» Buddy Club Nockenwellen

prob beim lackierenNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenB16A vs. B16B vs. B18C tuning
2>
AutorNachricht
Senior 

Geschlecht:
Fahrzeug: Civic Ej9 war einmal Jetzt: Ek4
Anmeldedatum: 13.03.2006
Beiträge: 274
Wohnort: Frankfurt Oder
19.12.2006, 20:25
zitieren

Hat schon jemand Erfahrung mit diesen Wellen gemacht? Oder generell mit scharfen Nockenwellen bei einem B16a2?

 
nockenwellen.jpg
nockenwellen.jpg - Angeschaut: 1139 mal


Verfasst am: 20.12.2006, 13:20
zitieren

Ist denn keiner hier im Forum der schon scharfe Nocken in seinem B16a2 verbaut hat? :suspekt: :suspekt:
pn
Administrator 

Name: Marc
Geschlecht:
Anmeldedatum: 28.08.2004
Beiträge: 52420
Wohnort: Lohmar


Meine eBay-Auktionen:
20.12.2006, 13:26
zitieren

Ich kann mir gut vorstellen, dass solche Teile in anderen Fabriken gebaut wurden. Buddy Club ist Bodykithersteller, aber kein Source für Motorteile.

Bei Nocken kommt es ganz darauf an was Du erreichen willst. Wenn Du ohne Modis am Steuergerät arbeiten möchtest, dann gibt es viele Nocken, die in Frage kommen.

Sonst schau mal hier:
http://www.maxrev.de/scharfe-nocken-auf-b16a2-bringt-das-ueberhaupt-waswichtig-t13744.htm

Gruß


pn email
Senior 

Geschlecht:
Fahrzeug: Civic Ej9 war einmal Jetzt: Ek4
Anmeldedatum: 13.03.2006
Beiträge: 274
Wohnort: Frankfurt Oder
20.12.2006, 13:38
zitieren

Na endlich jemand der sich auskennt. Das Buddy Club die Teile nicht herstellt wußte ich nicht, habe die Spec III Nockenwellen im Netz gesehen und Buddy Club hat sie angeboten. Und genau deswegen (wie in dem Beitrag beschrieben) will ich mich erst richtig informieren welche Teile für meine Zwecke die richtigen sind.
Übertreiben wollt ich es ja auch nicht. Ein Kollege meinte, bei Nockenwellen mit sehr großer Gradzahl ist es so das der Motor im Standgas sehr unruhig läuf. Bei welcher Stage wäre das denn. Hab nämlich keine Lust an der Ampel zu stehen und mein Drehzahlmesser springt auf und ab.


pn
Administrator 

Name: Marc
Geschlecht:
Anmeldedatum: 28.08.2004
Beiträge: 52420
Wohnort: Lohmar


Meine eBay-Auktionen:
20.12.2006, 14:04
zitieren

Das passiert eigentlich bei jeder Nockenwelle. Bei Stage 1 ist es erträglich. Bei Stage 2 aber wirds schlimmer. Das liegt aber wie gesagt an der mangelnden Anpassung der Elektronik. Die muss ja auch davon erfahren, dass die Ventile anders aufgehen als es normalerweise Standard ist.

Schau mal was Spoon, Mugen und Co. im Angebot hat. Da gibt es schon feine Teile :yes:


pn email
Senior 

Geschlecht:
Fahrzeug: Civic Ej9 war einmal Jetzt: Ek4
Anmeldedatum: 13.03.2006
Beiträge: 274
Wohnort: Frankfurt Oder
20.12.2006, 14:23
zitieren

Auch schon bei stage1 unruhig? Und die Spec Nockenwellen sind Mist oder wie?

pn
Elite 

Name: Daniel
Geschlecht:
Fahrzeug: MB W203, Nissan 200SX S13
Anmeldedatum: 05.06.2006
Beiträge: 2048
Wohnort: 76855 Annweiler
20.12.2006, 14:29
zitieren

klar, motor iss auf originalnocke abgestimmt.

kommt da ne andre rein, macht der scho mucken.

beim kumpel wars bei seim polo extrem, das ding iss beinahe ausgegangen.


pn email
Senior 

Geschlecht:
Fahrzeug: Civic Ej9 war einmal Jetzt: Ek4
Anmeldedatum: 13.03.2006
Beiträge: 274
Wohnort: Frankfurt Oder
20.12.2006, 14:36
zitieren

Ein Freund von mir fährt nen VR in nem 1er Cabrio der hat auch welche drin da läuft aber alles ganz ruhig ohne anders Steuergerät. Was muß ich alles ändern bei Stage1 Nockenwellen? Anderes Steuergerät oder was kommt da auf mich zu?

pn
Administrator 

Name: Marc
Geschlecht:
Anmeldedatum: 28.08.2004
Beiträge: 52420
Wohnort: Lohmar


Meine eBay-Auktionen:
20.12.2006, 14:43
zitieren

So ich hab da was für Dich herausgefunden.

Die Buddy Club Nockenwellen sind nach Erfahrungen, die ich im Netz gefunden habe überdurchschnittlich gut:


 
dyno_Pro1+.jpg
dyno_Pro1+.jpg - [Bild vergrößern]



Verfasst am: 20.12.2006, 14:45
zitieren

Aber man sollte im Gegensatz zu den Aussagen von Buddy Club härtere Ventilfeder, -teller etc. verbauen.

Denn einer hats nicht gemacht und dann sah das so aus:


 
wOTc0NTY2NnM0MTNkZmQzMXk1NDE%3D.png
wOTc0NTY2NnM0MTNkZmQzMXk1NDE%3D.png - [Bild vergrößern]


 
wOTcyNzEwNnM0MTNkZmQzMXk1NDE%3D.png
wOTcyNzEwNnM0MTNkZmQzMXk1NDE%3D.png - [Bild vergrößern]


 
wOTcyNzEyNnM0MTNkZmQzMXk1NDE%3D.png
wOTcyNzEyNnM0MTNkZmQzMXk1NDE%3D.png - [Bild vergrößern]
pn email
Gast 
22.12.2006, 15:24
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Buddy Club Nockenwellen" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
2>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
K20 drop in Nockenwellen Drag cartel / buddy club / Skunk2
Hallo zusammen, welche Nockenwellen empfehlt Ihr für den K20 ohne Das Ventilfedern und Teller getauscht werden...
Seite 2 [Performance]von EarL_VTEC
19
1.369
29.05.2017, 20:23
EarL_VTEC
 Buddy Club 2
Hi Jungs, kann mir bitte jemand mal die Buddy Club 2 front dran faken? Habe die bisher nur ohne Bösen Blick gesehen :( ...
Seite 2, 3 [Grafik & Fakes]von hb_markus
25
2.660
27.12.2008, 13:43
hb_markus
Buddy Club
Hey Leute, bin schon länger im Internet auf der Suche nach 'nem B.C. 2 Kit für meinen Ej2 und stoße immer wieder auf total unterschiedliche Preise für einzelne & komplette Teile. Wie viel "sollte" man für solch ein Kit ausgeben? Es...
[Allgemein]von Nash JJ
8
453
30.12.2011, 11:02
Nash JJ
buddy club
hallo weiß jemand wies bei ner buddy club spec.2 anlage mitm tüv aussieht?werdn die da nen aufstand...
Seite 2 [Civic 92-95]von danny_ej2
13
833
26.07.2010, 10:36
marcosleandros
Buddy Club P1 SF
Kann mir mal jemand sagen wie die Nabenlochbohrung der Felge ist? Google spuckt so gut wie nichts aus. Ich hab von Hand ca 72mm gemessen. Aber Messfehler machen sich nicht sonderlich gut bei der Montage falsch bestellter Zentrierringe. Felge ist eine...
[Performance]von andee
1
285
02.03.2013, 00:19
Fullcartuning
Buddy Club
Gibt es eine Chance die Buddy Club Spec 2 eingetragen zu bekommen?...
[Performance]von ITRDC2
2
341
13.06.2011, 11:46
exe
Buddy Club ES pro spec
Hallo Jungs, Ich möchte mir für meinen 93iger Prelude eine Catback kaufen. Die oben genannte. Bekomme ich die...
[StVZO & TÜV]von HungrigerHugo
2
220
29.08.2014, 23:02
HungrigerHugo
Buddy Club Felgen
ich wollte mal fragen ob es hier leute gibts die die Buddy Club - P1 Racing QF Felgen eingetragen bekommen haben? würde mir die gerne zulegen und auf mein integra draufmachen. zu den felgen gibts ja keine papiere :( bei den rota slipstream gibts...
[StVZO & TÜV]von daco85
1
531
15.10.2010, 21:08
RGT
Buddy Club 2 BodyKit -> TüV ???
hi leutz, ich hätte gerne das bodykit von buddy club, ich habe aber nur shops gefunden die nich aus D sind und da kostet nur die front 400€ bzw $ und das heck ebenfalls, genau wie die seitenschweller! nun meine fragen: kann man das irgendwo...
Seite 2, 3 [StVZO & TÜV]von Tyson.GoD`
23
2.215
16.08.2007, 06:36
mgutt
Buddy Club P1 Racing
Wie oben beschrieben suche ich diese Felgen, konnte sie leider nicht finden, google hat nichts ausgespuckt, Würde die Felgen gerne aus Deutschland beziehen und nicht aus den USA, ist das...
[Performance]von napfkuchen
3
372
03.10.2009, 16:29
MAG
Sponsor: Top Design Shop
Top Design Shop

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |