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CIVIC  1,6   16V   100tkm  9/1990 JUNFRÄULICHNeuen Thread eröffnenDieser Thread ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.Die Limo (Was bisher geschah...)
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Elite 

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17.06.2015, 10:05
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Mensch da wirst du ja nie fertig mit deinem Civic! lol

Aber BA4 ist schon was richtig feines! :sabber: :sabber: Bilder wären super! :D

B16 für'n Rex?! Ui ui ui!!! :rock: Klingt nach Reifenmörder!


pn
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17.06.2015, 14:51
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Der b16a1 ist eher so als rücklage, bzw ich kann motor auf bauen ohne meine ee8 auseinander zu reißen.
villeicht kommt b20, dann wirds toll. Bin ja so bastel liebhaber. Alu schweißen kann ich auch.

Den civic habe ich auch noch garnicht so lange..... ;)


Die crx 1gen AS sollen original bleiben. (Wertiger) baue doch nicht in ein so stimmiges auto einen b16 ein. Der d16zc ist doch völlig in ordnung. Gerade bei der laufleistung von gerade mal 140tkm.



prelude wird sam komplett fertig gemacht.

Zum prelude :

  • bj 90
  • rot
  • vorbesitzer rentner, demnetsprechend außen verbeult.
  • scheckheft komplett , jetzt 165tkm
  • alles funktioniert ohne 4ws
  • bremsen komplett neu
  • kein rost (bis auf paar minimale stellen radlauf und heckscheibe)
  • zahnriemen neu
  • tüv neu
  • innen absolut original nichts beschädigt
was am wochenende gemacht werden soll:

  • rost weg , kleine ecken nachlackieren (lackstift etc)
  • entbeulen
  • polieren + kunstoffteile auffrischen
  • komplett hohlraumversiegeln
  • luffi und zk nachschauen (ggf neu)
  • federn von h&r einbauen (komplett aufhängung inspezieren)
  • sitze schaniere pedalerie türen schiebedach usw ölen bzw fetten.
  • komplette lichtanlage überprüfen, neue birnen einbauen
  • innenraum "waschen"
  • dichtungen mit silikonspray/ glycerin behandeln
  • kühlwasserfrostschutzgehalt messen

hoffe das schaffe ich an einem tag mit nachtschicht.

mache natürlich einige bilder



Nächste woche habe ich urlaub, da soll einiges gemacht werden.



Achso .... wenn ich was wichtiges vergessen hab am prelude nach zu schauen gebt mal bescheid. :no: :hrhr:



Verfasst am: 18.06.2015, 15:51
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Soo, heute nur ein bisschen zeit gehabt, also bremse zusammen bauen.


Beifahrerseite ist fertig. Alles genau laut whb zusammengebaut.
Muss sagen habe ich schon lange nicht nehr gemacht, bisschen kniffelig. Bremst aber :).

Leitung, bremszylinder, alle befestigungen, radlager und bremsbacken sind NEU!!!!


(Das überflüssige fett habe ich noch grob entfernt.)


Bilder


 
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Verfasst am: 20.06.2015, 18:17
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So, morgen wird geschraubt.

Sind die knapp über 200km gut angekommen. Auto läuft perfekt.


Lg


 
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21.06.2015, 09:13
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Schöner Prelude! :yes:

pn
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22.06.2015, 21:32
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Sooooooooooo....

bisschen länger gebraucht!

Nach 2 tagen mit 2 leuten von 9 bis 23uhr .. also 28stunden, sieht das auto aus wie neu. Naja gut, große beulen und große krater sieht man weiterhin ein wenig.... (kein neuwagen/nicht für museum)
Ihr müsstet das auto live sehen !!! Echt super, egal wo man hin schaut super zustand.


Das auto war teils besser wie gedacht teils schlechter.

  • Die radläufe hatten nur minimal rost angesetzt, so musste man nur grob wegschleifen.
  • viele fahrwerksbuchen wurden schon gewechselt
  • der unterbodenschutz war schon am bröckeln....
  • einige sachen nachlackiert/getauscht
  • innenraum nahezu perfekt
  • boardwerkzeug alles dabei und original, wie neu.
  • scheckheft komplett ausgefüllt
  • um die heckklappendichtung waren mehrere kleine rostlöcher
  • alb (abs) steuergerät defekt ... (ist schon in reperatur)
  • linke rückleuchte neu, rechte alt (sehr dunkel im vergleich/ schlechtes leuchtbild)

Was haben wir so gemacht... :

  • fahrwerk (nur federn von h&r eingebaut , dämpfer waren noch gut)
  • steinschlagschutz danach unterbodenschutz, nahezu überall neu gemacht.
  • radlauf entrostet
  • komplett kofferaum demontiert. ( zum versiegeln/ schiebedachablauf / fahrwerk)
  • dichtungen rückleuchten abgedichtet.
  • innenraum komplett sauber gemacht (druckluft, staubsauger, dampfsauger, cokpitspray)
  • neue (alte) originale boxen die noch i.o sind verbaut.
  • wirklich alle schaniere/ laufschienen geschmiert oder gefettet. (Kofferaum, motorhaupe, türen, schiebedach, rückbank, sitze, handschuhfach)
  • motorhaube hat beim fahren "geflattert" --- neu eingestellt.
  • komplett poliert / gewachst
  • scheiben versiegelt mit "regenabweiser"
  • scheibenwischer lackiert + neue
  • beifahrerseite entbeult (versucht, sieht viel besser aus)


Naja bilder sagen mehr wie worte .. ;)

Bei fragen fragt einfach....


 Vorbesitzer ......

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 Rost um die heckscheibe (minimal)

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 Da war noch das gummi plus ein wenig rost ansatz...

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 Rost und dreck um die heckklappe

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 Boarwerkzeug , hat auch wieder seinen platz im auto gefunden :)

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 Deswegen hörte sich das radio so bescheiden an !!

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 Auch die türen wurden neu versiegelt.

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 Radläufe sahen innen noch perfekt aus, nur die versiehelung wurde erneuert.

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 Kofferraumchaos, aber ein geübter honda schrauber baut alles ohne bruch auseinander ;)

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 Achso, es gab auch probleme.... federbein unten... war nicht zu lösen. Erst nach hitze und viel haue mit dem schlagschruaber wollte die schraube lose werden.

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 Verrostet war nichts, trotzdem schraube ehlend fest.

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 Fw. Raus , neue feder drauf und wieder rein ... aber nein erst neuer U. Schutz.

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 Alles sauber machen ...

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 Steinschlag , danach unterbodenschutz ...

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 Kofferaum leer, rückbank raus.

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 Abläufe sauber gemacht.

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 So endlich eines fertig!!

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 Leider lief es nicht immer so glatt. Rost war der auslöser... naja nachschneiden und wieder top

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 Entbeult! ... naja nicht perfekt , neue tür muss her.

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 Motorraum

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 1x  bearbeitet

Verfasst am: 22.06.2015, 21:46
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Bilder ....




später gibt es auch noch bessere bilder


 Lüftungen und lüfterrad sauber gemacht

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 Vorne sieht es genauso top aus .!!

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 Tür entbeult

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 Mit dem dremel ging es an die kleinen rost ecken.

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 So sah es aus .... noch reparabel... für 25jahre echt noch gut.

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 Kleinere löcher behandelt und mit sikaflex abgedichtet.

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 Scheibenwischer "neu"

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 Dampfreiniger

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 Dampfreiniger

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 Mein armer ee8 muss im regen stehen :/ :/ :/ :( :(

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 Neue alte bixen ....

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 Polieren ....

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 Gummis und dichtungen

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 Wischi waschi ..

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 Politur, danach wachs

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 Scheiben versiegelung

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 Erstmal fertig :) ...

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Verfasst am: 24.06.2015, 18:00
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Erstmal respekt wer sich alles angeschaut und durchgelesen hat. War anstrengend.

heute habe ich am civic die bremse hinten fertig gemacht (zweite seite) und fahrwerk eingebaut. Angefangen karosserieteile zu montieren.

Mehr bilder gibt es morgen.

Lg


 
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 1x  bearbeitet
pn
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27.06.2015, 16:02
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Endlich jemand, der die Autos behandelt, wie sie behandelt werden sollten.

Ich würde sagen, in den nächsten Jahren beginnt sich ein 3G-Civic-Treffen zu lohnen. :)


pn email
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28.06.2015, 08:09
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Danke, ich gebe mir mühe.... aber man muss auch dazu sagen, wenn das auto fertig ist, benutze ich es auch wie ein gebrauchsgegenstand! Dazu kommt noch das ich nicht weiß wie lange der motor hällt bei der kompression!.

Abhilfe habe ich heute bekommen. ;) villeciht errät der ein oder andere was es ist.

natürlich geht es am AG auch weiter.

der komplette kabelbaum wird wieder mit montagepaste(steckerverbindungen) montiert und vernünftig isoliert.


wenn es erraten wurde werde ich noch tolle detail bilder machen

Lg , schönen sonntag!


 Am zusammenbauen

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 Fahrerseite schlimmer wie beifahrer....

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 Großer hinweiß....

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pn
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09.09.2017, 22:01
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