
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wuddelcrewDas Angebot lohn sich nicht.

Mit nem b16 wirste auf dauaer nnicht glücklich und die Bremsanlage ist eh unterdimensioniert...

Wieso auf Dauer nicht glücklich? Würde alles bis auf die Motorhalter für 1500€ bekommen. Die Bremsanlage wäre aber mit den Achsen eine gute Basis für die vom Integra.

wuddelcrewMach nen b18 c6 rein, da haste gleich deine Sauer PS die du anstrebst... K-Motor ist zwar geil, aber vieeel Arbeit und kostet teuer. ;)

Man bekommt ja bei B18 mal grade den Motor für das Geld und dann ist da noch nichts bei oder versehe ich mich da?


pn
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10.01.2016, 18:46
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der b18 ist wie gemacht für den crx, beim k Motor siehts da schon ganz anders aus. da muss viel angepasst werden und das wird dann auch teuer.

pn
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09.02.2016, 13:20
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