» CRX Frontaufprall-Sicherheit verbessern

ZündaussetzerNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenED9 Aluminium Wasserkühler
AutorNachricht
Premium-Member 

Name: Marvin
Geschlecht:
Fahrzeug: Accord CH6, CRX ED9, Drift-E36
Anmeldedatum: 11.09.2005
Beiträge: 15199
Chats: 193
Wohnort: 385
22.04.2014, 23:34
zitieren

Moin.
Ich möchte hier mal eine Diskussion zum Thema "wie könnte man einen Frontaufprall abmildern" starten.
Mehrere Crashvideos und erschreckende Bilder haben mir gezeigt, dass Crx was einen Frontaufprall betrifft sehr "weich" und unsicher sind.

Meines Wissens nach wurde serienmäßig kein Aufprallträger installiert, was natürlich negativ zu Buche schlägt, sollte der GAU passieren.

Was denkt Ihr, bzw. Was habt Ihr verändert um dem entgegen zu wirken?
Gibt bes andere Hondamodelle, von denen man einen Aufprallträger mopsen könnte und in nen Crx verbauen konnte?
Was sagt der TÜV dazu?

Gruß Marvin


pn email
Elite 
Fahrzeug: ED9, FK2
Anmeldedatum: 09.07.2008
Beiträge: 1390
Chats: 0
Wohnort: Berlin
23.04.2014, 06:45
zitieren

der usdm crx hat in einer ausführung vorne und hinten wesentlich stabilere stoßstangenträger mit styroporpuffer und massivem blechträger.
außerdem sind unter den scheinwerferausschnitten in der frontmaske bleche zur versteifung, genauso hinter der b säule zum radkasten innen

aber ob diese träger so ohne weiteres bei uns passen weiß ich nicht


pn
Premium-Member 

Name: Marvin
Geschlecht:
Fahrzeug: Accord CH6, CRX ED9, Drift-E36
Anmeldedatum: 11.09.2005
Beiträge: 15199
Chats: 193
Wohnort: 385
23.04.2014, 07:25
zitieren

Moin.
Das ist sehr interessant. Weist Du zufällig um welches USDM-Modell es sich handelt?


pn email
Premium-Member 

Fahrzeug: Ed9 :)
Anmeldedatum: 17.03.2014
Beiträge: 38
Chats: 1
Wohnort: Peace Rock
23.04.2014, 11:02
zitieren

Man muss aber in den Raum werfen das die amis andere Vorschriften haben,
So muss das auto einen Aufprall mit niedriger Geschwindigkeit unbeschadet überstehen.
(Glaub irgendwas zwischen 20-30km/h oder so)
Da sollte beim CRX auch noch net soooviel kaputt gehen.

Bei höheren Geschwindigkeiten also so um die 80 hilft dir n bischen styropor auch nix mehr :)

z.B. crashtest Fiat 500: hat 5 Sterne abgeräumt und gilt als sehr sicher und ist jetzt nicht wirklich grosser als der rex.
Crastest Fiat 500 gegen Audi Q7 .... Der Audi hatte n paar Kratzer, der Fiat war auf Schuhschachtelgrösse geschrumpft,
Keine Überlebenschancen für die Insassen trotz 5 Sterne sicherheit.


pn
Gast 
23.04.2014, 11:02
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "CRX Frontaufprall-Sicherheit verbessern" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Server-Sicherheit verbessern - ein paar Tipps
Globale Variablen: register_globals sollte immer ausgeschaltet sein. Ansonsten kann ein Hacker jede Variable über die URL ändern und übergeben. Brute Force: Hierbei probiert der Hacker jedes mögliche Passwort an Hand von einer Abfolge oder...
von mgutt
0
415
20.02.2009, 02:37
mgutt
 Honda crx vtec ee8 bremsanlage verbessern?
Hallo, ich hab mir im letzen Sommer einen top Crx vtec ee8 zugelegt. Nun bin ich am überlegen ob ich die Bremsanlage nicht etwas verbessern soll. Da ich gerne sportlich unterwegs bin, und meiner Meinung nach bremsen das A und O sind... Gibt es...
Seite 2, 3, 4, 5 [CRX]von maclarry
45
1.658
19.01.2012, 12:42
wuddelcrew
Sicherheit & Rendte
Hallo zusammen, wir zeigen Ihnen Fakten ( Sicherheit & Rendite ) Sicherheit & Rendite für alle! Fakten: - Deutsche Wertpapierhandelsbank - BaFin registriert, kontrolliert und überwacht (Somit höchstmögliche Sicherheit) - EdW reguliert...
von Brayn
5
357
04.10.2010, 15:12
Brayn
 Sicherheit im Sol
Hi, hab hier eben ein Vid bei Youtube gesehn in dem es umd die Sicherheit des Del Sol geht. Da wird in der SiR Version gezeigt das er ein [URL=http://www.hondaoldies.de/Korbmacher-Archiv/Technik/tcs.htm]TCS - Traction Control System[/URL] hat . Gab...
[Del Sol]von Caliban13
5
300
23.12.2009, 09:56
Wick3d
Sicherheit: neue Email-Verschlüsselung
Ich habe nun die Verschlüsselung der Emailadressen in der Datenbank realisiert. Ich muss jetzt noch alle Dateien dahingehend überarbeiten. Alle bisher erhältliche Forensoftwares speichern die Emailadressen ihrer Nutzer in Klartext ab. Auch wir hatten...
[Ankündigungen]von mgutt
0
382
15.02.2008, 15:52
mgutt
Frage zum Thema Sicherheit ....
Ich grüße euch .... Ich wollt mal fragen in wie fern ihr alle Probleme mit Einbrüchen in eure Civics des entsprechenden baujahrs habt und was eure kleinen tricks zur steigerung der sicherheit sind ... weil 2 brüche in 6wochen is nervig ohne ende .......
Seite 2 [Civic 92-95]von Mr.Schwarz
15
470
27.08.2010, 21:00
Mr.Schwarz
sicherheit bei alten Hondas?
Hi, ich bin ja 19 Jahre alt und bin jetzt 1 Jahr mit meinem ed6 rumgefahren. Will nun nen ed9, aber plötzlich mucken meine Eltern rum.. : "junge was willst du mit soviel ps, du fährst ja schon jetzt wie ne besengte sau...der hat ja nochnichtmal...
Seite 2 [Allgemein]von HAGGi05
17
636
05.08.2008, 14:24
gonzo
bremsanlage verbessern
wollte mal freiegen wie zufrieden ihr mit eurer bremsanlage seit oder ihr schon umgebaut habt? ich würde gerne die anlage wechseln weil ich find die zu schwach bzw. die kommt mit meinen anfoderungen nicht klar :no: und wenn, habt ihr nur vorne oder...
[CRX]von dbmaster
4
181
06.09.2011, 07:33
Maiki 007
straßenlage verbessern
hi zusammen hab da mal ne frage an euch alte schrauber. wie ich sehe haben einige hier domstreben verbaut aller art. habt ihr zum teil damit eine verbesserung der straßenlage feststellen können. (die originalstrebe hinten oben kommt mir ein wenig...
[Civic 01-05]von tofast
8
268
30.05.2009, 09:28
Tobi002
 Ansaugweg verbessern
Hi Leute, ich fahre seit kurzem nen Del Sol EH6 und würde dort gerne den Ansaugweg bzw die Luftzufuhr verbessern. Störendes Plastik in der Airbox wurde offenbar vom Vorbesitzer schon entfernt Die Resobox habe ich selbst ausgebaut und die Öffnung vom...
Seite 2, 3, 4 [Del Sol]von Parion1605
30
946
13.11.2012, 13:28
Parion1605
Sponsor: Fullcartuning
Fullcartuning

© 2004 - 2016 www.maxrev.de | Communities | Impressum |