» Civic 2.2 2006 weißer rauch aus dem Auspuff

Tagebuch Fahrbericht Honda Civic FK2 Sport i-SHIFTNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenÖlverbrauch
2>
AutorNachricht
Beobachter 
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic 2.2 i-CTDi FK3
Anmeldedatum: 11.06.2009
Beiträge: 5
11.06.2009, 10:16
zitieren

hallo leute,
ich hab ein problem mit meim civic 2.2 diesel.
so ca. alle 200-300 km qualmt der civic weißen rauch hinten raus.
vor allen dingen wenn ich an der ampel stehe und dann los fahr können die leute hinter mir nichts mehr sehen und der rauch stinkt dermaßen nach diesel.
ich war mit dem problem schon bei honda, da heißt es es sei "normal" da der partikelfilter sich reinige.
ich kann mir das überhaupt nicht vorstellen, da ja dann jeder diesel mit partikelfilter so raus rauchen müste!

kann mir da jemand helfen was das sein kann?

danke


pn
Premium-Member 

Name: Dino
Geschlecht:
Fahrzeug: S14 & CW3 *Daily* | DC2 *sold*, EJ6 *sold*, EH6 *RIP*, EG3 *sold*, K10 *sold*
Anmeldedatum: 22.08.2007
Beiträge: 8248
Wohnort: Kamen
11.06.2009, 10:24
zitieren

normalerweise verbrennt er wasser wenn hinten weißer rauch ausgespuckt wird

vlt kopfdichtung ?!


pn
Beobachter 
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic 2.2 i-CTDi FK3
Anmeldedatum: 11.06.2009
Beiträge: 5
11.06.2009, 11:14
zitieren

wie er raucht

 1x  bearbeitet
pn
Premium-Member 

Name: Dino
Geschlecht:
Fahrzeug: S14 & CW3 *Daily* | DC2 *sold*, EJ6 *sold*, EH6 *RIP*, EG3 *sold*, K10 *sold*
Anmeldedatum: 22.08.2007
Beiträge: 8248
Wohnort: Kamen
11.06.2009, 11:39
zitieren

und das ist immer wenn du ihm vollgas gibst ?

oder nur ab und zu?

ich würde sagen kopfdichtung platt und er verbrennt wasser :yes:


pn
Senior 

Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EP2 Sport BAR
Anmeldedatum: 14.10.2004
Beiträge: 336
Wohnort: oben bei Mutti
11.06.2009, 17:26
zitieren

Kopfdichtung schließe ich definitiv aus, Partikelfilter könnte es sein. Ich schlage vor, du fährst mal zu einem ADAC-Stützpunkt die auch Gebrauchtwagenchecks machen. Nimm das Video mit und höre, was die sagen.

Viel Erfolg

MfG Fritz Hups


pn
Elite 

Name: Thomas
Geschlecht:
Fahrzeug: Accord Tourer MJ2006 2.2i-ctdi Executive Leder/Navi/AHK
Anmeldedatum: 08.11.2005
Beiträge: 2251
Wohnort: Kraichtal
11.06.2009, 20:58
zitieren

zylinderkopfdichtung. hatte genau dasselbe mal bei einem omega. hat wasser verbrannt. abdrücken lassen und du hast gewissheit. kann jede bessere werkstatt machen . das mit dem partikelfilter kann ich mir nicht so recht vorstellen. solltest auch mal schauen, was dein kühlwasserstand so macht. der dürfte langsam sinken. was immer ganz interessant ist. der wasser-direkteinspritzer wird nicht mehr so warm.

pn email
Beobachter 
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic 2.2 i-CTDi FK3
Anmeldedatum: 11.06.2009
Beiträge: 5
11.06.2009, 23:16
zitieren

ausgleichsbehälter ist voll und ebenso das öl.
die wassertemperatur ist auch i.O.
das komische ist es kommt nur alle 200-300km vor. dann dauer es eine zeit mit dem qualm und dann ist wieder ruhe bis in 200-300km.


pn
Elite 

Name: Thomas
Geschlecht:
Fahrzeug: Accord Tourer MJ2006 2.2i-ctdi Executive Leder/Navi/AHK
Anmeldedatum: 08.11.2005
Beiträge: 2251
Wohnort: Kraichtal
12.06.2009, 07:41
zitieren

sehr seltsam. ich tippe immer noch auf einen haarriß. normal ist das jeden falls nicht.

pn email
Beobachter 
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic 2.2 i-CTDi FK3
Anmeldedatum: 11.06.2009
Beiträge: 5
16.06.2009, 11:29
zitieren

Also ich war jetzt wieder mal bei honda.
angeblich ist jetzt eine neue software aufgespielt worden, die offiziell noch nicht auf dem markt ist.
und dann heißt es ich solle es mal beobachten.


pn
Junior 

Name: Chris
Geschlecht:
Fahrzeug: FK2, CRX in planung!
Anmeldedatum: 12.06.2009
Beiträge: 73
Wohnort: Wetterau!
16.06.2009, 19:56
zitieren

der rußpartikelfilter sage ich ! (ka merkwürdig)
wen du viel kurzstrecken fährst kann er sich nich freibrennen...
ereicht die temp. nicht... also staut sich die sch*** und blubb...
warum das weißer rauch ist keine ahnung... vllt weil er so sauber ist...
naja das ist meine vermutung kann mir nicht vorstellen wen du sagst das der behälter voll ist...
das es die kopfdichtung oder sonst was ist !

ehm update von honda und das wars ?
hast du noch garantie ? wen ja und der fehler wieder auftritt geh hin sag mach hin.. fertig..!


pn
Gast 
20.07.2009, 10:00
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Civic 2.2 2006 weißer rauch aus dem Auspuff" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
2>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Weißer Rauch aus dem Auspuff??
Hi Leute.Hab ein Problem mit meinem Civic.Und zwar qualmt er seit geraumer Zeit aus dem Auspuff.Aber das nur wenn ich in höheren Drehzahlen bin oder nen Gang zurückschalte und wieder in dem oberen Drehzahlbereich lande.Es qualtm weiß und riecht sehr...
Seite 2 [Civic 96-00]von MB2Fahrer
13
5.204
09.04.2008, 12:41
R-Cooky
Komischer Rauch aus dem Auspuff
Hallo! Seit ich den kat aus meinem alltags eg4 rausgeholt hab, kommt so ein komischer schwarzer aber auch mal leicht weißer rauch :suspekt: aus meinem auspuff, wenn ich im stand mit dem gas spiele (kann sein das es schon früher war… aber ist mir nie...
[Civic 92-95]von VTECheinz
7
1.243
17.05.2007, 12:09
Hakan67
so langsam bin ich ratlos.Rauch aus Auspuff
hey leute... habe vor einiger zeit mal ein beiitrag aufgemacht wo es darum ging das mein auspuff ab und an beim gas geben stark raucht. Es wurde viel diskutiert usw über motorprobleme, kolbenringe etc.damals wusste ich nicht was er an öl verbraucht...
Seite 2 [Civic 96-00]von Lukas.Honda-Civic@Black
13
834
24.05.2009, 14:23
Lukas.Honda-Civic@Black
Blauer Rauch ausm Auspuff. was da los?
Moin Jungs.. Also hab jetzt das gleiche Problem wie mein Kollege. Bei mir kommt jetzt auch blauer rauch ausm auspuff und hört sich DANN auch an wie ne Harley.. Aber es ist nicht die ganze Zeit. nur ab und zu.. mal kurz, mal länger. An der Tanke...
Seite 2, 3 [Civic 92-95]von CivicEJ2
23
6.404
22.09.2009, 19:41
ma8d14
EJ2 weißer rauch ausm auspuff !!!
sooo leuz hab mir vor kurzem nen ej2 gekauft.. nun folgendes problem... es kommt ordentlich weißer rauch ausm auspuff, ohne das ich das gaspedal auch nur berühre... öl is genug drin und kühlwasser auch... weder öl im wasser oder umgekehrt... ich weis jez...
Seite 2 [Civic 92-95]von Dini_Civic
19
1.022
28.11.2012, 15:32
Crawnight
Gräulicher-stinkender Rauch aus dem Auspuff.... need help!!
Hallo Leute! Habmal paar fragen an die Crx Spezialisten! :yes: Also: hab mir um 150€ einen ED9 88er Baujahr gekauft (einer der ersten), Laufleistung: 142 tausend km, 79kw, seitenschweller durch, linker hintere Kotflügel durch, Unterboden hat...
Seite 2 [CRX]von Msc-Dragons-Austria
14
2.246
28.05.2007, 16:13
DODGE-V8
 Schwarzer rauch aus auspuff und schwarze kerze?
Hallo An alle Habe mir wieder einen turbo eingebaut mit den teilen Quick 4 Gt2860rs Rc440 düsen 3 zoll auspuffanlage Nockenwellrader Cometi ca. 2mm dicke zkd Steuergeret mit den chip habe ich von meinen letzten setup übernommen( ziemlich glech bis zum...
Seite 2 [Turbo]von Daniel1981
14
1.273
03.07.2013, 19:50
forced-induction
Ej2 macht Probleme, blauner Rauch ausm Auspuff
MOin Jungs.. War eben gerade unterwegs nach hause. Aufeinmal stotttert mein Wagen bzw der Motor. Es hat sich so angehört als wenn ich eine Harley fahren würde... pup pup pup pup pup.... Dann kam blauer Rauch ausm Auspuff (nur beim Gasgeben).....
Seite 2 [Civic 92-95]von CivicEJ2
14
495
17.09.2009, 20:16
Ganwalf
rauch am ed9
moin! also das ganze kam eigentlich ziemlich plötzlich, erst war gar nix, dann blauer rauch (klar, öl, aber why???)... das ganze tritt bei vollgas in höheren drehzahlen leicht auf, wenn man dann vom gas geht sieht hinter dem auto keiner mehr...
Seite 2 [CRX]von white*angel
14
697
08.07.2010, 19:13
white*angel
rauch aus der lüftung
Hi Bin neu hier und habe gleich ein problem, und bräuchte eure hilfe. wir haben nen honda jazz gd 1 bj.2003 also seit 2 tagen immer wenn ich die klima anmache raucht es aus der lüftung sobald die klima aus ist raucht es nichtmehr raus. was kann das...
Seite 2 [Jazz 02-08]von dodgev86
16
1.155
26.08.2012, 12:30
wund
Sponsor: Top Design Shop
Top Design Shop

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |