» Benzin, Super oder Super Plus? Bringt das überhaupt was?

Schrauben im motorraum stoßstangeNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenWas würde passieren ??
2>
AutorNachricht
Junior 
Name: Nagazaki Mishima
Fahrzeug: Honda Civic Noblesse
Anmeldedatum: 25.07.2007
Beiträge: 88
Chats: 0
Wohnort: Duisburg
12.09.2007, 23:19
zitieren

Hey Leute,

ich hab mich Heute mit ein paar Kollegen über Benzin unterhalten. Einer Fragte warum Super oder Super Plus so teuer wäre. Ich hab ihm dann erzählt, dass Super bzw Super Plus, weniger Schwefel enthält und deswegen besser Verbrennt (Weil 98 ROZ). Plötzlich sagte dann der Bruder von meinem Kollegen: "Ach die Kacke bringt doch garnix... das is auch nur so ne Erfindung wie V-Power, die im Grunde GARNICHTS bringt und Teuer wie Kaviar ist... Alles quatsch... Nur neue Motoren sind auf solche "SUPER-KRAFTSOFFE" spezialisiert... Bei alten bringt das Nix und wieder Nix.. Ich hab es selbst mal Verglichen und bemerkte keinen Unterschied...."

So... jetzt will Ich mal von euch Wissen ob das Stimmt was er sagt, oder meint ihr, er wollte sich einfach mal in den Mittelpunkt stellen, als MR. Besserwisser???

Ich hab noch nie Super oder Super Plus getankt.. deswegen frag Ich euch...


Danke schonmal für eure Antworten


Gruss

Nagazaki Mishima


pn
Master 

Name: Tobias
Fahrzeug: Civic EP, Opel V6
Anmeldedatum: 28.10.2006
Beiträge: 5083
Chats: 0
Wohnort: Pfalz
13.09.2007, 04:47
zitieren

Alsi ich tank normalerweise Super in meinen Civic (2004).

Letztens wollt ich's mal wissen und hab in den fast leeren Tank ein paar Liter V-Power reingefüllt.... dann Auto warmgefahren und ab auf die Autobahn, also an der Top Speed hat sich nichts verändert und bei der beschleunigung wenn überhaupt (falls es keine einbildung war) minimal schneller...


Also unnötig das Zeug.


pn
Fortgeschrittener 

Name: Rene P.
Fahrzeug: Honda Civic EG4
Anmeldedatum: 23.07.2007
Beiträge: 176
Chats: 15
Wohnort: Dormagen
13.09.2007, 06:52
zitieren

die octan zahlen sind höher und somit sind die zündungen intensiver das sollte schon was bringen aber ich weiss nicht ob man das wirklich spürt
tanke selber nur benzin und bei meinem alten (ed7) super


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 7363
Chats: 892
13.09.2007, 08:47
zitieren

Tobi002Alsi ich tank normalerweise Super in meinen Civic (2004).

Letztens wollt ich's mal wissen und hab in den fast leeren Tank ein paar Liter V-Power reingefüllt.... dann Auto warmgefahren und ab auf die Autobahn, also an der Top Speed hat sich nichts verändert und bei der beschleunigung wenn überhaupt (falls es keine einbildung war) minimal schneller...


Also unnötig das Zeug.

von einem mal tanken merkt man freilich nix. hatte es auch mal eine zeit lang getestet bei meinem accord. sparsamer war er bei gleicher fahrweise. aber im verhältnis zu den mehrkosten unrentabel. wenn er nur 5cent teurer wäre hätte es sich gelohnt aber bei 20cent oder so sinnlos. von topspeed und besserer beschleunigung kann ich nix sagen. eventuell etwas ruhiger. mfg


pn
Elite 

Name: Daniel
Geschlecht:
Fahrzeug: EG3 1,5i basic
Anmeldedatum: 18.01.2005
Beiträge: 1574
Chats: 9
Wohnort: Am Rand der Scheibe
13.09.2007, 08:58
zitieren

Den Unterschied von Benzin zu Super merkt man am Verbrauch. Habe es mit 2 Autos und meinem Mopped ausgetestet, mit dem Honda damals sogar mehrmals. Mit Super habe ich immer 0,5 L weniger auf 100 km verbraucht.

Von Super auf Super Plus ist der Unterschied nur noch minimal. Dafür muss der Motor entsprechend angepasst werden - höhere Verdichtung, mehr Frühzündung etc.
Tanke es gern im Mopped, weils dann nicht so sehr zum klingeln neigt.

Wieso weshalb warum das so ist, kann ich auch nicht sagen. Ist halt meine Praxiserfahrung.

Die Oktanzahl gibt ja nur die Klopffestigkeit an, die beim Ottonormalmotor völlig uninteressant ist. Benzin hat wohl noch mehr Neben/Störstoffe drin, Super vielleicht besser raffiniert.
Super Plus noch mehr Additive. Interessant für ausgereizte Sportmotoren, wo die Spritqualität gleichbleibend hoch sein muss.


 1x  bearbeitet
pn
Veteran 
Geschlecht:
Fahrzeug: Nissan 200SX - Stage III+ :D
Anmeldedatum: 22.09.2006
Beiträge: 865
Chats: 4
13.09.2007, 08:59
zitieren

Und selbst WENN hoch-Oktan keinen Zuwachs an Leistung usw. bringt, das Zeug pustet den Motor besser durch als niedrig-Oktan... ;) einfach mal alle 4-5 Tankfüllungen Super Plus tanken, dann wird der Motor etwas besser ge"putzt" ^^

und wie der kerl sagt, je höher die Oktan-Zahl, desto niedriger der Verbrauch...

habe hier noch ne Buddel aus den USA, original-NOS-Ware... will wer?! xD in verbindung mit diesem 100-Oktan-Benzin hat man dann ca. 107... *löl* :D steht drauf "for racing use only"... kann einer englisch? ich in diesem fall nicht :P


 1x  bearbeitet
pn
Junior 
Name: Nagazaki Mishima
Fahrzeug: Honda Civic Noblesse
Anmeldedatum: 25.07.2007
Beiträge: 88
Chats: 0
Wohnort: Duisburg
13.09.2007, 09:00
zitieren

Ahhhh.. Also heisst das Ich könnte mit meinen EG3 kein Super bzw Super Plus tanken?

pn
Veteran 
Geschlecht:
Fahrzeug: Nissan 200SX - Stage III+ :D
Anmeldedatum: 22.09.2006
Beiträge: 865
Chats: 4
13.09.2007, 09:01
zitieren

CivicTuningAhhhh.. Also heisst das Ich könnte mit meinen EG3 kein Super bzw Super Plus tanken?

doch, natürlich kannst du... weshalb solltest du nicht? :suspekt:


pn
Junior 
Name: Nagazaki Mishima
Fahrzeug: Honda Civic Noblesse
Anmeldedatum: 25.07.2007
Beiträge: 88
Chats: 0
Wohnort: Duisburg
13.09.2007, 09:04
zitieren

Kerl schrieb:

"Von Super auf Super Plus ist der Unterschied nur noch minimal. Dafür muss der Motor entsprechend angepasst werden - höhere Verdichtung, mehr Frühzündung etc.
Tanke es gern im Mopped, weils dann nicht so sehr zum klingeln neigt. "


Deswegen.... :-D


pn
Elite 

Name: Daniel
Geschlecht:
Fahrzeug: EG3 1,5i basic
Anmeldedatum: 18.01.2005
Beiträge: 1574
Chats: 9
Wohnort: Am Rand der Scheibe
13.09.2007, 09:07
zitieren

CivicTuningKerl schrieb:

"Von Super auf Super Plus ist der Unterschied nur noch minimal. Dafür muss der Motor entsprechend angepasst werden - höhere Verdichtung, mehr Frühzündung etc.
Tanke es gern im Mopped, weils dann nicht so sehr zum klingeln neigt. "


Deswegen.... :-D

Trotzdem kannst du es tanken, merkst vielleicht auch was, seis am Verbrauch oder minmal an der Leistung. Aber es lohnt der Mehrpreis nicht.
Man kann damit noch etwas an der Zündung spielen. Damit ist dann Leistungsmässig durchaus was drin.
Aber wie gesagt, es rechnet sich kaum, besonders nicht für Vielfahrer.


pn
Gast 
13.09.2007, 15:19
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Benzin, Super oder Super Plus? Bringt das überhaupt was?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...

Zu super plus statt, benzin super plus unterschied und super plus und findest Du weitere passende Themen in der Suche. Alternativ kannst Du auch mal nach honda civic super plus, unterschied benzin super und plus und super und superplus suchen.


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
2>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Welches Benzin beim S2000? Superplus oder das normale Super?
Hallo, Welches Benzin in den S2000 tanken? Superplus oder das Normale...
[S2000]von MG 8811 CRX
5
587
15.03.2014, 21:46
SaschaOF
Civic ej9 90 ps, super oder benzin???
Hey leute, was ist besser beim tanken Super oder...
Seite 2, 3, 4 [Civic 96-00]von xXEJ9Xx
35
1.356
17.08.2008, 15:49
Wiski
 Benzin statt Super?
Hallo! Kann mir jemand sagen, ob ich statt Super auch einfach nur Benzin tanken kann? Fahre einen Honda CRX VTi 1.6...
Seite 2, 3, 4, 5, 6, 7 [Civic 92-95]von hondaCRX77
65
4.147
10.03.2006, 14:18
Sucky
Super benzin mit 85 Ethanol mischen?
Servus, bin heute durch Stern Tv auf die methode aufmerksam geworden erst normales Super benzin zu tanken und dann den Rest mit 85er Ethanol da das natürlich schon ein ganzes stück günstiger ist. Bisher konnte ich weder im Internet noch bei Stern Tv...
[Allgemein]von Puma_08
4
667
01.04.2011, 09:52
TomTiburon!
Benzin/Benzin Super?
Hi, mal Frage, wenn ich Benzin tanke bei nem EG4/8 dann klingelt es gut beim beschleunigen, wenn ich aber Benzin Super tanke nicht!Woran liegt das, mein Civic hat doch keinen Klopfsensor, somit sollte es doch egal...
[Civic 92-95]von Percy
7
2.235
25.10.2004, 16:32
Preludefahrer
Sprit (super und super plus) für 1.60€?? Jetzt reichts!!
Sagt mal, was zum Teufel ist denn bitte mit den Ölkonzernen los?? Am wochenende bzw. heute wieder gesehen, 1.60€ für Super bzw. Super plus!! Gehts noch?? Und das war übrigends noch ne Billigtanke!! Die haben doch echt nicht mehr alle...
[Politik & Nachrichten]von Hightower26
9
453
10.03.2011, 17:35
Der_Chrischi
Super Bleifrei statt Benzin Bleifrei in EG3 tanken
Guten morgen zusammen, vor dem Hintergrund, dass Super Bleifrei und Benzin Bleifrei nun an den Tankstellen vom Preis her gleich gestellt wurden stellt sich mir nun die Frage, ob ich meinen EG3 nicht auch mit Super fahren kann. Ich weiß, das Thema...
Seite 2 [Civic 92-95]von [CiviC]
16
16.799
23.12.2007, 17:18
Zachan
 1.4 Verbrauch Super / Super Plus / E10
Ich habe bei meiner letzten Tankung zum ersten Mal E10 getankt. Haben auf unserem Jazz ca. 20 000 km. Bis jetzt laut Boardcumputer Verbrauch so zwischen 6,3 - 6,8 mit einem hohen Anteil Stadtverkehr (kurze Besorgungsfahrten). Jetzt mit E10 plötzlich 7,8...
Seite 2, 3, 4, ... 8, 9, 10 [Jazz ab 2008]von Pit0303
90
8.244
04.10.2011, 00:18
Hazz
Ist das wahr??? Wenn ja- super…
Hallo an alle, Ich habe gehört, dass es Prepaid Karten gibt und mit denen man Online Spiele spielen kann?! Ich bräuchte mehr Informationen darüber, kann mir jemand weiterhelfen. Ich habe im Internet gesucht, konnte aber nichts Konkretes...
von quinn
6
103
08.08.2014, 09:23
Franzu
Super oder Normal ?
So die Frage aller Fragen: Soll/kann ich in mein EJ9 (75 PS) Super tanken oder Normal ? Gut ich mein fürn "normalen" gebrauch werd ich sicherlich beim preislich etwas günstigeren Normalbenzin bleiben, aber wie siehts denn beispielsweise auf der AB aus ?...
Seite 2 [Civic 96-00]von alderbabbsack
18
1.442
12.06.2005, 18:31
sparky-spike
Sponsor: TSS-Tuning
TSS-Tuning

© 2004 - 2016 www.maxrev.de | Communities | Impressum |