» Braketalk - alles rund um Bremsen

Motorhaubenschnellverschluss wohin?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenCivic Fahrwerk Frage
<1234
6789>
AutorNachricht
General 

Name: Ralph
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EXX, BMW E30, CR-Z
Anmeldedatum: 26.12.2005
Beiträge: 3939
Wohnort: Crailsheim
22.07.2011, 13:37
zitieren

Bei der G88 ist es ja so, dass die beim bremsen entstehenden gase durch die rillen nach ausen befördert werden.

pn
Premium-Member 

Name: Maik
Geschlecht:
Fahrzeug: CRX EE8 T, Nissan 350Z
Anmeldedatum: 27.12.2005
Beiträge: 4014
Wohnort: Kirchheim b. München
22.07.2011, 15:02
zitieren

Ja da hast recht, so kann zudem kein Gaspolster zwischen Scheibe und Belag entstehen. Dieses typische Gefühl bei heißer Bremse in einen Fleischklumpen zu treten ist damit weitestgehend weg.

pn
General 

Name: Ralph
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EXX, BMW E30, CR-Z
Anmeldedatum: 26.12.2005
Beiträge: 3939
Wohnort: Crailsheim
22.07.2011, 15:04
zitieren

jop. Bin wie gesagt meega zufrieden mit der G88 und den DS2500 belägen. die beissen echt gut zu und bekommst auch nicht so schnell in die knie

pn
Premium-Member 

Name: Maik
Geschlecht:
Fahrzeug: CRX EE8 T, Nissan 350Z
Anmeldedatum: 27.12.2005
Beiträge: 4014
Wohnort: Kirchheim b. München
22.07.2011, 15:09
zitieren

Stimmt, hab ja die gleiche Kombi, halt mit Porschbelägen und Sätteln. Wie hast Du die denn eingefahren? Das ist ja allg. ne Wissenschaft für sich!

pn
Premium-Member 

Name: Woll-E
Geschlecht:
Fahrzeug: EH6
Anmeldedatum: 03.05.2009
Beiträge: 21228
Wohnort: Köln
22.07.2011, 17:33
zitieren

Ich hoffe, dass Tarox später für meine 2-teiligen Bremsscheiben auch was organisieren kann. Bei mir werden es wohl erstmal glatte Scheiben + EBC Yellowstuff Beläge.

pn
General 

Name: Ralph
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EXX, BMW E30, CR-Z
Anmeldedatum: 26.12.2005
Beiträge: 3939
Wohnort: Crailsheim
23.07.2011, 04:40
zitieren

Maiki 007Stimmt, hab ja die gleiche Kombi, halt mit Porschbelägen und Sätteln. Wie hast Du die denn eingefahren? Das ist ja allg. ne Wissenschaft für sich!

Also in der anleitung steht, man muss so stark bremsen, bis die beläge Orange glühen.
Das ist aber auf der strasse so gut wie unmöglich.
Hab mir dann einfach ein wenig befahrenes stück strasse gesucht und dann ein fuss auf der bremse der andere aufm gas und dann eben die beläge "heiss gefahren".
Wie du schon sagtest, ne wissenschaft für sich. scheint aber so, dass es funkioniert hat, denn die bremse funktioniert 1A


pn
Premium-Member 

Name: Maik
Geschlecht:
Fahrzeug: CRX EE8 T, Nissan 350Z
Anmeldedatum: 27.12.2005
Beiträge: 4014
Wohnort: Kirchheim b. München
08.08.2011, 08:45
zitieren

Hi,

möchte ja wie Ihr vieleicht wisst im nächsten Jahr auf die 300x25 Scheiben vom EP3 wechseln. Meint Ihr das Tarox mir die G88 EP3 Scheiben ohne die Bohrungen für die Bolzen schicken kann? Also quasi nur die Zentrierung und fertig. Werd mal nachhaken, aber vieleicht weiß vorab jemand um die Flexibilität der Tarox-Leute.


pn
Premium-Member 

Name: Woll-E
Geschlecht:
Fahrzeug: EH6
Anmeldedatum: 03.05.2009
Beiträge: 21228
Wohnort: Köln
08.08.2011, 08:50
zitieren

Macht Tarox. Die fertigen dir die auch direkt an.

pn
Premium-Member 

Name: Maik
Geschlecht:
Fahrzeug: CRX EE8 T, Nissan 350Z
Anmeldedatum: 27.12.2005
Beiträge: 4014
Wohnort: Kirchheim b. München
08.08.2011, 09:05
zitieren

Ne Du, machen die nicht, hab gerade gefragt! Die fertigen nur die Alutöpfe für die Reibringe der unterschiedlichsten Hersteller.

Die Löcher werden wohl im Gießprozess schon vorgesehen, daher unmöglich eine Scheibe ohne 5-Loch zu bekommen. Dann muss ich wohl die Löcher professionell zuschweissen und verschleifen lassen. Mal schauen ob das geht. Einfach umbohren ist ein Problem, da sich ein Loch überschneidet bei 5x114,3 zu 4x100. Da hat man dann ein doppelloch. Sieht aus wie eine 8. Die anderen drei Löcher lassen sich super neu einbohren.

Normalerweise macht das mi der 8 ja nix, da ich ja nach wie vor über die Mitte zentriere. Und da ich eh Spruplatten draufmachen muss, habe ich dann auch wieder eine flächige Pressung über die Platten und die Felge auf der Scheibe. Sollte also gehen. Was meint Ihr?


pn
Premium-Member 

Name: Woll-E
Geschlecht:
Fahrzeug: EH6
Anmeldedatum: 03.05.2009
Beiträge: 21228
Wohnort: Köln
08.08.2011, 09:16
zitieren

Wäre mir neu, hatte die damals ja auch gefragt wegen meiner neuen Bremsanlage. Gut, kann auch sein, dass es da so ging, weil ich ja nur die Reibringe brauche und nicht die Alutöpfe..

Sprich mim TÜV drüber. Ich sehe da ebenfalls kein Problem, da, wie du sagst, die Zentrierung ja nicht primär über die Schrauben geht.


pn
Gast 
30.10.2011, 22:43
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Braketalk - alles rund um Bremsen" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<1234
6789>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Alles rund um Interieur
Hallo Erstmal Möchte gern Alles rund um car hifi wissen:? 1. Grundlagen. 2.Boxengehäuse Berechnungs Formel. 3.Punkto Ledern. 4.Gestalltung eines Kofferraumausbau. 5.Auf was ich alles achten muss. 6.Fixieren von seitenwänden im...
[Car Audio, Apps, Bluetooth & Navigation]von turboed6
7
251
15.12.2009, 18:07
Pumsti
 Alles rund ums Kofferraum
Hey Leute, habe hier mal nun ein beitrag aufgemacht wo ihr bilder usw rein machen könnt wie euer koferraum aussieht... was ich meine sind keine ausbauten ( gerne könnt ihr welche reinstellen ) sonder ich meine wie ihr das gemacht habt allgemein im...
[Civic 96-00]von Lukas.Honda-Civic@Black
6
364
06.09.2008, 21:04
TurboDreamz
Alles rund um Tekken 6
Hi Leute, die Arcade-Version des PS3 Beat em up´s Tekken 6 ist ja bereits fertig gestellt und um die Wartezeit bis zur PS3-Version etwas zu versüßen könnt ihr euch hier mal ein paar Impressionen von der Spielhallenversion holen: Das ganze in High-Res...
von Panda
6
457
24.07.2008, 22:29
mgutt
 Suche Tuning Teile,Felgen alles rund um CD7...
Bin auch der suche nach allen moglichen Teilen fur mein Auto... Wenn jemand infos seiten alles mogliche hatte wurde mich druber freuen......
Seite 2, 3 [Accord 02-08]von sloggers
23
627
13.09.2009, 16:16
sloggers
alles neu und jetzt ein klacken beim bremsen ??
moin moin an die Runde ! Ich hab bei meinem Sol neu : Gummilager vom Querlenker , Stabilisatoren , Bremsscheiben und und auch die Beläge sind neu. Nun ist es aber so das ich beim bremsen immer ein...
[Del Sol]von axelweidner
7
4.101
08.10.2010, 12:48
kolben0815
bremsen swap passen die hinteren bremsen ee8 auf meinen eg4
hi möchte mir meinen eg4 auf bremscheiben hinten umbauen hätte da eine anlage vom ee8 und das selbe würde ich vorne durchziehen da ich ja bald auch ein motor swap durchziehen möchte muss aber vorher wissen ob das passt hoffe ja ok mfg...
[Civic 92-95]von Tunit
0
738
19.08.2006, 21:17
Tunit
Tuningtreffen rund um LE
Hi Leute fahr noch net lange mein Lude, und wollte ma wissen wo Ordentliche HondaTreffen/ Japantreffen oder so steigen, die halt net so weit weg sind von LE?!!! e link zu der seite wär net schlecht, danke im Vorraus!!...
[Events & Treffen]von PreludeBB9/1986
1
313
10.04.2008, 15:38
Civicdream
 Rund um Felgen
Hallo wollte mal die erfahrene gemeinde ein paar fragen stellen und zwar geht es um felgen lochkreis ist 5x114,3 und 17zoll sollen es werden nun zu den fragen: Wo bekommt man am besten die rota drifts her und bekommt man die mit gutachten wo die...
Seite 2, 3, 4, ... 8, 9, 10 [Civic 01-05]von Manu_Prelude
95
3.711
02.01.2014, 11:22
Manu_Prelude
Rund um MB2 ... Luftfilter usw.
Moin Moin Leutz. Bin neu hier und finde euer Board richtig klasse. Bin nun auf der Suche nach nem neuen Luftfilter und hab da ein paar bei TSS gefunden. Nun aber die Frage welcher am "besten" ist ... Soll ich nen K+N nehmen oder das Carbon Set ??...
[Civic 96-00]von argentii
4
807
13.09.2005, 14:41
cluster
Kompakter Sub rund 200€
Moin, ich suche nach einem kompakten sub für meinen kofferraum. bisher vorhanden ist die --> hifonics rx 8407 http://www.bigdogaudio.de/hifonics-bestseller/recaro-rx-8407-test-carhifi-4-2007-spitzenklasse2.html magnat new edge 216 2 wege, 200watt,...
von Kalkrand
1
202
19.07.2013, 14:05
Ralf
Sponsor: Top Design Shop
Top Design Shop

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |