» CRX ED9 ungleichmäßiger Sturz an der Vorderachse!! Achsschenkel verzogen ??

5 Panel SpiegelNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenAdapterschraube vom Ölfilter und Sandwichplatte
2>
AutorNachricht
Senior 

Name: Benji
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda CRX ED9 D16z5
Anmeldedatum: 25.07.2013
Beiträge: 207
Wohnort: Landshut, München
15.07.2014, 20:01
zitieren

Hallo,
bei meinem CRX ED9 ist vorne Rechts der Sturz stärker im negativen Bereich als vorne Links, voran kann es liegen ? Achsschenkel verzogen ?

danke für jede Hilfe!

gruß


pn
Elite 
Geschlecht:
Fahrzeug: CRX ED9
Anmeldedatum: 16.03.2011
Beiträge: 1067
15.07.2014, 20:11
zitieren

Kann an allem möglichen liegen.

Im Worst Case ein verzogener Rahmen.
Nimm ihn auf die Bühne oder bock ihn auf und dann kannst anfangen zu vermessen.


pn
Senior 

Name: Benji
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda CRX ED9 D16z5
Anmeldedatum: 25.07.2013
Beiträge: 207
Wohnort: Landshut, München
15.07.2014, 20:15
zitieren

Hab den gerade auf der Bühne, wie soll ich ihn den Vermessen ?? muss man den nicht zum Achsvermessen in eine Fachwerkstatt bringen ??
gruß


pn
Elite 
Geschlecht:
Fahrzeug: CRX ED9
Anmeldedatum: 16.03.2011
Beiträge: 1067
15.07.2014, 20:17
zitieren

Zum Achsvermessen muss der natürlich in die Werkstatt.
Aber wenn du nur raus kriegen willst ob irgend ein Teil verzogen ist kannst das doch auch selber machen.


pn
Senior 

Name: Benji
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda CRX ED9 D16z5
Anmeldedatum: 25.07.2013
Beiträge: 207
Wohnort: Landshut, München
15.07.2014, 20:23
zitieren

okey, auf den ersten Blick sehe ich nichts, werd mir aber morgen alles nochmal genau anschauen ich denk das der Achsschenkel krumm ist nur weiß ich nicht ob Links oder rechts, gruß

pn
Elite 
Geschlecht:
Fahrzeug: CRX ED9
Anmeldedatum: 16.03.2011
Beiträge: 1067
15.07.2014, 20:26
zitieren

Einfach immer zwei Punkte vermessen und auf der gegenüberliegenden Seite ebenfalls.
Wenn du das Spielchen auch an der Karosse machst, denke daran auch zusätzlich über Kreuz zu messen.


pn
Senior 

Name: Benji
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda CRX ED9 D16z5
Anmeldedatum: 25.07.2013
Beiträge: 207
Wohnort: Landshut, München
15.07.2014, 20:32
zitieren

Wie genau macht man das ?
mit einem Faden ? und wo setze ich am besten an, gibt es villeicht ihrgentwo eine genauere Beschreibung im Internet ?

danke für die schnellen Antworten


pn
Elite 
Geschlecht:
Fahrzeug: CRX ED9
Anmeldedatum: 16.03.2011
Beiträge: 1067
15.07.2014, 20:37
zitieren

nimm ein Maßband und am besten noch eine zweite Person. Suche dir Punkte die definitiv auf beiden Seiten gleich sind. Also Achschenkelaufnahme etc.

pn
Senior 

Name: Benji
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda CRX ED9 D16z5
Anmeldedatum: 25.07.2013
Beiträge: 207
Wohnort: Landshut, München
15.07.2014, 20:48
zitieren

Okey Super, werds morgen versuchen ich geb dann bescheit

Danke
Gruß


pn
Master 

Name: Floh
Geschlecht:
Fahrzeug: AUTO
Anmeldedatum: 18.12.2010
Beiträge: 5579
Wohnort: Im Haus
16.07.2014, 04:22
zitieren

Ist die Abweichung denn sehr groß, also ausserhalb der Toleranz?

Ansonsten ist das ein altbekanntes Problem beim Rex, liegt ja meist auch auf einer Seite tiefer als auf der anderen...


pn
Gast 
16.07.2014, 12:20
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "CRX ED9 ungleichmäßiger Sturz an der Vorderachse!! Achsschenkel verzogen ??" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
2>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Unterschiedlicher Sturz an der Vorderachse EH6
Hi, Ich habe unterschiedlichen Sturz links und rechts an der Vorderachse. Vermutlich ist die Karosserie verzogen, zumindest Querlenker ist es nicht, den hatte ich testweise gegen einen anderen getauscht. Könnt ihr Sturzversteller empfehlen? Welche...
[Del Sol]von li0than
1
171
14.01.2019, 19:21
Alex_EF8
 Gummilager Vorderachse / EInstellung Sturz
Brauche neue Gummilager für vorne. Welche sind hier zu empfehlen ? Sollten 1 Paar grosse und einmal ein paar kleine sein oder ? Spurstangenköpfe kommen auch gleich rein wenn die Spur eh neu muss. Hat jemand Artikelnummern ? Gerne auch Nicht oem Honda...
[Civic 01-05]von Beedspeed
8
438
18.10.2013, 22:24
typeR1979
 Sturz Lösungen Vorderachse am Civic
Hallo, gibt es hier noch aktive Civic Fahrer die entsprechend viel Sturz an der VA fahren und wie habt ihr das gelöst? Der Hintergrund ist das ich für den AR1 Semislick mit 2 Grad Sturz an der VA definitiv den Reifen aussen überfahre und auch...
Seite 2, 3 [Type-R]von Hansuli
26
1.474
30.11.2021, 17:57
Hansuli
300er Bremsscheiben mit 4x114,3 iger Lochkreis
will das jetzt mal trennen. da muss es doch bestimmt was geben oder? gibt ja einige japaner die diesen *tollen* lochkreis haben und serie mit turbo unterwegs sind. also deswegen bestimmt auch dementsprechend große bremsen ab werk...
[Performance]von tief_flieger
1
623
23.01.2013, 19:01
tief_flieger
EG3 Stoßstange verzogen?!
Hey Leute, bin zwar noch nicht lange hier, habe aber schon die erste frage... kann man die stoßstange irgendwie einstellen? ich habe unter meinen Scheinwerfern ein Spaltmaß das ein finger reinpasst...sieht echt unschön aus :wall: wäre super wenn ein paar...
[Civic 92-95]von Civic2507
9
311
22.11.2013, 13:02
EG Razer
Honda verzogen???
hi leute... hab da eine frage.....warscheinlich is ne blöde frage...aber ich fahre eine honda civic mb2. das problem ist nun folgendes... mir is mal einer(als ich überholen wollte) in die seite gefahren.nun schätze ich,das mein honda verzogen...
[Allgemein]von xHondaWolfx
7
275
22.06.2009, 12:42
Quecksilver
Karosse verzogen?
Hallo liebe Accord Fangemeinde, folgendes Problem beschäftigt mich seit einigen Tagen. Im Dezember 2006 hatte ich mir einen gebrauchten Honda Accord Tourer 2.0l Bj. 2005 mit einer Laufleistung von ca. 24000 km gekauft. Seit dem bin ich ungefähr 6000...
Seite 2, 3 [Accord 02-08]von Ronnie
28
2.157
27.02.2007, 10:36
funztnet
zylinderkopf verzogen?
Möin leute also volgendes problem wenn ich meinen kleinen an mache, läuft er kurz auf 3 pötten, dann nach etwas gas zugabe auf allen 4!!! :cry: :cry: so wenn ich zum einkaufen fahre, ihn aus mach und wieder starten will nach ein...
[Civic bis 91]von civic90
5
496
05.08.2009, 08:25
civic90
Karosse Verzogen :-(
Hi, Als ich meinen Civic Gekauft habe, wusste ich ja schon das der Vorne einen Unfall hatte, ist mit der rechten seite in eine Böschung gefahren. Die Frontstosstange wurde ja auch gewechselt, mir ist aufgefallen das der Scheinwerfer Rechts zu...
[Civic 92-95]von Sam_23
4
1.085
13.08.2005, 20:15
Sadayoshi
Scheibenbremse HR Verzogen
Hey, bei mir wurde vor 1 Woche von einer Werstatt das Radlager HR gewechselt, seit gestern ca. 500km gefahren habe ich Schleifgeräusche beim fahren vorallem bei Bremsen und ein lautes Schleifen beim Rückwärtsfahren. naja also Rad abgebaut und tada...
[Civic 96-00]von gressy
1
213
17.10.2010, 18:49
Lasse1987
Sponsor: Fullcartuning
Fullcartuning

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |