» Bitlocker: teilweise verschlüsseltes Laufwerk entschlüsseln?

Fritz!Box Lücke: 0900 Nummern sperren!Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenOptimierung / Fehleranalyse der Webseiten-Linkstruktur mit strucr.com
AutorNachricht
Premium-Member 

Geschlecht:
Fahrzeug: CRX ED9 / Lancer Sportback
Anmeldedatum: 01.06.2010
Beiträge: 1462
Chats: 0
Wohnort: Region Hannover
16.02.2014, 13:53
zitieren

Ich habe damals meine externe HDD verschlüsselt, allerdings hat es so lange gedauert das ich meiner Erinnerung nach damals die Verschlüsselung abgebrochen habe (doof, ich weiß). Jetzt ist das Laufwerk dennoch verschlüsselt und ich bekomme es nicht mehr frei...

Ich denke mal keine Chance mehr?


pn email
Administrator 

Name: Marc
Geschlecht:
Anmeldedatum: 28.08.2004
Beiträge: 50934
Chats: 11159
Wohnort: Lohmar


Meine eBay-Auktionen:
17.02.2014, 09:58
zitieren

Eine Verschlüsselung kann man doch gar nicht abbrechen. Wenn dann doch nur pausieren. Ist die Frage, ob Du es evtl. fortsetzen kannst und wenn es durch ist, wieder rückgängig machst.

pn email
Premium-Member 

Geschlecht:
Fahrzeug: CRX ED9 / Lancer Sportback
Anmeldedatum: 01.06.2010
Beiträge: 1462
Chats: 0
Wohnort: Region Hannover
17.02.2014, 20:26
zitieren

Bin mir nicht mehr so sicher, ist mittlerweile bestimmt schon 1,5 Jahre her...

Weiß nur noch das ich danach irgendwie nie mehr drauf zu greifen konnte auch nicht mit dem Sicherheitsschlüssel.

Ich bin mittlerweile auf eine SSD umgestiegen und habe neu installiert, dann wird das eh nicht klappen...


pn email
Administrator 

Name: Marc
Geschlecht:
Anmeldedatum: 28.08.2004
Beiträge: 50934
Chats: 11159
Wohnort: Lohmar


Meine eBay-Auktionen:
18.02.2014, 07:48
zitieren

Das ist im Grunde egal. Wenn Du die Platte verbindest, sollte der trotzdem nach dem Passwort fragen oder Du versuchst eben mal genau das Laufwerk noch mal zu verschlüsseln um zu schauen ob er weiter macht. Allerdings setzt das denke ich voraus, dass Du das gleiche TPM nutzt. Also muss der gleiche Rechner wie damals sein.


Verfasst am: 18.02.2014, 12:43
zitieren


Verfasst am: 18.02.2014, 12:44
zitieren

pn email
Premium-Member 

Geschlecht:
Fahrzeug: CRX ED9 / Lancer Sportback
Anmeldedatum: 01.06.2010
Beiträge: 1462
Chats: 0
Wohnort: Region Hannover
18.02.2014, 21:37
zitieren

Dank Dir, lese das mal in ner ruhigen Minute, wird etwas dauern da gerade Renovierung und Umzug ansteht...

Ja toll, meinst ich "Pflegefall" hab die Datei mit dem ewig langen Schlüssel noch? Natürlich nicht, konnte die ja damals auch irgendwie nicht damit öffnen, irgendwas war da, leider schon paar Tage her, hatte dann nur keine Motivation mehr und hab es ignoriert...

Eine verschlüsselte Platte neu verschlüsseln währe ja sinnlos, kann ja jeder dann, ebenso eine Wiederherstellung, da geht der Sinn des Schlüssel verloren.

Naja thanks nochmal, lese das wie gesagt mal in Ruhe durch...


pn email
Gast 
18.02.2014, 21:37
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Bitlocker: teilweise verschlüsseltes Laufwerk entschlüsseln?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
 Bitlocker: Automatische Entschlüsselung beim Boot-Laufwerk?
Ein Freund von mir nutzt Bitlocker und lässt das Bootlaufwerk automatisch entschlüsseln. Er sagt, dass seine Daten sicher seien, weil ja Windows selbst einen Login hat. Das erscheint mir aber irgendwie unlogisch zu sein. Ist damit der Schlüssel nicht...
[Computer & Spiele]von mgutt
5
281
17.02.2014, 09:27
mgutt
 Bitlocker: Informationen z. Starten des Betriebssystems wurden seit Aktivieren v. BitLocker geändert
Ich habe ein Bios-Update gemacht und beim nächsten Booten wollte BitLocker nicht mehr problemlos hochfahren: Informationen zur Windows BitLocker-Laufwerksverschlüsselung Die Informationen zum Starten des Betriebssystems wurden seit dem Aktivieren von...
[Computer & Spiele]von mgutt
3
149
04.09.2014, 12:15
mgutt
 Bitlocker Performance: Vorher / Nachher mit SSD
Ich sehe da nicht wirklich einen Unterschied trotz AES 256 bit. Die eingesetzte SSD Platte ist eine Samsung 840 Pro mit 256...
[Computer & Spiele]von mgutt
0
315
01.03.2014, 21:11
mgutt
 Bitlocker: Der angegebene Dienst kann nicht gestartet werden.
Ich bekomme bei Bitlocker diese Fehlermeldung: Der angegebene Dienst kann nicht gestartet werden. Er ist deaktiviert oder nicht mit aktivierten Geräten verbunden....
Seite 2 [Computer & Spiele]von mgutt
12
340
25.02.2014, 21:00
mgutt
 Bitlocker deaktiviert, Neustart, Rechner bleibt bei Windows Logo stehen
Ich hatte das Bootlaufwerk mit Bitlocker verschlüsselt. Heute wollte ich Bitlocker entfernen, damit ich unter Windows 7 die Möglichkeit habe ein Raid 1 (Spiegelung) aus zwei Festplatten zu erstellen. Bitlocker lief dazu letzte Nacht durch und war...
Seite 2 [Computer & Spiele]von mgutt
12
58
25.06.2015, 07:08
mgutt
 Mit BitLocker die Boot-Partition verschlüsseln: Wie läuft das dann ab?
Ich habe schon einige Videos zu Bitlocker angeschaut, aber da wurden immer nur externe Datenträger wie uSB Sticks oder Festplatten verschlüsselt. Wie läuft das ab, wenn man das gesamte Windows C:/ Laufwerk verschlüsselt. Ersetzt der Windows Login dann...
[Computer & Spiele]von mgutt
5
66
08.02.2014, 10:26
mgutt
Virtuelles laufwerk ??
Hallo ich hab ein problem und zwar braue ich um ein Programm zu installieren ein Virtuelles laufwerk bzw. mehrere Aber mein supertolles Vista nimmt mein Alkohol120% nicht an somit kann ich es nicht installieren. Kennt ihr andere programme die auf Vista...
[Computer & Spiele]von A.D.
3
293
18.07.2009, 18:12
M-Tec-R
Navi Laufwerk austauschen
Hallo an alle, Honda FR-V mit Original Navigation. Ich habe bereits im Forum geschrieben das mein DVD Laufwerk für Navi defekt ist, leider keine Antworten, trotzdem Habe ich eine Frage?, hat jemand schon ein anderes DVD Laufwerk eingebaut was mit dem...
[FR-V]von joshi54
0
119
18.05.2013, 05:46
joshi54
PS3 80gb *Laufwerk Totalschaden*
Biete hier eine Defekte 80gb PS3 an. Das Laufwerk hat sich beim Vorbesitzer verabschiedet. Dieser hat die Konsole, wahrscheinlich wegen nicht vorhandenem Werkzeug, aufgerissen -.- Die Faceplate mit dem PS3 Logo ist nicht mehr vorhanden. Das Gehäuse habe...
von carpenter1984
0
287
10.09.2011, 18:27
carpenter1984
windows office installieren ohne laufwerk
moin, hat jemand ne idee, wie ich mein office home an student auf ein netbook zu installieren ohne mir dafür ein usb laufwerk zu...
[Computer & Spiele]von RGT
1
93
16.12.2011, 23:37
Ossi
Sponsor: JDM Shop
JDM Shop

© 2004 - 2016 www.maxrev.de | Communities | Impressum |