» CIVIC geht bei REGEN nicht an!

Gewindegröße? fü rRaid Ölgeber Adapter ??Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenCivic EG4 Zündaussetzer & Überhitzung
AutorNachricht
Newbie 
Name: TINA+FRANK
Geschlecht:
Fahrzeug: HONDA CIVIC EG4
Anmeldedatum: 14.01.2011
Beiträge: 14
Wohnort: Berlin
14.01.2011, 07:19
zitieren

Ich brauch unbedingt eure Hilfe.

Ich habe einen Honda EG4, seit 3 Monaten spinnt er rum.
Wenn es taut oder regnet (also immer wenn es so nass ist) dreht er nur durch aber springt nicht an. Die Zündspule wurde ausgetauscht gegen eine andere gebrauchte, wir haben die PINS im Zündverteiler abgekratzt (waren voller Rost) dann ging es bei nassen Wetter auch und heute wieder nicht. Es hat 2 Tage durchgeregnet.

Mein KFZ Mensch weiß sich auch keinen RAT....

Habt ihr eine Idee oder was könnte ich noch kontrollieren?
Den ganzen ZÜndverteiler austauschen?


pn
Fortgeschrittener 
Anmeldedatum: 23.04.2010
Beiträge: 124
14.01.2011, 07:51
zitieren

Vielleicht ne neue verteilerkappe und läufer nehmen? und dann die dichtung zwischen kappe und verteiler erneuern da wird bestimmt feuchtigkeit reinziehen

pn
Newbie 
Name: TINA+FRANK
Geschlecht:
Fahrzeug: HONDA CIVIC EG4
Anmeldedatum: 14.01.2011
Beiträge: 14
Wohnort: Berlin
14.01.2011, 10:04
zitieren

Weil komisch ist wirklich, dass es immer bei nassem Wetter ist. Kann ja nur daran liegen.
Kriegt man einfach so ne neue Verteilerkappe einzeln zu kaufen?


pn
Fortgeschrittener 
Anmeldedatum: 23.04.2010
Beiträge: 124
14.01.2011, 11:37
zitieren

japp gibt es

pn
Elite 
Name: Jamo
Geschlecht:
Fahrzeug: CRX MOTEGI :)
Anmeldedatum: 09.03.2010
Beiträge: 1000
Wohnort: Wiesbaden
14.01.2011, 11:50
zitieren

ebay Anzeige. da gibts die dinger.

pn
Premium-Member 

Name: Nico
Geschlecht:
Fahrzeug: EG6 Tracktool, EP3 RHD, EJ6 Daily, EG3 Stockcar, EJ9 Facelift Schlachter, EH6, Impreza GC8 Wintercar
Anmeldedatum: 22.03.2006
Beiträge: 2104
Wohnort: Suhl


Meine eBay-Auktionen:
14.01.2011, 11:55
zitieren

Ich hatte genau das selbe Problem.
Als es dunkel war hab ich dann gesehen das an der Verteilerkappe ein kleiner Funken übergesprungen ist. Sprich ich hatte einen kleinen Riss in der Kappe.
Wenn es nass war hab ich dann immer erst die Kappe trocken gewischt und ein Tuch drum gewickelt, dann sprang er ohne Probleme an.

Mfg


pn
Elite 

Name: André
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic Eg3
Anmeldedatum: 20.11.2005
Beiträge: 1776
Wohnort: Markranstädt/Leipzig
14.01.2011, 19:53
zitieren

Ist zwar kein civic aber beim renault war es ein einfacher grund das kabel zum anlaser war nicht mehr richtig isoliert demzufolge sprang er wenns nas war nicht mehr an...einfach kabel stück gekürzt ordentlich abisoliert und alles war beim alten....haben auch lange überlegt adac hat uns dann weitergeholfen

pn
Gast 
14.01.2011, 19:53
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "CIVIC geht bei REGEN nicht an!" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
B16A2 Schaltung geht bei Regen schwer
Hey, habe seit diesem Winter das Problem, dass bei Schnee oder auch bei Regen meine Schaltung sehr schwergängig ist. Sonst kann man wunderbar schalten wenns nicht regnet. Wenn dann das Problem da ist, bekomme ich den 1., 2. und 3. Gang sehr schwer raus...
[Civic 96-00]von Civic-Vtec
5
355
30.07.2018, 11:12
Civic-Vtec
Springt nicht an bei Regen.
Hi Jungs, ich hab seit ner Weile folgendes Problem mit meinem 93er EH6: Bei HOCHER Luftfeutigkeit, z.B. Regen oder Nebel über Nacht, springt er am nächsten Morgen nicht mehr an. Sofern es dann mittags wieder trocken wird, hustet er dann ein bisle...
Seite 2 [Del Sol]von W1nter
10
609
29.02.2012, 18:41
W1nter
EG5 will nach Regen nicht starten
Hallo, habe nen stock eg5 von meinem Vater seit kurzem haben wir das problem das wenn es über die nach geregnet hat, will das auto nicht anspringen. Er kurbelt wie verrückt aber geht nix ab und zu lassen wir den dem berg runterollen manchmal springt er...
[Civic 92-95]von semih37
5
255
25.04.2013, 08:23
CRED
MA9 springt bei regen fast nicht mehr an
Hy Leute Ich hoffe ihr könnt mir helfen da ich nicht mehr weiter weiß. Mein Ma9 hat probleme mit den anspringen wenn es regnet oder feucht ist. Aber wenn er erstmal gelaufen ist springt er ohne probleme wieder an :wall: . Und das ist auch das...
[Civic 96-00]von Willi9888
2
386
14.08.2010, 18:06
Willi9888
Civic Alarm geht nicht aus Fernbedienung nicht anlernbar
Hallo Freunde Die Battarie meine CTR ist komplett entladen gewesen. Dann habe ich die Tür per Schlüssel geöffnet Motorhaube aufgemacht und Starthilfe gegeben. Problematisch ist nur folgender Punkt 1. Der Alarm geht nicht aus 2. Die Fernbedienung ist...
[Type-R]von phlover
0
189
23.11.2014, 11:58
phlover
Civic Ed7 startet nicht !!!! mkl geht nicht mehr aus!!!
Hallo ich habe einen civic ed7 und seit gestern startet er nicht mehr wenn ich ihn versuche zu starten geht die mkl nicht aus und die benzinpumpe pumpt keinen benzin. zündfunken sind da und er dreht sauber er bekommt nur kein benzin. benzinpumpe ist ganz...
Seite 2, 3 [Civic bis 91]von ED7TURBO
20
1.264
26.08.2013, 07:00
strater
radio geht aber Verstärker geht nicht mehr!!!!
Hei Leute habe einen Marriola Verstärker Tropic 3550 bis gestern ging er noch,heute Morgen beim anmachen des Radios kein Ton rein garnichts.Radio geht aber. Am Verstärker keine Rote bzw-Grüne Lampe zu sehen,Sicherrungen alle OK. Temparatur u. Volt...
von askaya01
0
994
18.03.2012, 10:23
askaya01
 Sandkasten im Wohnzimmer: Geht nicht? Doch geht - mit Sånd
Ziemlich coole Erfindung: https://www.youtube.com/watch?v=gtMqBECtIRo Leider sehr teuer: https://www.vat19.com/item/sand-brookstone In Amazon gibt es ein ähnliches (gleiches?!)...
[Offtopic]von mgutt
0
308
10.12.2014, 00:02
mgutt
Drehzahlmesser spinnt geht falsch geht gar nicht
Ich habe einen Honda Civic EE9 bj9.91 Da ich nichts oder nur nach längerem lesen zu diesem Thema hier was gefunden habe stelle ich das hier ein Angefangen hat es bei mir mit einer veränderten Drehzahl gegenüber der Motordrehzahl. Dann wurde es immer...
[Elektronik]von tvw
0
200
24.03.2019, 14:58
tvw
EJ.1 geht kein Kühlerlüfter und Kabinenheizung geht nicht!
Halli Hallo! Habe ein kleines Problem mit meinem EJ1! Und zwar geht auf einmal kein Kühlerlüfter mehr und das Heizungspanel ist finster und der Lüfter für die Heizung geht auch nicht mehr :-(! Vielleicht kann mir ja wer von euch helfen bzw. kann mir...
[Civic 92-95]von Wexi
9
844
23.09.2010, 13:21
Sunnytaeter
Sponsor: Top Design Shop
Top Design Shop

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |