» Beim Schalten in den 3. Gang machts "grrzztzzzz".....

suche Bilder: Civic ´92-´95 mit netter Beilage ;-)Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenEG3-MSD am hinteren Flansch abgerostet - was tun?
2>
AutorNachricht
Senior 

Name: Jones S.
Fahrzeug: Honda Civic Coupe EJ2 Bj.'95, Honda Prelude BB3
Anmeldedatum: 23.05.2007
Beiträge: 214
Chats: 0
Wohnort: Illingen Württ.
05.06.2007, 11:51
zitieren

Weis jemand woran das liegen kann, wenn ich in den 3. Gang schalten will , also vom zweiten gleich schnell in den 3. gebe aber noch zwischengas kurz vorm kupplung kommen lassen, aber es macht "gzrztzz" ^^

Was kann kaputt sein, kennt jemand den fehler?!
Bzw kann mir einer helfen?

Bei den anderen Gängen gehts!

8) 8)


pn
P.I.M.P.-Moderator 

Name: Stefan
Geschlecht:
Fahrzeug: Suzuki SUV 4WD, Kawasaki ZX6R
Anmeldedatum: 05.09.2004
Beiträge: 6345
Chats: 546
Wohnort: Alfter
05.06.2007, 11:56
zitieren

naja kann nen anzeichen für die synchronringe im getriebe sein.
einfach chillig fahren, nicht rasen ;)


pn email
Senior 

Name: Jones S.
Fahrzeug: Honda Civic Coupe EJ2 Bj.'95, Honda Prelude BB3
Anmeldedatum: 23.05.2007
Beiträge: 214
Chats: 0
Wohnort: Illingen Württ.
05.06.2007, 12:20
zitieren

lol... das isn Japaner... der schreit danach dass er bisel feuer kriegt!!

was meinst wechseln oder muss ich dazu getriebe auseinander nehmen?


pn
Elite 

Name: johanna
Geschlecht:
Fahrzeug: Ej8
Anmeldedatum: 05.04.2007
Beiträge: 1182
Chats: 4013
Wohnort: Hamburg
05.06.2007, 12:24
zitieren

also wenn du die synchronringe wecheln möchtest musst du schon das getriebe auseinanderer nehmen. Aber ich würde das an deiner stelle, lieber in der werkstatt machen lassen.


könnten vll. so aussehen


 
02b2_1.JPG
02b2_1.JPG - Angeschaut: 681 mal

pn email
Gesperrt 
Anmeldedatum: 29.11.2004
Beiträge: 19441
Chats: 3043
05.06.2007, 12:25
zitieren

synchronringe -> getriebetausch ist das effektivste, gleich neue kupplung und ne leichtere SS rein ;)

pn
Veteran 

Fahrzeug: EG5 D16z6...sold...
Anmeldedatum: 14.12.2006
Beiträge: 945
Chats: 1
Wohnort: Flensburg
05.06.2007, 12:25
zitieren

Das ist ein Auto kein Rennwagen.Vielleicht solltest du den Gang nicht gerade reinjagen,wenn du die Kupplung springen lässt,dann hast du nämlich noch etwas länger was von deinem Auto.

pn
Senior 

Name: Jones S.
Fahrzeug: Honda Civic Coupe EJ2 Bj.'95, Honda Prelude BB3
Anmeldedatum: 23.05.2007
Beiträge: 214
Chats: 0
Wohnort: Illingen Württ.
05.06.2007, 12:26
zitieren

SS?

natoll neues getriebe... hab ich nich unbedingt lust zu, is gleich mal ordentlich kohle!


pn
Elite 

Name: johanna
Geschlecht:
Fahrzeug: Ej8
Anmeldedatum: 05.04.2007
Beiträge: 1182
Chats: 4013
Wohnort: Hamburg
05.06.2007, 12:27
zitieren

kauf dir gleich ein renngetriebe, hält länger als der honda :DDDDDDDDDDDD

pn email
Gesperrt 
Anmeldedatum: 29.11.2004
Beiträge: 19441
Chats: 3043
05.06.2007, 12:29
zitieren

ss = schwungscheibe

pn
Senior 

Name: Jones S.
Fahrzeug: Honda Civic Coupe EJ2 Bj.'95, Honda Prelude BB3
Anmeldedatum: 23.05.2007
Beiträge: 214
Chats: 0
Wohnort: Illingen Württ.
05.06.2007, 12:40
zitieren

kostet zusammen?

das alles muss ich mir aber beim original Hondahändler kaufen oder?

ebay oder so onlinemärkte habe ich nichts gefunden!


pn
Gast 
05.06.2007, 20:38
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Beim Schalten in den 3. Gang machts "grrzztzzzz"....." gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...

Zu honda civic gang probleme, honda civic ej9 synchronringe und civic ee9 synchronringe kaputt findest Du weitere passende Themen in der Suche. Alternativ kannst Du auch mal nach prelude getriebe ausbauen, wer hat beim honda s2000 schon getriebe ausgebaut und synchronringe kaputt suchen.


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
2>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
 Bremsleuchte beim EJ2 in den Lettern "Civic"?
Ich habe letztens einen Civic Hatchback gesehen, der ne kleine Spoilerlippe inkl. 3. Bremsleuchte hatte. Wenn er gebremst hat, leuchtete die 3 Bremsleuchte in den Lettern "Civic". Jetzt zu meiner Frege: Gibt es sowas auch für meinen EJ2? Habe...
Seite 2 [Civic 92-95]von Alina289
19
662
26.07.2012, 07:54
CrizzleEJ2
Probleme beim Schalten in den 5ten
Hallo ! Manchmal habe ich folgendes Problem: Wenn ich bei einer Geschwindigkeit zwischen ca. 70 und 80 km/h in den 5ten schalten will, fühlt und hört sich das ab und zu gar nicht gesund an. Normalerweise hat man ja einen gewissen wiedestand, wenn...
[Civic 96-00]von Xeal
8
358
19.06.2006, 10:05
HondaCivicEJ9
Schalt probleme mit dem R"ally" gang. bitte lesen !! DANKE
Moing zusamm, Ich wollte mal fragen ob ich richtig Denke, Wenn ich den Rückwärtsgang einlegen möchte habe ich ab un an mal Probleme ihn rein zu bekommen um es doch zu sachffen muss ich die Kupplung leicht raus lassen und dann flutscht er wieder 1A...
[Civic bis 91]von Chucky1988
3
216
04.11.2008, 18:26
Chucky1988
 Hilfe beim "richtigen" Sound beim ESD!!!
Liebes Forum... Ja, der Civic EJ9 wird es werden ( ja, ich weis, ich habe ihn noch nicht :D ) - aber über den Auspuff mache ich mir gedanken, nun habe ich sehr viel in dem Forum gesucht, leider nichts gefunden. Zum Anliegen: Ich möchte mir gerne...
Seite 2, 3, 4, 5 [Civic 96-00]von spawn87
40
1.162
21.07.2009, 07:29
spawn87
eh6 verschluckt sich beim runterschalten in den 3. gang
Hi, auf der Autobahn ist mir aufgefallen, dass wenn ich auf der Autobahn in eine hohe drehzahl herunterschalte von 4. in den 3., sich die kleine kurz verschluckt. Dann hängt sie aber sofort wieder am gas. Bin natürlich noch nicht im...
[CRX]von suender
0
48
24.11.2014, 17:13
suender
lautes krachen wenn ich den 1 bzw 5 Gang einleg beim ee9
Hallo. Kennt das jemand zufällig? es hört sich total ngesund an. erstmal wenn ich die Gänge ausfahre und den 5 gang einlegen will ist da ein wiederstand, und sobald er den gang dann doch annimmt kommt ein krachen vom getriebe... so ähnlich ist es wenn...
[Civic bis 91]von Basti-EE9
3
296
13.04.2006, 08:45
ACURA-HSC
 Mein Eg4 macht beim Startversuch nur "klick"
Aaalso bevor alle erstmal sagen "suche benutzen" hab ich schon, aber nix gefunden, wenn doch was da sein sollte, dann sorry... ich beschreibe hier mal mein problem und hoffe ganz doll das mir hier jmd weiterhelfen kann... also wenn mein auto...
Seite 2, 3, 4 [Civic 92-95]von *vany*
30
4.097
16.02.2007, 12:56
mad-mike
"Ich bin schuld" gilt nicht beim Unfall
OLG Düsseldorf, Aktenzeichen: I-1 U 246/07 – Urteil vom 16.06.2008 Die Aussage "Ich bin schuld und meine Versicherung wird das übernehmen" direkt nach einem Autounfall verpflichtet zu nichts. Das hat das Oberlandesgericht (OLG) Düsseldorf in...
[Verkehrsrecht]von mgutt
0
505
08.07.2009, 20:48
mgutt
 Metallisches "Klappergeräusch" beim abtouren ... mit VIDEO
... ja meine liebe Community, könnt ihr mir vielleicht sagen was das ist. Wenn ich mein liebes Baby (Civic MB3) abtouren lasse von vielleicht 5000rpm, sind bei ca 2000rpm-3000rpm metallische Geräusche wahrzunehmen. Ich habe einen Sport-ESD von der...
[Civic 96-00]von cluster
8
525
10.06.2006, 17:28
LifeGoesOn
"böser" Blick beim Prelude BB8 97'
hey leute, ich will auf meinem BB8 die Scheinwerferblenden wie hier am Foto haben: [URL=http://www.hondatreffen.de/nickpage/images/ae078a186d091f079efa6e12955c6547.jpg]Scheinwerferblenden[/URL], hat jemand von euch Erfahrung bzw die Dinger schonmal...
[Prelude]von dr_wiese
2
461
05.05.2010, 06:10
dr_wiese
Sponsor: Fullcartuning
Fullcartuning

© 2004 - 2016 www.maxrev.de | Communities | Impressum |