» Bremspedal weich trotz entlüften?

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General 

Name: Chris
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01.05.2015, 10:10
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Also nur die Erneuerung von Scheibe& Beläge die ich bei der Höllenmaschine schon über 6mal gemacht habe.
Da war am Anfang immer ein schwammiges Gefühl und irgendwann war es weg oder man gewöhnt sich dran.meist is ja so das die oem Klötze usw noch nicht die volle Leistung haben.


pn
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01.05.2015, 13:40
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Schwammiges Gefühl in der Bremse kann nur sein das das Bremsystem irgendwo undicht ist. Evtl auch in sich undicht also dann siehst nix austreten.
Oder die Flüssigkeit ist irgendwo komprimierbar also Luft oder Dampfblasen im System.

Honda Augsburg schafft das auch ned immer alles zu entlüften. Da konnte ich schon oft nochmal entlüften Zuhause. Mit Pumpen halten öffnen geht das irgendwie genauer als mit Vakuumpumpe oder Pressluft aufn Bremsflüssigkeitsbehälter.


pn
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11.05.2015, 10:01
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wuseldusel
ep-guardianHabe ähnliches Problem nach belagswechsel vorne,hab die scheiben auch gleich gewechselt,und jetztn puddingweiches bremspedal!!! muss ich da auch das Abs wieder mit einbringen das sich das wieder normalisiert??? :suspekt:

Normalerweise kann man das doch ohne das Bremsleitungssystem zu öffnen erledigen. Also müsste das Entlüften entfallen.

Du drückst doch die Beläge bei Erneuern zurück. Vielleicht hast Du noch nicht genügend "getrampelt", das der Weg der Beläge von der Einbauposition bis zur Scheibe noch zu weit ist.
Werds im auge behalten,hoffe das normailisiert sich wieder......Danke....


pn
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23.05.2015, 13:17
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Ich habe mir einen Bkv + Hbz gekauft und das gebraucht.
Gewechselt habe ich nur den Hbz um sicher zustellen was eingentlich kaputt sein könnte.

Nach dem wechsel des Hbz, wurde per 2 Mannsystem ;P entlüftet, sprich der eine pumpt und der andere öffnet die Schraube.
Ich muss dazu sagen, beim entlüften wurde das Bremspedal nicht bis zum Bodenblech gedrückt wie bei ersten mal.
Nach dem entlüften bin ich ein bisschen gefahren und es war wieder alles Inordung.

Ich war dann so frei uns habe mir die Zeit genommen den Hbz auseinander zubauen um zuschauen was sich dadrin alles abspielt.

Auser etwas dreck war nichts gravierendes zuerkennen, somit kann ich ausschließen, dass mein Hbz nicht kaputt ist oder war.

LG Janni


 
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Name: Chris
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23.05.2015, 13:40
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Ich hatte dat letztens auch mitn itr.da war die bremse auch nachen entlüften sehr weich.ich hab sie dann ca.5mal ins abs gejagt, dann zum entlüften.und siehe da noch jede menge Luft drin.Also früher war das alles besser in den Werkstätten...

pn
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28.08.2015, 08:04
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Ich habe es auch irgendwo schon mal gelesen, dass man mit eingeschalteter Zündung entlüften soll, weil dann die Ventile im ABS-Block offen sind und die Flüssigkeit durch diesen strömen kann.

pn email
Gast 
28.08.2015, 08:04
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