» Blues' EJ9 - Öl- und Wasserverlust

Seltsames Geräusch beim Fahren!Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenEk4@ B18c/ jetzt mit EVO
23888990>
AutorNachricht
Grand Master 
Name: Erik
Fahrzeug: EJ9 Facelift
Anmeldedatum: 08.02.2009
Beiträge: 11516
Chats: 1752
Wohnort: im tiefsten Odenwald
14.12.2009, 12:25
zitieren

    Inhaltsverzeichnis [Feedback zu dieser neuen Funktion abgeben]

  1. EG6 MSD Länge - EDIT S.38, Jogi :P
  2. Linksammlung S. 1 begonnen.. irgendwann Preface Getriebe Einbau und Kupplungscheck
  3. Linksammlung S. 1 begonnen.. entdrosselter EJ8 ESi montiert
  4. Big Brake steht vor der Tür

Edit:

Hey, im Zuge der Umwandlung in einen Thread komplett über meine Karre stelle ich mich gleich kurz vor:

Erik heiß ich, bin 19 Jahre alt und habe gerade dieses Jahr Abi gemacht. Wohne im schönen Odenwald in Südhessen. Fahre 'nen silbernen EJ9 Facelift, werde mal sehen, ob ich noch auf der Platte Bilder rumfliegen hab... wenn ja, werde ich die sofort noch einfügen.


Erstens, lustige Entdeckung auf einem Parkplatz, da musste ich mich mit meinem einfach daneben stellen... :D
War schon letztes Jahr, der linke gehört mir...

Ansonsten habe ich gar keine, fällt mir gerade auf... Muss ich unbedingt nachholen, sobald er wieder in Ordnung ist...


Zu meinen Plänen: Die Kiste soll nicht der Hingucker schlechthin werden, sondern mit meinem momentan mageren Einkommen wird da vorerst nur auf meiner Meinung nach im Moment sinnvollere Sachen gebaut: Durchzug, Sparsamkeit und Komfort.

Mittelarmlehne ist schon in den USA bestellt und sollte hoffentlich auch bald ankommen, falls mein Kontakt Aaron schon die Zeit hatte, den Kram auf dem Schrottplatz zu organisieren.

Bis jetzt verbaut ist leistungsmäßig nur ein ESi Krümmer vom Z6 - Danke hier an Hondafreak05, der mir das Teil verkauft hat und noch ein paar kleinere Tips zum Einbau gegeben hat.

Außerdem habe ich schon seit Herbst letzten Jahres Nebelscheinwerfer drinne (Nachbau). Muss die nur noch höher stellen, sonst ist das Hauptziel, nämlich den Feindverkehr zu blenden, verfehlt... 8) :hrhr:

Nicht zu vergessen die Boxen, die ich hinten an die originale Kabelage angesteckt habe, habe sie von s-lab gekauft und für den Preis geben die echt erst mal genug her... 8)
(JBL CS396e)

Musikstil ist bei mir hauptsächlich Rock und Metal, sonst aber auch natürlich einfach alles, was mir gerade in den Kram passt, man kann ja nicht immer nur headbangen beim Autofahren... :D

Ansonsten ist jetzt zuerst Anfang des Jahres noch ein D15 Spritspar-Swap geplant. Mick Maddin hat mir einen D15Z8 aus einem MB9 angeboten, der Euro3 hat und sich somit ohne Probleme eintragen ließe. :)

EDIT: Der hat doch keine Euro3, sondern nur Euro2, aber jetzt steht er schon hier rum...

Habe auch noch die Teile für einen Tempomateinbau hier liegen, bis auf das Gaspedal, was auch die nächsten Wochen kommen sollte.

Wenn ich's irgendwann später mal dicke habe, ließe sich vielleicht soagr über einen D16V1 reden, der im EP2 beschnitten die 110PS drückt und der bestimmt auch an den Y8 rankommt, wenn man ihn ein wenig freier atmen lässt.

Was ich sonst noch an der Kiste gemacht habe:

1. Getriebesimmerring der Antriebswelle gewechselt (und das nur mit ein paar Backsteinen, Wagenheber, Gummihammer, Hammer und Meißel - die letzten beiden Tip eines Bekannten Mechanikers, um die Antriebswelle rauszuhebeln, wenn man wenig Platz unter dem Auto hat), weil der undicht war und mein Getriebe Öl verloren hat... Wenn jemand Tips dazu braucht, ich denke, ich kann das mittlerweile im Schlaf, so lange habe ich daran gesessen... Allein, weil die Antriebswelle so einen komischen Belag hatte und sich deshalb verdammt schwer raushebeln ließ...

2. Ein Ölwechsel Ende des Sommers, also etwa 10000km nach dem letzten.


Der Civic ist Baujahr 00/01 (bin mir gerade nicht ganz sicher) und hat mittlerweile fast 60tkm auf'm Buckel (58XXX, glaube ich...).
Wie sich jetzt immer klarer herausgestellt hat, scheint er wohl jedoch nicht ganz unfallfrei bei der Vorbesitzerin gewesen zu sein.

Mittlerweile hatte ich auch meinen ersten Unfall, vor einer Woche Sonntag beim ersten Schnee trotz Winterreifen. Steile Straße, bisschen matschiger Schnee, sehr rutschig also und 10 km/h Startgeschwindigkeit haben durch eine T-Kreuzung am Ende der Straße zur Bekanntschaft mit einer Mauer bei etwa 15km/h geführt. Das leichteste Bremsen hat schon das ABS ausgelöst und mich einfach rutschen lassen, wodurch ich dann auch noch ein wenig schneller wurde. Lenken war natürlich auch nicht, da es nur 90° rechts/links ging am Ende der Straße.

Das war erst mal alles, und jetzt schau ich mal, ob sich auf der Festplatte Fotos von dem Civic finden lassen...

Finger sind langsam vom Tippen wund... :D



Grüße an alle,
Erik




Original Erster Post des Themas:

Hey,

hatte ja gestern den Unfall, dessen Thread aber einfach in den Suche-Bereich verschoben wurde, weil er auch Teilesuche beinhaltete.

Habe jetzt gesehen, dass diese Strebe hinter der Stoßstange auch was abbekommen hat und nach innen gebogen ist.
Kann man die denn einfach rausflexen und eine neue reinschweißen? Wenn ja, würde ich das Schweißen nämlich einfach beim Kumpel in der Werkstatt machen (sein Vater ist Schlosser).

Nur erst mal prinzipiell die Frage ob das so einfach geht...


EDIT:

- In Planung -


  • B16 DK und darauf angepasste EK3 ASB
  • entdrosseltes EJ8 Hosenrohr schweißen lassen und montieren
  • Big Brake 282mm vorne und 260mm hinten



    EVAP Steuerventil tauschen
    Servosensor verkabeln
    ELD verkabeln und einbauen
    Umbau auf 4P Lambda
    AGR dicht machen
    Wasserleck am Thermostatgehäuse beheben

    neues ECU anlernen lassen, bzw. Wegfahrsperre
    Düsen mit Ultraschall oder Additiv reinigen - Additiv am 19.11. eingefüllt

    Querlenker hinten alle gegen neu gelagerte tauschen
    beide Radlager vorne
    beide Traggelenke vorne
    Ölwechsel inkl. Motorspülung, danach Meguin 5W40 Megol vollsynthetisch

    ESD ZFR verlängern (lassen), das schlägt am Heckstabi Halter an
    Heckstabi Gummilager erneuern

    rechten Seitenspiegel tauschen und beide lackieren
    Antenne tauschen

    Getriebe neu abdichten oder Preface Getriebe im Keller flott machen (Synchronschaden 2. Gang)
    bei der Gelegenheit die Schrauben der Kupplung kontrollieren (Drehmoment), da bei der Montage die Schwungscheibe mit nicht wenig Rost bedeckt war, der mittlerweile nicht mehr dazwischen sitzt

    Frontscheibe tauschen lassen, hat 2 Steinschläge im Sichtfeld
    Frontmaske endlich mal wieder paar cm rausziehen
    Rost an der rechten vorderen Wagenheberaufnahme beseitigen



- Nützliche Links -

WFS entfernen - OBD2a:
http://www.ozhonda.com/forum/showthread.php?48704-OBDIIa-DC2R-Immobliser-Removal&s=d749e6da6c3f2fd4d057af1d8513c232

Radlager/Achsstummel 4x114,3 und 4x100 (passt? passt nicht?):
http://www.hondaforum.de/forum/showthread.php/206898-4x100-4x114-3-Radnabe

Getrieberechner:
http://www.zealautowerks.com/transcalc.php

ECU-Chipping:
http://wikitest.pgmfi.org/twiki/bin/view.pl/Library/IntroductionToECUChipping


Durchflussänderung bei Trompeten-/Trichterform der Ansaugung:


Wird ergänzt, wenn ich noch über andere Sachen stolpere.


pn
Premium-Member 

Name: Philipp
Geschlecht:
Fahrzeug: Ej6 mit D15, Clubman 1275GT, T3 Bus "GTI"
Anmeldedatum: 28.11.2005
Beiträge: 5274
Chats: 21
Wohnort: Mainz
14.12.2009, 13:26
zitieren

meinst du den aufprallschutz?

der lässt sich einfach abschrauben


oder meinst du den schloßträger an sich, also wo die motorhaube einrastet?
das teil muss abgebohrt und dann nen neues eingeschweißt werden
hab ich an meinem je6 hinter mir


pn
Grand Master 
Name: Erik
Fahrzeug: EJ9 Facelift
Anmeldedatum: 08.02.2009
Beiträge: 11516
Chats: 1752
Wohnort: im tiefsten Odenwald
14.12.2009, 15:05
zitieren

Ich meine diesen verstecken Kuhfänger... :D

Ist denke ich das, was du als Aufprallschutz bezeichnest. Ich geh mal und seh nach, ob ich den abschrauben kann.
Danke.



Verfasst am: 14.12.2009, 16:26
zitieren

Von drauß vom Kalten komm ich her...

Habe mal nachgeschaut, das Teil ist nicht verschraubt, ist bei mir geschweißt, falls wir das selbe meinen. Einfach dieser Träger, die direkt einmal komplett von rechts unterm Scheini nach links unterm Scheini geht und den der Pre nicht hat.

Also meinst du, man kann das vielleicht aus einem beim Schrotti rausholen und bei mir dann wieder ranschweißen?
pn
Premium-Member 

Name: Philipp
Geschlecht:
Fahrzeug: Ej6 mit D15, Clubman 1275GT, T3 Bus "GTI"
Anmeldedatum: 28.11.2005
Beiträge: 5274
Chats: 21
Wohnort: Mainz
14.12.2009, 16:30
zitieren

oh ich kannte das nur verschraubt :D

schweißpunkte aufbohren und austauschen

wenn de nen gutes gebrauchtes findest , supi :)
einfach einschweißen und gute rostvorsorge, dann hält das :D


pn
Grand Master 
Name: Erik
Fahrzeug: EJ9 Facelift
Anmeldedatum: 08.02.2009
Beiträge: 11516
Chats: 1752
Wohnort: im tiefsten Odenwald
14.12.2009, 16:37
zitieren

Top, Danke! :)

pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 11.10.2006
Beiträge: 10721
Chats: 14
14.12.2009, 17:20
zitieren

sind die vierecke die am rahmen verschaubt sind auch kaputt ? die hab ich nämlich hier liegen im topzustand ^^
die strebe was u meinst,is eigtl an diese querrstrebe bzw aufprallschutz was du sagst,angeschraubt im normalfall. geschweißt hör ich jetzt zum erstenmal...kann aber sein.
der pre hats nich,brauchste eigtl auch nich.


pn
Grand Master 
Name: Erik
Fahrzeug: EJ9 Facelift
Anmeldedatum: 08.02.2009
Beiträge: 11516
Chats: 1752
Wohnort: im tiefsten Odenwald
14.12.2009, 17:52
zitieren

Na doch brauch man den - wenn ich den nicht hätte, hätte diese dämliche Ecke von der Mauer vielleicht noch tiefer gegraben... lol
Ist ja nur so viel passiert, weil's genau da gegen ne Mauer gerutscht ist, wo sie aufhört. Gegen 'ne gerade Fläche wäre bei den kleinen Geschwindigkeiten höchstens die Stoßstange hin und der Rest noch gut. :wall:



Verfasst am: 14.12.2009, 17:56
zitieren

Achja, welche Vierecke, was wie wo? :D

Wenn ich da doch noch was per Schrauben machen kann, wär ja noch cooler...

Also der Querträger ist an so viereckige Stücken, die von hinten unterm Scheini kommen, rangeschweißt. Meinst du die?
pn
Premium-Member 

Name: Chris
Geschlecht:
Fahrzeug: Ej9 mit H22
Anmeldedatum: 26.01.2005
Beiträge: 4516
Chats: 593
Wohnort: München


Meine eBay-Auktionen:
14.12.2009, 18:10
zitieren

Vlt hilft das zur Verständigung:



pn
Gast 
01.08.2016, 07:35
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Blues' EJ9 - Öl- und Wasserverlust" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...

Zu civic ej9 facelift, honda civic ej9 silber und schweißnähte findest Du weitere passende Themen in der Suche. Alternativ kannst Du auch mal nach ej9 silber, parken lustig und honda civic mb9 mit zoll felgen und teifer suchen.


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
23888990>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
  Mein EJ9 Special ''K''
Heyho MaxRev'ler ;) hiermit möchte ich gern mein kleinen vorstellen , aber erst was zu mir. Name : Marc Alter : 23 (13.11.1989) Wohnort : Salzgitter Hobby's : Mein Auto , PC , RC-Heli fliegen und was jungs so machen ^.^ nun zu meinem kleinem...
Seite 2, 3, 4, ... 12, 13, 14 [Civic 96-00]von aloneindark
139
12.664
17.10.2014, 20:04
EJ9_Driver
 Tobi's '98er EJ9-Daily - 2mal rundes Update
Hallöchen :) Hab für billig einen EJ9 Preface bekommen. Leider ist die Vorbesitzerin mit ner Laterne kollidiert und das rechte Rad ist schief. Getauscht wird die komplette rechte Hinterachse mit allem drum und dran, danach gehts zum Spur einstellen und...
Seite 2, 3, 4, ... 16, 17, 18 [Civic 96-00]von EJ9_Driver
177
5.832
04.09.2016, 17:47
EJ9_Driver
Tausche einen Satz Oz Ultraleggera 15'' gegen 16'' 4x100
Moin Moin ich würde meine Oz Ultraleggera 15'' 4x100 gegen 16'' 4x100 Tauschen natürlich mit Zuzahlung! Die 15er sind in Gunmetal Grey und mir ist die Farbe der 16er recht...
[Tausche]von Toim88
1
180
07.07.2016, 06:15
tscha
 Kauf überlegung ''Honda CRX'' - brauche Hilfe // Bilder Seite 15.
Moin, erstmal hoffe ich das ich hier richtig bin. Ich möchte mir ein Honda CRX zulegen für max. 2000€. Ja klingt wenig, für einen Schüler der jeden Tag nach seiner Vollzeitschule noch Jobben geht ist das ein Haufen Geld. :P Ich möchte die VTi...
Seite 2, 3, 4, ... 25, 26, 27 [CRX]von Mr.Saxo
263
8.396
06.07.2015, 18:24
Mr.Saxo
 Tobi's '99er EJ9
Hallo Leute! Nach vielem Mitlesen hier im Forum hab ich mich entschlossen mich hier mal anzumelden um euch meinen EJ9 vorzustellen um so eventuelle Fragen und Probleme klären zu können, falls welche auftreten :yes: Mein Auto ist ein EJ9 Facelift Baujahr...
Seite 2, 3, 4, ... 39, 40, 41 [Civic 96-00]von EJ9_Driver
408
14.842
03.09.2016, 05:35
Ingo01
Wasserverlust
Hallo, ich habe einen ED6, ich hatte gerade eine größere "Überholung" gewechselt wurden: Getriebe, Zahnriemen, Wasserpumpe,... Nach der Werkstatt bin ich dann Autobahn gefahren (600km). Nach 170km ist bei einem Stau plötzlich der Motor...
[Civic bis 91]von tomsep
9
213
22.05.2009, 09:50
Der_Ronny
wasserverlust ej2
hallo, bin im begriff einen honda civic coupe ej2 zu kaufen, er hat leider nur einen dummen mangel und zwar hat der vorbesitzer vor der stillegung das kühlsystem erneuert (also neuen kühler eingebaut und neues wasser reingmeacht) Dasauto stand jetzt den...
[Civic 92-95]von ej2coupe
8
315
08.08.2008, 04:20
CivicMan
kühl-wasserverlust
so mein kleiner zieht sich in moment gut wasser rein vom kühler. öl schaut sauber aus, wagen qualmt auch nicht, sehe unterm wagen kein wasserverlust, temp geht auch normal. hat sonst noch wer ne idee? gruß und danke...
[Civic 92-95]von Calo85
9
176
30.04.2010, 17:37
Calo85
 Meinung zu ''BMW'' Spoiler
Hey Leute, Eigentlich weggeworfen, Meinungen?...
Seite 2 [Civic 96-00]von -unitato-
13
1.036
12.12.2013, 20:39
Asimo1980
Wasserverlust del sol
Hi Hab schon seit längerem extremen Wasserverlust am Kühler, Finde jedoch keine Undichte stelle an schläuchen sowie am Ausgleichsbehälter sowie am Kühler selber ist alles dicht. der ausgleichsbehälter ist nach ca.100 gefahrenen km immer komplett leer...
[Del Sol]von Preacher1975
7
274
19.07.2011, 19:08
Stickstoffel
Sponsor: Top Design Shop
Top Design Shop

© 2004 - 2016 www.maxrev.de | Communities | Impressum |