» Civic EJ9 Facelift: ABS leuchtet, Mototrdrehzahl auf 0, Motor läuft unruhig

Mein EJ6.... Steht noch ziemlich am anfang habe ihn erst seit Februar 12Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenwas ist das?..
<1
3>
AutorNachricht
Senior 
Name: Stefanie Büssing
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EJ9 Mini Me &#128556;
Anmeldedatum: 09.04.2012
Beiträge: 325
Wohnort: Rosenheim
21.11.2012, 08:32
zitieren

Wenn die Handbremsleuchte angeht, wobwohl die Handbremse nicht angezogen ist und ich diese anziehe, wird die lampe heller.

Und mit der Sache mit dem ABS, habe ich keine Sicherung gefunden bzw. auf dem Sicherungsplan keine gesehen, wo was mit ABS stand..

Ich lade mal ein Bild hoch..


 
IMG_0539.JPG
IMG_0539.JPG - [Bild vergrößern]


pn
Junior 

Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic EJ9
Anmeldedatum: 05.11.2012
Beiträge: 73
Wohnort: Kirchehrenbach
21.11.2012, 09:19
zitieren

Check mal die Sicherung von der Heckscheiben Heizung. Bilde mir ein hier mal irgendwo gelesen zu haben, das diese Sicherung auch einen Teil für den Strom fürs ABS liefert. Frag mich aber bitte nicht welche des ist. Oder teste mal ob deine Heckscheibenheizung geht. Müsste nach paar Minuten gut warm sein

pn
Elite 
Name: Maik
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic ej9 Facelift '01, Preface '98
Anmeldedatum: 08.02.2009
Beiträge: 2407
Wohnort: Bad Salzuflen, Nähe BI
21.11.2012, 09:41
zitieren

Also ich gehe mal davon aus, dass Blues recht hat - dann müsste die Sicherung die selbe wie für die Tachobeleuchtung sein, d.h "Instrument lights" .:

1. Reihe von links, 4 von oben - lt. deines Fotos vom Sicherungskasten, also überprüf die doch mal ;)


pn
Senior 
Name: Stefanie Büssing
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EJ9 Mini Me &#128556;
Anmeldedatum: 09.04.2012
Beiträge: 325
Wohnort: Rosenheim
21.11.2012, 09:58
zitieren

Kju: DAS gleiche habe ich mir auch gedacht... Problem ist, dass diese Heile ist....

pn
Elite 
Name: Maik
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic ej9 Facelift '01, Preface '98
Anmeldedatum: 08.02.2009
Beiträge: 2407
Wohnort: Bad Salzuflen, Nähe BI
21.11.2012, 10:03
zitieren

Okay - und wie schaut es mit der Sicherung für die Heckscheibenheizung aus? (das was HomerJS geschrieben hat)
So wie ich das sehe, ist die net im Innenraumsicherungskasten, also schau mal im Motorraumsicherungskasten und kontrollier auch die, oder eine andere, die in Frage käme - somit kann man schon mal allg. ein Problem mit einer Sicherung ausschließen.


pn
Senior 
Name: Stefanie Büssing
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EJ9 Mini Me &#128556;
Anmeldedatum: 09.04.2012
Beiträge: 325
Wohnort: Rosenheim
21.11.2012, 10:21
zitieren

Welche wäre denn für die Heckscheiben Heizung??? :-/
Im Motorraum finde ich nichts dementsprechendes


pn
Elite 
Name: Maik
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic ej9 Facelift '01, Preface '98
Anmeldedatum: 08.02.2009
Beiträge: 2407
Wohnort: Bad Salzuflen, Nähe BI
21.11.2012, 10:51
zitieren

Naja muss ja mit drauf stehen - beim Motorraumsicherungskasten ist das ja oben drauf gedruckt, schau doch mal ob das mit drauf steht, oder poste halt wieder nen Bild, aus dem Kopf weiß ich es grad leider nicht. Vllt jemand anders ..

pn
Junior 

Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic EJ9
Anmeldedatum: 05.11.2012
Beiträge: 73
Wohnort: Kirchehrenbach
21.11.2012, 10:55
zitieren

Der Sicherungskasten sitzt links neben der Batterie.
So sieht er aus.
Müsste eine von den beiden 7,5A Sicheurngen sein.
Einfach mal durchmessen.

Geht den deine Heckscheibenheizung?


 
Sichherung Motorraum.jpg
Sichherung Motorraum.jpg - [Bild vergrößern]


 1x  bearbeitet
pn
Grand Master 
Name: Erik
Fahrzeug: EJ9 Facelift
Anmeldedatum: 08.02.2009
Beiträge: 13045
Wohnort: im tiefsten Odenwald
21.11.2012, 13:44
zitieren

In dem Kasten ist es nicht. Schau mal zur Not in dem kleinen Kasten nebendran, da sind auch nochmal Relais oder Sicherungen drinne. Bin nur nicht sicher, ob mit SRS oder ABS Kram. Die Sicherung für's Steuergerät ist doch die "RR DEF RELAY". Bei mir war aber meiner Meinung nach die andere durch und das gleiche Leuchten, vllt gibt das dieselben Symptome. Kann ja nochmal in meinem Thread schaun, welche es damals war. Schau in der Zeit mal die RR DEF RELAY an, ob die hin ist.

pn
Senior 
Name: Stefanie Büssing
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EJ9 Mini Me &#128556;
Anmeldedatum: 09.04.2012
Beiträge: 325
Wohnort: Rosenheim
21.11.2012, 15:56
zitieren

Danke Blues
Mache es sofort wenn ich Zuhause bin.


pn
Gast 
21.11.2012, 18:53
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Civic EJ9 Facelift: ABS leuchtet, Mototrdrehzahl auf 0, Motor läuft unruhig" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<1
3>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Motor läuft unruhig Civic ED7
Hallo allerseits, ich hab seit 3 Tagen ein Problem mit meinem Motor und zwar rasselt und klappert der Zündverteiler wie die Sau. Die gelbe Motorleuchte leuchtet dauerhaft. Hab mal den Fehlercode ausgelesen und es kam zu folgendem Ergebnis: 1, 4,...
[Civic bis 91]von Icy Ice
5
653
12.11.2009, 19:33
Mattes
Motor Unruhig?!?!?
moin leute, hab am dienstag nen öl-wechsel gemacht und seid dem läuft der motor relativ unruhig woran kanns liegen? wirklich was falsch machen kann man ja nich :D hab auch 1ow4o reingemacht... wäre nett wenn ihr mir helfen würdet danke lieben...
Seite 2 [Civic 01-05]von fabsom
18
674
01.12.2008, 16:33
fabsom
Motor läuft unruhig
Also wenn mein Motor richtig warm gelaufen is und ich hab dann Anlage an und Heizung und vor allem abends im Dunkeln dann noch Licht dann läuft der Motor im Stand unruhig. Das merk ich an verschiedenen sachen. Der Auspuff fängt an zu vibrieren un schlägt...
Seite 2 [Civic 92-95]von Speedmaster87
19
951
14.02.2009, 07:13
Civic_Boy_87
EJ6 Motor läuft unruhig
Hallo liebe Community, da mir das letzte mal bei meinem Heizungsproblem so wunderbar geholfen wurde, dachte ich mir, mit meinem neuen Problem versuch ich es auch hier! Also ich fahre einen EJ6 Coupe und seit ein paar Wochen läuft hin und wieder...
[Civic 96-00]von Merlin86
5
333
09.01.2012, 21:26
Merlin86
BB9 motor dreht im stand unruhig
Hi, habe seit kurzem ein Problem bei meinem BB9. Leerlaufdrehzahl ist am anfang nur im kalten Zustand unruhig gelaufen. Mitlerweile aber auch im warmen. Habe schon nach defekten unterdruckschläuchen geschaut und die Elektronische Luftsteuerung (denso)...
[Prelude]von Prelude-BB9
2
612
10.10.2009, 13:32
waldi2909
 Probleme Motor Klackert und Läuft unruhig
Hallo Habe mir vor ein paar Tagen nen Honda Civic bj 89 ed7 gekauft er hat neu Tüv viele neuteile verbaut und so gut wie keinen rost .... nu stell ich fest das wenn ich fahre und bin zum beispiel in der stadt unterwegs fahre im 4 50 und er wird...
[Civic bis 91]von kuschler23
4
1.022
12.02.2007, 14:39
blue devel
Wie weit mit einer Tankfüllung, ej9 1.4i ?Motor unruhig.....
Hi, bin nach nen Volltanken ich meine ca 45 L, 160 km kurzstrecke meist 7km zur Arbeit und zurück und zwischendurch Stafdtverkehr , und Dienstag 150km Autobahn bei ca 110km, Mittwoch 40km Landstrasse 70-100kmh, zu Guter letzt 150km AB zurück bei...
Seite 2, 3, 4, 5, 6 [Civic 96-00]von DORTMUNDAR
54
3.748
03.12.2011, 11:42
theone
Motor läuft im Warmen zustand unruhig !!
Hey leuts ich habe ne frage habe mir nen HONDA CIVIC EG4 Gekauft und habe folgendes problem... Erst merckte ich das kein ÖL mehr drine war nachgekippt und der tropfte ölfilter samt öl gewechselt jetzt tropft es nicht mehr hoffentlich lag es an...
[Performance]von HondaCivicfreak1982
1
680
06.08.2009, 18:19
KaiCivicEJ6
Hilfe fehlercode 9 kaum Leistung Motor unruhig
Hey Leute ich bin am verzweifeln mein steuergerät zeigt fehlercode 9 an,was kann das denn heißen? Im Stand schwankt die Drehzahl und er zieht nicht richtig bzw Leistung fehlt. Hab kein Plan was das sein kann, habe lang nichts mehr mit Hondas zu tun...
[Del Sol]von Turboheini
3
226
21.04.2014, 09:16
Kane
Motor sehr unruhig beim leichten Beschleunigen
Hallo erstma :/ hattte ja probleme mit dem zündverteiler. nun hab ich nen "neuen" gebrauchten ;) eingebaut und nu läuft er wieder. nur relativ unsicher. hatte mir eigentlich die stellen markiert, wobei es wahrscheinlich nicht so wichtig...
[Civic 92-95]von cap
3
300
01.10.2008, 22:17
EJ1-VTI
Sponsor: Fullcartuning
Fullcartuning

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |