» [CRX 92-98 EH6/ EG2] Heckscheibensich. E-Dach deaktivieren

Auslesen von Dauerplus und Schaltplus bei Iso SteckernNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen[Interieur Allgemein BeispielEj9] Untertürbeleuchtung
AutorNachricht
Spam-Master 

Name: Mirko
Geschlecht:
Fahrzeug: EG2, BMW E61 530dA LCI
Anmeldedatum: 28.09.2005
Beiträge: 10699
Chats: 25655
Wohnort: Weißenfels
31.10.2005, 00:07
zitieren

Die E-Dach Fahrer kennen sicherlich diese Problematik....
Mal schnell im Sommer, alle Fenster auf, an den Kofferraum.... Mist, geht nich :o .... Warum? Die Heckscheibe ist noch unten!!!

Deswegen hab ich mir gedacht, eh ich noch 1000mal darüber fluche, leg ich das Teil einfach lahm...

Werkzeug: 1 x Kreuzschraubendreher
1 x Messer oder Abisolierzange

Material: Kabel

Als erstes entfernt Ihr die Verkleidung über der Dachsteuereinheit
Das ganze sieht dann folgendermaßen aus:


 
Bild 1.JPG
Bild 1.JPG - [Bild vergrößern]


 
Bild 2.JPG
Bild 2.JPG - [Bild vergrößern]



Verfasst am: 31.10.2005, 00:11
zitieren

Widmen wir uns jetzt dem 16Pin-Stecker (Bild 3 )
Uns interessiert nur das ROTE Kabel, gleich neben dem Weiss-Blauen Kabel( Bild 4 ) Ich betone das ROTE, kein Rot-Weiß oder dergleichen ;)
Das Kabel ist der Heckscheibenschalter und liefert Masse bei geschlossener Heckscheibe...
Einfach durchschneiden das Teil!
Den Rest vom Kabel (zum Stecker/Steuereinheit führend) verbinden wir jetzt (zusätzliches Kabel) mit einem Massepunkt.... hervorragend eignet sich hier eine Rückleuchtenschraube. Das andere Ende des Kabels wird einfach isoliert.... Nach einem Erfolgstest muss jetzt nur noch alles wieder umgekehrt zusammengebaut werden :yes:

Vielleicht hilft diese Anleitung dem Ein oder Anderen

KleenerKrasser


 
Bild 3.JPG
Bild 3.JPG - [Bild vergrößern]


 
Bild 4.JPG
Bild 4.JPG - [Bild vergrößern]
pn
P.I.M.P.-Moderator 

Name: Stefan
Geschlecht:
Fahrzeug: Suzuki SUV 4WD, Kawasaki ZX6R
Anmeldedatum: 05.09.2004
Beiträge: 6345
Chats: 546
Wohnort: Alfter
04.11.2005, 13:21
zitieren

das heißt du bekommt die heckscheibe jetzt nicht mehr runter?

oder geht sie jetzt runter wenn du das e-dach öffnest??



gut das ich das manuelle hab, unnötiges gewicht :D


pn email
Spam-Master 

Name: Mirko
Geschlecht:
Fahrzeug: EG2, BMW E61 530dA LCI
Anmeldedatum: 28.09.2005
Beiträge: 10699
Chats: 25655
Wohnort: Weißenfels
04.11.2005, 13:29
zitieren

Das heißt, wenn die Heckscheibe offen ist kommst Du trotzdem in den Kofferraum bzw. kannst das Dach öffnen und schließen.... Serienmäßig kannst du diese Sachen nur bei geschlossenem Heckfenster machen :dumb:


Sobelingut das ich das manuelle hab, unnötiges gewicht :D

Manuelles Dach schön und gut.... Weniger Gewicht, mehr Kofferraum und keine Verrenkungen wenn Du was reinlegen möchtest.... Aber als ich das damals zum ersten Mal gesehn hab das Ganze, war ich verliebt bis über beide Ohren und das musste einfach sein :fsk18: :sabber:


pn
Newbie 

Name: Jan
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Del Sol VTI
Anmeldedatum: 14.04.2011
Beiträge: 17
Chats: 0
Wohnort: Hamburg
05.05.2011, 16:32
zitieren

Moin.
Uralter Beitrag, aber genau das hab ich gesucht.
Leider funktioniert das nicht so wie gewünscht.
Hab das richtige Kabel, auch schon mit einen Stromprüfer kontrolliert (Geschlossene Scheibe=Hat Masse --- Offene Scheibe=Hat keine Masse)
Hab es dann so gemacht wie beschrieben, aber klappt nicht, Steuergerät klickt, Haube öffnet leider nicht.
Hat das schon mal einer probiert und evtl. auch n Problem gehabt?


Ich hoffe das geht in Ordnung, das ich den Beitrag reaktiviert habe.

gruß Jan


pn
Spam-Master 

Name: Mirko
Geschlecht:
Fahrzeug: EG2, BMW E61 530dA LCI
Anmeldedatum: 28.09.2005
Beiträge: 10699
Chats: 25655
Wohnort: Weißenfels
06.05.2011, 06:33
zitieren

erdimanHab das richtige Kabel, auch schon mit einen Stromprüfer kontrolliert (Geschlossene Scheibe=Hat Masse --- Offene Scheibe=Hat keine Masse)

Das beißt sich ja sowas von :hrhr:


Richtiges Kabel = immer Masse ;-)
also ich denke, das wird wohl doch das falsche Kabel sein oder Dein Massepunkt is isoliert und ''liefert'' nicht.




..... und klar geht das in Ordnung. Das ist ein Guide und nicht einfach ein THEMA :-D


pn
Newbie 

Name: Jan
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Del Sol VTI
Anmeldedatum: 14.04.2011
Beiträge: 17
Chats: 0
Wohnort: Hamburg
06.05.2011, 08:25
zitieren

Wenn das Kabel immer Masse hat, würde das doch kein Sinn ergeben, oder ?
Vielleicht hab ich mich irgendwie falsch ausgedrückt.
Ist doch so, das dieses Kabel Masse liefert, wenn die Scheibe geschlossen ist, was ja auch so passiert.
Ist auch das einzige rote Kabel, die andern sind mit Streifen.
Das Problem ist aber, wenn ich nun das Kabel Dauermasse gebe, funktioniert es trotzdem nicht.
Ich habs schon n paarmal getestet, werd aber weiter testen. Will das unbedingt :)

Edit: Alles zurück..... Hab es hinbekommen, vielen Dank für die Anleitung :)
Ich glaub im Moment hab ich echt Sch**** an den Fingern ^^
Das Kabel was ich zum testen genommen habe, war Kaputt.
Wie oft hat man sowas schon?!?! Ach... und auch danke an das Kabel, was mir bestimmt 2-3 Stunden fröhliches basteln beschert hat ;)


 2x  bearbeitet
pn
Gast 
06.05.2011, 08:25
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "[CRX 92-98 EH6/ EG2] Heckscheibensich. E-Dach deaktivieren" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...

Zu öffnen des crx elektro dachs manuell, eh6 dach steuergerät und crx eh6 elektrisches dach findest Du weitere passende Themen in der Suche. Alternativ kannst Du auch mal nach del sol dach öffnen heckscheibe offen, anleitung für kofferraumausbau honda crx und honda crx dach problem suchen.


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
E-dach bei eh6/eg2
hey ho, also ich bin auf der suche nach nem schönen eg2. der showeffekt mit so einem e-dach ist ja durch nichts zu übertreffen aber wie sieht es denn mit der haltbarkeit und problemchen aus? man hört ja verschiedenste meinungen über diese Geschichte......
[Del Sol]von acurasports
4
590
14.10.2006, 19:37
KleenerKrasser
Eg2 Motor 92-95 zu 96-98
Ich bin momentan auf der Suche nach nem reinen Sommerwagen. Eigentlich ging meine Suche eher auf die neueren Eg2 ab bj96. Jetzt habe ich aber immer öfters gelesen das der Eg2 bis 95 viel besser gehen soll. Aber so tatsächliche Vergleiche habe ich keine...
Seite 2 [Del Sol]von Son!c
15
455
23.05.2015, 16:38
deeEg2
 s-lab / Mein CRX del sol - EG2, schwarz + E-Dach // IST WEG.. dafür Peugeot
Guten Abend..! :D Vorweg: Danke für eure Beileidsbekundungen für den ausgebrannten silbernen EH6. siehe hier Die VHV-Versicherung hat alles problemlos und schnell akzeptiert, durchgewunken und bezahlt. Somit war schon einmal Kapitel für einen weiteren...
Seite 2, 3, 4, 5, 6 [Del Sol]von s-lab
55
3.074
12.05.2013, 20:52
s-lab
[Guide]  [CRX 92-98 Interieur] Kofferraumseilzug nachrüsten
hallo leute hab hier einen kleinen guide für euch zum nachrüsten von einem kofferraumseilzug für den CRX Del Sol was mich dazu getrieben hat mein erster wagen war ein eg4. schon damals fand ich die heckklappenöffnung aus dem innenraum genial...
Seite 2, 3, 4, 5 [Guides]von Wick3d
41
5.155
27.12.2012, 06:49
hh-22045
 Honda Crx 92-98 Laser duplex sportauspuff
Hi verkaufe einen Sportauspuff für nen Crx Del Sol. Der Auspuff ist von der Marke Laser, und ist echt schön laut. Der auspuff hat ein bisl Rost, und das ZFR ist am Topf ein wenig aufgerissen :( aber sollte kein Problem sein das wieder geschweißt zu...
[Abgasanlage]von Taschenrakete84
1
257
11.10.2012, 18:34
Taschenrakete84
 Farbe/Farbcode meiner Neuanschaffung? '98 CRX EH6
Hallo liebe Hondafreunde, Ich hab mir vor Kurzem ein Projekt zugelegt, welches ich als Alltagsauto nutzen möchte, einen 98er CRX del sol EH6 "Motegi", der schon seit ich 8 Jahre alt bin (Gran Turismo auf der PSX sei dank XD), eins meiner...
[CRX]von GN-Fuchs
2
98
29.11.2015, 12:55
GN-Fuchs
[CRX Del Sol 92-98] Chromumrandung der Schaltkulisse
Bauanleitung für CHROMUMRANDUNG DER SCHALTKULISSE Werkzeug: - Kreuzschlitz Schraubenzieher - Schleifpapier 1000,1500,2000 Körnung - Cutter-Messer Zuerst muss man die 7 Schrauben von der Mittelkonsole entfernen. Zwei sind in der...
[Guides]von MaXboT
5
3.422
04.03.2006, 20:14
x8rtuner
[CRX Del Sol 92-98 Interior] Plasma tacho einbauen
Ich muss dazu sagen das es eigentlich ein pn an einen user heir war. der kamm anscheid aber damit zu recht und da ich ehrlichgesagt zu faul bin den gesamten text zu überarbeiten poste ich den einfach so. sollten fragen auftretten kann ich evtl....
Seite 2, 3 [Guides]von sevrec
20
5.000
03.01.2011, 22:32
Stylight
Achsschenkel CRX EH6/EG2 im CRX ED9
Passen die EH6/EG2 Achsschnekel in einen ED9 auch vom Federweg her. Ich weis das hier schon manche geschrieben haben das diese passen bis auf Sturz und das das Rad etwas weiter hinten steht. nur passt das auch vom Querlenker oben oder schlägt der an bei...
[CRX]von Shogun-Racer
4
153
14.10.2013, 15:55
Shogun-Racer
umbau crx eh6 auf eg2?
hallo sind die antriebswellen gleich? was muss ich noch ändern außer motor swap steuergerät kabelbaum und bremsen...
[Del Sol]von Schnucki
6
582
08.08.2008, 05:56
xdelsolx
Sponsor: Fullcartuning
Fullcartuning

© 2004 - 2016 www.maxrev.de | Communities | Impressum |