» Civic springt nicht mehr an

Hinweis an EC/ED/EE Fahrer: Scheinwerfer vorn Stecker kokelnNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenElektrischer Fensterheber EE9!!!
AutorNachricht
Beobachter 
Anmeldedatum: 11.02.2007
Beiträge: 2
29.06.2009, 09:41
zitieren

Hallo Leute

Erstmals Hallo an alle, ihr habt da wirklich ein tolles Forum wo man so einiges über seine Karre erfährt.

Hab da seit Freitag ein Problem. Und zwar er springt nicht mehr an.
Ich hab mir am Freitag so ein Werkstättenbuch runtergeladen und folgende Punkte überprüft.

Zu den Daten:
Civic Bj. 1989, ED3, 66 Kw, 1,5 AT, Problem: bekomme keinen Funken, Motor dreht problemlos, Batterie voriges Jahr neu eingebaut. Verteilerkappe ebenfalls vor 2 Monaten getauscht.

Zündspule durchgemessen Punkt A-B sollte laut Buch 0,3-0,5 Ohm haben hat bei mir aber 0,9 Ohm (Kann es das schon sein??) Punkt A- Spulenausgang sollte von 9kOhm- 14 kOhm haben, hat bei mir 12,9KOhm
Die Spannungen an den Kabeln die zum Zündverteiler gehen sind auch vorhanden.

Jetzt weiß ich halt nicht ob die Spule oder der Zündverteiler (kann ich den selbst auch testen??) im A.... sind.

Was noch dazu kommt ist das er heute nach den kontrollieren der Spannungen zweimal angesprungen ist und danach nicht mehr.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen Danke

Mfg Michi


pn
Premium-Member 

Fahrzeug: ED7 with Mine Me + Accord CU3
Anmeldedatum: 29.04.2005
Beiträge: 3694
Wohnort: near HH
29.06.2009, 17:48
zitieren

Check mal das Benzinpumpen Relais. Da sind gerne mal kalte Lötstellen.
einfach mal lauschen ob die Pumpe beim Zündung einschalten surrt. Wenn mal ja mal nein, das ist es das Relais.


pn
Beobachter 
Anmeldedatum: 11.02.2007
Beiträge: 2
30.06.2009, 13:01
zitieren

Hallo

Erstmals danke für den Tipp.
Aber ich bekomme keinen Funken. Hab heute die neue Zündspule ausprobiert leider ohne Erfolg.
Morgen bekomm ich noch den Zündverteiler ich hoffe das es dann klappt.

Danke
Lg Michi


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 17.01.2009
Beiträge: 1109
02.07.2009, 18:26
zitieren

Habe auch das PROBLEM.Erst Springt er an konnte ich fahren und dann kamm ein Kurzer Aussetzter und seit dem SPRINGT er net mehr an :-(.Die WERKSTATT hat den ZÜNDFINGER,die BENZINPUMPE mit Relais,denn Spritfilter sowie die VERTEILERKAPPE mIT ZÜNDKERZEN und ZÜNDKABELN getauscht.NIX die KARRE hat einfach keine LUST mehr.Das STEUERGERÄT wo die LED sitze blinkt einmal KURZ und dann 14 mal Hintereinander das ist soweit ich weiß die EINSPRITZPUMPE oder die DÜSE.Beides GETAUSCHT NIX kein ANSPRINGEN mehr :-( HEUL.Wenn ich nicht dahinterkomme was es ist kommt das DING WEG.

BITTE um HILFE


pn
Premium-Member 

Fahrzeug: ED7 with Mine Me + Accord CU3
Anmeldedatum: 29.04.2005
Beiträge: 3694
Wohnort: near HH
02.07.2009, 18:29
zitieren

Wechsel mal das Zündmodul im Verteiler.

pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 17.01.2009
Beiträge: 1109
02.07.2009, 18:31
zitieren

MEinste das DING wo der ZÜNDFINGER draufkommt? Wenn ja werde ich mal machen und mal schauen was PASSIERT

pn
Premium-Member 

Fahrzeug: ED7 with Mine Me + Accord CU3
Anmeldedatum: 29.04.2005
Beiträge: 3694
Wohnort: near HH
02.07.2009, 18:47
zitieren

Nein, ist ein kleines Modul was im Verteiler sitzt.
Ist von außen mit 2 Schrauben von außen befestigt.


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 17.01.2009
Beiträge: 1109
25.07.2009, 21:11
zitieren

Danke die TEILE sind bestellt und mal schauen ob es daran liegt.Wenn net SCHLACHTFEST :-)


Verfasst am: 20.11.2009, 19:36
zitieren

:woohoo: :woohoo: Er springt an und fährt wieder :lol: :lol: :lol:
pn
Gast 
20.11.2009, 19:36
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Civic springt nicht mehr an" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Civic MB1 springt nicht mehr an
Hi Leute, Ich habe vor einiger Zeit einen MB1 gekauft mit 113 Ps. Hatte die Zündkabel von den Kerzen eine Weile ab und nun will er nicht mehr anspringen. Es kommt auch kein Funke an... Habe die Verteilerkappe ab gehabt und den Läufer getauscht auch das...
Seite 2 [Civic 96-00]von Dragonia
16
274
10.06.2018, 14:48
nfspeedy
Civic 96 ej9 springt nicht mehr an
Habe mir brav erst mal alle Treffer der suche durchgelesen... Leider nix dabei. Also: Bisher lief er einwandfrei, ausser das der anlasser immer 4-5 mal genudelt hat bis der Motor an war ( weiss net in wie weit das normal ist) Wenn er warm war ging er...
Seite 2, 3, 4 [Civic 96-00]von KaLiNkI
31
1.715
21.09.2009, 19:53
CivicJogi
Civic ED 6 springt nicht mehr an
Hallo brauch mal wieder eure Hilfe und zwar hab ich seid Freitag ein Problem mit mein ED 6 ich wollte morgens auf Arbeit fahren er sprang kurz an und ging gleich wieder aus nach dem ich versuchte ihn nochmal zu starten sprang er garnicht mehr an...
[Civic bis 91]von Matze21
7
325
22.10.2009, 09:12
Matze21
Civic EJ9 springt nicht mehr an
Hilfe Leute! Für Euch bestimmt ein bekanntes Thema! Mein Civic ej9 1,4i macht Mucken beim Starten. Sprang letzte Woche morgens nicht an. Anlasser zieht aber gut durch, nachmittags tat er es dann. Nächsten morgen dasselbe. Hab am...
[Civic 96-00]von badmaja
7
1.253
18.02.2009, 14:54
badmaja
Civic EK3 Springt nicht mehr an
Der Wagen springt nicht mehr an!! Zundspullle, Zündmodul getauscht. Nix. Nachdem die Zündkerzen getauscht wurden, bin noch 400 km gefahren :) . Danach, wärend der Fahrt ist der Motor ausgegangen und das Auto springt nicht mehr an. :wall: Die...
Seite 2 [Civic 96-00]von ruengel
10
568
23.09.2010, 11:55
ruengel
Civic springt nicht mehr an
Hallo, ich hab ein Problem mit meinem Civic EJ9 1.4 Preface Sehr zügig im ersten Gang beschleunigt. Wegfahrsperre hat daraufhin wie wild geblinkt (diese hat öfter mal das Problem dass sie den Schlüssel nicht gleich erkennt) Als nächstes ging die MKL an,...
[Civic 96-00]von civicej96
9
838
23.12.2018, 14:07
Alex_EF8
Civic swap springt nicht mehr an
Habe ein Problem mit meinem Civic. Und zwar hab ich den D16z6 Rumpf mit D16y8 Kopf verbaut. Habe letztes Jahr einen D16y8 aus dem eh6 verbaut samt Steuergerät usw. Lief auch eine gewisse Zeit ohne Probleme. Bis auf den Tag das ich einen lagerschalen...
Seite 2 [Civic 92-95]von Tobisab
14
640
25.02.2019, 08:10
SpeedyAndy
Honda Civic springt nicht mehr an.
Hallo zusammen, mein Honda ist mir während der Fahrt einfach ausgegangen,als wenn einer den Zündschlüssel umgedreht hat. Er ging dann nicht mehr an. Ich habe dann eine neue Zündspule eingebaut,aber er geht immer noch nicht an. Was könnte es noch...
Seite 2, 3 [Civic 92-95]von Steffen 9578
22
7.133
26.01.2006, 19:38
EarL_VTEC
Civic springt einfach nicht mehr an..
Ich habe schonwieder ein Problem mit meinem scheiss EG8. Letzten Freitag habe ich ihn normal abgestellt, und heute wollte ich ihn starten, doch der Anlasser dreht und es passiert garnichts :wall: Er ist noch nie während der Fahrt ausgegangen und...
Seite 2 [Civic 92-95]von JDM_Guy94
18
1.167
07.01.2014, 12:45
Deus
Honda Civic, Bj.97 springt nicht mehr an
Hallo, ich habe seit heute ein Problem! 1. Ich komme abends von der Arbeit, bin ca. 6km gefahren, Motor ist gerade warm, Ampelstop, Motor aus. Ampel grün, ich starte, nix passiert(als ob ich mit dem Zündschlüssel ins Leere drehe), zurück und nochmal,...
Seite 2, 3 [Civic 96-00]von Hagen.1972
20
3.145
04.12.2008, 20:12
Hagen.1972
Sponsor: Fullcartuning
Fullcartuning

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |