» Civic Combi 1,8er VTi gut oder nicht gut?

Kaltlaufregler für Concerto 1.6 Bj.09.92Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenGünstige Frontlippe für nen EG3
2345>
AutorNachricht
Senior 
Geschlecht:
Fahrzeug: Accord CU2 AT
Anmeldedatum: 14.05.2006
Beiträge: 232
Chats: 3
Wohnort: Brandenburg
14.05.2006, 10:00
zitieren

Moin Moin,

mal ne Frage...mein Sohn wird demnächst 18 und ist riesiger Honda Fan.
Er hat nen 1,8erVTI halt 169PS Combi ins Auge gefasst.
Was hat dr für Schwächen und worauf sollten wir achten?
Für die knapp 170PS zieht der eher gut oder normal...kann mich dran erinnern ich hatte vor meinem Jetzigen Skoda-SUperb auch nen Civic Combi...allerdings den 1,5er mit 114PS und der war ja so was von schwach im Anzug...aber war ja auch eher nen Spritsparmotor nich? :yes:
Was Verbraucht der 1,8er so ca und ist der sehr hoch in der Versicherung eingestuft? Also wär nett wenn ihr mir mal helfen würdet...2te Wahl wäre nämlich nen Skoda Fabia 2,0er 116PS...aber Honda wäre ihm natürlich vieeeL lieber ;) :D

Grus HondaSkoda


pn
Veteran 
Geschlecht:
Anmeldedatum: 20.01.2006
Beiträge: 889
Chats: 147
14.05.2006, 10:05
zitieren

HondaSkodaMoin Moin,

mal ne Frage...mein Sohn wird demnächst 18 und ist riesiger Honda Fan.
Er hat nen 1,8erVTI halt 169PS Combi ins Auge gefasst.
Was hat dr für Schwächen und worauf sollten wir achten?
Für die knapp 170PS zieht der eher gut oder normal...kann mich dran erinnern ich hatte vor meinem Jetzigen Skoda-SUperb auch nen Civic Combi...allerdings den 1,5er mit 114PS und der war ja so was von schwach im Anzug...aber war ja auch eher nen Spritsparmotor nich? :yes:
Was Verbraucht der 1,8er so ca und ist der sehr hoch in der Versicherung eingestuft? Also wär nett wenn ihr mir mal helfen würdet...2te Wahl wäre nämlich nen Skoda Fabia 2,0er 116PS...aber Honda wäre ihm natürlich vieeeL lieber ;) :D

Grus HondaSkoda


also ich bin den kombi mal probe gefahren mit 170 ps und kann nur sagen das es ein dampf hammer is ....eine tötliche waffe in den händen von jugendlichen


pn
Veteran 

Name: Sergej
Geschlecht:
Fahrzeug: Accord CU1
Anmeldedatum: 13.07.2005
Beiträge: 919
Chats: 821
14.05.2006, 10:11
zitieren

170ps ist ein wenig viel für den anfang :(
aber man kann sich auch mit 50 ps umbringen


pn
Senior 
Geschlecht:
Fahrzeug: Accord CU2 AT
Anmeldedatum: 14.05.2006
Beiträge: 232
Chats: 3
Wohnort: Brandenburg
14.05.2006, 10:12
zitieren

Naja gut ob er meinen Superb mit 170PS fährt oder den Civic...okay lassenwa das *g* Son Zwischending mit ca 130PS gibts ja nicht wa? Entweder der 1,5er 114ps...der lahme Krükke ist irgendwie oder gleich der große mit 170...

 1x  bearbeitet
pn
Veteran 

Geschlecht:
Fahrzeug: BMW 325 (E90 LCI)
Anmeldedatum: 07.04.2005
Beiträge: 805
Chats: 146
Wohnort: Schleswig - Holstein
14.05.2006, 10:12
zitieren

1.also was es den anzug angeht da brauchst du dir keine sorgen machen beim 1.8Vti ,der geht sehr gut :yes: (was soll man den auch anderes erwarten bei 169Ps ;) ).
2.Verbrauch weiß ich nicht genau, denke mal 7-8L bei normal Fahrt sicherlich.
3.auf ADAC.de kann mann von jedem Fahrzeug die Versicherungsklasse sehen.


pn
Senior 
Anmeldedatum: 04.02.2006
Beiträge: 226
Chats: 1
14.05.2006, 13:29
zitieren

Was hast du denn gegen den Ek3 mit 114 Ps ? der geht in meinen Augen verdammt gut ... unten rum sparsam oben geht was ..... oder sprichst du von der M-reihe mit 1.5l ?

pn
Spam-Master 

Name: Mirko
Geschlecht:
Fahrzeug: EG2, BMW E61 530dA LCI
Anmeldedatum: 28.09.2005
Beiträge: 10699
Chats: 25655
Wohnort: Weißenfels
14.05.2006, 13:31
zitieren

CrashKiDWas hast du denn gegen den Ek3 mit 114 Ps ? der geht in meinen Augen verdammt gut ... unten rum sparsam oben geht was ..... oder sprichst du von der M-reihe mit 1.5l ?

Kombi ;)


pn
Senior 
Geschlecht:
Fahrzeug: Accord CU2 AT
Anmeldedatum: 14.05.2006
Beiträge: 232
Chats: 3
Wohnort: Brandenburg
14.05.2006, 14:48
zitieren

Jap hatte vorher den Combi BJ. 2000 und der ging nun wirklich nicht so gut...ausser das er sau sparsam warmit nichmal 6 Litern meistens ^^

pn
Junior 

Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic EJ9 BJ 2000 D14Z2
Anmeldedatum: 16.04.2006
Beiträge: 82
Chats: 0
Wohnort: EF
14.05.2006, 16:55
zitieren

@ HondaSkoda

wenn du deinen Sohn lieben solltest würde ich ihn nicht gerade auf so etwas leistungsstarkes setzen. (Jugendlicher Leichtsin)

verführt nur zur Protzer- & Raserei
_][_
][
___ ][ ___R.I.P.


pn
Senior 

Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic EJ9 / EJ6
Anmeldedatum: 20.11.2005
Beiträge: 474
Chats: 2
Wohnort: Leopoldshöhe
14.05.2006, 17:06
zitieren

sehe ich genauso

als Fahranfänger reichen irgendwelche unterklassewagen mit 50 ps oder ...
man kriegt meistens eh irgendwie ne macke rein
und wie gesagt als fahranfänger 170 ps :no:
egal wieviel vertrauen du in dein sohn setzt ... wenn man jung ist lässt man sich mit viel ps meist auf protzen/rasen ein wie gromet2001 schon gesagt hat.

ich kann nur sagen :
:!: :!: :!: Finger weg von hochmotorisierten Autos für Fahranfänger :!: :!: :!:


pn
Gast 
18.05.2006, 19:29
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Civic Combi 1,8er VTi gut oder nicht gut?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...

Zu honda civic combi, civic aerodeck vti verbrauch und civic kombi vti findest Du weitere passende Themen in der Suche. Alternativ kannst Du auch mal nach honda civic ej9 ansaugrohr, honda civic innengeräusche und straight pipe honda suchen.


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
2345>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
 Dach cleanen, gut oder nicht gut`?
hi also habe mir überlegt, die Plastikleisten am Dach zu cleanen, nun nur ist die frage, hält das auch wenn man es mit blechen macht und dann schweißt ... weil am dach ist ja viel bewegung und so, und ja...
Seite 2, 3 [Civic 92-95]von dd90
27
865
22.04.2009, 13:37
Ej2 VTi
car wrap - gut oder nicht?
hullo leute, ich habe vor die farbe meines autos zu wechseln. da ich fuer ein paint job zu wenig geld habe, dachte ich mir mein auto zu "wrappen"; sprich die gewuenschte farbe einfach aufkleben (nur die farbe, ohne designs und so) ich...
[Allgemein]von kkanedaa
6
342
08.11.2009, 08:48
kkanedaa
ASB von ebay...gut oder nicht?
hab gerade diese asb gefunden: http://cgi.ebay.at/Ansaugbruecke-92-00-Honda-Civic-CRX-Del-Sol-66mm-Drosse_W0QQitemZ130354258100QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item1e59b820b4 was sagt ihr dazu??kennt jemand die oder hat die jamand...
[Performance]von hoizi1990
5
244
03.01.2010, 14:50
j1mmy
 Scheinwerfer mit blinker ? gut oder nicht
tach an alle also ich hab mal ne frage bin am überlegen mir die scheinwerfer zu holen die mit dem intergriertem blinker. so nun hab ich viele sol´s angeschaut merk das net viele die teile haben liegts daran das sie net passen und misst sind...
[Del Sol]von CRX_Slade
2
132
26.02.2011, 15:05
CRX_Slade
Honda City - Straight Pipe gut oder nicht? (Thai)
hallo leute, zur zeit hab ich ein catback-system das ein druchmesser von 2.0 inches hat. ich habe jetzt vor den catback durch einen 1.6 inch (standard groesse) straight pipe auszuwechseln. meine frage jetzt: wird dies meinem auto mehr leistung...
Seite 2 [Jazz ab 2008]von kkanedaa
15
806
18.03.2010, 10:22
PummelG40
raid hp sportluftilter auf einem ed9 gut oder nicht ?
hallo habe mir ein sportluftfilter von raid hp gekauft kosten 45 euro bei ebay ist der gut oder kann man den gleich inne tonne kloppen? vielleicht hat ja jemand erfahreung...
[CRX]von petka_b
9
196
05.03.2010, 20:44
WolFree
hey leute ist das angebot gut oder eher nicht?
also der typ hatt gesagt er würde mir das auto für 850€ geben was meint ihr dazu? hatt aber kein scheckheft hatt er gesagt nicht weiter schlimm oder? hier der...
Seite 2 [Civic 92-95]von Blade22
13
725
26.05.2007, 19:24
Yoshikan
 Reifen Frage! ende gut alles gut
Hi Leute, ich fahre 215/40ZR17 von KUMOH! nun benötige ich neue :-) aber will die KUMOH nicht mehr haben da sie sich Schuppen laut Reifenhändler. Das wirkt sich beim fahren so aus, daß ab 50Kmh man meint es kommt ein Panzer. Die Innengeräusche...
Seite 2, 3 [Civic 01-05]von Hondafreak1977
24
1.356
10.04.2009, 21:44
Zwoiii
Honda Civic Ec-9 gut oder sch***?
Hallo, ich kann nen Honda civic EC-9 bekommen von Bj 91 hat 122000Km gelaufen. Ist der zu empfehlen? Oder leiber Finger weg von dem Modell.Technisch ist der gut in schuss.Und gibt es da viele Ersatzt bzw. Tuningteile für? Bitte...
Seite 2 [Civic bis 91]von BlackRox2
17
955
16.05.2007, 18:39
Electric
D16Z6 zieht nicht mehr so gut? update - VTEC schaltet nicht
edit: hab den Beitrag überarbeitet Guten morgen erstmal, seit einigen Tagen macht mir mein Baby etwas sorgen, irgendwie kommts mir so vor als ob der D16 nicht mehr so richtig anspricht und der Durchzug nicht mehr derselbe wäre. Alles in einem ist...
Seite 2, 3 [Civic 96-00]von exe
28
2.440
23.02.2010, 16:54
EG_XXX
Sponsor: TSS-Tuning
TSS-Tuning

© 2004 - 2016 www.maxrev.de | Communities | Impressum |