» CPU Stromverbrauch und Temperatur senken?

Internet Explorer 8 und was ich seit 7 vermisse / mich nervtNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenTrillian: Error logging into ICQ: Unknown code 27.
234>
AutorNachricht
Premium-Member 

Geschlecht:
Fahrzeug: CRX ED9 Bj.91
Anmeldedatum: 10.07.2007
Beiträge: 760
Wohnort: Heldenstein bei München
01.07.2009, 17:00
zitieren

So erst mal mein Rechner
CPU: AMD Black Edition - Phenom X4 2.6 GHz
Mainboard: ASUS M3N78 SE
Grafikkarte:GeForce 9800GTX

Zum Problem habe schon versucht den CPU runter zu takten die einzige Möglichkeit die ich gefunden habe ist der Multiplikator
hab ich auch gemacht läuft jetzt mit 1,6 GHz aber warum geht die Temperatur nicht runter :( immer noch bei 52 °C würde ja theoretisch heißen das der Stromverbrauch dabei nicht gesunken ist oder liege ich da falsch

Andere Möglichkeiten wie Spannung senken geht mit dem Bord nicht nur noch höher
und die CPU Frequenz ist Standard auf 200MHz geht auch nicht weiter runter zu stellen :wall:


pn
Veteran 

Name: Andreas
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic EG9 # 1026
Anmeldedatum: 01.01.2008
Beiträge: 989
Wohnort: Stadt des Roten Porphyrs
01.07.2009, 18:10
zitieren

Bau doch nen andren Lüfter drauf damit die Temperatur runter geht...

Was genau is denn das Problemchen was Dir Sorgen macht?


pn
Premium-Member 

Geschlecht:
Fahrzeug: CRX ED9 Bj.91
Anmeldedatum: 10.07.2007
Beiträge: 760
Wohnort: Heldenstein bei München
01.07.2009, 18:28
zitieren

Na das Hauptproblem ist der Stromverbrauch wo ich den CPU gekauft habe habe hab ich auf alles geachtet nur nicht darauf
und die Temperatur ist schon ein weiteres wenn ich die um 2-3°C runter bekommen könnte würde es schon reichen



Verfasst am: 02.07.2009, 21:57
zitieren

Hat keiner mehr eine Idee :(
pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 17.04.2009
Beiträge: 6074
02.07.2009, 22:20
zitieren

Durch Takt senken, senkt man keine Temperaturen, nur durch Spannung absenken.
52°C vollkommen i.O. überhaupt kein Problem.


pn
Premium-Member 

Geschlecht:
Fahrzeug: CRX ED9 Bj.91
Anmeldedatum: 10.07.2007
Beiträge: 760
Wohnort: Heldenstein bei München
02.07.2009, 22:36
zitieren

Das ist es ja grade die Spannung geht mit diesen Board nicht zu senken
aber die 2°C machen eine menge aus was den Lüfter angeht der wird dadurch nervtötend Laut
Aber spare ich dadurch das ich den Takt runtegesetzt habe nun Strom oder nicht :suspekt:


pn
Premium-Member 

Name: Marko
Geschlecht:
Fahrzeug: 6er "Ranzgolf" GTi
Anmeldedatum: 25.05.2008
Beiträge: 35303
Wohnort: Göppingen
02.07.2009, 22:41
zitieren

Ich würde auch sagen kauf dir lieber nen anderen Lüfter. Hab den gleichen Prozzi wie du. Der Läuft allerding auf 3,2 Ghz und hat 49 Grad. Liegt am Lüfter würde ich denken.


Verfasst am: 02.07.2009, 22:42
zitieren

sense08D
Aber spare ich dadurch das ich den Takt runtegesetzt habe nun Strom oder nicht :suspekt:

Nee, sparst du leider nicht. Du müsstest die Volt Zahl des Mainboardes senken.
pn
Premium-Member 

Geschlecht:
Fahrzeug: CRX ED9 Bj.91
Anmeldedatum: 10.07.2007
Beiträge: 760
Wohnort: Heldenstein bei München
02.07.2009, 22:51
zitieren

Toll hab ich mal wieder Scheibenkleister gekauft was das Board angeht :(
und der Lüfter ist echt zu klein der wurde mir empfohlen


 
DSC00412.JPG
DSC00412.JPG - [Bild vergrößern]


pn
Premium-Member 

Name: Marko
Geschlecht:
Fahrzeug: 6er "Ranzgolf" GTi
Anmeldedatum: 25.05.2008
Beiträge: 35303
Wohnort: Göppingen
02.07.2009, 22:53
zitieren

Dass Board ist gar nicht so schlecht.

Der Lüfter ist Mist was da bei dir drauf sitzt.

Guck dir den mal an: Dass wäre das richtige für dich:

Klick mich


pn
Gast 
03.07.2009, 15:28
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "CPU Stromverbrauch und Temperatur senken?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
234>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Steuern senken beim Del Sol??!!
Hi Leude Hab den Del Sol mit Bj.92 und Euro 1 Norm...und als ich heut auf de Zulassungsstelle war und nach der Ummeldung nach den Steuern gerfagt hab...traf mich der Schlag....252 Euro und paar zerquetschte Cent.....Gibt es ne Möglichkeit den CRX Del...
Seite 2 [Del Sol]von °Phunder Bird°
18
1.894
25.06.2009, 13:38
~Untuned~
Senken Elektroautos den Strompreis oder steigern sie ihn?
Sagen wir mal die besagten 1 Millionen Elektroautos kommen bis 2020 auf den Markt, woran ja eh keiner mehr glaubt, aber gehen wir mal bis 2030 davon aus. Was passiert dann mit dem Strompreis? Steigt er weil 1 Millionen neue Verbraucher am Netz hängen...
[Auto]von mgutt
2
191
28.01.2016, 22:55
mgutt
stromverbrauch
kann mir jemand sagen, wie ich im pc anzeigen kann wieviel "strom" ich verbrauche? Mein jetzt an wattleistung. Hab nen 550 watt netzteil, und weiß das mein cpu ca. 125 und graka ca. 70 brauch, aber den rest weiß ich nicht, weiß einer wo man...
[Computer & Spiele]von slick
6
389
07.03.2008, 22:22
nfs_freak
Stromverbrauch
Hallo erstmal! Ich hab in der nächste Zeit vor mir zu meiner 4-Kanal Endstufe (Carpower Wanted 4/320) eine Mono-Enstufe (Carpower Wanted 1/800D) einzubauen! Hab auch schon alles bei mir rumliegen... Nur ich mach mir Gedanken darüber, ob die beiden...
[Car Audio, Apps, Bluetooth & Navigation]von DonIUDEX
9
411
20.02.2006, 08:01
h0nk
Stromverbrauch meiner Soundanlage?
Ich habe mir ein mobiles Soundsystem mit folgenden Komponenten gebaut: 2x 100 Watt RMS Kompaktboxen (an 4 ohm) 1x 12" Subwoofer 250 Watt RMS (an 4 Ohm) Fearless 5000D Endstufe (gabs günstig gebraucht, daher hab ich die erstmal genommen,...
von klappsofafhain
0
534
28.03.2012, 21:49
klappsofafhain
Stromverbrauch/Stromkosten von TV berechnen
Hi, ich überlege gerade, ob ich mir aus Stromkostengründen einen neuen Plasma zulege. Aktuell habe ich einen Pana mit 500 Watt max. Gemessen hatte ich im Schnitt mal ca. 250 Watt. Ein Gerät der aktuellen Generation verbraucht 130 Watt im...
[TV & Film]von mgutt
0
1.972
05.07.2010, 19:06
mgutt
 Zu viel Stromverbrauch für Batterie?
Hy, ich habe derzeit einen PC im Auto, der direkt an Dauerplus und Masse der Batterie hängt. Allerdings habe ich das Problem, dass der PC sobald ich den Anlasser betätige ausgeht. Ich habe dafür 2 Theorien: 1 (unwahrscheinlich): Stromschwankungen,...
Seite 2, 3, 4 [Elektronik]von Tornado47
36
874
21.07.2012, 19:48
Tornado47
Diesel mit Stromverbrauch beim Parken
Servus Honda Fahrer - Mein Diesel zieht in der Garage von einem Verbraucher die Batterie leer . Kann es die Lichtmaschine sein ? Eigentlich nur im Fahrbetrieb .... !? 2. Möglichkeit der selbst reparierte Fensterheber Schalter - bei Zündung aus eigentlich...
[Civic 96-00]von v4sepp500
2
192
01.01.2020, 13:32
Knobi
Tabelle CPU Stromverbrauch und Effizienz (Intel, AMD, etc.)
Hi, kennt jemand eine gute Tabelle, die regelmäßig gepflegt wird und wo man sehen kann welche Prozessoren heute und in der Verhangenheit den besten Stromverbrauch haben und im Vergleich auch die beste Effizienz? Am liebsten wäre mir auch eine...
[Computer & Spiele]von mgutt
8
45.275
02.07.2010, 11:25
Daemon
 Stromverbrauch Intel i7 8700T vs 8700 vs i7 8700K
Ich versuche herauszufinden was ein 8700T vs 8700 vs 8700K an Strom verbraucht. Leider wird außer dem 8700K so gut wie nie eine anderen CPUs getestet. Hier dachte ich Erfolg zu...
[Computer & Spiele]von mgutt
6
5.022
25.06.2018, 08:38
Headshot91
Sponsor: Fullcartuning
Fullcartuning

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |