» BigBrake Eintragung

B16A2 Leerlaufproblem?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenTeilenummer von Stift des Bremssattels?
23>
AutorNachricht
Senior 

Name: Nico
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EG5 @ B18C4 / MC2 *Daily* *RIP*
Anmeldedatum: 03.01.2011
Beiträge: 290
Chats: 0
Wohnort: Ebersbach/ Sa.
18.01.2012, 19:41
zitieren

Hallo und zwar muss ich meinen BigBrake umbau abnehmen lassen vorm Tüv ..
Hat jemand eine FZS Kopie wo das eingetragen ist , unsere Dekra hat sich so Affig damit ..

Gruß Nico


pn
General 

Name: Pascal
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic Ej1, Prelude Ba4, Accord Cg4
Anmeldedatum: 02.10.2011
Beiträge: 3603
Chats: 302
Wohnort: Saarbrücken
18.01.2012, 19:45
zitieren

klar alles was verändert wird, grad bei bremsen, muss eingetragen werden...

...was hasten für bremsen verbaut...oem honda vom itr, NSX oder so...

...oder haste zubehör?


pn
Senior 

Name: Nico
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EG5 @ B18C4 / MC2 *Daily* *RIP*
Anmeldedatum: 03.01.2011
Beiträge: 290
Chats: 0
Wohnort: Ebersbach/ Sa.
18.01.2012, 19:46
zitieren

Habe ITR sättel

pn
General 

Name: Pascal
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic Ej1, Prelude Ba4, Accord Cg4
Anmeldedatum: 02.10.2011
Beiträge: 3603
Chats: 302
Wohnort: Saarbrücken
19.01.2012, 16:40
zitieren

dann müsst es normal kein problem sein die eitragen zu lassen...glaub nicht das du dafür irgend ein gutachten brauchst^^

pn
Elite 

Name: Hendrik
Fahrzeug: Ford focus mk1 und Honda civic EG3
Anmeldedatum: 17.12.2006
Beiträge: 1584
Chats: 2
Wohnort: Neuenkirchen
19.01.2012, 17:12
zitieren

In der regel brauch man bei Oem teilen keine Eintragung vornehmen... Allerdings kannst du keine 262´er Achsen nehmen und HOnda fremde scheiben nehmen dieses müsstest du dann eintragen lassen...

pn
Grand Master 

Name: Julian
Geschlecht:
Fahrzeug: CRX Turbo Nr. 1829, Civic EG4 Bi-Moto AWD
Anmeldedatum: 02.04.2006
Beiträge: 13566
Chats: 71404
Wohnort: Bad Waldsee (Bodensee) 470 km bis Zufahrt Nordschleife


Meine eBay-Auktionen:
19.01.2012, 17:16
zitieren

die bremse muss eingetragen werden. es ist eine technische änderung (bremse ist immer ein sehr heikles thema), die abe von deinem eg5 verliert so die gültigkeit. denn mit dieser bremse wurde es nicht abgenommen damals.

eintragung ist jedoch kein problem. lege ein paar daten dem tüv vor, fahrzeugscheinkopie vom integra z.b. und bremsscheibengröße usw.
dann ist er zufrieden.


pn email
Senior 

Name: Nico
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EG5 @ B18C4 / MC2 *Daily* *RIP*
Anmeldedatum: 03.01.2011
Beiträge: 290
Chats: 0
Wohnort: Ebersbach/ Sa.
19.01.2012, 20:12
zitieren

richtig technische änderung wurde mir heuite gesagt , der prüfer meinte wenn ich eine kopie eines FZS hätte wo es bei einem Eg abgenommen wurde und eingetragen wurde , wäre es kein Problem .

hat jemand Zufällig sowas bei nem EG5 , schon gemacht und würde mir eine kopie des FZS schicken ?


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 20.09.2009
Beiträge: 4399
Chats: 1
20.01.2012, 08:23
zitieren

Habs drinne itr Anlage mit hbz und BKV abgenommen im eg5 ;) schreib mir ne pn ;)

 1x  bearbeitet
pn
General 

Name: Martin
Fahrzeug: Honda Civic D13Z6 Vergaser VTEC
Anmeldedatum: 08.06.2010
Beiträge: 2732
Chats: 4
Wohnort: Paderborn
21.01.2012, 01:31
zitieren

Das hieße im Umkehrschluss doch auch, ich müsste jede Aftermarket (bspw. von kfzteile24 o.ä.) Bremsscheibe eintragen lassen?! Ist ja nicht mehr die original Scheibe schließlich

pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 20.09.2009
Beiträge: 4399
Chats: 1
21.01.2012, 06:15
zitieren

Falsch da es unter den bereich verschleißtere fällt nicht...

Bei mir stehen auch keine Rover gt Scheiben drinne...


pn
Gast 
22.08.2015, 22:42
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "BigBrake Eintragung" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...

Zu honda big brake eintragung und big brake hinten findest Du weitere passende Themen in der Suche.


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
23>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
HA BigBrake Frage
hey, kann mir einer sagen, ob die unten aufgeführten sättel auf die HA des EG6 für die 262mm scheibe passen?? Prelude BB1 /2/3 Accord CD7 Legend KA3 Civic MC2...
Seite 2 [Performance]von JesusCanFly
10
416
13.04.2012, 14:19
JesusCanFly
bigbrake wie eintragen?
Hi, ich swappe gerade auf d16 in meinem eg3 und da ich für die eintragung eine größere bremse brauche, habe ich gedacht das beste raus zu holen und bin vorne auf bigbrake und hinten auf vti gegangen, nun habe ich paar fragen dazu: 1. ist es möglich sie...
[StVZO & TÜV]von toema
6
432
31.08.2012, 07:02
FreedomEM2
Bigbrake Sättel hinten
Hi will bald einen B18 bei mir verbauen deshalb benötige ich das bigbrake kit hinten. Ist es richtig das man die Bremssättel vom BB1 nehmen kann und die Sattelhalter vom EP3? Passt das dann an eine EG oder ek achse ohne das ich die Sättel drehen...
[Performance]von V-tec driver
2
191
15.01.2011, 07:22
V-tec driver
frage zu bigbrake
hi, habe hier bigbrake sättel liegen, weiß aber nicht genau von welchen Model. sind aber t25 Halter (demnach dc2?) will mir jetzt die ebc standard rover scheiben holen und greenstuff Beläge. jetzt weiß ich aber nicht genau von welchem fahrzeug ich die...
Seite 2 [Del Sol]von NUMMA EINS
11
301
17.10.2012, 06:07
NUMMA EINS
Auf bigbrake geswappt
Moin, ich habe Freitag auf die ITR Bremse geswappt. Fahrzeug 98er del sol. Scheiben: EBC Standard, Beläge: EBC green. Hat soweit alles perfekt plug&play gepasst. Bremsleistung, dosierbarkeit und Pedalgefühl sind absolut perfekt! Mit den motegi...
[Del Sol]von Dreffi
9
232
11.05.2009, 10:10
gigiagig
BigBrake Eg2 umbau. Tüv?
Hi, will die Tage mein Eg2 auf bigbrake umbauen. Hab ich alles? 1: Sättel und halter vom Integra DC2 2: DP2872 EBC Greenstuff Beläge 3: EBC Turbo Groove bremscheiben 4: Goodridge Stahlflexbremsleitung 5: Blauer farbe für die sättel :P 6:...
Seite 2, 3 [Performance]von _DeL_sOl_
22
819
22.10.2009, 08:32
Olli1984
EG4 Antriebswellen in Bigbrake Achsschenkel
Hallo, passen die Antriebswellen von einem EG4 in die Achsschenkel von einem Honda mit großer Bremsanlage und ABS oder sind die äußeren Gelenke auch unterschiedlich zwischen D und B Motoren? Grüße...
[Civic 92-95]von TuningEg4
3
117
30.03.2012, 19:30
Riddick
 MC2-Bigbrake an 97er EH6
Moin. Hab ne MC2-Anlage liegen und will die einbauen. Jetzt bin ich mittlerweile verunsichert, weil manche sagen, dass die Halter hinten nicht passen. Habe EH6 mit rundum Scheiben. Vorne 260 und hinten 240 mit ABS. Dürfte die gleiche Anlage sein wie beim...
Seite 2 [Del Sol]von cored
15
422
01.07.2014, 20:13
cored
Bremskraftverstärker/ -verteiler bei Bigbrake Umbau
Hallo, Ich fahre derzeit mit ner Bremse mit vorne 282 und hinten (noch) 242mm, möchte aber bald auf 262mm wechseln. Außerdem möchte ich evtl. noch auf ABS aufrüsten. Ursprünglich waren es 242 vorne und hinten Trommel. Welche...
[Performance]von bongwasseristgruen
6
249
18.10.2010, 17:56
Airmax
Größerer Hauptbremszylinder nach BigBrake Umbau
Hallo Sol Kenner, nach dem [URL=http://www.maxrev.de/big-brake-auf-282-scheibe-lk-4x100-und-ha-260-scheibe-lk-4x100-t61906.htm]BigBrake[/URL] Umbau mit den Doppelkolben-Sätteln vom Legend VA und den Integra Sätteln auf der HA, empfinde ich den...
[Del Sol]von Thomas_EH6
0
222
03.05.2012, 13:17
Thomas_EH6
Sponsor: Feinys Performance Store
Feinys Performance Store

© 2004 - 2016 www.maxrev.de | Communities | Impressum |