» Cleenz's Soundprojekt - Geschlossene Dobos kommen doch!

Radio funktioniert nicht mehrNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenHat jemand Erfahrung mit den RAVELAND TRX69 - 6X9,Civic EJ9
<1231314
1617>
AutorNachricht
Premium-Member 

Name: Woll-E
Geschlecht:
Fahrzeug: EH6
Anmeldedatum: 03.05.2009
Beiträge: 21228
Wohnort: Köln
23.08.2010, 11:39
zitieren

Da haste recht. Da muss man es sicher bis kurz vor den Schmelzpunkt bringen.. Andere Möglichkeit wäre, einen stabilen Holzrahmen zu bauen und darauf ein dünneres Plexi zu fixieren. Oder mehrere dünne Plexiplatten übereinander. Aber ob sich der Aufwand lohnt.. ? ^^ Ich weiß nicht. Mal sehen. Plexiglas ist ja nun auch nicht gerade billig.

pn
General 

Name: Clemens
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda CRX Del Sol VTI EG2, Mercedes GLE, Simson Schwalbe KR51/2
Anmeldedatum: 10.06.2009
Beiträge: 3660
Wohnort: Bad Homburg
23.08.2010, 11:40
zitieren

Da hast du wohl recht! Wenn du es nicht beim Gehäuse für den Subwoofer biegen willst ist es ja relativ egal wie dick es ist. Am Subwoofer würde ich da auf Biegen verzichten...

pn
Premium-Member 

Name: Woll-E
Geschlecht:
Fahrzeug: EH6
Anmeldedatum: 03.05.2009
Beiträge: 21228
Wohnort: Köln
23.08.2010, 11:43
zitieren

Sehen wir mal, was mir da so einfällt :D wird eh wieder total verrückt. ^^ So und nun bin ich still, will deinen Thread net weiter zuspamen. Sonst ermahnt mich noch der zuständige Mod hier :P

pn
General 

Name: Clemens
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda CRX Del Sol VTI EG2, Mercedes GLE, Simson Schwalbe KR51/2
Anmeldedatum: 10.06.2009
Beiträge: 3660
Wohnort: Bad Homburg
23.08.2010, 11:44
zitieren

Oh ja, vor dem sollten wir Angst haben :D Bin auf jeden Fall mal gespannt auf deine ersten Bilder!

pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 30.06.2009
Beiträge: 11310
23.08.2010, 11:50
zitieren

Ja,aber wirklich.der zuständige Mod hier ist nen Schreckensherscher ;) Wenn der das gespamme bei mir liest,krieg ich haue lol

Na ideen habt ihr beiden wie immer genug. Ich warte ja nur endlich mal auf die ersten bilder,die Clemens sogar vielleicht schon besitzt?! hehehe man weiß es nicht


pn
General 

Name: Clemens
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda CRX Del Sol VTI EG2, Mercedes GLE, Simson Schwalbe KR51/2
Anmeldedatum: 10.06.2009
Beiträge: 3660
Wohnort: Bad Homburg
23.08.2010, 11:52
zitieren

Nein, garnichts! Irgendwie habe ich beschlossen der Kofferraumausbau kommt erst dran wenn alle Teile da sind. Ich brauche das irgendwie als Inspiration :D

pn
Trainee 
Anmeldedatum: 11.05.2010
Beiträge: 37
24.08.2010, 11:15
zitieren

Ihr wisst schon was Downfire bedeutet?

Invers oder "normal" verbaut ist beim Woofer relativ egal. Im BP würd ich wenn irgend möglich den Korb immer in die ventilierte Kammer bauen. Dann riecht man wenigstens wenn das Geld am stinken ist.

Downfire bietet hausptsächlich eine bessere Anbindung an den Innenraum bei schwierigen Verhältnissen.

Bzgl. Plexiglas und Biegen: Wenn du beim Glaser um die Ecke anfragst, kann der dir mit Sicherheit helfen, gehen tut es definitiv auch bei 15 oder 20mm Stärke.

Zum Einbau mit den Massivleitern etc wie vom Clemens angesprochen ist ja deutlich mehr gemacht worden und einige Probleme sind definitiv vorhanden wie zum Beispiel die Übergänge, gewisse Spannungen auf den Terminals, sich übertragende Vibrationen...
Würde sowas wirklich nur machen, wenn es sich um ein Showausbau handelt oder zuviel Geld im Spiel ist.


pn
General 

Name: Clemens
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda CRX Del Sol VTI EG2, Mercedes GLE, Simson Schwalbe KR51/2
Anmeldedatum: 10.06.2009
Beiträge: 3660
Wohnort: Bad Homburg
24.08.2010, 11:25
zitieren

Ja, die Funktionsweise von Downfire ist bekannt. Steht immerhin auch ein Subwoofer mit der Gehäuseart zu Hause :D

Die Massivleiter sehen halt schon schweine geil aus! Kann man nicht einfach unten ein Loch reinbohren in das Kupferrohr und dann ein Kabel da rein crimpen?


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 30.06.2009
Beiträge: 11310
24.08.2010, 11:58
zitieren

Generell würd ich mal sagen ja.Warum auch nicht?Aber was hast du davon? Ich finds unsinnig.Wenn dann ganz und nicht sowas zusammen gefrickeltes

pn
Trainee 
Anmeldedatum: 11.05.2010
Beiträge: 37
24.08.2010, 13:59
zitieren

c1performanceGenerell würd ich mal sagen ja.Warum auch nicht?

Nunja, weil das eigentlich das inverse Verbauen war, was du beschrieben hast... ;)
Beim Downfire ist der Woofer im Normalfall mit der Membran nach aussen verbaut, spielt jedoch richtung Boden bzw. Blech mit recht geringem Abstand. Die Verbaurichtung ist jedoch lediglich auf die Ausmasse des Korbs zurückzuführen, theoretisch könnte man auch einen invers verbauten Woofer Downfire spielen lassen, wenn er flach genug ist/wäre.

Gruß


pn
Gast 
16.04.2011, 12:21
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Cleenz's Soundprojekt - Geschlossene Dobos kommen doch!" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<1231314
1617>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Soundprojekt E46, komplettes Soundsystem
Hallo zusammen erstmal vorab, was ich hab: 2000er E46 320i, Hifi-System ab Werk, das heißt: Vorne: 2x 16er TT, 2x 7er MT, 2x ca. 22mm HT oder so Hinten: 2x 7er MT in den Türen + Hutablage 2x 16er TT Kofferraum: 10 Kanal BMW-Endstufe (4x25 W...
von Micha46_99
0
257
16.02.2022, 11:03
Micha46_99
Geschlossene Benutzergruppen in Themen
Hallo! Wir haben festgestellt, dass viele Mitglieder Spaß daran haben selber Gruppen zu leiten und Themen zu erstellen wo nur bestimmte andere Mitglieder ebenfalls teilnehmen können. Daher möchten wir ein solches Feature realisieren, sind uns aber...
[Ankündigungen]von mgutt
9
356
14.11.2008, 12:51
mgutt
Geschlossene Themen von der Suche ausschließen?
Hallo! Ich überlege aktuell, wie man das Problem in den Griff kriegen könnte, dass alten Angebote aus dem Marktplatz weiterhin über die Suche gefunden werden können. Aktuell ist es so, dass alte Angebote automatisch geschlossen werden . Nun...
Seite 2 [Ankündigungen]von mgutt
15
366
30.03.2009, 11:33
El Splatty
  Cleenz' Del Sol - Bin wieder da mit neuem Auto!
Servus Leute! Ich hab hier schon ein paar doofe Fragen gestellt und auch immer sehr nette Antworten bekommen. Deswegen wollte ich mich jetzt mal kurz vorstellen und natürlich meinen neuen (alten) Schatz! Ich heiße Clemens und komme aus Bad Homburg,...
Seite 2, 3, 4, 5, 6 [Del Sol]von Cleenz
55
2.402
01.06.2011, 06:05
Cleenz
Cleenz neuer Moderator im Team
Hi, wir begrüßen unseren neues Team-Mitglied Cleenz als neuen Moderator im Car Hifi Forum . Auf gute...
von mgutt
3
263
25.11.2009, 16:24
Ralf
BringWasMit ist doch nicht illegal, steht doch auch in der FAQ
Das einzige was man beachten muss ist die mitgebrachte Ware zu verzollen: https://www.bringwasmit.de/faq Nein, selbstverständlich nicht! ... Das bedeutet, dass ihr mit dem Artikel durch den roten Ausgang am Flughafen gehen und ihn verzollen müsst, wenn...
[Offtopic]von mgutt
0
192
08.08.2015, 11:50
mgutt
Cleenz neuer Moderator im Car Hifi Forum
Hi, wir begrüßen unseren neues Team-Mitglied Cleenz als neuen Moderator im Car Hifi Forum . Auf gute...
[Ankündigungen]von mgutt
6
913
27.11.2009, 08:02
Has0r
Eiszeit wir kommen ?!
kurz nach den gekippten plan vom Raketschild der USA in Osteuropa : http://www.rp-online.de/public/article/politik/ausland/769994/Atomare-Praeventivschlaege-nicht-mehr-ausgeschlossen.html also ich finde das höchst irnonisch irgendwie oder ?...
[Politik & Nachrichten]von Indie on the Rocks
3
190
17.10.2009, 18:25
Kordova
 Wo kommen die Hochtöner bei Eg3 hin?
hab verkleidung abgemacht...aber finde keinen richtigen platz und wie einbauen bei Rainbow SLX 230 da sind keine schraubplätze...
Seite 2 [Car Audio, Apps, Bluetooth & Navigation]von SAZAN
16
1.761
21.08.2005, 16:13
Civic_Boomer
Wie kommen Betrüger an Kartendaten?
Typische Tricks der Betrüger: Manipulation der Geldautomaten. Dabei werden auf den Leseschlitz Minilesegeräte montiert, die beim Einschub die Karte kopieren. Zusätzlich ist eine Kamera montiert, die die PIN-Eingabe filmt. Alternativ werden auch...
von mgutt
0
317
09.03.2010, 13:01
mgutt
Sponsor: Top Design Shop
Top Design Shop

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |