» Crx Heizungsbedienteil in Civic

B16a1 Swap in ED7 - Was brauch ich alles?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenHonda civic Bj. 12/90 1,3 l
2>
AutorNachricht
Newbie 
Fahrzeug: Toyota Corolla E11,E12, BMW E30, exHonda Civic EC 8
Anmeldedatum: 09.10.2011
Beiträge: 23
Wohnort: Gerolstein
15.08.2012, 17:34
zitieren

Hallo allerseits,

Haben nen Schlacht CRX da und ich baue jetzt den kompletten Inneraum in meinen WinterCivic (EC 8).
Und wollte nun auch das elektrische Heizungsbedienteil mitnehmen.
Muss ich sonst noch was aus dem CRX übernehmen ausser dem Heizungskasten?

Entschuldigt die Frage falls es irgendwo eine ausführliche Anleitung gibt die ich über die Suche nicht gefunden habe bitte gerade den Link posten.

Danke


pn
Elite 
Geschlecht:
Fahrzeug: Jazz GK 1.3i *daily*, Accord CU2 *sold*, Accord CB3 2.0i mit BB2 ASB *sold*, Civic ED6 MPFI *sold*
Anmeldedatum: 02.03.2010
Beiträge: 1423
Wohnort: nahe Hamburg
15.08.2012, 21:13
zitieren

Da musst du mal http://www.gold-civic.de/ durchsuchen, da steht das irgendwo!

pn
Premium-Member 

Name: manuel
Geschlecht:
Fahrzeug: fn2 / zf1
Anmeldedatum: 17.04.2007
Beiträge: 11228
Wohnort: og city


Meine eBay-Auktionen:
15.08.2012, 23:00
zitieren

also ich habs auch mal in nen ec8 eingebaut, hab den originalen kabelbaum verwendet... war zwar ne fummelarbeit (kann mich noch gut dran erinnern, winter, nachts, ca. -5° ) aber es ging am ende dann :) muss mal schauen ob ich noch irgendwo bilder hab :)


Verfasst am: 15.08.2012, 23:02
zitieren

http://www.maxrev.de/unser-ec8-wird-zeit-fuer-ne-vorstellung-d-t165177.htm

da erkennt man sogar noch n bissl was :)
pn
Premium-Member 

Fahrzeug: ED7 with Mine Me + Accord CU3
Anmeldedatum: 29.04.2005
Beiträge: 3694
Wohnort: near HH
16.08.2012, 09:29
zitieren

GerredDa musst du mal http://www.gold-civic.de/ durchsuchen, da steht das irgendwo!

guckst du hier


pn
Newbie 
Fahrzeug: Toyota Corolla E11,E12, BMW E30, exHonda Civic EC 8
Anmeldedatum: 09.10.2011
Beiträge: 23
Wohnort: Gerolstein
16.08.2012, 16:43
zitieren

Vielen Dank schonmal.

Wie sieht das aus mit dem kleinen Kabelbaum. Kenne das nur von Toyota das bei fehlender Austattung schon die Stecker blind da liegen und man nur den Kabelbaum anschließen muss. Ist das auch hier so?
@ Gold-Civic kann ich den ED 9 Kasten nicht komplett übernehmen? Und brauche ich unbedingt den Wärmetauscher?


pn
Premium-Member 

Fahrzeug: ED7 with Mine Me + Accord CU3
Anmeldedatum: 29.04.2005
Beiträge: 3694
Wohnort: near HH
16.08.2012, 17:22
zitieren

Dark FearVielen Dank schonmal.

Wie sieht das aus mit dem kleinen Kabelbaum. Kenne das nur von Toyota das bei fehlender Austattung schon die Stecker blind da liegen und man nur den Kabelbaum anschließen muss. Ist das auch hier so?
@ Gold-Civic kann ich den ED 9 Kasten nicht komplett übernehmen? Und brauche ich unbedingt den Wärmetauscher?

Das liegt kein fertiger Kabelbaum. ED Civic und ED9 sind dort verschieden.

Was meinst du mit Kasten? Der Wärmetauscher sitzt in der Lüftungsbox.
Die Box komplett zu tauschen is ein heiden Aufwand und unötig da die ED Box schon alle Löcher hat.


pn
Newbie 
Fahrzeug: Toyota Corolla E11,E12, BMW E30, exHonda Civic EC 8
Anmeldedatum: 09.10.2011
Beiträge: 23
Wohnort: Gerolstein
16.08.2012, 18:29
zitieren

@ Gold Civic mit Kasten meine ich Heizungskasten.
Habe aber nen EC. Hast du da Erfahrungen?

Hast du auch vielleicht eine ausführlichere Anleitung als auf deiner Website?
Bezügliche Umbau der Servos und des Kabelbaums.


pn
Premium-Member 

Fahrzeug: ED7 with Mine Me + Accord CU3
Anmeldedatum: 29.04.2005
Beiträge: 3694
Wohnort: near HH
17.08.2012, 07:50
zitieren

mußt dir halt deinen Kasten genau anschauen, der sollte aber die Aufnahmen haben.
Denke für einen normalen Bürger mit ein bissl technischem Verstand sollten die Bilder auf meiner HP schon eindeutig sein wo was hin kommt.


pn
Premium-Member 

Name: manuel
Geschlecht:
Fahrzeug: fn2 / zf1
Anmeldedatum: 17.04.2007
Beiträge: 11228
Wohnort: og city


Meine eBay-Auktionen:
17.08.2012, 08:16
zitieren

kasten im ec und ed sind gleich, hatte bei unserem ec8 auch die motoren einfach angeschraubt, das ist eindeutig was wohin kommt :)

pn
Gast 
17.08.2012, 20:45
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Crx Heizungsbedienteil in Civic" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
2>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
 Heizungsbedienteil civic ed6/7 passt im ED9 ??
Hallo, Passt das Heizungsbedienteil vom Civic ed6/7 im Crx ed9? Liebe...
Seite 2 [CRX]von Daniel.Werkman
11
817
15.11.2009, 06:45
gold-civic
heizungsbedienteil ???
welche passen den alle ins ej2 ??? ej/ek teile ???? ra teile...
[Civic 92-95]von BERRY
4
220
12.03.2012, 19:45
BERRY
Heizungsbedienteil ED's
Hi, Hab in der suche nix pasendes gefunden. Ich wollt nur Fragen ob die Heizungsbedienelemente von den Civic's in den CRX passen. Meins bricht nämlich demnächst voll ganz...
[CRX]von juli88
5
294
22.05.2009, 09:51
gold-civic
Heizungsbedienteil !
Wie bekomme ich eig. das Heizungsbedienteil heraus, ohne das Armaturenbrett zu beschädigen? Einfach mitm Schraubendreher heraushebeln? oder wie? Dann bekomme ich aber hässliche abdrücke im Lederbezug. PS: Meine beleuchtung funktioniert nämlich...
[Del Sol]von eh6_driver
6
379
18.11.2009, 21:52
hh-22045
 Heizungsbedienteil
Hallo liebe community, ich hab folgendes Problem: ich hab mein Heizungsbedienteil nach unten gesetzt da ich einen doppeldin radio einbauen will. Jetzt ist aber der schieberegler des Bedienteils sehr schwer zu bedienen. Kennt ihr Lösungen ? Ich habs am...
[Civic 96-00]von anxl.s
3
224
04.01.2022, 06:33
Civic-Vtec
 Heizungsbedienteil
hey, hat jemand von euch schon ein Heizungsbedienteil von nem anderen Auto in der crx verbaut ? Da ich das Bedienteil nicht wirklich schön finde, hab ich mir überlegt was schönes mit 3 Drehreglern einzubauen. Für vorschläge bin ich...
[CRX]von nemo23
5
293
13.05.2010, 14:59
nemo23
 Blende Heizungsbedienteil
Hallo zusammen, hat jemand ne Ahnung wo ich so ne Alu-Blende für das Heizungsbedienteil her bekomme...in meiner ist irgendwie ein knick rein gekommen... kann man als alternative die original Blende...
[Del Sol]von Princ3OfB3lAir
9
420
16.09.2015, 23:43
Princ3OfB3lAir
Heizungsbedienteil EG Ausbau
Nabend Habe soweit alle schrauben raus aber ich komm jetzt da nicht weiter mit denn Draht . kann mir mal bitte iner nen bild Zeigen wie ich denn Draht abbekomme vom regler. danke euch schon mal...
Seite 2 [Civic 92-95]von mofu
10
1.624
19.04.2009, 16:43
mofu
Suche Heizungsbedienteil vom RA
Hi Leute hat noch jemand ein Heizungsbedienteil liegen das er nicht braucht? Gerne...
[Shuttle]von sunny-EG4
0
150
05.11.2017, 20:01
sunny-EG4
problem mit heizungsbedienteil
mein heizungsbedienteil lleuchtet nicht!! :( wo kann das problem...
[Civic bis 91]von pepii
5
157
26.12.2010, 22:21
pepii
Sponsor: Top Design Shop
Top Design Shop

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |