» Civic nimmt Gas nicht an!!

Welchen Sportauspuff bis 400€Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenSuche Ersatzteilkatalog vom EK4
<1
AutorNachricht
Elite 

Name: Matze
Geschlecht:
Fahrzeug: AR-147 / EJ9 *SOLD*
Anmeldedatum: 18.01.2011
Beiträge: 1199
Wohnort: Hanne
23.08.2011, 14:03
zitieren

mgutt
Wenn was mit dem Zuluft- oder Abgasweg (Luftfilter, Abgasanlage, usw.) wäre, würde er die ganze Zeit keine Leistung haben.

Nicht ganz richtig...
Mein Auto hatte hinter dem Mitteltopf 3 löcher .
Er hat ganz normal beschleunigt usw.
aber im Stand, an der Ampel ist der einfach öfter mal ausgegangen..
Nachdem ich MSD & auch gleich den ESD getauscht hatte wars weg.

Hast schon recht das meiste müsste er merken.. bzw. würde sich bemerkbar machen aber es gibt ja leider immer so sonder Phänomene... :roll:

Nur das meiste was ich schrieb kann er so Prüfen ob's ok ist da es "ersichtlich" ist.

Aber dann müsste doch das Problem auch bestehen wenn er an ner Ampel steht & dann beschleunigen will. Wenn der Zündverteiler defk. ist oder nicht ?
zb. beim Sprint von 0 - 50 (60 :hrhr: ).

Ich hab das jetzt so verstanden wenn er Fährt sagen wa mal 50 (60) und dann mal schnell beschleunigen will das er dann muckt.. :wall:


pn
Administrator 

Name: Marc
Geschlecht:
Anmeldedatum: 28.08.2004
Beiträge: 52420
Wohnort: Lohmar


Meine eBay-Auktionen:
23.08.2011, 16:14
zitieren

BaGMein Auto hatte hinter dem Mitteltopf 3 löcher .
Er hat ganz normal beschleunigt usw.
aber im Stand, an der Ampel ist der einfach öfter mal ausgegangen..
Nachdem ich MSD & auch gleich den ESD getauscht hatte wars weg.

Das muss schon ein sehr komischer Zufall sein, dass der Pott zugesetzt war und die niedrige Leerlaufdrehzahl dadurch zu viel Widerstand hatte. Aber ruckeln wird er dadurch auch nicht.

Der Zündverteiler selbst ruckelt häufig einfach per Zufall. Das ist wie ein Wackelkontakt. Kann manchmal bei bestimmten Drehzahlen auftauchen oder auch bei bestimmten Lastzuständen oder einfach völlig zufällig.


pn email
Gast 
23.08.2011, 16:14
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Civic nimmt Gas nicht an!!" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<1
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
civic ej9 nimmt gas nicht richtig an und ruckelt
moin, habe folgendes problem...hatte letzten samstag nen marderbiss an einem zündkabel, nachm austauschen lief der wagen kalt noch ganz ok...nur als er warm wurde lief er nicht mehr richtig, er nahm nicht mehr richtig das gas an und hat komisch...
[Civic 96-00]von TronTe
5
1.231
16.02.2012, 10:51
willywonka89
Civic EP2 Drehzahl abgeriegelt und Motor nimmt Gas nicht an
Hallo, habe mir vor kurzem einen Civic EP2 gekauft und bin daher auch neu in diesem Forum. Mit meinem Bruder, welcher KFZ-Mechaniker ist, haben wir den Zahnriemen, den Keilriemen, die Zündkerzen und den Ölfilter (inkl. Ölwechsel) gewechselt. Nun haben...
[Civic 01-05]von fabi1237760
3
497
02.06.2017, 22:30
Alex-87
D16Z2 nimmt gas nicht richtig an
Hallo zusammen =) da ich die SuFu mehrfach nutze aber kein Thema mit meinem Problem übereinstimmte dachte ich mir öffne ich mal ein neues Thema :D Und zwar ist es bei meinem Ed7 ( D16Z2 ) so der beim "normalen anfahren" das Gas nicht gescheit...
[Civic bis 91]von Patete666
2
156
20.07.2014, 13:03
Patete666
Mobilcom Shop nimmt vor 30 Min. gekauftes Handy nicht zurück
Das Sony Ericsson Handy meiner Mutter ging vorgestern plötzlich aus und nicht mehr an. Sie ist zum Debitel-Mobilcom Shop gegangen, wo sie auch den Vertrag damals abgeschlossen hatte. Dort gab man ihr für 25&euro; irgend so ein kleines Nokia Handy...
Seite 2 [Handy]von stirbordie
11
2.318
01.09.2011, 06:54
Black EJ6
Magnaflow nimmt Leistung stimmt oder stimmt nicht?
hey, stimmt des eigentlich das ein magnaflow endschalldämpfer leistung und der nur sound...
Seite 2, 3, 4 [Allgemein]von 36 Ej2
34
5.209
29.05.2008, 22:05
Ryuujin
Civic FN2 nimmt kein Gas an!
Hallo liebe Leute! Ich habe ein Problem mit meinem Civic FN2. Und zwar nimmt er sporadisch kein Gas an. Wenn ich zum Beispiel aus dem dritten raus beschleunige fällt erst kurz die Leistung ab und läuft er quasi wie in den Begrenzer. Das passiert Mal...
[Civic 06-11]von _MarcoSohc
6
286
05.01.2021, 08:01
_MarcoSohc
Civic EJ 6 Zündung /Gas nimmt schlecht an! Was kann ich tun?
Hallo Ihr da drausen!!! Vielleicht könnt Ihr mir helfen,möchte wissen ob man bei einem EJ 6 die Zündung einstellen kann.Oder ob diese sich verstellen kann? Hatte jetzt mal die Verteilerkappe ab und Kontakte sauber gekratzt. Dumm nur hatte diese mir...
[Civic 96-00]von borstel187
1
543
24.01.2008, 12:49
stefansturboej6
Civic nimmt plötzlich kein Gas mehr an
Hallo, Ich bin mittlerweile schon am verzweifeln und hoffe das jemand vllt dasselbe Problem hatte und eine Lösung weiß.. Ich war mit meinem Honda Civic BJ 2007, Diesel, 140 PS bei der Hondawerkstatt zur Inspektion (Ölwechsel, Luftfilter,...
[Civic 06-11]von Honda88
0
269
24.01.2018, 19:59
Honda88
Civic stottert plötzlich und nimmt kaum gas an
Servus Leute, Hab son kleines Problem mit meinem B16 Turbo Civic. Ich habe Freitag Abend das Fahrzeug aus einem Kanister aus der Halle betankt das es schon spät war und ich keine offene Tankstelle mehr in der Nähe hatte und bin Freitaq morgens damit...
[Civic 92-95]von Sebsab93
8
375
18.07.2022, 09:03
Sebsab93
 Honda Civic eg4 nimmt spricht schlecht auf Gas an
Hallo allerseits, ich bitte Euch um Hilfe. ich habe mit meinem Civic lsi, Bj. 92, 1,5i folgendes Problem: aus dem Leerlauf heraus nimmt zieht der Motor beim Gasgeben nicht richtig an. Erst wenn er bereits etwas beschleunigt hat, gehts akzeptabel. Ich...
Seite 2, 3 [Civic 92-95]von Citycruiser
26
2.489
02.01.2012, 18:37
Mrworldwide
Sponsor: Top Design Shop
Top Design Shop

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |