» CRX ED9 High Compression

Ee8 fehlercode 43Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenD16Z5 und B16A1 Gewicht?
<12
456>
AutorNachricht
Premium-Member 

Name: Basti
Geschlecht:
Fahrzeug: Deine Mudda
Anmeldedatum: 10.02.2008
Beiträge: 6967
Wohnort: Springe
23.11.2015, 16:46
zitieren

ITR brauch meines Wissens wiederum super+
K20 kann ich dir gar nicht genau sagen, aber der hat auf jeden Fall ne klopfregelung, was in dem Fall von Vorteil ist

Von e85 würde ich momentan eh die Finger lassen, da wohl zum Jahreswechsel die Steuervorteile wegfallen, somit wird der Sprit dann recht teuer.


pn
Premium-Member 

Name: Markus
Geschlecht:
Fahrzeug: Eg ;)
Anmeldedatum: 26.08.2007
Beiträge: 7089
Wohnort: Kassel
23.11.2015, 16:49
zitieren

Die Zündkurve nach "spät" zu verlagern ist ja eigentlich nur aus der Not heraus entstanden, um das Klingeln (verbunden mit Leistungsabfall) in den Griff zu bekommen.
Bestimmend für Klingeln eines Motors sind:

Verdichtungsverhältnis
Brennraumform
Wahl und Platzierung der Zündkerze
Kraftstoff-/Luftgemisch
Allgemeine Konstruktion des Zylinderkopfes bezogen auf Lage und Form der Kühlkanäle 

So ist es möglich, dass bei zwei Motoren mit identischer Verdichtung unterschiedlicher Kraftstoff benötigt wird.


pn
Premium-Member 

Geschlecht:
Fahrzeug: Honda CRX ED9@B16 Turbo, Mercedes W202 C280 Daily
Anmeldedatum: 03.10.2009
Beiträge: 1509
Wohnort: Wolfenbüttel
23.11.2015, 17:44
zitieren

DZoom
NanashiAh ok, war wieder sehr lehrreich für mich....

Dass ein B16 mehr Potenzial usw hat war mir schon bewusst, nicht umsonst gibts vtec ;)

Ich hab halt mal das internet usw durchforstet und oft bei den amis mit ihren d16z6 block und d16y8 kopf kombi videos gesehen und war begeistert was noch so drin ist in den Motoren, auch wenn das zusammen gewürfelt ist.
Den D16z5 gibts bei denen ja nicht aber ähnlich zu dem D16z6 und ist halt sohc....

Das nächste ist was Stussy schon erwähnt hat ist, mit super+ tanken......
Wenn man normales Benz tank ist dann die Leistung nicht so vorhanden oder geht es um Fehlzündungen zu vermeiden?
In den Foren der Amis reden die von octane 93, 94 max 95.. das ist bei uns ja normal, soweit wollte ich nicht, dass dann nur noch super tanken MUSST.

Stussy wie ich sehe machst du gerade das gerade mit nem b18, hast du da jemanden an der Hand oder kennst dich mittlerweile so gut aus und alles alleine?

wie immer Danke an alle

Wie stüssy sagt kommst du um Super+ nicht herum. Oder E85. Also überleg vor deinen Umbauten, ob die die paar Euro mehr jedes mal in den Tank schütten willst ;)
Die Amis haben den Motor auch. Der läuft bei denen als D16ZC.
Und ist nicht mit dem D16Z6 vergleichbar. die SOHC und DOHC Teile bei den D16 kannst du nicht mischen. Abgaskrümmer ja, aber sonst kannst du untereinander nicht mal den Kopf tauschen.
Du musst dich also am ZC Tuning orientieren.
Sonst schau mal in Bastians Shuttle thread, da hat er auch ein Dyno gepostet von seinem D16Z5 mit Fächerkrümmer, Sportkat, 60.5mm Abgasanlage:
http://www.maxrev.de/bastiund039s-ee4-shuttle-goes-d16z5-jrsc8lbs-t343879,start,50.htm#4365227
Nur zur Orientierung für dich, sein Motor schien da ja sehr gut zu laufen.
Und dann wie geschrieben: Überleg dir was du alles in Kombination verbauen willst um Leistung rauszuholen ;)


63.5 bitte ;)


pn
Fortgeschrittener 

Name: Michael
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda CRX ED9
Anmeldedatum: 18.11.2015
Beiträge: 125
23.11.2015, 19:13
zitieren

Hmmmm..... Ja man lernt nie aus :D

Das heisst auf gut Deutsch, das was ich alles gesehen habe, läuft wahrscheinlich 1000 km und dann haben die einen Motorschaden....

Naja dann gugg ich mal anders nach, evtl mit neuen Krümmer und AGA.
Was ist wenn man nur den Kopf bearbeiten lassen will also Einlässe und dann den Kopf selber, um wieviel erhöht sich die Dichtung dann wenn man 1/10 oder 2/10 plant?
Kann man mit den OEM Zeug auf 10,5 gehen? hier ne Info von einem, geht das durch neue Pleuelschrauben und Lagerschalen????

d16z5 dohc non v-tec
cam profile: 288 intake 282 exhaust
eagle conecting rods
stock pistons
full exhaust system
compression ratio 10.5:1
140whp- 14.5kg

@Bastian bei dir steht drin OEM Honda 75.5 mm Kolben, aber normal sind doch die p29 Kolben mit 75 mm im Z5 oder sind die von nem anderen Motor???


pn
Senior 

Name: Andi
Geschlecht:
Fahrzeug: Ej9 @ 1.4 vti *Rip* ,Type R Fn2
Anmeldedatum: 14.05.2013
Beiträge: 227
Wohnort: Österreich Linz
23.11.2015, 19:18
zitieren

Nanashi

@Bastian bei dir steht drin OEM Honda 75.5 mm Kolben, aber normal sind doch die p29 Kolben mit 75 mm im Z5 oder sind die von nem anderen Motor???

Wahrscheinlich erstes Übermaß nehme ich an ,und die p29 sind auch nicht oem vom z5 sondern vom d16a1 soweit ich weiß..


pn
Premium-Member 

Name: Basti
Geschlecht:
Fahrzeug: Deine Mudda
Anmeldedatum: 10.02.2008
Beiträge: 6967
Wohnort: Springe
23.11.2015, 19:18
zitieren

Verdichtung erhöhen durch andere Lagerschalen? Wer erzählt den so einen Müll?

Bevor du hier weiter im dunklen läufst. Was willst du überhaupt an Leistung erreichen und wie hoch ist dein Budget?


pn
Premium-Member 

Geschlecht:
Fahrzeug: Honda CRX ED9@B16 Turbo, Mercedes W202 C280 Daily
Anmeldedatum: 03.10.2009
Beiträge: 1509
Wohnort: Wolfenbüttel
23.11.2015, 19:31
zitieren

Nanashi
@Bastian bei dir steht drin OEM Honda 75.5 mm Kolben, aber normal sind doch die p29 Kolben mit 75 mm im Z5 oder sind die von nem anderen Motor???

Mein Dyno sheet zeigt die Leistung vor der Revidierung,der jetzige Motor ist noch im Aufbau. 75.5 ist das zweite Übermaß.


pn
Trainee 

Name: Bertie
Geschlecht:
Fahrzeug: 1xCRX, 3XCivic
Anmeldedatum: 07.03.2010
Beiträge: 30
Wohnort: H-Town
23.11.2015, 19:51
zitieren

Was für gefährliches Halbwissen hier geschrieben wird ist nicht schön.
Also wer kein plan hat einfach mal fre*** halten und die Profis schreiben lassen.


pn
Premium-Member 

Name: Basti
Geschlecht:
Fahrzeug: Deine Mudda
Anmeldedatum: 10.02.2008
Beiträge: 6967
Wohnort: Springe
23.11.2015, 20:00
zitieren

Wem meinst du?

pn
Fortgeschrittener 

Name: Michael
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda CRX ED9
Anmeldedatum: 18.11.2015
Beiträge: 125
23.11.2015, 20:43
zitieren

Bestimmt mich, wenn den sonst :D

Ich will halt noch was rausholen aus der Kiste aber dass noch alltags tauglich ist, also kein maximum oder 1/4 meilen rennen.
Es müssen jetzt nicht krampfhaft 170 ps erreicht werden, aber wenn bissl mehr pepp noch zu machen warum nicht.

Also was ich genau ausgeben will, hätte ich mal davon abhängig gemacht, was auf mich zukommt und in welchen Regionen hier gespielt wird. Wenn ich nochmal einen CRX dafür bekomme wirds eher nix. (aber keine Rostlaube)

Wäre halt super wenn hier paar mal ausn Nähkästchen plaudern können ;)


pn
Gast 
08.04.2016, 13:14
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "CRX ED9 High Compression" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<12
456>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
 prelude ba4 g23 vtec high compression
tach wollt mal "mein" projekt vorstellen: eigentlich das auto meiner frau, aber da ich den umbaue ist es quasi unser projekt. das weib wollte umbedingt nen ba4. also einen organisiert! nachdem wir ohne ende kernschrott besichtigt haben, bekamen...
Seite 2, 3 [Prelude]von forced-induction
23
1.397
15.12.2014, 16:46
forced-induction
 Ycp high compression b18 kolben ! Welche pleuel dazu
Habe für meinen b18 ycp high compression kolben gekauft und dazu pleuel von maxspeedingrods, diese sind aber leider nicht miteinander kombinierbar , zwecks nut und aufpressen ! Jetzt suche ich pleuel die mit den kolben kombinierbar sind ! Hoffe mir kann...
[Performance]von crxtuner91
9
245
26.11.2021, 10:08
Headshot91
? High/Low Adapter
Hallo, Kennt sich jemand mit High/Low Adaptern für orginal Atoradios aus? Welcher ist der beste bzw. hat die wenigsten Klangeinbußen? Viele Grüße...
von Burschi
8
970
02.09.2010, 16:12
Burschi
High-to-Low-Converter
Ich suche eben einen solchen Converter/Adapter, um meine gute alte Eton Endtsufe ins auto zu bringen. Das problem ist, dass es etliche gibt. Ich suche in nem Preisrahmen bis ca. 30€ für einen solchen Adapter. Kann mir einer einen empfehlen oder gar...
[Car Audio, Apps, Bluetooth & Navigation]von Skypa
7
854
22.07.2008, 09:19
Skypa
HKS High-Power
weiß vl irgendwerne deutsche firma die diese anlage vertreibt? oder auch woher ich ne mugen oder spoon n1 anlage bekomme. aber keine invidia die hat jeder ;) danke...
[Type-R]von kalchi
8
915
17.03.2008, 21:07
abactus
HKS High Power ESD 120mm !!!
Hi Verkaufe meinen Universal ESD von HKS mit 120mm Ausgang. Preis...
von Alex88
0
551
08.06.2012, 12:58
Alex88
 High-Low Adapter für 6-Kanalendtufe
Hi zusammen! Ich habe einen Kia mit Navi, das hat keine VV-Ausgänge. Vorne und hinten will ich vorhandene 2 Wege-LS verbauen und in den Kofferraum soll ne Bassbox und eine vorhandene 6-Kanalendstufe. Der Bass bekommt 2 Kanäle gebrückt, die restlichen...
[Car Audio, Apps, Bluetooth & Navigation]von VanThomas
2
221
01.02.2013, 13:12
VanThomas
was haltet ihr von legal high's
hey leute, da man ja in den letzten monaten immer mehr darüber liest wüsst ich gern mal was ihr von den dingern und der ganzen diskussion darum...
Seite 2 [Offtopic]von Mu22nich
16
1.377
26.12.2010, 20:18
Mu22nich
high low adapter einbauen
hallo ich wollte in meinem accord cl7 eine endstufe einbauen, ich habe heute einen high low adapter geholt jedoch bräuchte ich hilfe, ich weiss nicht wie die steckerbelegung des originalradios ist, könnt ihr mir helfen?? hoffe, danke erst mal jeder hilfe...
[Car Audio, Apps, Bluetooth & Navigation]von Civic ep1
4
1.678
04.01.2011, 17:02
Civic ep1
Verkaufe High End Soundsystem
Hallo, verkaufe hier mein High End Soundsystem!! Es setzt sich nur aus hochwertigen Komponenten zusammen: - Subwoofer: Kicker SoloX18 - Computer ausgemessenes und auf den Subwoofer angepasstes Subwoofer Gehäuse - Eton FA5000 Monoblock - Audio System...
von KickerSoundz
0
616
20.05.2013, 18:21
KickerSoundz
Sponsor: Top Design Shop
Top Design Shop

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |