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29.05.2015, 09:04
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Vorne sind die Beläge fällig. Ich warte nicht darauf bis die Scheiben auch fällig sind, daher wechsel ich gleich beides.

Bestellt habe ich für meinen Accord Type-S Diesel Facelift (CW3) folgendes:
Sobald die Sachen da sind mache ich mich ans Werk und stelle dann hier Bilder rein.

Hier habe ich noch zwei Zeichnungen gefunden:
http://www.accordforum.de/showpost.php?p=361903&postcount=29


 
Schmierstellen_Molykote_CL7.jpg
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29.05.2015, 10:29
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es gehts auch biliger

Bandel 20018336 BREMSEN SET BREMSSCHEIBEN + BELÄGE VORNE + HINTEN HONDA ACCORD VIII
http://www.ebay.de/itm/310884793707?_trksid=p2060353.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

ich hab jetzt mit den teilen über 60 TKm weg , und bei komplet preis von 130€ wird es mir nicht weh tun , nähstes mall alles komplet auf neu auszutauschen

ich wette sogar mit dir das die teile über Amazon und ebey genau die selbe qalitet haben , oder sogar den selben liferanten / produzenten


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29.05.2015, 10:48
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Für meinen CW3 wären die zu klein. Ich habe vorne 320mm und hinten 280mm Scheiben. Außerdem ist die Qualität sehr wohl ausschlaggebend. Ich hatte bereits Schrott drauf, der saumäßige Vibrationen verursacht hat. Die Werkstatt hatte daraufhin die Beläge erneuert. Immer noch vibriert. Also lag es an den Scheiben. Danach habe ich Original Honda genommen und alles war gut. Bei ATE erwarte ich den selben Qualitätsstandard wie bei Honda.

Leider konnten/wollten die mir nicht sagen welche Marke an Bremsscheiben die installiert hatten. Man "vermutete" Zimmermann, aber so recht glauben wollte ich das nicht.


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29.05.2015, 18:05
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wenn du orginal Honda teile wilst , soltest du nicht bei Amazon kaufen ;-) ,

bei HH kosten aleine die scheiben mehr als bei das ganze ( scheiben + klötze ) bei Amazon

bei orginal Honda scheiben können auch wibrationen kommen , wenn die scheiben auf rost montiert werden , wenn das schon komplet ausanander gebaut ist , solte man es auch richtig reinigen , und von rost befreien , nicht nur alte scheiben runter und neue drauf ;-)


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29.05.2015, 19:05
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Je nach Accord hat man vorne ATE und hinten Nissin. Also Original Honda. Daher stellt sich die Frage gar nicht ob ich "Original Honda" kaufe. Der Preis ist nur eben ein anderer. Und ATE hat allgemein eine sehr gute Qualität. Daher spricht da eigentlich nichts gegen. Außer, dass ich nicht die Beläge von ATE bestellt habe, aber die hab ich nicht gefunden. :no:


Verfasst am: 03.06.2015, 16:49
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Erledigt

 
IMG_20150603_153825.jpg
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 Trick 17 (ATE hat übrigens Torx Schrauben dabei, die ich viel besser finde)
IMG_20150603_160725.jpg
IMG_20150603_160725.jpg - [Bild vergrößern]


 Dann Scheiben drauf
IMG_20150603_163514.jpg
IMG_20150603_163514.jpg - [Bild vergrößern]


 Kolben zurück drücken und Beläge drauf machen. Fertig.
IMG_20150603_164327.jpg
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03.06.2015, 19:30
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Zum lösen der kleinen zentrierschraube einfach mit nem passenden dorn und hammer ordentlich einen auf den kopf geben und mitcwd40 einsprühen.....dann kaffepause (alternativ Zigaretten )......und schon lässt die sich lösen

pn
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03.06.2015, 19:59
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Das mit dem Schraubenschlüssel funktioniert perfekt. Kurz den Schraubendreher mit dem Hammer fixiert, dann drücken und parallel mit dem Schlüssel drehen. Kaum Kraft notwendig. Vorher habe ich gewürgt bis zum geht nicht mehr. Aber so ist das eben mit der Hebelwirkung :D

 1x  bearbeitet

Verfasst am: 29.01.2016, 06:47
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Die oben genannten ATE laufen übrigens so gut wie die Honda. Die Vibrationen sind nur bei stärkeren Bremsmanövern vorhanden und das ist ja leider normal.

Verfasst am: 31.01.2016, 20:13
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Ich muss jetzt hinten machen und wollte in das PDF mit den technischen Daten schauen nachdem ich bei verschiedenen Shops entweder 305mm oder 282mm angeboten bekommen habe. Da steht nun für hinten 305mm, aber für vorne wiederum 296mm, wo es ja in Wirklichkeit 320mm sind. Häh?

 
IMG_20160131_211051.jpg
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prospekt_accord_lim_0.pdf


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16.03.2016, 19:35
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