» Betrugsprävention: Verifikation der Daten/Adresse

Darstellung der Umfrageergebnisse repariertNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenAutomatische Erinnerung bei inaktiven Accounts
<1
34567>
AutorNachricht
Grand Master 
Name: Bernhard
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic IX FK 2 Sport
Anmeldedatum: 28.02.2007
Beiträge: 23911
Wohnort: Bamberg
08.12.2010, 17:44
zitieren

Verstehe das alles (Diskussion) nicht. Ich schreibe in meinen Verkaufs-Threads immer die PLZ und den Ort rein (bei Abholung) und wenn ein User den Artikel kauft bekommt Er/Sie immer meine Adresse und die Tel. Nr., auch wenn die Ware von mir versendet wird und bei einem Kauf halte ich es genauso.

Bernhard


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 29.11.2004
Beiträge: 19440
08.12.2010, 17:47
zitieren

ice*manVerstehe das alles (Diskussion) nicht. Ich schreibe in meinen Verkaufs-Threads immer die PLZ und den Ort rein (bei Abholung) und wenn ein User den Artikel kauft bekommt Er/Sie immer meine Adresse und die Tel. Nr., auch wenn die Ware von mir versendet wird und bei einem Kauf halte ich es genauso.

Bernhard

und ein betrüger macht es ebend nicht so. verstehe also dein alles nicht ;)


pn
Grand Master 
Name: Bernhard
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic IX FK 2 Sport
Anmeldedatum: 28.02.2007
Beiträge: 23911
Wohnort: Bamberg
08.12.2010, 17:58
zitieren

Bin ja nicht der einzige der es so macht..siehe den post von "NUMMA EINS".

Selbst bei Ebay Anzeige wurde ich schon betrogen (und die haben ja die Daten).....und außer einer Anzeige die eingestellt wurde kam nix dabei raus... :wall:


pn
General 

Name: Ralph
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EXX, BMW E30, CR-Z
Anmeldedatum: 26.12.2005
Beiträge: 3939
Wohnort: Crailsheim
08.12.2010, 18:05
zitieren

ice*manVerstehe das alles (Diskussion) nicht. Ich schreibe in meinen Verkaufs-Threads immer die PLZ und den Ort rein (bei Abholung) und wenn ein User den Artikel kauft bekommt Er/Sie immer meine Adresse und die Tel. Nr., auch wenn die Ware von mir versendet wird und bei einem Kauf halte ich es genauso.

Bernhard

Nichts einfacher, als ne adresse zu erfinden. daher find ich das recht sinnlos was du da schreibst :roll:


pn
General 

Geschlecht:
Fahrzeug: CRX DEL SOL
Anmeldedatum: 16.01.2010
Beiträge: 2691
Wohnort: Neuwied
08.12.2010, 18:15
zitieren

er hat ja auch geschrieben das er sich die telefonnummer holt bzw seine eigene weitergibt. somit kannst du ja kontrollieren ob du mit dem richtigen telefonierst oder nicht.
jeder der seriös verkauft wird auch bereit sein diese daten weiterzugeben.


pn
Administrator 

Name: Marc
Geschlecht:
Anmeldedatum: 28.08.2004
Beiträge: 52420
Wohnort: Lohmar


Meine eBay-Auktionen:
08.12.2010, 18:18
zitieren

Also wenn ich Dich vorsätzlich betrügen will, besorge ich mir ne Handynummer, die nicht verfolgbar ist und erfinde irgendeine Adresse.

pn email
Gesperrt 
Anmeldedatum: 29.11.2004
Beiträge: 19440
08.12.2010, 18:18
zitieren

gibt der verkäufer seine handynummer raus zack, haste auch pech

pn
General 

Name: Ralph
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EXX, BMW E30, CR-Z
Anmeldedatum: 26.12.2005
Beiträge: 3939
Wohnort: Crailsheim
08.12.2010, 18:22
zitieren

Ich denke da an die Kriminelle energie von z.b. jessymaus. den würde soetwas sicher nicht jucken.

pn
General 

Geschlecht:
Fahrzeug: CRX DEL SOL
Anmeldedatum: 16.01.2010
Beiträge: 2691
Wohnort: Neuwied
08.12.2010, 18:52
zitieren

also wenn ich doch mit demjenigen telefoniere?!?!der kann doch dann nich irgendeine handynummer erfinden. und wenn die nummer nicht stimmt lass ichs sofort sein ohne nochmal nachzufragen.
klar kann man auch dann noch betrogen werden, das streite ich nicht ab, aber betrugsfälle gibts auch bei ebay Anzeige und die haben auch daten.

ich glaub nicht wirklich dass das mit verifizieren hier so einen anklang findet. klar möchte jeder sicherheit beim kauf aber das hier ist "nur" ein forum und die meisten hier sind kleine privatleute die n paar teile im keller bzw. mal n geschlachtetes auto vor der tür stehen haben.
dieses verifizieren kommt meiner ansicht nach schon so an als wäre ich ein händler der hier seine ware anbietet, was ja meist garnich der fall ist.
natürlich würd ich mich auch freuen wenn derjenige verifiziert ist bei dem ich meine Teile kaufe, jedoch wird das für mich persönlich keineswegs ausschlaggebend sein ob ich bei demjenigen kaufe.

es ist schon ne gute idee, glaube aber wie gesagt nicht dran das es viele machen werden.
ich z.b. werde mich nicht verifizieren lassen für die paar teile die ich da verkaufe, das bedeutet ja nicht gleich das ich hier die leute hinters licht führe.
das macht vllt für jmd sinn der mehrere autos schlachtet und sehr viele teile anbietet.


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 30.09.2008
Beiträge: 14034
08.12.2010, 18:56
zitieren

darum wäre ich auch für die version mit der nummer. das ist einfach, geht schnell und macht nicht viel aufwand. wenn ich jetzt extra zur post rennen müsste, oder zu einem anderen mitgleid fahren müsste, würd ich das auch nicht machen.

pn
Gast 
09.12.2010, 00:10
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Betrugsprävention: Verifikation der Daten/Adresse" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<1
34567>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Zusätzliche Adresse bei Kreditkarte oder Adresse bei Zahlung egal?
Ich möchte was in den USA kaufen, aber der Verkäufer soll nicht wissen, dass ich aus Deutschland komme. Nun habe ich bei Shipito eine Weiterleitungsadresse. Die würde ich nun gerne als Rechnungsanschrift der VISA Karte beim Verkäufer angeben. Geht das...
[Geld & Finanzen]von mgutt
2
249
09.02.2017, 19:52
mgutt
Bei Post/Get kurze Pause -> Verifikation -> weiter..
Hallo, ich habe gerade überlegt, ob man es schafft einen normalen Post bzw. Get Prozess sozusagen zu pausieren und nach erfolgreicher Bestätigung einer visuellen Schaltfläche fortzusetzen. Hat jemand eine Idee dazu...
von mgutt
0
1.489
06.02.2008, 23:15
mgutt
Mac Adresse
hallo, ich habe ein problem mit meiner ps3 . Unser Router ist gesichert und ich brauche die Mac Adresse von meiner Ps3 und wollte fragen ob ihr wisst wo die...
von steven1997
1
239
23.07.2010, 11:39
mgutt
Ostermeier Adresse?
Sagt mal weis jemand von euch die Adresse vom Ostermeier?...
[Allgemein]von RedBlackCivic
4
14.401
08.09.2012, 15:54
cubix2012
Internetseite HSF -- Adresse
Hi Leute Postet mal hier die Interetadresse der HSF Seite Für Interessenten & Harrys wie mich die sie ich mehr finden,. ^^...
[HSF Squad]von TypeRringsau
2
1.054
11.07.2010, 08:55
TypeRringsau
 Beschwerde-Adresse
Ist das eigentlich normal, dass die noreply-Adresse auch die Beschwerdeadresse ist?...
[Ankündigungen]von DerFloo
1
319
05.04.2016, 13:09
mgutt
 wie ist die internet -adresse von posters
suche für mein facelift die spoilerecken die nickel verkauft jetzt hat die mir schon einer weggeschnappt hab die letzten 2tage das intenet nach den dingern durchsucht und nichts brauchbares gefunden hffe ihr könnt mir helfen suche die...
Seite 2 [Civic 96-00]von civic26
12
925
13.06.2008, 19:04
civic26
Suche Adresse... Stoffe...
Hallo, kann mir jmd ne INternetadresse nennen wo es für KFZ Stoffe gibt? Oder evtl Läden umgebung Goslar /Braunschweig... Finde nix gescheites, Suche Roten Stoff wie die TenzoR Sitze...
[Allgemein]von eXact
0
244
28.08.2008, 19:58
eXact
Adresse Eintragung Motorswap
Habe im Ej2 coupe ein 1.8 vti 169 PS aus einem Mc2/Mb6 geswappt. Der komplette Motor wurde übernommen,Stabis,Kat sowie der Umbau auf 280/260 Scheiben der Bremsanlage also wie beim Spenderfahrzeug. Alles wurde übernommen bisauf das ABS System. Habe...
[StVZO & TÜV]von Import-Tuner
5
1.616
03.03.2011, 20:18
Import-Tuner
Suche passende Adresse !
Suche 1.) Adresse wo ich Folie zum bekleben finde im schottenmuster oder ähnliche Muster 2.) Suche eine Adresse wo ich viele Kleber herbekomme ... Kein stickerbomb ! 3.) alcantara Leder wie die recaros...
[Aufkleber & Folie]von EG3buN
0
341
03.09.2011, 18:27
EG3buN
Sponsor: Fullcartuning
Fullcartuning

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |