» Bodenblech erhitzt sich stark bei längeren Fahrten (Innenraum leergeräumt)

Honda Crx ed9 teileNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenChris´s Crx
AutorNachricht
Premium-Member 

Name: Marvin
Geschlecht:
Fahrzeug: Accord CH6, CRX ED9, Drift-E36
Anmeldedatum: 11.09.2005
Beiträge: 15183
Chats: 193
Wohnort: 385
09.02.2016, 13:41
zitieren

Moin,

mein Rex ist ja komplett leergeräumt. Das heißt im Innenraum ist Null Isolation.

Wenn ich längere Strecken fahre (bspw. zum Reisbrennen) dann wird dass Bodenblech an meinem rechten Fuß so extrem heiß, dass selbst mein Hacken fast gegrillt wird... Was echt unangenehm ist, wenn es eh schon so heiß ist draußen :hrhr:

Der ganze Mitteltunnel wird so extrem heiß, dass man Ihn nicht mal mehr anfassen kann. Da kann man Eier drauf braten :hrhr: :wall: :D
Ist wirklich mein Ernst. Ich kann es im Sommer mal mit nem Laserthermometer messen, wenn es mir keiner glauben sollte lol

Jetzt würden mich mal Eure Erfahrungen interessieren. Kennt Ihr das auch so?

Wie habt Ihr Abhilfe geschafft?
Hitzeschutzband um den KAT und den MSD wickeln?

Oder gibt es noch eine andere Lösung?


Selbst meine Frau wollte es kaum glauben, bis sie selbst mal gefahren ist :laugh: lol


pn email
Premium-Member 

Name: Milf
Geschlecht:
Fahrzeug: Audi A6 3.0TDI, BMW 530D, Jaguar
Anmeldedatum: 17.01.2006
Beiträge: 15759
Chats: 232
Wohnort: Österreich
09.02.2016, 13:49
zitieren

hab das an meiner silvia auch gehabt...

tipp: auf keinen fall etwas aus kunststoff ans blanke blech kleben.. das fangt an zu stinken..

hab in dem bereich hitzeschutz matten verklebt (sieht wie alufolie aus) und darüber lammfellstücke zwecks gemütlicher atmosphäre

quatsch.. natürlich kein lammfell. nur hitzeschutzmatten


pn
Premium-Member 

Name: Marvin
Geschlecht:
Fahrzeug: Accord CH6, CRX ED9, Drift-E36
Anmeldedatum: 11.09.2005
Beiträge: 15183
Chats: 193
Wohnort: 385
09.02.2016, 13:59
zitieren

Also hast Du die Matten Quasi von unten unter den Mitteltunnel geklebt, verstehe ich das richtig?

Hat das nen großen Unterschied gebracht?


pn email
Premium-Member 

Name: Basti
Geschlecht:
Fahrzeug: Deine Mudda
Anmeldedatum: 10.02.2008
Beiträge: 6109
Chats: 330
Wohnort: Springe
09.02.2016, 14:15
zitieren

Sowas brauchst du, dann haste das Problem nicht mehr
http://arlows.shopgate.com/item/35383735 oder als Alternative
http://arlows.shopgate.com/item/31333738


 1x  bearbeitet
pn
Premium-Member 

Name: Marvin
Geschlecht:
Fahrzeug: Accord CH6, CRX ED9, Drift-E36
Anmeldedatum: 11.09.2005
Beiträge: 15183
Chats: 193
Wohnort: 385
09.02.2016, 14:42
zitieren

Das ist natürlich was feines. Da spare ich mir das blöde gewickel um die Abgasanlage :hrhr: :D


Verfasst am: 09.02.2016, 14:42
zitieren

Danke schon mal für die Tipps 8)
pn email
Premium-Member 

Name: Maik
Geschlecht:
Fahrzeug: CRX EE8 T, Nissan 350Z
Anmeldedatum: 27.12.2005
Beiträge: 3312
Chats: 409
Wohnort: Kirchheim b. München
14.02.2016, 15:49
zitieren

Ich hab die Probleme net....

Alles raus und GFK Riffelplatte reingeklebt und jut. Die Frage ist warum das bei dir überhaupt so heiss wird.
Hatte das, als mein Kübel nicht so toll abgestimmt war. Die abgestemperatur war recht hoch dadurch und der Mitteltunnel kochheiss. Dazu kam noch, dass die AGA schlecht verlegt war und so noch mehr Wärme direkt übertragen werden konnte....

Seit dem ich abgestimmt, die AGA neu und die Kunststoff Fußraum Platten hab ist jut...


pn
Premium-Member 

Name: Markus
Geschlecht:
Fahrzeug: Eg ;)
Anmeldedatum: 26.08.2007
Beiträge: 6956
Chats: 899
Wohnort: Kassel
14.02.2016, 16:09
zitieren

pn
Premium-Member 

Name: Marvin
Geschlecht:
Fahrzeug: Accord CH6, CRX ED9, Drift-E36
Anmeldedatum: 11.09.2005
Beiträge: 15183
Chats: 193
Wohnort: 385
15.02.2016, 09:49
zitieren

Hm. Aslo ich habe ja ne komplette AGA drin mit Sport-MSD.
Ich denke durch den großen Rohrdurchmesser ist einfach auch mehr Fläche vorhanden, die die Wärme abstrahlen kann.

Mein Motor läuft eigentlich relativ gut. Nur der Ölverbrauch ist bisschen och, da die Schaftdichtungen anscheinend breit sind.
die wollte ich diesen Sommer noch mal frisch machen ;-)


pn email
Premium-Member 

Name: Milf
Geschlecht:
Fahrzeug: Audi A6 3.0TDI, BMW 530D, Jaguar
Anmeldedatum: 17.01.2006
Beiträge: 15759
Chats: 232
Wohnort: Österreich
15.02.2016, 09:54
zitieren

mbboyAlso hast Du die Matten Quasi von unten unter den Mitteltunnel geklebt, verstehe ich das richtig?

Hat das nen großen Unterschied gebracht?

ne, im innenraum war das


pn
Gast 
15.02.2016, 09:54
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Bodenblech erhitzt sich stark bei längeren Fahrten (Innenraum leergeräumt)" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
 D16Z5 ruckelt stark bei vollast im unteren drehzahlbereich!
hilfe was kann das sein?? vollastfahren im unteren drehzahl bereich bei warmen motor gehen fast gar nicht mehr und im standgas knallt es ab und zu leicht. fehlzündung? kerzen sind neu! danke schonmal...
[CRX]von acurasports
3
593
10.05.2008, 18:53
Der_Ronny
Rost bei den Türen, Farbe White Pearl stark ausgebleicht
Hallo Leute! Ich hab mir nen CN1 Series 30 angesehen (EZ Mitte 2007) und dabei ist mir aufgefallen, dass sich bei den vorderen Türen Rostbläschen bilden, innen - oberhalb vom Falz, rund um solche kleinen "Gummistöpsel". (ich glaub die liegen...
Seite 2 [Accord 02-08]von Zinski
11
335
29.10.2012, 20:15
EG Razer
Auspuffanlage liegt am Stabi und Bodenblech an
Hallo, ich brauche euren Rat und Ideen. Ich habe mir vor kurzem an meinem Civic EP2 Sport eine Edelstahl Sport Auspuffanlage ab Kat von der Marke "Bastuck" montiert und muss sagen das der sound nun echt klasse ist und es sich wirklich...
[Civic 01-05]von Pocher
6
252
30.07.2010, 15:34
ceTz0r
Innenraum bei Nacht
http://www.youtube.com/watch?v=HotWTUBwNOU...
von mgutt
0
848
20.01.2009, 16:28
mgutt
hilfe bei innenraum beleuchtung^^
kann mir jemand ein schaltplan oder sowas machen,womit ich zurecht komme?! habe 6röhren für himmel und...
[Civic bis 91]von Neko aka JDM
3
194
21.06.2009, 16:56
Mattes
 Farbwahl im Innenraum bei rotem Civic
Hallo zusammen, Bin momentan noch in der Planungsphase für die Innenraumgestalltung meines Innenraums am EJ2,... Außen ist er rot... nur wie soll ich ihn innen fablich gestallten!? Sieht das aus, wenn ich ihn innen blau gestalte!? Rot find ich...
Seite 2, 3, 4 [Civic 92-95]von Chris 1985
37
7.933
09.07.2006, 23:25
Jay Geeno™
[Hilfe] Fahrten mit ungestempelten Kennzeichen
Ihr wollt mit einem gebraucht gekauften Wagen, der abgemeldet ist, zur Zulassungsstelle fahren. Oder : Wie kommt Ihr nach der Abmeldung wieder nach Hause? Bedingungen für die Erlaubnis Nach den Vorschriften der Fahrzeugzulassungsverordnung...
[StVZO & TÜV]von Mattes
4
1.127
10.04.2009, 23:36
Mattes
Wassereintritt Kofferraum und innenraum bei meinen eh 6
Hi Habe die letzte Zeit das bemerkt das es hinter dem fahrersitz nass ist Dann seit denn starken regen in der letzten zeit schwappt das Wasser im Kofferraum Boden Wie krieg ich das wasser weg und was ist die ursache Das sind bestimmt diese Abläufe...
[Del Sol]von pimpbymike
1
144
02.01.2014, 21:23
DelSol222
Wie bekomme ich bei einer Limousine am meisten Druck in den Innenraum?
Hallo, Ich fahre seit einer Woche eine Limousine ( Opel omega b bj 1998 ) Bisher hatte ich nur Kombis sprich es war nie ein Problem Druck nach vorn zu bekommen. Vielleicht habt ihr Erfahrungen mit dem Einbau in einer Limousine und könnt mir ein Paar...
von Dennis1987
2
150
07.03.2013, 16:53
Dennis1987
Verlegung Kabel vom E-Ventil der Abgasklappe (Motorraum -> Innenraum) bei Insignia OPC
Hallo, wo geht man beim Insignia OPC am Besten vom Motorraum in den Innenraum. Ich möchte zum Klappfach links neben der Lenksäule. Bei der Aktion möchte ich direkt eine Breitbandsonde und eine Abgastemperatursonde mit verlegen. Der Weg vom Motorraum in...
von krep
0
154
30.06.2014, 07:51
krep
Sponsor: Fullcartuning
Fullcartuning

© 2004 - 2016 www.maxrev.de | Communities | Impressum |