» Breitband Lambda anschließen ( elecktrick)

Civic wieder richtig balancieren?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenLuftfilterkasten umverlegen im Del Sol?
2>
AutorNachricht
General 

Name: Fizi
Geschlecht:
Fahrzeug: Top DC2
Anmeldedatum: 23.12.2007
Beiträge: 2906
Wohnort: Meine Halle in Suhl^^
19.08.2014, 19:13
zitieren

Abend,

hab mir ne breitband lambdasonde gekauft.
Alle sachen sind auch soweit dabei nur eben kein plan wie ich sie anklemme.

sind also quasi 4kabel von der anzeige und 4 von der box .
Wird es so geklemmt wie bei normalen anzeigen?
Sprich :
Zündungsplus
Dauerplus
Masse
Dimmfunktion??

Kabelfarben der Anzeige sind: Rot, Gelb, Schwarz, weiß
Kabelfarben der box sind Rot, gelb, Schwarz, Grau

Wenn dem so ist bekommt die sonde darüber ihre heizung bzw spannung?

Will nix falsch anklemmen....


mfg


pn
Premium-Member 

Anmeldedatum: 08.05.2009
Beiträge: 6097
19.08.2014, 20:18
zitieren

Sag uns erstmal um welche anzeige es sich handelt und verlinke am besten mal eine dokument vom hersteller.

Ich gehe davon aus, dass bei der anzeige
Zündplus (rot)
Masse (schwarz)
Dimmfunktion (weiß)
Und ein anschluss zur box geht zur Datenübertragung (gelb)

Rot und schwarz der box siehe oben. Dauerplus hat da nix zu suchen.


pn
General 

Name: Fizi
Geschlecht:
Fahrzeug: Top DC2
Anmeldedatum: 23.12.2007
Beiträge: 2906
Wohnort: Meine Halle in Suhl^^
19.08.2014, 20:27
zitieren

Inovative motorsports kit. ist ne Bosch Sonde dabei.
Mfg


pn
Premium-Member 

Anmeldedatum: 08.05.2009
Beiträge: 6097
19.08.2014, 20:44
zitieren

Du hälst mit daten richtig hinterm horizont...welche den? Lc-2?
davor gehe ich mal aus bei jeweils vier leitungen...also aufpassen:

Box:
Rot - Zündplus 12V
Schwarz - Masse
Gelb - 1. analoger Output -> Verbinden mit Weiß von Box
Grau (Braun?) - zweiter analoger Output für ECU, Datalogger oder so, wenn du es nicht hast, dann offen lassen!

Gelb: 0V = 7.35 AFR and 5V = 22.39 AFR
Grau (Braun?): 1.1V = 14 AFR and .1V = 15 AFR
Das sind die Standardeinstellungen des LC-2. Kann man mit dem LM Programmer ändern.

Anzeige:
Rot - Zündplus 12V
Schwarz - Masse
Gelb - Dimmfunktion
Weiß - Input für analoges Signal -> Verbinden mit Gelb von Box

Anleitung LC-2: http://www.innovatemotorsports.com/support/manual/LC-2_Manual.pdf
Anleitung Anzeige: http://www.innovatemotorsports.com/support/manual/DB_manual.pdf


 2x  bearbeitet
pn
General 

Name: Fizi
Geschlecht:
Fahrzeug: Top DC2
Anmeldedatum: 23.12.2007
Beiträge: 2906
Wohnort: Meine Halle in Suhl^^
19.08.2014, 21:03
zitieren

Bosch LSU 4.2

Vielen lieben dank für die schnelle Hilfe :-)
Das probiere ich morgen gleich mal.
Mfg


 1x  bearbeitet
pn
Premium-Member 

Anmeldedatum: 08.05.2009
Beiträge: 6097
19.08.2014, 21:09
zitieren

Ja das ist die Breitbandsonde, also der Sensor, aber welches Innovate Kit? Wie heißt das Ding?

http://www.innovatemotorsports.com/products/lc2.php?


pn
General 

Name: Fizi
Geschlecht:
Fahrzeug: Top DC2
Anmeldedatum: 23.12.2007
Beiträge: 2906
Wohnort: Meine Halle in Suhl^^
21.08.2014, 15:51
zitieren

Ja das Set ist es

pn
Premium-Member 

Anmeldedatum: 08.05.2009
Beiträge: 6097
21.08.2014, 20:18
zitieren

Dann sollte meine belegung stimmen.

Willst du die breitband auch als sprungsonde für die ecu nutzen oder fährst du keine oem ecu mehr?!


pn
General 

Name: Fizi
Geschlecht:
Fahrzeug: Top DC2
Anmeldedatum: 23.12.2007
Beiträge: 2906
Wohnort: Meine Halle in Suhl^^
21.08.2014, 20:38
zitieren

Ne hab sie separat am krümmer montiert. Hab eom ECU verbaut bleibt auch vorerst so.
Mfg



Verfasst am: 22.08.2014, 09:55
zitieren

Danke nochmal funzt super. Muss mir noch nen Halter bauen

 
IMG-20140821-WA0002.jpeg
IMG-20140821-WA0002.jpeg - [Bild vergrößern]
pn
Gast 
22.08.2014, 21:02
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Breitband Lambda anschließen ( elecktrick)" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
2>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Breitband Lambdasensor Lambda
Ich wollte mir gerne eine Breitbandlambdaanzeige und -sensor zu legen. Zuerst zum Sensor: Welchen sollte man nutzen, den Bosch LSU 4.2 oder LSU 4.9? Der 4.9 ist neuer und hält mehr Temperatur aus. Hat damit schon jemand Erfahrungen? Zum...
[Performance]von albiknalltuete
4
437
28.12.2013, 11:49
albiknalltuete
breitband lambda Bosch LSU 4.9 an D16Z6
Hallo, hat einer erfahrung mit dieser Sonde ? und wie ist es mit der Pinbelegung LG...
[Performance]von AmoKeh6
1
939
21.05.2013, 06:41
Ej2 VTi
Breitband Lambda (wo genau verbauen?)
Ich wollte mal fragen wo ihr genau eure breitbandlambda verbaut habt? Ich hatte nämlich vor meine als Alltagssonde zu verbauen^^ Es handelt sich natürlich um nen Turbo fahrzeug, aber jetzt ist die frage, soll die Lambda eher in die Downpipe, an die...
Seite 2 [Performance]von InPaniC
11
2.187
12.08.2013, 10:45
stussy
Kat?? lambda?
Moin, also mein wagen verbraucht in letzter zeit sehr viel!!! Außerdem ist mein kat hörbar durch (knallen und blubbern ;) ) Nun wollte ich mir nochmal andere meinungen einholen dies bezüglich, undzwar meint ihr das die lambdasonde einfach falsch...
[Civic 96-00]von kevinoHH
2
163
20.12.2011, 16:20
Blues
Lambda
Wunderschönen guten Tag, passt die Lambdasonde aus dem Eg4 auch in Ej2 rein? Ist ja im Prinizp der selbe...
Seite 2 [Civic 92-95]von hirschjäger
17
392
24.11.2009, 07:59
hirschjäger
Lambda
Hab mal eine Frage und zwar wieviel Adrig ist die Lambda vom...
[Civic 92-95]von hAiZa
3
237
27.08.2008, 15:59
CivicMan
EE9 Lambda am ED9?
Passt eine der beiden B16A1 Lambdas an den...
[CRX]von Bastifantasti
1
181
14.03.2011, 19:25
--CRXJan--
EJ9 2. Lambda abstecken?
Kann man beim EJ9 Facelift die 2. Lambdasonde also die beim Kat einfach abstecken und dann fahren? Was hat die 2. für ne Funktion und warum sind beim Facelift...
Seite 2 [Civic 96-00]von locdog
16
524
03.08.2014, 14:27
Blues
 lambda anzeige
Moin, wollte in meinem ed9 eine lambda anzeige einbauen und weiß da eventuell jemand welches Kabel ich abzweigen kann ( siehe Bild). Was haltet ihr so von so welchen...
[CRX]von Re-Loaded
9
296
15.04.2015, 16:15
R-parts
Unterschied lambda's
hey hab jetzt EEENDLICH meine lambda bekommen auch verbaut, jedoch sieht die bissl anders aus als was ich drinn hatte, ist es jetzt nur anders weil der von einem anderen modell ist oder wieso? original "neu" (kabel ist auch etwas...
[Civic 96-00]von Ottimoto Racing
5
245
04.04.2011, 16:07
Ottimoto Racing
Sponsor: Fullcartuning
Fullcartuning

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |