» Carmedien DVB-T

Kompontenten für Kofferraumausbau & Ideen zur UmsetzungNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenAux/Klinke-Stecker surrt zur Drehzahl
2>
AutorNachricht
Master 

Fahrzeug: DC2
Anmeldedatum: 06.04.2009
Beiträge: 7104
Chats: 372
Wohnort: Hamburg
03.06.2011, 19:32
zitieren

Hi,
hatte mir vor ca. 1,5 jahren ein Carmedien DVB-T System geholt lief auch soweit einwandfrei (selten benutzt)
nur auf einmal gehts nur noch auf Power (Standbei) wenn ich es einschalte :(
habs schon ausgebaut alles durchgesehen bei den Kabeln aber kann nichts finden :cry:
Geht einfach nicht an


pn
General 

Name: Clemens
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda CRX Del Sol VTI EG2, Mazda RX-8, Simson Schwalbe KR51/2
Anmeldedatum: 10.06.2009
Beiträge: 3591
Chats: 0
Wohnort: Bad Homburg
06.06.2011, 08:11
zitieren

Hast du mal gemessen ob Remote noch funktioniert? Das sollte ja eigentlich den Impuls geben zum einschalten. Hast du auch mal den Massepunkt kontrolliert ob sich da irgendwas gelockert hat? Hast du sonst irgendwas verändert an deinem Setup?

pn
Master 

Fahrzeug: DC2
Anmeldedatum: 06.04.2009
Beiträge: 7104
Chats: 372
Wohnort: Hamburg
06.06.2011, 15:20
zitieren

Nee gar nix Optisch ist alles wie immer nix lose oder so :(

pn
General 

Name: Clemens
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda CRX Del Sol VTI EG2, Mazda RX-8, Simson Schwalbe KR51/2
Anmeldedatum: 10.06.2009
Beiträge: 3591
Chats: 0
Wohnort: Bad Homburg
06.06.2011, 15:22
zitieren

Dann ist der Receiver hin würde ich mal behaupten. Hast du die Möglichkeit einen anderen zu testen an deiner Verkabelung?

pn
Master 

Fahrzeug: DC2
Anmeldedatum: 06.04.2009
Beiträge: 7104
Chats: 372
Wohnort: Hamburg
06.06.2011, 15:29
zitieren

Du weisst aber das der in meinem Civic verbaut ist , also extra für 12 Volt ;)
Da hab ich nich mal eben nen anderen liegen :D


pn
General 

Name: Clemens
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda CRX Del Sol VTI EG2, Mazda RX-8, Simson Schwalbe KR51/2
Anmeldedatum: 10.06.2009
Beiträge: 3591
Chats: 0
Wohnort: Bad Homburg
06.06.2011, 15:46
zitieren

Das ist mir schon klar. Könnte ja sein das irgendein Freund von dir noch einen hat. Muss ja nicht der Gleiche sein, es geht nur darum einen Fehler in der Verkabelung auszuschließen. Hast du denn die Kabel mal durchgemessen?

pn
Master 

Fahrzeug: DC2
Anmeldedatum: 06.04.2009
Beiträge: 7104
Chats: 372
Wohnort: Hamburg
06.06.2011, 15:48
zitieren

Kabel sind alle nochmal NEU und NEU verlegt worden

pn
General 

Name: Clemens
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda CRX Del Sol VTI EG2, Mazda RX-8, Simson Schwalbe KR51/2
Anmeldedatum: 10.06.2009
Beiträge: 3591
Chats: 0
Wohnort: Bad Homburg
06.06.2011, 15:50
zitieren

Was ja noch lange nicht heißt das sie korrekt funktionieren. Miss doch einfach mal nach ob z.B. Remote überhaupt funktioniert.

pn
Master 

Fahrzeug: DC2
Anmeldedatum: 06.04.2009
Beiträge: 7104
Chats: 372
Wohnort: Hamburg
06.06.2011, 15:54
zitieren

Da ist Plus Minus und das wars
Der Rest sind halt Video Stecker und Sound Also ROT/WEISS/GELB


pn
General 

Name: Clemens
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda CRX Del Sol VTI EG2, Mazda RX-8, Simson Schwalbe KR51/2
Anmeldedatum: 10.06.2009
Beiträge: 3591
Chats: 0
Wohnort: Bad Homburg
06.06.2011, 15:56
zitieren

Nur um das richtig zu verstehen. Das Gerät an sich läuft schon noch richtig, sprich zeigt ein Bild, oder? Das Einzige was dich jetzt stört ist das du es manuell einschalten musst?

pn
Gast 
07.06.2011, 09:56
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Carmedien DVB-T" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...

Zu carmedien, simson schwalbe und simson schwalbe kr51 tuning findest Du weitere passende Themen in der Suche. Alternativ kannst Du auch mal nach carmedien dvb-t ohne aux und simson schwalbe kr51 suchen.


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
2>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
DVB-T
hi wollt mal fragen ob einer erfahrung mit dvbt im auto hat oder mir sagen kann welches gut ist ? kann man auch die reiciver von zuhause benutzen oder muss man extra geräte fürs auto haben...
[Car Hifi]von breuer-crx targa
3
364
07.09.2006, 13:23
ToxiT
dvb-t funktion geht nicht
hay leutz habe mir am sonntag auf der motorshow essen ein neues radio gegönnt ( http://www.taega.eu/en/autoradiomonitor/item/3 ) ist kein high end produkt und sollte es auch nicht werden daten: marke: täga bezeichnung: tg801 Problem: um dvb-t empfangen...
[Car Hifi]von flipflop
0
147
04.12.2012, 12:01
flipflop
HD-Programme über DVB-C
Hallo Leute, Mein Vater hat ein TV (Panasonic TX L37EW5S) angeschafft der nun an einem Kabelanschluss in Leipzig paar bunte Bilder zeigen soll. Habe bisher nur Satellit gehabt daher meine Frage: Wie verhält sich das mit den HD-Programmen bei Kabel?...
[TV & Film]von nfs_freak
7
136
06.01.2013, 11:39
KleenerKrasser
Frage an die Funktechniker unter uns (DVB-T-Empfang)
Also ich habe folgendes Problem... Ich wohne in Wuppertal (als ob das nicht schon Strafe genug wäre ;) ) und empfange dort DVB-T, allerdings nur sender wie ARD,ZDF, WDR Düsseldorf, WDR Wuppertal, NDR, Phönix, Arte, KiKa, SWR, N3, Eins.Festival,...
[Offtopic]von Chris 1985
1
706
02.11.2006, 20:35
Zachan
Sponsor: Feinys Performance Store
Feinys Performance Store

© 2004 - 2016 www.maxrev.de | Communities | Impressum |