» CR-Z Radio und MP3/USB

Suche OEM Sub Und SeitenverkleidungNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenHeckstoßstange demontieren
<1
AutorNachricht
Premium-Member 

Name: Jörg
Geschlecht:
Fahrzeug: EH6 '94 und ZF1 '2011, GT 50 Jahre Edt.
Anmeldedatum: 31.07.2009
Beiträge: 290
Wohnort: BN
28.06.2013, 20:22
zitieren

Auch bei mir klappt die Radiosteuerung ohne Probleme.
USB (fat32) 1, 4, 16, 32 und 64 GB, iPod, ipad, iphone und CD ohne Fehler.
Auch die Länge des Titels hatte keinen Einflu. Auf die Spielbarkeit der Titel.
Die Herkunft der MP3 Dateien ist unterschiedlich
(iTunes, Amazon Anzeige, Umwandlung/Import von Audio CD usw.).
Einzig, Hörbücher auf dem iPod gelangen schon mal unter die Musiktitil, wenn das Tagging unsauber übernommen wurde.

Sonst aber beide Daumen hoch, mir genügt die OEM Anlage meines GT in dem kleinen Innenraum.


pn
Beobachter 
Name: Marcel
Geschlecht:
Fahrzeug: CR-Z
Anmeldedatum: 27.06.2013
Beiträge: 5
Wohnort: Münster/Westf.
29.06.2013, 12:00
zitieren

ehasechsSonst aber beide Daumen hoch, mir genügt die OEM Anlage meines GT in dem kleinen Innenraum.
Mir ja prinzipiell auch. Nur das das Dingen so mit den USB-Sticks umgeht ist merkwürdig...

Habe mal den Dateinamen gekürzt und ebenso die Tags. Brachte keinerlei Abhilfe.

Dann habe ich genau die gleichen Dateien mal auf eine CD gebrannt und siehe da: Es funktioniert wunderbar!

Ich glaube, ich werde jetzt mein iPhone als Musiklieferanten einsetzen. Ich weiss nicht was da falsch läuft mit den USB-Sticks aber ich lass mir davon nicht weiter die Freude am neuen Auto verhageln ;)

Vielleicht hat ja noch jemand nen Tipp?!


pn
Premium-Member 

Name: Jörg
Geschlecht:
Fahrzeug: EH6 '94 und ZF1 '2011, GT 50 Jahre Edt.
Anmeldedatum: 31.07.2009
Beiträge: 290
Wohnort: BN
29.06.2013, 12:41
zitieren

Vielleicht mag das Radio den Stick nicht?! Geschwindigkeitsklasse? Hersteller?
Laufen die Sticks am PC ohne Fehler?
Da ich in meinem eh6 Probleme mit Billigsticks hatte und hier auch keine USB3.0 wollten,
verwende ich nur noch Corsair-Sicks.
Die sind recht flott und der 64GB USB3.0 läuft auch im ZF1 (audiobooks).


pn
Fortgeschrittener 

Geschlecht:
Fahrzeug: CRZ GT FL
Anmeldedatum: 06.06.2010
Beiträge: 154
Wohnort: Österreich
29.06.2013, 15:19
zitieren

Habe heute bei mir auch das 1. mal über USB musik gehört mit einem Corsair und lief wunderbar, echt guter sound.

pn
Beobachter 
Name: Marcel
Geschlecht:
Fahrzeug: CR-Z
Anmeldedatum: 27.06.2013
Beiträge: 5
Wohnort: Münster/Westf.
29.06.2013, 15:45
zitieren

Es sind insgesamt 4 Sticks verschiedener Hersteller und Größen getestet worden. Immer mit dem gleichen Ergebnis!

Vielleicht versuche ich es mal, die Sticks auf nem Windows PC zu formatieren - möglicherweise liegt es daran. So richtig vorstellen kann ich es mir jedoch nicht?!


pn
Junior 

Geschlecht:
Fahrzeug: HONDA CR-Z Sport "50 Jahre Edition", schwarz
Anmeldedatum: 26.04.2012
Beiträge: 92
Wohnort: Rostock
29.06.2013, 18:47
zitieren

... USB-Adapterkabel ausgeleiert oder schlechte Kontakte (oxidiert)?

Mal beim Hondahändler in nem anderen Z testen?

Bei mir ebenfalls keine Probleme mit Mp3 und Playlisten gehen auch.

Vielleicht sind bei Dir auch Playlisten drauf ohne den Mp3?


pn
Beobachter 
Name: Marcel
Geschlecht:
Fahrzeug: CR-Z
Anmeldedatum: 27.06.2013
Beiträge: 5
Wohnort: Münster/Westf.
30.06.2013, 21:40
zitieren

tikkel... USB-Adapterkabel ausgeleiert oder schlechte Kontakte (oxidiert)?

Mal beim Hondahändler in nem anderen Z testen?

Bei mir ebenfalls keine Probleme mit Mp3 und Playlisten gehen auch.

Vielleicht sind bei Dir auch Playlisten drauf ohne den Mp3?
Kontakte funktionieren aber mit nem iPhone-Kabel wunderbar ;) Keine Korrosion erkennbar.

Erstmal nen anderen Z hier in der Ecke finden :D

Playlisten sind keine drauf. Nur die jeweiligen Ordner mit den mp3s drin. Alles sauber geordnet. Keine Cover, keine versteckten Dateien.

Kann mir bald nur noch vorstellen, dass es daran liegt, dass der Mac nicht FAT32-kompatibel formatieren kann. Das wäre aber das erste Mal, dass ein am Mac formatierter Stick (bzw. hier gleich mehrere) Probleme machen.


pn
Premium-Member 

Name: Jörg
Geschlecht:
Fahrzeug: EH6 '94 und ZF1 '2011, GT 50 Jahre Edt.
Anmeldedatum: 31.07.2009
Beiträge: 290
Wohnort: BN
01.07.2013, 05:27
zitieren

Die Formatierung ist Dein Problem!

Mac erstellt kein 100% FAT32 sondern nur 99%.
Manche Radios stolpern darüber ( Notebooks und PCs nie), hatte für einen Kollegen und seinen i10 auch alle Sticks am PCs neu formatiert und siehe da, es klappte danach.
Laß Dir mal einen der Sticks über Windoofs formatieren...


pn
Gast 
01.07.2013, 05:27
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "CR-Z Radio und MP3/USB" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<1
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
 HONDA LEGEND KA7 KA 8 RADIO CONTROL SWITCH Radio Lenkrad Kontrollschalter
Habe mir jetzt in den USA den nachrüst Radio Lenkradschalter gekauft Radio Contol Switch mit Telefon Funktion. Habe das jetzt im am Lenkrad angebaut aber leider funktioniert es irgendwie nicht lol Hat da eventuell jemand Erfahrungen gemacht oder weis...
[Legend]von ANDRE-KA8
3
1.124
01.02.2014, 08:32
ANDRE-KA8
Fiat Grande Punto mit Original CD Radio auf MP3 Radio Umbau Frage
Hallo liebe Leute ! Ich hoffe ich bin in diesem Forum richtig , und ihr könnt mir weiterhelfen. Ich betreue in SQL und PHP Foren jeden Tag viele User - aber ein Autoradio , dass schaffe ich offenbar einfach nicht. :cry: Folgende Situation: Fiat Punto...
von silenzioso
11
1.931
30.08.2019, 06:43
mgutt
passt org radio stecker von ej9 an neues kenwood radio?
hi titel sagst eigentlich schon hab ein radio von kenwood bestellt (534ua) jetzt wollt ich fragen ob das auch past wegen dem stecker bei meinen radio im ej9 (org radio is ein clarion) ist nru ein einziger weißer stecker dran mit vielen anschlüssen....
[Car Audio, Apps, Bluetooth & Navigation]von jack5288
6
1.626
12.01.2007, 13:38
blue devel
Tausche Radio - suche Line-In Radio
Also, ich suche ein Line-In Radio..... am liebsten würde ich es eintauschen gegen ein Kenwood KDC-3080RA Produktbeschreibung: http://www.kenwood.de/download_archiv/kdc3080.pdf Superteil, leider nur mit CD nicht MP3 oder gegen ein Elta:...
[Car Audio, Apps, Bluetooth & Navigation]von Chris 1985
4
873
08.07.2006, 15:45
Chris 1985
Auto Radio Umbau Welches Radio ist das ?
Hi, ich weiss nicht ob ich hier in dem Forum richtig bin. Aber ich möchte gerne bei meinem Auto ein neues Radio einbauen. Jetzt habe ich hier ein Ford Focus Kombi baujahr 2008 und habe euch mal ein Foto gemacht ob ihr mir weiterhelfen könnt, mit Blende...
von D3L3T3
1
778
13.10.2014, 15:48
Ralf
cn1 Radio auf navi radio umbauen was braucht man ???
Kann man beim cn1 das normale radio einfach gegen das navi radio tauschen oder muss man da denn ganzen kabel baum wechseln? Und wenn ich nen neues radio rein mache bleibt da der gute klang?? und kann ich die tasten der Lenkrad Fernbedienung jederzeit am...
[Accord 02-08]von alexander2010
3
504
05.02.2015, 11:31
czutok
 Radio, Radio un nomal Radio
Hy Leutz, nu hab ich ma sämtliche Threads zum Thema gewälzt..... Und wie es aussieht werd ich wohl der Erste sein der das Original-Navi rausreisst. Falls das aber nicht so sein sollte, wäre ich für ein paar Tipps dankbar. 1. Wird eigentlich...
Seite 2, 3 [FR-V]von Spawn
22
2.980
01.01.2011, 13:33
Spawn
Kann ich das originale Radio (ohne Navi) gegen das originale Radio (mit Navi) austauschen ?
Hallo ich habe das originale Radio ohne Navigation verbaut: (BEISPIELBILD) Würde aber gerne das andere Radio von Kia nehmen (mit Navigation und kleinem Diplay) (BEISPIELBILD) Kann man die Radios einfach austauschen ? Oder müssen da noch Umrüstungen...
[Car Audio, Apps, Bluetooth & Navigation]von Schwabbel
1
7.899
09.09.2012, 19:40
Kane
Radio/CD für BB9
Hallo Ihr. Habe heute meinen kleinen Schatz gekauft :) Später dazu aber woanders mehr. Nunja. Es gibt zwar noch einiges zu tun, aber meine Freundin möchte mir, da ich es mir nicht mehr leisten kann *g* ein Autoradio schenken. Dabei gehen wir nunmal...
[Car Audio, Apps, Bluetooth & Navigation]von Preforx
1
163
07.06.2009, 08:47
Preforx
DSP für OEM Radio
Hallo leutz... meld mich im neuen jahr auch ma wieder. allen ein frohes neues noch! da nun ist mein ausbau sich dem ende nähert, hab ich drüber nachgedacht, dass ich ja auch einen DSP einbauen könnte. ich weiß die dinger sind nicht günstig. ich...
[Car Audio, Apps, Bluetooth & Navigation]von protec
8
1.044
08.01.2011, 16:25
protec
Sponsor: Fullcartuning
Fullcartuning

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |