» Blues' EJ9 - 1. kürzere AGA Federn? - 2. Plan: D16Y5 M/T

Empfehlung Werkstatt Zahnriementausch Umgebung Stuttgart/BBNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen972's Preface Coupe
<12
45949596>
AutorNachricht
Grand Master 
Name: Erik
Fahrzeug: EJ9 Facelift
Anmeldedatum: 08.02.2009
Beiträge: 13045
Wohnort: im tiefsten Odenwald
17.12.2009, 23:02
zitieren

Mal 'ne Frage... was mach ich jetzt damit? :suspekt:



Mich hat jemand angeschwatzt, als ich gerade die Schweißnähte aufgedremelt hab, und auf einmal war ich vor lauter Reden dann an der Stelle wohl etwas zu tief gekommen...
Bei den andern, wo ich mich zu 100% drauf konzentriert habe, steht noch das Meiste der Schweißnähte über und ich muss es noch irgendwie wegschleifen, um den neuen Aufprallschutz ranzubauen...

Also den markierten Schlitz, soll ich den irgendwie schweißen (lassen), oder kann ich den einfach mit Aluspachtel zukleistern oder gar einfach nur in Ruhe lassen, gescheit verzinken und lackieren?

Kommt ja eh am Ende nur der neue Rammbock drauf.

Achja, wegen der Schweißnähte, die da noch rumstehen... wie kriege ich die am besten weg? Einfach mit so'm Schleifdingens glattdremeln oder was?

Könnt mich wegen dem Ritz jetzt echt mal ohrfeigen, dass mich da einfach jemand beim arbeiten anlabert und ich mich auch noch ablenken lasse...


Und vor allem könnte ich die Spa*** ohrfeigen, die das der Vorbesitzerin so professionell montiert zu haben scheinen... :roll:


pn
Premium-Member 

Name: Philipp
Geschlecht:
Fahrzeug: Ej6, Inno Cooper, T3 Bus "GTI"
Anmeldedatum: 28.11.2005
Beiträge: 5380
Wohnort: Mainz
18.12.2009, 05:00
zitieren

vor rost schützen und gut is ;)

da is aber vorher gut gefuscht worden


pn
Grand Master 
Name: Erik
Fahrzeug: EJ9 Facelift
Anmeldedatum: 08.02.2009
Beiträge: 13045
Wohnort: im tiefsten Odenwald
18.12.2009, 09:40
zitieren

Das hab ich mir auch gedacht... Wie einfach alles festgeschweißt war.... :suspekt:

Naja, ich werd's jetzt besser machen, hehe... :D

Und Danke für die viele Hilfe, ist echt top hier! :)



Verfasst am: 18.12.2009, 17:32
zitieren

Gepfuscht is gut gesagt... das grenzt fast an Vergewaltigung und Gotteslästerung, was die da verbrochen haben... lol

Noch 'ne Frage:

Auf dem Bild sieht man ja, dass im linken oberen Loch das Gewinde fehlt... was mach ich da nun?
Einfach nur mit 3 Schrauben fest?

Hab mal reingefasst mit'm kleinen Finger und dahinter ist auch scheinbar nichts, was man vielleicht runterbiegen könnte, um wieder ein Gewinde zu haben...

Verfasst am: 19.12.2009, 15:17
zitieren

Hey, habe mir heute eine neue Haube und einen neuen Aufprallschutz geholt... jetzt passt irgendwie gar nichts mehr.

Erstens sitzt der neue Aufprallschutz, wenn ich vom Abstand zu den Scheinwerfern und vom Abstand der angeschraubten Bleche in die man die Stoßstangenoberkante steckt zu den Scheinwerfern, ausgehe, schief.

Vorher hatte ich kein Styroporteil drunter, was in den Aufprallschutz gesteckt wird - wenn ich jetzt die mit Panzertape geflickte alte Stoßstange vorerst mal draufmachen will, passt es nicht, weil die nicht weit genug reinzudrücken geht. Wenn man das Styropor abnimmt, passt es zwar hinter die Stoßstange, aber der Aufprallschutz sitzt noch immer schief und die vorerst geflickte Stoßstange lässt sich nicht gescheit festmachen.

Als zweites sitzt die Motorhaube schief. So als würde sie ein bisschen schräg nach rechts zeigen, in Fahrtrichtung. D.h. links (wieder in Fahrtrichtung) ist mehr Abstand zur oberen Kante des Kotflügels als rechts.
Kann ich das irgendwie ausrichten/korrigieren?


Langsam habe ich echt keinen Bock mehr, und alles nur wegen dem scheiß Schnee und weil die dämliche Vorbesitzerin davor dran pfuschen lassen hat. Vor allem wohl wegen der Vorbesitzerin, denn mein Aufprall hat ja nur den Stoßbock nach innen durchgedrückt, aber nicht mal bis an die Frontmaske. Ob der vielleicht sonst noch was verzogen hat, weil er an den Seiten so beschissen angeschweißt war?

Ich krieg's Kot*** hier... :puke:

Verfasst am: 19.12.2009, 20:59
zitieren

Ich würde mich übrigens über alle Antworten freuen, muss nich immer nur der Don antworten... :D
Im Prinzip ist's halt so, ich hab einfach gar keine Ahnung von dem, was ich überhaupt da gerade tue - hatte jetzt überhaupt zum ersten mal in meinem Leben einen Dremel in der Hand... na gut, das lässt sich noch entschuldigen, wollte den schon vorher öfters benutzen, das Problem dabei war, dass er verschollen war und erst beim Umzug wieder aufgetaucht ist... lol

Aber ansonsten habe ich wirklich keine Ahnung, deshalb wäre es gut, wenn hier einfach mal insgesamt paar Ratschläge kommen... ;)

Zum Beispiel wegen dem fehlenden Gewinde für den Rammbock an der Fahrerseite, hat da jemand 'ne Aushilfslösung für? Vielleicht 'ne Mutter reinschweißen (lassen) oder ähnliches? Oder soll ich einfach den komplett verklebten und kacke verschweißten Schlossträger in die Ecke feuern, mir einen neuen holen und den einschweißen lassen? Meint ihr, ich muss mal die Karosserie ausmessen und vielleicht bei Bedarf richten lassen? So wie das hier alles aussieht, hatte ja die Vorbesitzerin sicher einen Unfall und vielleicht hat die Karre einen weg? Das würde halt richtig teuer werden, wenn ich ihn richten lassen muss... :(

Habe keine Ahnung, was ich jetzt machen soll, ehrlich... Zum Weghauen ist mir die Karre natürlich zu schade, aber was ich da wirklich im Moment machen soll, weiß ich nicht, weil einfach nichts vorne gescheit passt... und ich dazu auch noch kaum Geld habe im Moment. Hatte eigentlich gehofft, mir im Januar den EK3 Swap zu gönnen und dann schön sparsam und trotzdem durchzugsmäßig besser unterwegs zu sein, aber was die Kacke hier alleine wieder kostet nur wegen dem dämlichen Schnee... und das, obwohl ich Winterreifen drauf hatte...

Gebt einfach mal Kommentare ab... :)



Edit: Ich wandle das jetzt einfach mal in einen Thread über mein Auto um, habe ja eh noch keinen.

So, Post 1 aktualisiert. Stelle mich dort nun kurz vor und berichte von Plänen... 8)
pn
Elite 

Geschlecht:
Fahrzeug: Honda CRX Del Sol EG2
Anmeldedatum: 05.06.2009
Beiträge: 1770
Wohnort: Hamburg
19.12.2009, 22:43
zitieren

ich hatte jetzt keine lust den ganzen post zu lesen aber, entweder mit rostschutz lackieren oder so damit es halt nicht rostet...

aber wolltest du nicht eine neue frontmaske ranbauen?? dann kommt das teil doch eh runter oder nciht?


pn
Grand Master 
Name: Erik
Fahrzeug: EJ9 Facelift
Anmeldedatum: 08.02.2009
Beiträge: 13045
Wohnort: im tiefsten Odenwald
19.12.2009, 23:02
zitieren

Ich will eigentlich nicht, aber wenn's sein muss, muss es halt sein. Vorerst muss ich eben sehen, ob's auch so geht. Mir fehlt ein Gewinde für den neuen Aufprallschutz, der ist im Moment nur mit 3 Schrauben fest anstatt 4. Und mit diesem sitzt gerade komplett alles irgendwie schief... Bei dem alten war wohl ganz schön gepfuscht worden, damit alles mit gescheiten Spaltmaßen passt...
Muss ich aber morgen sehen, wenn's wieder hell ist, dass ich mal paar Fotos mache und so...
Weil Frontmaske besorgen und einschweißen lassen kostet ja leider auch noch mal was... Zuerst müsste man außerdem dieses verdammte Zeug beseitigen was da vornerum überall draufgespritzt ist...

Danke, dass du wenigstens was geschrieben hast, aber ist auch klar, dass das ein Riesenpost wird, wenn zwischendrin niemand mehr was schreibt... :D


pn
Elite 

Geschlecht:
Fahrzeug: Honda CRX Del Sol EG2
Anmeldedatum: 05.06.2009
Beiträge: 1770
Wohnort: Hamburg
20.12.2009, 00:17
zitieren

ja gut da hast du recht...aber das mit der maske abnehmen und neue ranschweißen geht eigl, wenn man das gut macht und evtl. zu zweit ist kriegt man das in 3 std hin

die frontmaske hatte ich mirzum beispiel von ebay Anzeige geholt diese dann erstmal matschwarz angesprüht mit lack und dann angeschweißt paste super alles top


 das is meine alte, wie mansieht oben links beifahrer seite stark deformiert

Unfall.jpg
Unfall.jpg - [Bild vergrößern]


 hier ist die neue rangeschweißt

Unfall 007.jpg
Unfall 007.jpg - [Bild vergrößern]



Verfasst am: 20.12.2009, 00:18
zitieren

hast du vieleicht ein bild wo man sieht wie groß dein schaden ist an der maske??
pn
Gast 
26.03.2018, 15:08
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Blues' EJ9 - 1. kürzere AGA Federn? - 2. Plan: D16Y5 M/T" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<12
45949596>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
 CG8 - Schalt Lauf Plan? Bose Audio System Plan?
Hallo Honda begeisterte. Ich bin neu im Forum und hab zu dem nichts gefunden. Schade! Aber ich denk mir, einer kennt bestimmt mein Problem und kann mir vielleicht weiter helfen. Hier die Fakten... Auto: Honda Accord CG8 Baujahr:...
[Accord 97-02]von gotscha00
6
3.267
22.06.2010, 21:54
fischbox
D16Y5 in ej9 ?
hey ixh könnte ein D16Y5 bekommen passt der in mein ej9 ? was muss ich noch änder was brauche ich noch für teile ... Bremsen überhaupt ändern ? Kabelbaumvom ? Steuergerät vom ...
Seite 2 [Civic 96-00]von XeOnN
11
522
21.01.2010, 23:46
Blues
D16Y5 Tuning
Moin zusammen :) Ich habe einen Ek1 mit dem D16y5 eco V-Tec Motor. Nun will ich ein paar ps mehr und möchte dazu eine andere Ansaugbrücke, Drosselklappe und vielleicht Abgaskrümmer so wie Anlage. Alles sollte original Honda sein, da ich kein...
Seite 2 [Civic 06-11]von fluw91
10
249
21.01.2024, 16:34
PhilXZ
Was ist der Unterschied zw. D16Y5 (EK1) und D16Y7 (EJ6)?
Servus, kann mir jemand mal den Unterschied zw. den beiden oben genannten Motoren erklären? Ich konnte bisher noch keinen konstruktiven Unterschied feststellen, also woher kommen die 10 PS mehr beim EK1? VTEC hat er ja auch keins. Is mir zumindest...
Seite 2 [Civic 96-00]von civicfreak_em1
11
1.103
22.04.2009, 14:19
AnthraxHH
 umbau d16y7 auf d16y5
hab bei meinem ej6 coupe Pleuellager und die lagerschalen zerstört hab nen d16y7 motor drin und hätte einen d16y5 motor aufgetrieben meine fage ist jetzt ob das überhaupt past und auf was ich achten muss !! Mfg...
Seite 2 [Civic 96-00]von Stevenis
12
791
12.04.2008, 12:34
EK9TypeR
Auspuffberatung (Debian?, Blues?, hilfe!)
Nächsten Monat sind bei mir dran: - Rausfinden, wie teuer es wird den Rost in den hinteren Radkästen entfernen zu lassen - Traggelenk einbauen lassen - Auspuff einbauen lassen.... Also brauche ich Beratung, bevor ich mir so einen Golf3 Scheiß kaufe und...
Seite 2 [Civic 96-00]von anonymisiert98765432
16
451
19.01.2014, 02:05
Kanjo C1
Blues - ein sehr fähiger Kerl
Hallo Gemeinde, ich möchte hier mal ein ganz dickes Lob aussprechen. Wenn Ihr mal ein Problem mit Eurem Steuergerät habt, gebt es in seine Hände. Er hat wirklich sehr saubere Arbeit geleistet, war gründlich und gewissenhaft! Abgesehen von einem mehr als...
[Erfahrungen & Bewertungen]von redeg4
0
257
06.03.2018, 13:31
redeg4
Fragen beim Motordichtsatz vom D16Y5,7,8 SOHC
Hallo Honda Freunde Ich hätte da mal eine Frage an euch, ich habe einen Motordichtsatz der für einen D16Y5,7,8 Motor ist. Und würde jetz gerne wissen ob der auch in einen D16Z6 Motor verbaut werden kann? Oder gibt es da unterschiede bei den...
Seite 2 [Performance]von vtec EG5
11
519
11.09.2008, 13:01
Kerl
Unterschiede MB9 MC1 (D15Z8 - D16Y5) Civic Aerodeck 1,5-1,6
Hallo, auf der Suche nach einem "neuen" Auto bin ich auf den Civic Aerodeck gestossen. Aber der 1,5 und der 1,6er haben beide ~85kW. Beide werden mit Handschaltung angeboten. Wo sind die Unterschiede (gefühlt, nicht technisch)? Wie...
[Civic 96-00]von guugue
3
848
24.06.2009, 19:09
civic26
Jemand Plan von VW?
ich frag ja nicht gerne, aber ich brauche jemand der Plan von VW hat. Wollte beim Passat vom Kollegen die Achsmanschetten und Bremsbeläge wechseln. Beim Bremsbelagswechsel bin ich schon auf Problem nr.1 gestoßen :wall: Der Sattel ist mit zwei...
[Auto]von HugoFreund
9
882
07.05.2011, 07:07
DarkAngel1977
Sponsor: Top Design Shop
Top Design Shop

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |