» Bitlocker: Informationen z. Starten des Betriebssystems wurden seit Aktivieren v. BitLocker geändert

Alten AOL-E-Mail-Account reaktivierenNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenGibt es eine SSD, die TRIM in der Hardware selbst regelt?
AutorNachricht
Administrator 

Name: Marc
Geschlecht:
Anmeldedatum: 28.08.2004
Beiträge: 52420
Wohnort: Lohmar


Meine eBay-Auktionen:
03.09.2014, 22:37
zitieren

Ich habe ein Bios-Update gemacht und beim nächsten Booten wollte BitLocker nicht mehr problemlos hochfahren:
ZitatInformationen zur Windows BitLocker-Laufwerksverschlüsselung

Die Informationen zum Starten des Betriebssystems wurden seit dem Aktivieren von BitLocker geändert.

Sie müssen einen BitLocker-Wiederherstellungsschlüssel angeben, um dieses System zu starten.

Bestätigen Sie, dass die Änderungen an den Informationen zum Starten des Betriebssystems autorisiert sind.

Wenn die Änderungen der Systemstartinformationen vertrauenswürdig sind, halten Sie BitLocker an, und setzen Sie BitLocker anschließend fort. Dadurch wird BitLocker für die Verwendung der neuen Startinformationen zurückgesetzt.

Stellen Sie andernfalls die Systemstartinformationen wieder her.

Ich musste daher zum Booten den USB Stick nutzen, wo ich die passende .BEK Datei hinterlegt habe. Zum Glück hatte ich davon ein verschlüsseltes Backup angelegt und konnte den Stick entsprechend vorbereiten.

Dummerweise verlangt der Rechner aber nun bei jedem Booten den Stick. Also muss ich wohl das machen was da im Text steht :D


 
20140903_234047.jpg
20140903_234047.jpg - [Bild vergrößern]



Verfasst am: 03.09.2014, 22:41
zitieren

Ich habe es zuerst mal mit dem Änder der PIN versucht. Also bei Start "Bitlocker" eingeben und "BitLocker-Laufwerkverschlüsselung" auswählen.

 
2014-09-04 00_41_02-.png
2014-09-04 00_41_02-.png - [Bild vergrößern]

Verfasst am: 03.09.2014, 22:48
zitieren

Dann den PIN zurückgesetzt. Der nächste Bootvorgang steht noch aus. Ich melde mich dann noch mal.

 
2014-09-04 00_47_20-Program Manager.png
2014-09-04 00_47_20-Program Manager.png - [Bild vergrößern]

Verfasst am: 04.09.2014, 12:15
zitieren

Also PIN ändern (man kann den gleichen noch mal eingeben) geht genauso gut. :yes:
pn email
Gast 
04.09.2014, 12:15
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Bitlocker: Informationen z. Starten des Betriebssystems wurden seit Aktivieren v. BitLocker geändert" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
 Bitlocker Performance: Vorher / Nachher mit SSD
Ich sehe da nicht wirklich einen Unterschied trotz AES 256 bit. Die eingesetzte SSD Platte ist eine Samsung 840 Pro mit 256...
[Computer & Spiele]von mgutt
0
460
01.03.2014, 21:11
mgutt
Bitlocker: teilweise verschlüsseltes Laufwerk entschlüsseln?
Ich habe damals meine externe HDD verschlüsselt, allerdings hat es so lange gedauert das ich meiner Erinnerung nach damals die Verschlüsselung abgebrochen habe (doof, ich weiß). Jetzt ist das Laufwerk dennoch verschlüsselt und ich bekomme es nicht mehr...
[Computer & Spiele]von D-HZSD
6
893
18.02.2014, 21:37
D-HZSD
 Mit BitLocker die Boot-Partition verschlüsseln: Wie läuft das dann ab?
Ich habe schon einige Videos zu Bitlocker angeschaut, aber da wurden immer nur externe Datenträger wie uSB Sticks oder Festplatten verschlüsselt. Wie läuft das ab, wenn man das gesamte Windows C:/ Laufwerk verschlüsselt. Ersetzt der Windows Login dann...
[Computer & Spiele]von mgutt
5
201
08.02.2014, 10:26
mgutt
 Bitlocker: Automatische Entschlüsselung beim Boot-Laufwerk?
Ein Freund von mir nutzt Bitlocker und lässt das Bootlaufwerk automatisch entschlüsseln. Er sagt, dass seine Daten sicher seien, weil ja Windows selbst einen Login hat. Das erscheint mir aber irgendwie unlogisch zu sein. Ist damit der Schlüssel nicht...
[Computer & Spiele]von mgutt
5
843
17.02.2014, 09:27
mgutt
 Bitlocker: Der angegebene Dienst kann nicht gestartet werden.
Ich bekomme bei Bitlocker diese Fehlermeldung: Der angegebene Dienst kann nicht gestartet werden. Er ist deaktiviert oder nicht mit aktivierten Geräten verbunden....
Seite 2 [Computer & Spiele]von mgutt
12
1.291
25.02.2014, 21:00
mgutt
 Bitlocker deaktiviert, Neustart, Rechner bleibt bei Windows Logo stehen
Ich hatte das Bootlaufwerk mit Bitlocker verschlüsselt. Heute wollte ich Bitlocker entfernen, damit ich unter Windows 7 die Möglichkeit habe ein Raid 1 (Spiegelung) aus zwei Festplatten zu erstellen. Bitlocker lief dazu letzte Nacht durch und war...
Seite 2 [Computer & Spiele]von mgutt
12
232
25.06.2015, 07:08
mgutt
 Komplettausfall seit 24.11.2006: der Golf spinnt seit Abholu
Komplettausfall seit 24.11.2006: der Golf spinnt seit Abholung http://www.myvideo.de/watch/364791 ich bleibe bei HONDA , da weiß ich was ich hab...
Seite 2 [Offtopic]von Civicmaus
12
1.067
28.12.2006, 17:33
Stelf
KDC W 5031 AUX Aktivieren???
Moin ich bin neu hier und am verzweifeln.Ich habe ein KENWOOD KDC W 5031 und würde gerne mittels AUX Adapterkabel und BLUETOOTH Empfänger Musik darüber in meiner Werkstatt hören. Über sämtliche Radios gibt es Beiträge über die Aktivierung des Aux...
von Lighthammer
0
232
19.11.2020, 18:05
Lighthammer
Philips RC 629 AUX Aktivieren
Hallo ich habe ein Philips RC 629 in meinem A3 und wollte einen AUX Anschluss dafür, also habe ich mir ein AUX Adapter Kabel gekauft, dieses eingesteckt, jedoch kann ich nun die AUX Source in meinem Radio nicht aktivieren. Ich habe bereits in der...
von jensboll5.4
0
499
19.10.2013, 11:35
jensboll5.4
WinXP aktivieren? - hää
Hallo, kurz zusammengefasst: - Rechner gestern mit Bluescreen abgeschmiert (irgendwas mit win32.sys / win32k.sys) - Neustart Dann geht es bis zum "Benutzeranmeldungsmenü" und dann soll ich das Windows aktivieren. Ich kann JA oder...
Seite 2 [Computer & Spiele]von s-lab
19
591
15.11.2008, 16:23
Turrican
Sponsor: Top Design Shop
Top Design Shop

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |