» CAT7 im Haus besteht nur aus Patch-Kabel

T-Mobile und Vodafone nutzen amerikanische Proxy-DiensteNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenNeues Need vor Speed (2015)
AutorNachricht
Administrator 

Name: Marc
Geschlecht:
Anmeldedatum: 28.08.2004
Beiträge: 50776
Chats: 11159
Wohnort: Lohmar


Meine eBay-Auktionen:
10.11.2015, 10:13
zitieren

Ich habe mir im Haus CAT7 verlegen lassen. CAT7... tja nicht gerade eine 100%-tige Vorgabe für Ausführung der Kabel, aber für eines wurde CAT7 geschaffen und das ist 10-Gbit. Und jetzt wo ich den Kabelquerschnitt sehe, läuft es mir kalt den Rücken runter. Das Kabel ist AWG26 und es ist sogar "Short Length" aufgedruckt. Das ist also eindeutig nur Patchkabel und kein klassisches CAT7 Verlegekabel. Solche Querschnitte nutzt man nicht mal bei CAT5 (da sind AWG24 Standard). Für CAT7 nimmt man dagegen AWG23.

Allerdings muss ich sagen, dass alles was CAT7 Kabel ausmacht dabei ist. Also die Adernpaare sind einzeln geschirmt, es gibt das Schirmgeflecht um die gesamten Adern und es ist sogar noch eine starre Kupferader enthalten.

Trotzdem nervt es mich total, denn wo das Haus doch mit allem möglichen hochwertigen Material gebaut wurde spart man nun am Kabel. Laut meiner Recherche dürfte das Kabel wohl statt bis 100m nur bis 60m den CAT7 Standard erfüllen. In einem privaten Haus also eigentlich in Ordnung. Und scheinbar darf man AWG26 auch für PoE+ einsetzen. Also Stromversorgung von WLAN Access Point und Überwachungskamera ist auch möglich. Allerdings dürfte das Kabel nicht zukunftstauglich sein. Also CAT8 oder PoE+++ oder wie es dann heißt kann ich dann abhaken und gerade bei PoE erwarte ich, dass das immer mehr Thema wird (z.B. SAT over IP und gleichzeitige Stromversorgung des Fernsehers).

Der einzige Wehrmutstropfen ist, dass alle Kabel in flexiblen Leerrohren liegen. D.h. rein theoretisch kann man sie tauschen. Was meint Ihr, bekomme ich das AWG26 Strippchen gegen ein ordentliches AWG23 ersetzt?

Hier die Bilder:


 Acolan SF-S 1000 Eco 4P 26AWG ... CAT 7 Short Length
IMG_20151029_094132.jpg
IMG_20151029_094132.jpg - [Bild vergrößern]


 Nur zwei Leitungen sind mit größerem Querschnitt (Orange)
IMG_20151029_094020.jpg
IMG_20151029_094020.jpg - [Bild vergrößern]


 S/FTP CAT7 in 16mm Leerrohr
IMG_20150719_100012 (Large).jpg
IMG_20150719_100012 (Large).jpg - [Bild vergrößern]


 Made in Belgium
IMG_20150719_100002 (Large).jpg
IMG_20150719_100002 (Large).jpg - [Bild vergrößern]


 Preflex Safe CAT7 Eco LSOH Ivoire
IMG_20150719_095941 (Large).jpg
IMG_20150719_095941 (Large).jpg - [Bild vergrößern]


 EAN 5420056229630
IMG_20150719_095949 (Large).jpg
IMG_20150719_095949 (Large).jpg - [Bild vergrößern]


 CAT7 liegt im grauen Leerrohr
P1030173 (Large).JPG
P1030173 (Large).JPG - [Bild vergrößern]

Preflex_catalogus_2014_2_web_NL.pdf


pdf

 Download

Dateigröße: 11,02MB
Heruntergeladen: 0 mal


pn email
Gast 
10.11.2015, 10:13
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "CAT7 im Haus besteht nur aus Patch-Kabel" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
 CAT7-Kabel sind keine "Mogelpackung"
Ich habe vor kurzem auf Amazon ein paar Rezensionen zu CAT7 Patchkabel gelesen. Dort findet man dann zahlreiche Aussagen, dass CAT7 Kabel wegen der RJ45 Stecker eine Mogelpackung seien. CAT7 ginge ja angeblich nur mit GG45, Tera, usw. Steckern, die extra...
[Computer & Spiele]von mgutt
0
47
25.07.2015, 20:49
mgutt
Internet- & Netzwerkverbindung besteht, nur PS3 findet nicht
Guten Abend ersteinmal, ich weiße solche Threads wie diesen hier gibt es zu haufen, aber ich bin ein ziehmlicher Laie und kann mit ähnlichen problemen nichts anfangen und bräuchte explizit hilfe auf mein problem... Folgendes, hier besteht ein Netzwerk...
von Rene1501
0
2.273
23.10.2009, 15:53
Rene1501
Ek4 springt nur mit Gas an... Problem besteht immernoch S.3
Hallo, ich hab seit vorhin das Problem das mein ek4 nur noch mit Gas anspringt, wenn ich ihn dann auf Drehzahl halte fängt die Motor Kontrolle anzu leuchten!!! Was kann das sein so plötzlich ? Er richt auch nach Sprit ausm Auspuff... Ich wäre sehr...
Seite 2, 3, 4, 5, 6 [Civic 96-00]von ny-dennis
52
1.246
12.04.2012, 20:07
ny-dennis
Aus welchem Mterial besteht die Frontstoßstange?
Hallo, Ich muss die Stoßstange schweissen lassen. leider konnten wir kein Symbol finden. Wer weiß aus welchem Material diese...
[Type-R]von Mike83^
3
205
23.05.2014, 04:21
Mike83^
Autoradio im Haus benutzen
Hi Leute Ich hab ein kleines Problem. Ich möchte mir im Keller ein Radio einbauen und da ich noch ein Autoradio zuhause habe, soll es dieses werden . Die Stromversorgung will ich mit einem Universal Netzteil mit 12V hinbekommen,das dürfte...
von onkelkroete
1
497
03.02.2012, 16:58
Ralf
Sony Lüfter VGN-BZ12XN (zu laut weil von Haus aus kaputt)
Brauche ich noch, daher markere ich mir hier mal den Link...
[Computer & Spiele]von mgutt
9
1.116
29.09.2010, 13:49
mgutt
 Mein Haus / Dein Haus
Hi, gestern wurde es offiziell. Das Grundstück für unseren Hausbau ist nun unser. Manche Premium-Mitglieder hatten es ja bereits mitbekommen, dass ich da dran war. Das ganze ist 715 m² groß und weitere 55 m² von einem Privatweg, aber der eher dem...
Seite 2 [Offtopic]von mgutt
18
1.799
23.09.2011, 20:31
mgutt
jdm Spoon Spiegel 4 Kabel Kabelbaum nur 3?
Ich habe die JDM oder Spoonspiegel an meinem Coupe verbaut, der Stecker passt schonmal garnicht, stört mich nicht aber ich habe im Spiegel 4 Kabel und im Türstecker nur 3. Weiss jemand wofür das 4 ist oder hat jemand die elektrischen schon verbaut und...
[Civic 92-95]von vti-coupe
4
145
15.04.2009, 06:52
Bossi83
 Eurostecker Mini-Verlängerung (ohne Kabel, nur als Kupplungsadapter)
Ich hätte gerne eine Verlängerung für Eurostecker, damit ich einen ganz kleinen Abstand zur Steckdose gewinne. Ist schon mal jemand über so einen Adapter gestolpert? Das ganze würde dann ca. so aussehen: (Bild von hier und dann...
[TV & Film]von mgutt
0
40
20.07.2015, 13:06
mgutt
 Kabel im Handschuhfach
Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem einen EJ9 Gebraucht gekauft und habe im Handschuhfach 2 Kabel gefunden. Habt ihr ne Vermutung wozu diese gut sind? Eventuell etwas mit dem Airbag oder muss ich mir keine Sorgen machen?...
[Civic 96-00]von Fabi_MCF
7
140
26.05.2015, 13:36
Awake
Sponsor: R-parts
R-parts

© 2004 - 2016 www.maxrev.de | Communities | Impressum |