» Civic eg4 ruckelt beim beschleunigen und geht an der Ampel aus

Dauerplus für Radio bei EG3Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenVentile einstellen, Reihenfolge?
2>
AutorNachricht
Junior 
Anmeldedatum: 30.03.2014
Beiträge: 71
28.12.2015, 18:57
zitieren

Hallo
Mein eg4 ruckelt beim ruckartigen Gas geben und nimmt dann verzögert das Gas an und blubbert etwas und an der Ampel hält er sich mal oder geht aus.

Gemacht wurde:
Zündkerzen
Zündverteiler
Zündzeitpunkt stimmt

Unterdruck Schläuche
Drosselklappe sauber gemacht
Drosselklappen Poti ist intakt würde durch gemessen komplett

Benzin Relais nachgelötet
Benzin druck Dose da unten links am Hinterrad zum aktivkohlefilter das Teil.
Tank zischt immer noch stark beim öffnen.

Das ganze fing vor kurzem an wo ich tanken war und den Wagen in der Stadt geparkt habe und aufen weg nachhause hatte ich den Scheiß.

Hoffe es weiß jemand etwas.


pn
Premium-Member 

Name: Paul
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic Eg9,Civic Eg5,Trabant 601 deLuxe
Anmeldedatum: 01.09.2013
Beiträge: 1272
Wohnort: Hoyerswerda
28.12.2015, 20:59
zitieren

Eg4 und eg8 leiden darunter das der Drosselklappen Poti den Geist auf gibt ich habe das selbe Problem bloß noch nicht so schlimm und laut Honda Werkstattmeister liegt es daran, ob was dran ist kann ich nicht sagen da ich das teil noch nicht gewechselt habe.

Gruß Paul


pn
Junior 
Anmeldedatum: 30.03.2014
Beiträge: 71
28.12.2015, 21:13
zitieren

Ja aber das komische an der Sache ist wir haben den widerstand von gemessen der sich ja ändert wenn die Drosselklappe weiter auf geht oder wieder zu geht und die Werte waren ohne Unterbrechungen komischer Weise

pn
Senior 

Name: Hauke
Geschlecht:
Fahrzeug: Lama-AMG
Anmeldedatum: 21.11.2013
Beiträge: 237
Wohnort: 18273
28.12.2015, 21:25
zitieren

Hattest du e10 im Tank? In Verbindung mit langer Standzeit zersetzt sich e10 gerne in seine einzelteile zerlegt und alles etwas verklebt. Hier empfiehlt sich eine Kraftstoffsysteminnenreinigung von Pro-Tec oder ähnl., Kann natürlich auch ein Defekter Luftmassenmesser sein. Ventile sind ja vermutlich richtig eingestellt wenn nichts geräusche macht, gibt so viele kleine Sachen, die sein können. Ferndiagnose ist Doof. Ich bin mal gespannt was es am Ende ist :D

pn
Senior 

Name: Dave
Geschlecht:
Fahrzeug: Eg 4 D15y8 mini me, FN1
Anmeldedatum: 29.05.2014
Beiträge: 499
Wohnort: Rendsburg/ Dortmund
28.12.2015, 21:40
zitieren

Schau mal ob du die beiden Kabel an der DK vertauscht hast, sind beide gleich, ein Stecker ist meine ich grün der andere braun, wenn das passiert läuft er wiedu beschrieben hast

pn
Junior 
Anmeldedatum: 30.03.2014
Beiträge: 71
29.12.2015, 09:09
zitieren

Alles klar werde ich nochmal prüfen danke euch schonmal.
Ne e10 hat der noch nie von mir bekommen immer nur super.


pn
Elite 

Fahrzeug: dc2,eg6
Anmeldedatum: 20.01.2007
Beiträge: 1187
Wohnort: Berlin
29.12.2015, 10:30
zitieren

Was sagt die Lamdasonde? Funktioniert die noch einwandfrei?

pn
Premium-Member 

Name: John
Geschlecht:
Fahrzeug: Mako beste
Anmeldedatum: 30.06.2009
Beiträge: 9408
Wohnort: Ilos
29.12.2015, 10:33
zitieren

leerlaufregelventil? is doch auch oft peekig.

sonst würde ich nochmal nach der Zündanlage gucken. gerade mit Zubehörteilen bei der Zündung gibt's gelegentlich Probleme.


pn
Junior 
Anmeldedatum: 30.03.2014
Beiträge: 71
29.12.2015, 20:55
zitieren

So Fehler behoben Ursache war ein verstopfter benzinfilter

pn
Premium-Member 

Name: John
Geschlecht:
Fahrzeug: Mako beste
Anmeldedatum: 30.06.2009
Beiträge: 9408
Wohnort: Ilos
29.12.2015, 21:27
zitieren

Geil. lol

pn
Gast 
29.12.2015, 22:40
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Civic eg4 ruckelt beim beschleunigen und geht an der Ampel aus" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
2>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Motor bockt beim beschleunigen und an der ampel geht er unter soll rpm aber fängt sich nach 20 sek
Moin moin zusammen. Ich habe mit meinem MA8 mal wieder folgendes Problem. Und zwar macht er seit nunmehr 5 Wochen folgende Probleme. Wenn ich ihn Starte und losfahre nimmt er im 1,2,3 und nun auch im vierten gang des Öfteren kein Gas mehr an oder eher...
Seite 2 [Civic 96-00]von Sunnyboy1804
15
1.617
30.07.2013, 14:46
Sunnyboy1804
 Civic ruckelt beim Beschleunigen! Temperatursensoren?!
Hi Techies! Ich habe ein paar Fragen an die versierten/professionellen Schrauber unter euch. Mein 98er MC2 74 (1.8 VTi, Motor B18C4, ~160.000 km) hat beim Beschleunigen Probleme mit der Gasannahme im unteren Teillastbereich. Bei ~ 3.000 Umin...
Seite 2, 3 [Civic 96-00]von vaupue
27
4.101
23.03.2014, 19:30
b18-coupe
Ep1 ruckelt beim beschleunigen
Moin moin liebe freunde . Habe mir seit einigen Tagen den ep1 gekauft mit 119000 km uffe uhr . Wenn ich beschleunigen will ruckelt er . Auch im 5 gang wenn ich ihn ausfahre . Als wenn er sich kurz für sekunden verschluckt . Hmmm und er hatte grad ne...
[Civic 01-05]von Flippo
5
449
21.06.2017, 17:37
Alex-87
Motor ruckelt beim Beschleunigen
Hallo Leute! Hab ein Problem bei mein ej2.. bei "normalen" beschleunigen (also wenig gas) merkt man garnichts motor ruckelt nicht und zieht.. sobald man vollgas gibt fängt der Motor an zu ruckeln und weigert sich irgendwie auf drehzahl zu...
[Civic 92-95]von Civic ej2101
5
945
26.06.2017, 16:26
binbin
Tourer Diesel ruckelt beim Beschleunigen
Tourer Diesel ruckelt beim Beschleunigen...
von Gast
0
896
20.04.2024, 07:18
Gast
honda ej9 keine leistung und ruckelt beim beschleunigen
moin vllt kann mir ja hier jemand helfen... ich fahre einen ej9 1,4 75ps bj 2000 (also facelift) habe das problem das er echt kein schlag geht(bei 4000 merkt man ein richtiges loch) und bei 170 ist ende... wenn ich ihn die ganze zeit vollgas fahre wird...
[Civic 96-00]von masterkay18
4
553
09.06.2014, 09:22
masterkay18
 Motor Problem: Auto ruckelt beim beschleunigen bitte um Hilfe
Hallo Leute, bin neu hier und habe mal reingeschaut in anderen Themen aber nichts zu meinem Problem gefunden leider, deswegen wollte ich jetzt eben mal fragen ob mir jemand weiterhelfen kann. Habe einen honda crx del Sol Baujahr 92' den ich jetzt...
[CRX]von Briziii:D
7
528
27.07.2013, 07:22
Briziii:D
bei beschleunigen ruckelt das auto
so hab ein kleines prob.^^ also wenn ich anfahre und auf den zweiten gang schalte ruckelt das auto . ich finde das porb. nicht woran das liegen könnte bitte um hilfe und...
Seite 2 [Civic 92-95]von hondafreak90
12
2.256
12.11.2008, 18:23
Milos von D.
Civic eg3 ruckelt geht einfach aus !^^
Mein eg3 hat am freitag auf einmal angefangen zu stottern ich dachte erst der tank leer naja okay halb voll und weiter ... aber als ich dann wieder lossfahren wollte kam erst ma bis zum halben gaspedal gaaaaaaaaa nix aus so en komisches brummeln und dann...
[Civic 92-95]von CiViC1993Red
1
295
20.08.2012, 15:15
Uhlsport22
Civic Em2 ruckelt und geht aus Öldruck-Lampe leuchtet
Guten Morgen am Samstag abend nach längerem Stau, also Stop and Go stieg die Temp. auf ca 2/3 und der Wagen ruckelte und hoppelte etwas und ging anschließend aus. An sprang er erst nach dem ich etwas Öl nachgekippt habe. Darauf hin leuchtete die Öldruck...
Seite 2 [Civic 01-05]von unixtrim
10
346
06.11.2017, 18:39
Tobi002
Sponsor: Top Design Shop
Top Design Shop

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |