» cd7 tempomat geht nicht

Sitzheizung im Aerodeck CENeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenKofferraumwanne für Aerodeck CE
AutorNachricht
Gesperrt 
Anmeldedatum: 13.05.2012
Beiträge: 62
08.06.2014, 10:05
zitieren

hallo vieleicht kann mir ja einer von euch helfen ich habe mir gestern einen cd7 geholt und der tempomat geht nicht wo dran kann es liegen die knöpfe schein heile zu sein die lampen gehen an

pn
Senior 

Name: Joey
Geschlecht:
Fahrzeug: crx ed9 / accord cl3
Anmeldedatum: 03.03.2011
Beiträge: 214
Wohnort: OG
08.06.2014, 10:15
zitieren

hast du auch den "Cruise" Knopf gedrückt?

pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 13.05.2012
Beiträge: 62
08.06.2014, 10:26
zitieren

ja habe ich es ist alles wie es sein muss er fährt nur nicht

pn
Senior 

Name: Joey
Geschlecht:
Fahrzeug: crx ed9 / accord cl3
Anmeldedatum: 03.03.2011
Beiträge: 214
Wohnort: OG
08.06.2014, 11:00
zitieren

dann würde ich dir raten mal den Fehlerspeicher auslesen zu lassen...
Wird am schnellsten gehen und ist meistens recht genau damit man weis welches Bauteil defekt ist


pn
Elite 

Name: Paulo
Geschlecht:
Fahrzeug: EP3, SD01, Specialized Enduro EVO 26" Custom-Neuaufbau
Anmeldedatum: 11.06.2011
Beiträge: 1459
Wohnort: mal hier, mal da
09.06.2014, 07:18
zitieren

Ist nich böse gemeint, aber versuch es mal ohne den Fuß auf der Kupplung.
Manche Leute haben diese "Angewohnheit". Hab so schon den Tempomat eines Kumpels Repariert :roll: :D


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 13.05.2012
Beiträge: 62
13.06.2014, 09:34
zitieren

habe jetzt mal mehrere sachen versucht wenn man strom drauf gibt geht es aber leider nur zwischendurch ( sehr selten vieleicht 1 mal von 30 versuchen) zieht der an.

sonst klackt es nur kurz.

vieleicht kann mir ja jetzt einer weiter helfen

oder mir ein tipp geben wie ich es weiter testen kann

schonmal danke


pn
Beobachter 
Name: marcel
Fahrzeug: accord cd7
Anmeldedatum: 04.03.2015
Beiträge: 7
Wohnort: gütersloh
04.03.2015, 15:29
zitieren

hallo ich habe auch das problem das der tempomat nicht geht wenn ich masse und strom direkt drauf gebe zieht er an die knöpfe gehen auch ( die cruise control leuchte aber fahren will er nicht ) vieleicht könnt ihr mir ja tipps geben wo dran es liegen könnte oder wie ich weiter testen kann währe für jeden tipp sehr dankbar

pn
General 

Name: Marcel
Geschlecht:
Fahrzeug: '13 MT09 + GS 430 - Hubraum statt Turbo
Anmeldedatum: 07.10.2005
Beiträge: 2639
Wohnort: Mainz
04.03.2015, 15:37
zitieren

Würde mal messen am Eingang vom Tempomat und die Stromversorgung sowie den Schalter für Kupplung und Bremse durchmessen. So kompliziert ist das System ja nicht.

pn
Beobachter 
Name: marcel
Fahrzeug: accord cd7
Anmeldedatum: 04.03.2015
Beiträge: 7
Wohnort: gütersloh
04.03.2015, 15:42
zitieren

die beiden schalter sind ok habe ich auch schon geprüft ! ich würde ja vorne duchmessen aber ich weiss nicht was da genau ankommen muss ausserdem kann ich doch während der fahrt nicht messen was da ist geht ja im stand leider nicht oder hat der tempomat irgendwo relais ?

 1x  bearbeitet
pn
General 

Name: Marcel
Geschlecht:
Fahrzeug: '13 MT09 + GS 430 - Hubraum statt Turbo
Anmeldedatum: 07.10.2005
Beiträge: 2639
Wohnort: Mainz
04.03.2015, 17:29
zitieren

Na ob die Werte von den beiden Schaltern ankommt, kannst du auch im Stand messen. Und die Versorgungsspannung kannst du auch im Stand messen. Wenn es während der Fahrt nicht geht, würde ich vielleicht mal die Kiste vom Tempomat wechseln oder aufmachen und die Kontakte überprüfen.

pn
Gast 
04.03.2015, 17:29
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "cd7 tempomat geht nicht" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Tempomat geht nicht mehr
Hallo seit kurzen geht der Tempomat in meinen CE9 nicht mehr, also die Leute brennt am Schalter wo man den An und Aus schalten kann aber er geht nicht an oder bleibt eingelegt. Vielleicht kann mir ja einer von euch...
[Accord 93-97]von Hondafan1986
5
764
06.12.2010, 09:25
Hondafan1986
Tempomat funktioniert nicht
Hallo, hab meinen I30 jetzt einen Tag und schon Probleme. Der Tempomat funktioniert (reagiert) nicht. Vielleicht mach ich auch was falsch? Kann mir jemand helfen?...
von Biggi62
1
2.881
19.01.2015, 20:29
Ulsan
 Tempomat funktioniert nicht
Hallo. Hab meinen BB6 Automatik auf Schalter umgebaut. Nun funktioniert aber der Tempomat nicht. Kann mir einer sagen wo der überall angeschlossen...
[Prelude]von Leon-el-Diaz
7
1.206
30.07.2011, 18:59
Leon-el-Diaz
Tempomat funzt nicht
Hallo Mein Name ist Reiner und bin neu hier. Grüße an alle. Nun zur Frage..Tempomat funzt nicht mehr.Grüne Lampe ist zwar an ,Cruiscontrol aber wenn ich dann unten rechts drücke am Schalter, tut sich nichts. Was kann das sein und wie baue ich den...
[FR-V]von josy wales
3
379
25.02.2022, 12:30
EarL_VTEC
radio geht aber Verstärker geht nicht mehr!!!!
Hei Leute habe einen Marriola Verstärker Tropic 3550 bis gestern ging er noch,heute Morgen beim anmachen des Radios kein Ton rein garnichts.Radio geht aber. Am Verstärker keine Rote bzw-Grüne Lampe zu sehen,Sicherrungen alle OK. Temparatur u. Volt...
von askaya01
0
1.015
18.03.2012, 10:23
askaya01
 Sandkasten im Wohnzimmer: Geht nicht? Doch geht - mit Sånd
Ziemlich coole Erfindung: https://www.youtube.com/watch?v=gtMqBECtIRo Leider sehr teuer: https://www.vat19.com/item/sand-brookstone In Amazon gibt es ein ähnliches (gleiches?!)...
[Offtopic]von mgutt
0
308
10.12.2014, 00:02
mgutt
EJ.1 geht kein Kühlerlüfter und Kabinenheizung geht nicht!
Halli Hallo! Habe ein kleines Problem mit meinem EJ1! Und zwar geht auf einmal kein Kühlerlüfter mehr und das Heizungspanel ist finster und der Lüfter für die Heizung geht auch nicht mehr :-(! Vielleicht kann mir ja wer von euch helfen bzw. kann mir...
[Civic 92-95]von Wexi
9
848
23.09.2010, 13:21
Sunnytaeter
Drehzahlmesser spinnt geht falsch geht gar nicht
Ich habe einen Honda Civic EE9 bj9.91 Da ich nichts oder nur nach längerem lesen zu diesem Thema hier was gefunden habe stelle ich das hier ein Angefangen hat es bei mir mit einer veränderten Drehzahl gegenüber der Motordrehzahl. Dann wurde es immer...
[Elektronik]von tvw
0
207
24.03.2019, 14:58
tvw
 Synology NAS läuft, aber nicht erreichbar (anpingen geht auch nicht)
Ich habe seit gerade eben das Problem, dass ich nicht mehr auf das NAS zugreifen kann. Ping auf die feste IP geht nicht. Die Fritz!Box zeigt aber an, dass die IP vergeben wurde und zeigt das NAS als "CloudStation" an. Ich komme weder auf das...
[Computer & Spiele]von mgutt
3
57.488
07.03.2014, 19:18
mgutt
sportlenkrad/hupe geht nicht,und blinker springt nicht zurüc
hi ich hab heute bei mir nen sportlenkrad und nabe eingebaut,nun hab ich mit der hupe keinen kontakt und der blinker springt nicht zurück.hab überlegt das kupfer stück nen bisschen vorzubiegen aber dann hupt das auto durch gehend.blinker springt nicht...
[CRX]von tom1985
1
978
02.07.2008, 15:25
MicroBug
Sponsor: Fullcartuning
Fullcartuning

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |