» Civic 1,5 e-vtec 114PS

Wachs von Atu & Scheinwerfer "Glas" kaufNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenMini Me Zylinderkopf für ein D15Z8
AutorNachricht
Beobachter 

Anmeldedatum: 05.07.2010
Beiträge: 9
05.07.2010, 16:14
zitieren

Hey jungs und mädels,

bin am überlegen, nach dem mein alter kleiner schatz abgebrannt ist, eine civic zu zulegen( 1,5 ls E-Vtec 114 PS). Es war schon immer mein heimlich drang zu den japaner.

Fakt ich weiß das der motor nicht zur turbo-rakete wird bzw. nur schwer und teuer.

Da ich mir aber über dem spärteren motor in meinen civic noch keine gedanken machen möchte, wollte ich mal wissen was ich so leistungsmäßig abrufen kann.
Optik steht auch im vordergrund aber da bin ich besser bewandert.

danke schon mal im vorraus :)


pn
Premium-Member 

Name: Mario
Geschlecht:
Fahrzeug: Turboshuttle, EJ6@Z6Turbo, EJ6 Daily, EG3 B16Turbo, EG4 B18Turbo, ED6 K24
Anmeldedatum: 26.02.2010
Beiträge: 9059
Wohnort: Magdeburg
05.07.2010, 17:24
zitieren

Hi,

erstmal vergiss den motor schnell, entweder ein richtigen vtec oder keinen, "dein" 5.gang ist so gross dass du nichtmal bis 170 kommst dann bist du schneller im 4. gang :hrhr:
und wie viel du an leistung rausbekommst wurde schon 100x besprochen benutze die suche und du wirst schon was finden, aber bis 200ps kann mann den schon hochzüchten wenn mann geld hat :D


pn
Grand Master 

Name: G.
Geschlecht:
Anmeldedatum: 16.09.2007
Beiträge: 10479
05.07.2010, 17:31
zitieren

ich sag jetzt mal nix dazu ;)

pn
Elite 

Name: Stefan
Geschlecht:
Fahrzeug: 1
Anmeldedatum: 28.03.2008
Beiträge: 1095
Wohnort: hier
05.07.2010, 17:33
zitieren

lol nope lol

pn
Beobachter 

Anmeldedatum: 05.07.2010
Beiträge: 9
05.07.2010, 17:34
zitieren

ich weiß ja nicht wie ihr immer alle auf nur 170 km/h kommt aber ich habe bei der probefahrt 200 locker und nicht nach all zu langer zeit geschafft
das im 5.

zumal darf man ja wohl noch fragen bevor man sich hier tod sucht.......

aber wenn du eine frage beantworten kannst.....müsste nicht schon ein getriebe wechsel reichen?


pn
Grand Master 

Name: G.
Geschlecht:
Anmeldedatum: 16.09.2007
Beiträge: 10479
05.07.2010, 17:37
zitieren

ja das getriebe von einem EG3 also das S20 aber welches BJ nochmal genau weiß ich grad nicht

und das was trendeejay geschrieben hat überlieste am besten einfach ;)


pn
Beobachter 

Anmeldedatum: 05.07.2010
Beiträge: 9
05.07.2010, 17:39
zitieren

okee danke

das war doch mal eine korrekte anwort.....

und vorallem nicht so unfreundlich :)


pn
Grand Master 

Name: G.
Geschlecht:
Anmeldedatum: 16.09.2007
Beiträge: 10479
05.07.2010, 17:42
zitieren

was einiges ausmacht is der umbau auf den D16z6 oder y8 krümmer plus passenden kat und msd da beim ek3 der kat im krümmer sitz kostet das schon leistung.


wenn de zuviel geld über hast und zuviel lange weile kannste noch nen mini-me machen da würdest dan von dem spar v-tec wegkommen und hättest dan den normalen sohc v-tec.

aber würde einfach das machen :

  • ESi krümmer + passenden kat
  • msd
  • S20 getriebe
  • leichte schwung scheibe


pn
Beobachter 

Anmeldedatum: 05.07.2010
Beiträge: 9
05.07.2010, 17:56
zitieren

hmm....ich werde mir mal mit meinen

motorspezi was überlegen......da muss es schon eine gute lösung geben.....klein nett fein und schwierig.


ist mein drittes projekt und das will ich fertig bekommen.

also muss es außergwöhnlich sein ;)


pn
Gast 
05.07.2010, 17:56
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Civic 1,5 e-vtec 114PS" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Studentin braucht hilfe Civic EJ9 oder MB3 114PS VTEC
Hi, ich suche ein passendes Auto für mich. Es soll sparsam sein und gut aussehen, und vorallem ein Honda werden. Die Autos sind eigentlich sparsam und sehr zuverlässig. Ich hab hier ein 11/98 EJ9 mit 140tkm supersonic blue ZV, 90PS, el....
[Civic 96-00]von Nischtak
7
464
24.03.2009, 17:58
Jiss
Höchstgeschwindigkeit EJ9 mit 90 Ps bzw EK3 mit 114Ps
Hallo Leute, da ich mir in ein paar Monaten einen Civic ej9 oder vlt. doch nen Ek3 zulege, hätte ich mal gerne gewusst, wie schnell die beiden Original fahren... Bringen ein Magnaflow oder Cold Air Intake spürbare Leistung und ca wieviel km/h /ps...
Seite 2, 3, 4, 5 [Civic 96-00]von Anybody
40
4.042
11.09.2007, 15:53
lynix
EK3 1.5i 114PS Bj.'96 und 139.000km Kauffrage
Hi, da ich ein neues Auto brauche und zufällig bei Mobile einen Civic gefunden habe der mich anspricht, würde ich mal gerne um euren Rat bitten. Hier erstmal der Mobile Link:...
Seite 2, 3 [Civic 96-00]von Ruulh
24
779
08.08.2010, 20:21
NoBody89
Civic EG4 VTEC-E / Ruckeln beim VTEC-Schaltpunkt
Hallo liebe Gemeinde! Wenn ich mit meinem EG4 relativ konstant in einem hohen Gang bei (relativ) geringer Drehzahl fahre und dann beschleunige, ruckelt es manchmal (deutlich spürbar). Ich vermute mal, das ist der VTEC-Schaltpunkt. Das Phänomen ist bei...
Seite 2, 3 [Civic 92-95]von Aquaplex
24
1.377
27.01.2009, 10:21
Aquaplex
drehzahl : civic vtec u. crx vtec
so leute , hab da mal ne frage und zwar hab ich einen CRX ee8 vtec , mit dem motor aus dem ee9 ( nehm ich an ist ein b16a1) der vorbesitzer hat ein motor swap gemacht den civic motor in den ee8 dann hat er die drehzahlscheibe überklebt mit einem...
Seite 2 [CRX]von wzRd
10
1.873
18.09.2007, 05:37
KleenerKrasser
info´s über vtec-e,vtec,i-vtec
jungs,ich brauche informationen,und unterschiedsbeschriebungen ziwshcen den oben genannten arten. für ein referat. brauche viel lese und erklärstoff. über vtec-e habe ich bereits einiges,und über vtec auch bisschen. was noch intressant wäre,was bei...
[Performance]von Tolga
8
2.074
26.09.2007, 13:47
Tolga
Vtec Led funktioniert nicht ,aber Vtec kommt,wer kann helfen
Hi Wie oben steht funktz mein Vtec LED nicht. Angeschlossen wie es vorgeschrieben ist. Plus Kabel vom Vtec Signal(vom einadrigen) und Minus und dazwischen halt die LED Aber die LED leuchtet net (habe sie auch geprüft) und der VTec kommt....
Seite 2, 3 [Elektronik]von David
21
1.175
30.11.2012, 11:18
lil_dk
 CG8 VTEC - Wie merkt man, ob ein VTEC einen Defekt hat?
servus, kennt sich einer mit vtec aus?? wollte wissen wie man merkt ob ein vtec ein defekt hat oder nicht und wie mann merkt wenn er dir nockenwelle...
Seite 2, 3 [Accord 02-08]von EJ 2 Mit MAGNAFLOW
29
4.136
18.09.2008, 17:23
Manlik
ventile: sohc vtec und non vtec gleich?
also wie schon im titel steht, die frage ist einfach ob die sohc ventile alle gleich sind oder obs da unterschiede gibt... weiss das zufällig jemand? also es geht um nen z6 kopf und eben nen normalen sohc non vtec kopf aus nem 91er civic...
[Performance]von white*angel
4
378
17.09.2011, 10:53
Woll-E
 CIVIC AG VTEC Bj. 86
Hey, da hat doch einer mal richtig investiert. :respekt:...
[Civic bis 91]von ElChorro
4
486
23.01.2008, 19:26
Black*Civic
Sponsor: Fullcartuning
Fullcartuning

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |