» Benzinpumpen Problem

fragen zur powerboxNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenRadhausschale rutscht raus
AutorNachricht
Premium-Member 
Geschlecht:
Fahrzeug: EJ6;97
Anmeldedatum: 28.03.2009
Beiträge: 488
Wohnort: 21255
29.07.2010, 11:43
zitieren

Hi Leute!
Hab bei meinem EJ6 BJ97 OEM e-Fenster nachgerüstet mit OEM Innenraumkabelbaum
und den Instrumentenkabelbaum (Tacho, Radio etc.) gleich mit. War mir an dem alten schon zuviel dran rumgebastelt, deswegen jetzt neu.
Zum Problem:
Meine Benzinpumpe kriegt kein Strom und am Relais hat nur 1 Kabel 12V und schaltet nix durch. Sicherungen sind alle drin.
An dem neuen Instrumenten-Kabelbaum ist jetzt noch ein Stecker dran (siehe Bild).
Hatte der alte Kabelbaum nicht. Ich vermute der hat damit was zutun, ist der von diesem Crash-Schalter? Was mach ich damit jetzt?
Kann ich die einfach zusammen tüdeln? Ich wollt da jetzt nicht einfach ne Brücke reinbauen bevor ich was zerstöre.
Danke schon mal


 
CIMG4281.JPG
CIMG4281.JPG - [Bild vergrößern]


pn
Grand Master 

Name: Julian
Geschlecht:
Fahrzeug: CRX Turbo Nr. 1829, Accord CL9 Type S
Anmeldedatum: 02.04.2006
Beiträge: 13880
Wohnort: Bad Waldsee (Bodensee) 470 km bis Zufahrt Nordschleife


Meine eBay-Auktionen:
29.07.2010, 11:49
zitieren

wo ist der stekcer denn etwa??

pn email
Premium-Member 
Geschlecht:
Fahrzeug: EJ6;97
Anmeldedatum: 28.03.2009
Beiträge: 488
Wohnort: 21255
29.07.2010, 11:52
zitieren

Hinterm Radio

pn
Grand Master 

Name: Julian
Geschlecht:
Fahrzeug: CRX Turbo Nr. 1829, Accord CL9 Type S
Anmeldedatum: 02.04.2006
Beiträge: 13880
Wohnort: Bad Waldsee (Bodensee) 470 km bis Zufahrt Nordschleife


Meine eBay-Auktionen:
29.07.2010, 11:55
zitieren

da sollte auch etwa der unfallschalter sitzen. sind es 2 kabel?
wo ist dein unfallschalter? du solltest doch auch einen haben. ist der nicht eingesteckt oder wie??


pn email
Premium-Member 
Geschlecht:
Fahrzeug: EJ6;97
Anmeldedatum: 28.03.2009
Beiträge: 488
Wohnort: 21255
29.07.2010, 12:07
zitieren

Das ist es ja grade. Mein alter Kabelbaum hatte da keinen Stecker. Der neue KB ist glaub aus nem EK4. Hab da die Gegend fast schon alles zerlegt und noch nie irgend einen Schalter gesehen. Kann ich die jetzt einfach zusammen Knoten? Oder wie Funktioniert dieser Schalter? Kabelfarben sind gelb-rot und gelb-grün

 
CIMG4283.JPG
CIMG4283.JPG - [Bild vergrößern]


pn
Grand Master 

Name: Julian
Geschlecht:
Fahrzeug: CRX Turbo Nr. 1829, Accord CL9 Type S
Anmeldedatum: 02.04.2006
Beiträge: 13880
Wohnort: Bad Waldsee (Bodensee) 470 km bis Zufahrt Nordschleife


Meine eBay-Auktionen:
29.07.2010, 12:17
zitieren

versuch mal zu überbrücken (ohne gewähr) aber sollte logischerweise damit behoben sein

pn email
Premium-Member 
Geschlecht:
Fahrzeug: EJ6;97
Anmeldedatum: 28.03.2009
Beiträge: 488
Wohnort: 21255
29.07.2010, 12:38
zitieren

So, Problem hat sich erledigt. In dem alten KB war einfach nur ne Brücke drin in dem blauen Stecker am Sicherungskasten, vielleicht hilfts ja dem Nächsten.
Benzinpumpe kriegt Strom, Motor läuft, alles wird gut :D
Hat meiner wohl kein Unfallschalter :suspekt: :hmm:
Danke nochmal gigiagig!
Foto edit


 
CIMG4284.JPG
CIMG4284.JPG - [Bild vergrößern]


 1x  bearbeitet
pn
Grand Master 

Name: Julian
Geschlecht:
Fahrzeug: CRX Turbo Nr. 1829, Accord CL9 Type S
Anmeldedatum: 02.04.2006
Beiträge: 13880
Wohnort: Bad Waldsee (Bodensee) 470 km bis Zufahrt Nordschleife


Meine eBay-Auktionen:
29.07.2010, 12:45
zitieren

brücke, sehr interessant. gut zu wissen das es da unterschiede gibt. sowas habe ich mir schon gedacht

pn email
Gast 
29.07.2010, 12:45
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Benzinpumpen Problem" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Benzinpumpen Relais ?
hy seit dem Winter kommt es hier und da mal vor das mein eg9 nicht anspringt,, also nur ganz selten 2 mal im monat oder so,, aber nach 5 min geht er sofort an und zwar wenn man auf zündung stellt und die gelbe motorkontrollleuchte leuchtet und...
[Civic 92-95]von dragsta
5
932
08.04.2010, 09:25
dragsta
B16A1 Benzinpumpen Relais Nachlöten?!
Hey, mein pumpenrelais schaltet ab und an nicht wenn der Motor warm ist. Ich Stoß das den immer an dann klickt es. Hab mal gehört ich kann da die Kontakte Nachlöten. Welche Kontakte sind das genau? Hab es noch nicht auf gemacht. Hat da jemand ne...
[Elektronik]von CoupeB16A1
3
212
12.06.2012, 09:32
CoupeB16A1
Wie bekomme ich das hauptrelais/benzinpumpen relais raus ??
Hallo liebe leute, Hab ein ganz großes aber übliches honda problem im moment, er springt an wann er will und jetzt will im moment garnicht mehr ! Höre auch die benzinpumpe nicht mehr arbeiten und klicken tut es auch nicht mehr dürfte das...
Seite 2 [Prelude]von ken92
11
2.387
08.03.2012, 00:09
Toretto
Problem nach ASB-swap ** Problem geklärt vielen Dank für eure Ideen !!!!! :) **
Problem nach ASB-swap :yes: Hallo Jungs, ich brauche dringend eure Hilfe :) Ich habe bei meinem EJ9, Bj 1999 einen ASB Swap mit Z6 ASB gemacht. Problem: Motor ging aus und startet nicht mehr Mods: D14: Drosselklappe ink. aller Sensoren, Einspritzdüsen,...
Seite 2, 3, 4, 5, 6, 7 [Civic 96-00]von Ingo01
60
3.030
07.08.2013, 12:06
Blues
Civic ED7 Kupplungs problem / antriebs problem.
habe von einer alten frau einen civic ed7 aus erster hand bj.89 mit nur 86.000km. er stand ca. 10 monate. soo das problem ist nun wenn ich fahre und nicht wie ein rentner gas gebe rutscht die kupplung! ein bekannter sagte dass die kupplung womöglich...
[Civic bis 91]von coasterkev
2
277
27.02.2015, 13:51
O.K.R.C.
Problem Fensterheber/Dichtungs problem
Hi mein Fensterheber auf der Fahrerseite macht Probs..ich mach die Scheibe runter alles im lot..ich mach die Scheibe hoch....die Scheibe geht aus der Dichtung und schiebt sich nach außen...Fenster schließt nicht:(....habt ihr nen...
[Civic 92-95]von Hondagirl
4
1.025
26.05.2005, 09:30
Hondagirl
Problem mit ej6
Hallo ich habe mal ne frage zum ej 6 und zwar habe ich seit einigen wochen ein viel zu hohen benzin verbrauch und bin der meinung leistungs einbußen zu haben !außerdem habe ich probleme im kalten zustand diese aüßern sich so : nimmt das gas nicht an ob...
Seite 2 [Civic 96-00]von Honda2
12
486
24.12.2008, 00:00
Cyclone
ABS Problem
Hallo zusammen Ich bin neu hier im Forum und habe ein Problem Aber zuerst stelle ich mich mal kurz vor ich bin die Nicole 23 Jahre jung und kommen aus Ddorf und nun zu mein Problem. Ich habe mir vor ca 2 Monaten einen Civic Ej9 Bj. 97 mit 75Ps...
Seite 2, 3 [Civic 96-00]von Nicole123
21
1.984
07.04.2017, 14:38
EJ9_Driver
AgA Problem
Tag Leute ich hab mal wieder ein Problem und zwar geht es um meine Abgasanlage weis echt nicht weiter... Fahre einen Civic EJ2 kurze Schilderung: Also gestern Mittag ins geschäfft gefahren alles tutti wie sonst auch immer gestern abend Auto umgeparkt und...
[Civic 92-95]von GP-EJ2
4
169
26.03.2014, 17:52
Kane
Problem!!
Hello Leute!! hab vor einer wochen meinen radio ausgebaut die kabel von der endstufe ausgesteckt - wieder angesteckt und den radio dann nochmal eingebaut. So, und jetzt geht der radio und die uhranzeige nicht mehr!!!! :o :o kennt dieses prob....
[Civic 96-00]von wohli_1
6
634
02.06.2007, 19:18
Steva
Sponsor: Fullcartuning
Fullcartuning

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |