» Brake Lamp/Handbremslampe beim BB1

Hond BB6 2.2 Vtec springt nicht mehr anNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenMoin Moin und ich hab ein Problem =)
AutorNachricht
Newbie 
Name: Kevin
Geschlecht:
Fahrzeug: Vento 2.0er GT,Golf 3,Prelude BB1
Anmeldedatum: 06.01.2015
Beiträge: 19
Wohnort: 07381 Pößneck
17.02.2015, 21:15
zitieren

Servus Leute habe seit dem Wochenende bei meinen BB1 das problem wenn ich den Motor starte das die Break Lamp und die Handbremslampe nich mehr aus geht habe schon gelesen das es evtl am stand der Bremsflüssigkeit liegen könnte oder an den Rückleuchten aber beides ist in Ordnung also keine Ahnung woran es noch liegen könnte :/
Wäre über jeden tipp dankbar


 
20150216_174603.jpg
20150216_174603.jpg - [Bild vergrößern]


pn
Fortgeschrittener 

Name: Michael
Geschlecht:
Fahrzeug: BB 3
Anmeldedatum: 19.08.2007
Beiträge: 165
23.02.2015, 22:24
zitieren

Servus, also mir fallen jetzt auch nur drei Dinge ein warum die Break Lamp nicht ausgeht:
  1. Bremsflüssigkeit zu niedrig
  2. eine der Birnen der Bremsleuchten defekt
  3. ABS defekt (kommt leider öfter mal vor)
allerdings leuchtet dann nicht die Kontrollleuchte der Handbremse. Das könnte wiederrum an einem defekten Schalter an der Handbremse liegen. Ob das sich dann auf die andere Lampe auswirkt weiss ich nicht.

Falls mir noch was anderes einfällt schreib ich es.

Grüße


pn
Newbie 
Name: Kevin
Geschlecht:
Fahrzeug: Vento 2.0er GT,Golf 3,Prelude BB1
Anmeldedatum: 06.01.2015
Beiträge: 19
Wohnort: 07381 Pößneck
26.02.2015, 23:19
zitieren

Also Glühlampen sind alle io
Bremsflüssigkeit ist neu und auch voll
In dem ABS Block ist auch noch ein Gefäß hat das evtl auch Auswirkung auf die Lampen?
Langsam bin ich echt ratlos


pn
Veteran 

Name: Tobi
Geschlecht:
Fahrzeug: BA8,BB3,CN2,CM2
Anmeldedatum: 21.01.2011
Beiträge: 929
Wohnort: Bitburg


Meine eBay-Auktionen:
28.02.2015, 10:49
zitieren

ABS hat damit normalerweise garnichts zu tun.
Hatte das gleiche Problem jetzt bei meinem CD7, war ein Kabelbruch kurz vor der Rückleuchte


pn
Gast 
28.02.2015, 10:49
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Brake Lamp/Handbremslampe beim BB1" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
 Prelude bb2 ABS, Brake Lamp, Handbremse und 4WS
Ich melde mich heute mit einem offenbar sehr häufigen Problem an meinem Prelude. Seit ein paar Wochen leuchten bei mir Dauerhaft die Lampen von: Abs (die hat aber schon geleuchtet seitdem ich den Lude habe, geht inzwischen nur nach wenigen Sekunden schon...
Seite 2, 3 [Prelude]von LWonderchild
20
1.429
31.08.2020, 13:13
Play3oy,
(Erledigt) ABS, Brake Lamp, Handbremsleuchte immer an - CB7
Hallo, bei mir leuchtet nach kurzer Fahrt die ABS - Warnleuchte. Kurz danach schalten sich auch die Brake-Lamp und die Handbremsleuchte (die mit dem !) an. Außerdem funktioniert dann ein Bremslicht nicht. Es gibt Fahrten, bei denen dieses Problem...
[Accord 02-08]von kmauch
2
1.093
13.05.2008, 16:38
kmauch
Prelude BB3: "Brake Lamp" geht nicht alleine aus!
Moin, folgendes: Die ABS-Leuchte etc. geht ganz normal von alleine aus. Die "Brake Lamp" leuchte allerdings weiter. Sie bleibt aber nicht an, sondern geht aus, sobald man das erste Mal nach anschmeißen des Motors die Bremse tritt. Die...
Seite 2 [Prelude]von RadoLude
15
937
07.11.2010, 15:14
RadoLude
leuchtende handbremslampe
Bei meinem ep3 leuchtet im Moment die handbremsleuchte andauernt. Keine sorge Sie ist nicht angezogen...so schlau bin ich. :) Nur was kann das sein? Wenn ich beschleunige blinkt Sie und wenn ich bremse leuchtet se dauerhaft....
[Type-R]von Bullet86
5
292
08.11.2011, 04:27
Bullet86
ABS leuchtet, Break Lamp leuchtet und beide Bremslichter gehen nicht
hi, nun das nachste Problem an meinem BB3... ABS leuchtet, Break Lamp leuchtet und beide Bremslichter gehen nicht, birnen sind ok... Frage: weiss jemand was???? Steh total aufm schlauch. Danke schonmal im Vorraus...
Seite 2 [Elektronik]von TomBB3
10
656
18.04.2013, 10:34
TomBB3
HA big brake
Hallo hab ne frage und hab nix genau gefunden uns war möchte ich hinten auf 262 Scheiben swapen kann ich die Bremssättel vom prelude bb6 nehmen oder passen die nicht. Hab übrigens ein eg2. Vllt weiß das ja einer von...
[Performance]von Hübi
0
389
06.05.2012, 20:44
Hübi
EG5 Big Brake an HA
Hallo Ich habe folgendes Problem oder Frage: Ich habe nen 91" EG5 mit Scheibe (242mm) an der HA .(Nissin) Und Vorne ITR (282mm) (Nissin) Nun will ich hinten auch größer auf 262mm , habe MC2 Sättel mit haltern gekauft von Lucas , Passen nicht, der...
[Civic 92-95]von civic_nico
1
326
07.07.2013, 18:10
Strunz-Jr
Big Brake Kit
Was für Sättel brauche ich für ein Big Brake Kit an der VA??? Von welchen Modellen kann ich die Sättel für Umbau auf 282mm Scheiben benutzen??? Außer...
[CRX]von Runner46
3
1.278
30.01.2008, 19:01
AndrEE
 Big Brake Swap
Hallo, möchte gern an meinem EG5 nen Big Brake Swap machen. Hab mir jetzt auch die Teile für den Swap besorgt. Also ITR Sättel, GD1111 Scheiben, Greenstuff Beläge und EH6 Achsschenkel (wegen 262er Scheibe). Aber irgendwie passen die Sättel nicht mit...
Seite 2 [Civic 92-95]von TuningEg4
14
1.372
16.12.2011, 22:36
hirschjäger
Rotora big brake kit
Hallo wollte mal fragen ob jemand von euch (oder über haupt jemand) eine 4kolben Rotora big brake kit bremsanlage eingetragen bekommen...
[StVZO & TÜV]von turbohonda
0
875
06.03.2008, 20:41
turbohonda
Sponsor: Top Design Shop
Top Design Shop

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |