» beim Jazz beschlagen die scheiben innen!!!

Hinteren Fensterscheiben wechselnNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen5-Jahres-Inspektion
23>
AutorNachricht
Newbie 
Anmeldedatum: 04.01.2008
Beiträge: 12
Chats: 0
09.01.2009, 21:16
zitieren

nabend,

meine Schwiegermutter hat mit ihrem Jazz ein Problem...ist glaube bj 2004

Bei ihr beschlagen nach ein paar minuten die Innenscheiben!!!

Alle scheiben!!!

Habe jetzt noch nicht nachgesehen wodran das liegen kann...

haben schon mit der Klima ausprobiert an / aus...

weiss wer hilfe?

Vielleicht hat hier einer auch das Problem?

danke schon mal


pn
Elite 

Fahrzeug: Honda Jazz GD1,Accord CM2 , Honda Prelude BA4
Anmeldedatum: 14.05.2005
Beiträge: 2240
Chats: 2
Wohnort: bei Kaiserslautern
09.01.2009, 21:23
zitieren

Würde mal unter die hinteren Sitze schauen, da soll es manchmal feucht sein, kann ich jetzt nicht bestätigen, soll halt so sein!
Ansonsten würde ich über Nacht eine Schale mit Salz in den Jazz legen, das entzieht die Feuchtigkeit! Keine Ahnung ob das bei den Temperaturen funzt!
Oder bei Fahrbetrieb die Klima anschalten und die Heizung auf Vollgas.

Evtl. ist der Durchfluss von dem Pollenfilter nicht mehr so das wahre, regelmäßig austauschen!!!!!


pn
Senior 

Anmeldedatum: 06.03.2006
Beiträge: 317
Chats: 0
Wohnort: nürtingen
09.01.2009, 21:24
zitieren

Lüftung auf die Fenster stellen ?
Aufm drehknopf der obere



pn
Veteran 

Name: Gerhard
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic Aerodeck MB9 (Daily) ,Honda Accord CL9
Anmeldedatum: 04.12.2007
Beiträge: 968
Chats: 0
Wohnort: 5261 Uttendorf,Österreich
09.01.2009, 21:27
zitieren

Ist normal beim Jazz, laut Hondawerkstatt!

Meine Stievmutter hat das gleiche problem, das liegt an den Lüftungskanälen, die sind von der produktion her nicht so "gut" verlegt worden, darum laufen auch die fenster an....


pn
Elite 

Fahrzeug: Honda Jazz GD1,Accord CM2 , Honda Prelude BA4
Anmeldedatum: 14.05.2005
Beiträge: 2240
Chats: 2
Wohnort: bei Kaiserslautern
09.01.2009, 21:28
zitieren

Den Lüftungsstrahl auf die Scheiben richten.

pn
Veteran 

Name: Gerhard
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic Aerodeck MB9 (Daily) ,Honda Accord CL9
Anmeldedatum: 04.12.2007
Beiträge: 968
Chats: 0
Wohnort: 5261 Uttendorf,Österreich
09.01.2009, 21:39
zitieren

Hilft auch nicht, haben auch schon alles probiert...

pn
Elite 

Fahrzeug: Honda Jazz GD1,Accord CM2 , Honda Prelude BA4
Anmeldedatum: 14.05.2005
Beiträge: 2240
Chats: 2
Wohnort: bei Kaiserslautern
09.01.2009, 21:50
zitieren

Missverständnis: Meine Antwort war nicht an deinen Kommentar gerichtet Shredz!

Also ich hab da keine großen Probleme mit dem beschlagen! Im Sommer wenn ich die Klima anmache beschlagen mir die Scheiben VON AUßEN! :-)


pn
Administrator 

Name: Marc
Geschlecht:
Anmeldedatum: 28.08.2004
Beiträge: 50592
Chats: 11159
Wohnort: Hennef


Meine eBay-Auktionen:
09.01.2009, 21:56
zitieren

ShredzIst normal beim Jazz, laut Hondawerkstatt!

Meine Stievmutter hat das gleiche problem, das liegt an den Lüftungskanälen, die sind von der produktion her nicht so "gut" verlegt worden, darum laufen auch die fenster an....

Das ist Unsinn. Ich hatte noch nie ein Auto, das so wenig beschlagene Scheiben hat, wie der Jazz. Weiterhin mussten wir auch noch nie so wenig kratzen (sofern man auch im Winter die Klima anlässt). Die Klima entzieht dem Innenraum Feuchtigkeit. Wenn die Scheiben von innen einfach so feucht werden, dann ist der auf jeden Fall undicht. Also das bekannte Problem beim Jazz älteren Baujahrs.


pn email
Junior 
Anmeldedatum: 26.09.2005
Beiträge: 55
Chats: 0
09.01.2009, 22:19
zitieren

Nicht nur ältere Baujahre haben das Problem. Meiner ist 05/2005 und hatte auch die undichten Türfolien in den hinteren Türen. Bei starkem Regen oder nach der Waschanlage lief Wasser in den hinteren Fußraum. Dann wirds natürlich schwer, die Scheiben trocken zu kriegen. Trotzdem sollte die Klimaanlage das nach einer Weile schaffen.
Manche Jazz haben auch undichte Dachnähte ganz hinten unter der Abdeckleiste. Schau doch mal nach, ob du Feuchtigkeit im hinteren Fußraum hast. Ist es eher Richtung Tür, dann könnten es die Folien sein. Ist es hinten unter den Sitzen und/oder im Kofferraum nass, dann könnten die Dachnähte Schuld sein. In beiden Fällen mus Honda das auf Kulanz regeln, sind beides bekannte Probleme.


pn
Newbie 
Anmeldedatum: 04.01.2008
Beiträge: 12
Chats: 0
10.01.2009, 08:21
zitieren

morgen...

alles klar werde mal meinen Schwager bescheid sagen soll mal nach wasser im auto suchen...

das mit lüftung auf fenster und klima anlage an ist mir schon klar gewesen...

hätte es so geklappt hätte ich nicht hier gepostet.


pn
Gast 
19.02.2013, 13:43
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "beim Jazz beschlagen die scheiben innen!!!" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...

Zu honda jazz beschlagene scheiben, beschlagene scheiben honda jazz und honda jazz feuchtigkeit innenraum findest Du weitere passende Themen in der Suche. Alternativ kannst Du auch mal nach frontscheibe beschlägt honda jazz, honda jazz scheiben beschlagen und honda jazz innen beschlagen suchen.


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
23>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Scheinwerfer innen beschlagen
Hallo zusammen, da mein Civic EP2 (Bj. 2005) zum wiederholten Mal milchige Scheinwerfer hat und ich nicht eingesehen habe, bei Honda 600 € für 2 neue zu zahlen, wenn die sowieso wieder nur 3 Jahre halten, hab ich es mal mit denen von...
[Civic 01-05]von Diablo81
3
186
03.06.2013, 20:51
CivicXXX
 EJ9 Scheiben beschlagen
hoi hab seit paar tagen das problem dass die scheiben schnell und sehr dicht beschlagen, 140 auffer autobahn und fenster auf hat nix gebracht... heizung voll aufgedreht auf die frontscheibe, egal ob heiß oder kalt bringt auch nix... das einzige was...
Seite 2, 3, 4 [Civic 96-00]von |rotekugel|
36
6.005
08.04.2009, 08:12
EK9TypeR
Scheiben beschlagen wenns regnet :-(
Hab da mal n problem... aaaaalso, als ich meinen kleinen im März gekauft hatte, lag da son "Antibeschlagspary" oder sowas auf dem Rücksitz (Herkunftsland unbekannt da ich diese Schrift nicht lesen konnte). War aber n Bild drauf, von ner...
Seite 2, 3, 4 [Civic 92-95]von HugoFreund
34
1.235
09.09.2009, 16:33
hypnotyx
Scheiben beschlagen sehr schnell
Hallo zusammen, ich hab ja nun seid 2 wochen meinen ep2. was mir auffällt, dass wenn ich durch den regen gelaufen bin, die scheiben sehr schnell beschlagen und man das sehr schwer wegbekommt. sagt mirnicht,dass es an der feuchtigkeit liegt. ist ja...
Seite 2 [Civic 01-05]von matthis135
10
573
11.02.2009, 13:56
Blue-Sonic
Scheiben beschlagen und lüftung wirkungslos
Hi wenn meine scheiben beschlagen sind bei meinen ek3 kommt die lüftung nicht so wirklich hinter und kann die beschlagen scheiben wieder frei machen was kann ich da machen muss ich da nen filter wechseln oder wie ? Habe übrigens keine...
Seite 2 [Civic 96-00]von V-tec driver
16
1.580
29.09.2010, 13:17
Nasebaer
Drehzahlbegrenzer, scheiben beschlagen, warmfahren (besser?)
Abend Leute! Hab mal ne blöde frage: Ich les manchmal von leuten das man Hondas ruhig in den roten drehzahlbereich hauen kann. Geht das bei mir auch :D ? Auto: EP2 !nicht! Sport! Also mir ist klar das man das nicht machen sollte, wenn der Wagen kalt...
Seite 2, 3, 4 [Civic 01-05]von Belloci
30
2.585
25.01.2008, 14:06
Belloci
Passen die Scheiben beim Ek3 mit 262er Anlage?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=140201379500&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=004 Müssten passen oder haben die scheiben vom EK3 andere...
[Civic 96-00]von eXact
6
103
03.09.2008, 18:26
MAG
Frontscheibe / Scheiben streifenfrei putzen (innen)
Hallo Zusammen, wie putzt Ihr Eure Scheiben bzw. wie putzt Ihr die Scheiben streifenfrei? Viele Grüße...
[Allgemein]von Blognase
5
488
04.11.2011, 09:35
tuni84
Scheiben Innen oder Außen bekleben?
Moin, hab schon bei Google und hier gesucht, aber keine passende Antwort gefunden... Will mir Sticker bestellen und sie an der A-Säule die Windschutzscheibe lang kleben. Jetzt kann ich bei WoS Innen oder Außen wählen, jetzt weiß ich nicht was besser...
[Aufkleber & Folie]von hirschi
1
454
15.04.2012, 07:33
CR-fleXi1
 Scheiben von innen kratzen? feuchtigkeit in del sol *update*
Also ich musste gestern scheiben von innen kratzen!!! irgendwie war mir schon klar das der tag mal kommt da die scheiben jetzt immer beschlagen waren, aber es nervt. würde mich jetzt mal echt über ein paar tipps freuen wie ihr mit der feuchtigkeit im...
Seite 2, 3 [Del Sol]von sevrec
25
3.455
04.12.2008, 17:47
~Untuned~
Sponsor: JDM Shop
JDM Shop

© 2004 - 2016 www.maxrev.de | Communities | Impressum |