» Civic EP2 - Fahrertür reagiert nicht mehr auf ZV

Typengenehmigung Felgen- ReifendimensionNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenAnregung zum Folieren
AutorNachricht
Beobachter 
Anmeldedatum: 14.01.2013
Beiträge: 3
Chats: 0
21.06.2015, 14:41
zitieren

Hallo,
ich habe ein Problem mit der Zentralverriegelung bei meinem Civic EP2 Baujahr 2001:

• Über die Fernbedienung lassen sich Beifahrertür und Heckklappe öffnen, die Fahrertür aber nicht. Beim Abschließen genau der gleiche Fall – alles schließt aber Fahrertür bleibt offen. Blinker blinken hierbei jeweils nicht.

• Ebenso kann die Fahrertür von innen nicht mehr durch Herunterdrücken des Knopfes verriegelt werden

• Auch eine Verriegelung durch den LOCK-Schalter innen funktioniert nicht mehr

• Schließe ich die Heckklappe mit dem Schlüssel auf oder zu reagiert auch die Beifahrertür, die Fahrertür aber nicht. Ebenso wird beim Zuschließen der Heckklappe auch die Alarmanlage nicht aktiviert.

• In der Bedienungsanleitung habe ich von der „Super-Verriegelung“ gelesen. keine Ahnung, ob mein Civic diese überhaupt hat. Jedenfalls habe ich sie wie beschrieben aktiviert. An meinem Problem hat das nichts geändert also sofort wieder reaktiviert.

• Momentan einzige Lösung des Problems: Fahrertür mit dem Schlüssel auf- und zuschließen. Dann ist zwar alles auf bzw. alles zu, Blinker blinken und auch die Alarmanlage ist aktiviert aber das Gefummel mit dem Schlüssel nervt mich gewaltig…

Wo mag das Problem liegen und was kann ich tun? Danke für Eure Hilfe!


pn
Elite 

Name: Sascha
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic Type R (EP3)
Anmeldedatum: 28.07.2009
Beiträge: 2012
Chats: 26
Wohnort: Flensburg
22.06.2015, 15:23
zitieren

Ganz einfach: Der Stellmotor ist kaputt.
gibts einen neuen für wenig Geld ;)


pn
Junior 

Name: Ufuk
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EP2 Sport BAR 1.6l BJ 2005
Anmeldedatum: 09.06.2014
Beiträge: 92
Chats: 4
Wohnort: Konstanz
25.06.2015, 20:35
zitieren

Oder die Kontakte haben sich gelockert bzw wurden nicht richtig gesteckt.

pn
Gast 
25.06.2015, 20:35
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Civic EP2 - Fahrertür reagiert nicht mehr auf ZV" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Civic EP2 reagiert auf Funkfernbedienung nicht mehr
Hallo, ich besitze einen Honda Civic EP2 Baujahr 2001. Seit 3 Tagen funktioniert die Funkfernbedienung nicht mehr. Die Kontrollleuchte am Sender leuchtet bei Tastendruck problemlos auf. Die Batterie des Senders ist neu und laut Testgerät auch voll. Auf...
[Civic 01-05]von wimi
2
219
06.04.2013, 12:22
BlackDragon
ZV geht auf Fahrerseite nicht mehr! CN1
Hallo Gemeinde, mal eine Frage zum obengenannten Titel.Heute ist mir aufgefallen das meine ZV auf der Fahrerseite nicht mehr geht. Man kan normal mit dem Schlüssel im Schloss verschließen... Nur über Funk gehen alle Türen auf und zu nur halt die...
[Accord 02-08]von wieron
5
858
09.07.2007, 08:31
Fuchs
Verstärker/Sub reagiert nicht auf Lautstärkeänderung
Hey Leute, ich, bzw eigentlich eher der Bruder meiner Freundin hat folgendes Problem: haben bei ihm am Wochenende meinen alten verstärker + Sub eingebaut. Soweit alles einwandfrei und funktioniert auch, aber selbst wenn wir am Radio die Lautstärke...
von Loca
2
122
02.05.2011, 17:56
Loca
Die ZV funzt nicht mehr.......
Hallo Leutz! Ich hoffe,das mir hier jemand helfen kann. Meine Frau fährt einen Atos Prime II Bauj.2000. Die ZV funzt nicht mehr.Hat jemand eine Idee,wie das scheiß teil wieder gängig machen kann.Achso,eine FB ist nicht dabei.Ich kann es nur mit dem...
von Cobra311
4
3.816
23.12.2012, 17:43
HyundAike
 Ep1 Zv funktioniert nicht mehr!Hilfe!
hey, bei meiner moms ep1 funktioniert die zv nicht mehr. :cry: der civic war 5 monate von der batterie abgeklemmt und nun funktioniert sie nicht mehr.könnte es daran liegen?? batterie von der fernbedinung wurde getauscht. hoffe von euch kann mir...
Seite 2, 3, 4, 5 [Civic 01-05]von Blank86
47
2.261
18.08.2014, 06:50
Eroxx
 Civic EG4 ZV rechte Tür geht zwar auf aber nicht zu
an meinem Civic geht seit kurzer Zeit die rechte Tür mit der Zentralverrieglung nicht mehr zu, ich muß dann die Beifahrertür von innen vorher verriegeln óder von außen abschließen. Manchmal quält sie sich doch zu über die ZV, ich habe schon reichlich öl...
Seite 2 [Civic 92-95]von Citycruiser
12
1.130
23.06.2009, 16:30
Citycruiser
ZV öffnet zwar aber schließt nicht mehr HILFE
Hallo erst amal zu meinem Problem...hab schon seit gut 2 monaten eine ZV in meinem EG3 nachgerüßtet, hat auch super funktioniert, Seit einer woche jedoch geht sogut wie garnix mehr: - mit fernbedinung schließen :wall: - manuell schließen der...
[Civic 92-95]von Blizzart
4
871
08.05.2006, 15:24
Blizzart
BB3 ZV geht nicht mehr nach Tür tausch!
Ich hatte einen Seitenschaden links und zu Reparatur wurde die Türe links (Fahrer) komplett getauscht, das Innenleben der Tür wurde dabei 1 zu 1 übernommen! Nun ist das Problem, das die ZV (zentralverriegelung) nicht mehr geht! Vorher war es so das...
[Prelude]von Thomasdd
5
275
16.01.2012, 22:08
Thomasdd
Civic EG 3 kommt nicht mehr auf touren, brauche hilfe
Hallo erstmal, Ich habe ein Problem mit meinem Civic und zwar kommt er nicht mehr so richtig auf touren. Also was ich meine der hat immer so einen Ruck gemacht und dann hat er beschleunigt und das kommt nicht mehr. Bis der auf Endgeschwindigkeit ist...
[Civic 92-95]von Spyder0815
3
110
04.06.2009, 18:11
Spyder0815
Tachobeleuchtung reagiert nicht
Hallo, ich habe Plasmatachoscheiben in meinem eg3 diese gehen allerdings nicht an. Desweiteren geht beim Anschalten des Scheinwerferlichtes die Dimmfunktion der Uhr nicht. Deswegen schloss ich, nachdem ich einen User hier aus dem Forum gefrat hatte der...
Seite 2 [Civic 92-95]von peterdacn
12
433
10.08.2008, 19:41
peterdacn
Sponsor: TSS-Tuning
TSS-Tuning

© 2004 - 2016 www.maxrev.de | Communities | Impressum |