» Civic Ej2 swap

Aschenbecher von kleiner Mittelkonsole -> große MittelkonsoleNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenej2 b16a2 swap
2>
AutorNachricht
Trainee 
Name: Patrick
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic EJ2
Anmeldedatum: 22.02.2016
Beiträge: 30
Chats: 0
Wohnort: Wien
22.02.2016, 20:35
zitieren

Guten Abend

Ich lebe in Österreich und besitze einen 1995 Honda Civic Ej2 Coupe angetrieben mit einem 1.5 Liter Motor.
Ich weiß es wird oft gefragt und man muss mir nichts sagen von wegen Kauf dir was stärkeres wenn du Leistung willst oder ähnliches,denn mir gefällt dieses auto und ich will es behalten. Jetzt wäre meine Frage an euch, gibt es jemanden der schon in einen Ej2 einen Swap durchgeführt hat. Ich würde in meinen civic gerne einen B16A2 hineinpflanzen. Jetzt wollte ich fragen, was ich alles benötige, wie ich es machen muss und wie es aussieht mit Typisierungen und allem drum und dran.
Ich hoffe auf Antworten
Liebe Grüße
Patrick_EJ2


pn
Premium-Member 

Name: Mat
Geschlecht:
Fahrzeug: cb3 Accord, eh6 Del Sol, eg4 Civic, ga3 Logo, BE3 FR-V
Anmeldedatum: 07.07.2008
Beiträge: 6355
Chats: 28
Wohnort: Dickes B
22.02.2016, 21:16
zitieren

weiss nich wie das in ö lauft. in d reicht es wenn motor und bremsanlage vom b16 spender sind. zur eintragung reicht fahrzeugschein vom spender und gegebenfalls neues fahrzeug gewicht.

pn
Trainee 
Name: Patrick
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic EJ2
Anmeldedatum: 22.02.2016
Beiträge: 30
Chats: 0
Wohnort: Wien
22.02.2016, 21:50
zitieren

The MATweiss nich wie das in ö lauft. in d reicht es wenn motor und bremsanlage vom b16 spender sind. zur eintragung reicht fahrzeugschein vom spender und gegebenfalls neues fahrzeug gewicht.




hmm okeij danke


pn
General 

Name: Iwan
Geschlecht:
Fahrzeug: CU2, EG6 im Aufbau
Anmeldedatum: 21.06.2011
Beiträge: 3220
Chats: 7
Wohnort: 87751
23.02.2016, 15:56
zitieren

Benutze bitte die Suche, es gibt hier sehr viele Leute die solche Swaps gemacht haben.

Wenn nur den Motor Swapen willst. Hol dir ein B16A2 aus einem EG6/EG9 oder EG2 sind alle auf OBD1 wie auch dein EJ2, dazu das Steuergerät P30 G00 / 01 auch eins aus den oben genanten Fahrzeugen.

(Motor mit Getriebe, Motorhalter und allen Anbauteilen wie ASB,DK, LIMA, Anlasser,Servopumpe, Abgaskrümmer, Airbox inkl. Ansaugschlauch, beide Antriebswellen und allen Sensoren)

Kabelbaum kannst deinen behalten, musst nur zwei Kabel vom Motorraum zu Steuergerät für Vtec ziehen, sonst ist alles Plug&Play.


pn
Trainee 
Name: Patrick
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic EJ2
Anmeldedatum: 22.02.2016
Beiträge: 30
Chats: 0
Wohnort: Wien
23.02.2016, 17:04
zitieren

Iwan-EJ2Benutze bitte die Suche, es gibt hier sehr viele Leute die solche Swaps gemacht haben.

Wenn nur den Motor Swapen willst. Hol dir ein B16A2 aus einem EG6/EG9 oder EG2 sind alle auf OBD1 wie auch dein EJ2, dazu das Steuergerät P30 G00 / 01 auch eins aus den oben genanten Fahrzeugen.

(Motor mit Getriebe, Motorhalter und allen Anbauteilen wie ASB,DK, LIMA, Anlasser,Servopumpe, Abgaskrümmer, Airbox inkl. Ansaugschlauch, beide Antriebswellen und allen Sensoren)

Kabelbaum kannst deinen behalten, musst nur zwei Kabel vom Motorraum zu Steuergerät für Vtec ziehen, sonst ist alles Plug&Play.


Ja ich weis das viele mit swaps sind aber ich hab nur beiträge von 2008 gefunden
Trotzdem Vielen Dank das war mir eine große Hilfe 👍🏻👍🏻


pn
Premium-Member 

Name: Benjamin
Geschlecht:
Fahrzeug: Fehler in allen Teilen - Stilo JTD, Honda Civic EJ2 (Aufbau)
Anmeldedatum: 21.08.2014
Beiträge: 604
Chats: 9
Wohnort: Österreich - Tirol
23.02.2016, 19:39
zitieren

Ist in Österreich anscheinend nicht so leicht wie in Deutschland.

Was mir zumindest gesagt wurde ist, das es in vielen Bundesländern unterschiedlich Leicht/Schwer ist etwas zu Typisieren. Wiener gegend ist zb. derzeit am leichtesten.
In Tirol kannst du sowas absolut vergessen. Die deppen von der Landesregierung nehmen dir nicht mal einen Bremsenswap ab^^

Am besten wendest du dich an einen Zivilgutachter. Gibt bestimmt einige in deiner umgebung und schilderst ihm deine Pläne, dann sollte das um einiges leichter von statten gehen.


pn
Veteran 

Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EJ2
Anmeldedatum: 29.09.2011
Beiträge: 521
Chats: 0
Wohnort: Steiermark
24.02.2016, 16:33
zitieren

Teilweise sehr kompliziert und von den Kosten her übersteigts mit Leichtigkeit den Wagenwert, das ist garantiert. Gibt nicht umsonst so wenige legal geswappte hier in Österreich.

Einer is allerdings derzeit inseriert, kannst dich ja mal mit dem Verkäufer in Verbindung setzten, vl hilft der dir weiter.

https://m.autoscout24.at/angebote/honda-civic-16-vti-benzin-schwarz-276758074



Verfasst am: 24.02.2016, 16:34
zitieren

Achso seh grad das ist ein EJ1, da geht sichs nit den 30% Leistungssteigerung aus, aber trotzdem auc umständlich und vom jeweiligen Bundesland bzw. dem jeweiligen Zivilgutachter abhängig.
pn
Trainee 
Name: Patrick
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic EJ2
Anmeldedatum: 22.02.2016
Beiträge: 30
Chats: 0
Wohnort: Wien
24.02.2016, 18:05
zitieren

Pet28Achso seh grad das ist ein EJ1, da geht sichs nit den 30% Leistungssteigerung aus, aber trotzdem auc umständlich und vom jeweiligen Bundesland bzw. dem jeweiligen Zivilgutachter abhängig.

Ist Ej2 also 101 ps.
Danke Dir für die Info


pn
Premium-Member 

Name: Mat
Geschlecht:
Fahrzeug: cb3 Accord, eh6 Del Sol, eg4 Civic, ga3 Logo, BE3 FR-V
Anmeldedatum: 07.07.2008
Beiträge: 6355
Chats: 28
Wohnort: Dickes B
24.02.2016, 18:21
zitieren

was isn wenn der umbau in deutschland legal eingetragen wurde, man das auto kauft und man dann das auto in österreich zuläßt?

pn
Gast 
24.02.2016, 20:19
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Civic Ej2 swap" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...

Zu d16z6 swap ej2 findest Du weitere passende Themen in der Suche.


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
2>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
 Civic EJ2 B18C4 swap Projekt
Hallo meine lieben, Ich wollte mich hier mal Vorstellen da ich schon seit längerem im Forum unterwegs bin und viele mich nicht kennen. Ich bin Andi bin mittlerweile 23 Jahre und komme aus Bayern. - Mein erstes Auto war ein Honda civic EJ2 im Fast and...
Seite 2, 3 [Civic 92-95]von Unikat
22
915
06.03.2016, 06:26
Porto
Honda civic ej2 ek4 swap obd2 adapter?
Hallo ich bau gerade bei meiner freundin ein ek4 b16 motor ein mit obd 2 . Frage der ej2 hat ja obd1, welchen adapter brauch ich da zu obd2 , weil da gibt ja...
[Civic 92-95]von chigera
1
396
22.02.2011, 11:24
gigiagig
 Civic eg6 bremsanlage vorn und hinten komplett swap P20 getriebe ej2 b16a2 einspritzdüsen usw
Hey leute Habe noch ne komplette bremsanlage die ich gern verkaufen möchte habe sie auch bei ebay kleinanzeigen drin. Ursprünglich aus eg6 Achsschenkel Bremssättel Handbremsseile Abs sensoren Teilweiese neue pu buchsen. Preislich denk ich an die 350...
[Autoteile]von Benelli-mav
7
138
27.02.2016, 11:52
Benelli-mav
 ej2 b16a2 swap
hey leute, ich habe entschieden meinen ej2 mit einem grösseren motor zu bestücken, hatte erst gedacht den d16z6 zu nehmen aber im nachhinein habe ich überlegt, das wäre ja *nur* 25ps mehr :no: also habe ich mich entschlossen den b16a2...
Seite 2, 3, 4, 5, 6 [Civic 92-95]von hoxey
54
2.262
24.02.2016, 20:32
Patrick_EJ2
D16Y8 Swap EJ2
Hallo, Ich möchte evtl. einen D16Y8 swap in mein EJ2 QP machen. Wie groß ist der Aufwand bzgl. OBD1-OBD2 und sonstigen Stecker (Lima,ZV,Einspritzventile,Stecker an den Domen...)? Ausserdem möchte ich eine Skunk2 ASB verbauen aber dann zusätzlich meine...
[Civic 92-95]von DomoPower
8
216
19.12.2014, 02:37
Iwan-EJ2
ej2 b16 swap
keerweret...
[Civic 92-95]von x3_jens_3x
3
308
09.09.2010, 18:13
x3_jens_3x
Bremsen swap ej2
Hallo ich wollte meinen EJ2 hinten auf scheiben swappen und vorne auf 26er vergrößern! Jetzt wollte ich wissen ob ich die bremskraftverstärker auch tauschen muss oder ob ich die originalen beibehalten kann! Gibt es sonst noch was was ich beachten...
Seite 2, 3 [Civic 92-95]von Hondaser
26
1.014
25.11.2008, 22:21
Hondaser
Swap Ej2 in EG4
...
[Guides]von senex
1
227
11.03.2011, 06:32
Lightning
Ej2 swap auf D16z6 ???
Hey leute hab mir für 220€ euro ein d16z6 gekauft mit 88tkm wolte euch frage was ich alles wechseln muss um ihn in mein ej2 zu kriegen...
Seite 2 [Civic 92-95]von Carlito_Vti
15
601
27.08.2010, 11:09
carsten u. eg3
 B16 Swap im EJ2
Hab da nichts gefunden. Die Werkstatt meinte Bremskarftverstärker kann bleiben aber was ist mit dem Bremskraftverteiler ...
[Civic 92-95]von Black-Undercover
4
261
23.08.2011, 17:33
Black-Undercover
Sponsor: Fullcartuning
Fullcartuning

© 2004 - 2016 www.maxrev.de | Communities | Impressum |