» Bei Starten des Motors Radio neustart!

Radio mit USB in meinem EG3Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenradio civic ep2
<1
AutorNachricht
Senior 

Fahrzeug: Civic EJ9 @ B18C6
Anmeldedatum: 03.01.2007
Beiträge: 465
Wohnort: Baesweiler/Aachen
07.04.2007, 10:13
zitieren

rotes und gelbes kabel mal vertauschen am radio ;) oder war es das gelbe mit an rot anschliessen :suspekt:

pn
Veteran 
Name: Steve Heller
Fahrzeug: Honda Civic Coupe EJ2 '95
Anmeldedatum: 28.03.2007
Beiträge: 711
Wohnort: Obermoschel
07.04.2007, 11:49
zitieren

Mh ja das will ich ja nich, ich will ja das es trotzdem noch mit zündung ausgeht. Ja aber es geht also wirklich nich mit einem kleinen Kondensator der nur für 2 Sekunden bzw 2-5 Sekunden Strom nachliefert wo keiner is?

Gruss Steve


pn
Beobachter 
Geschlecht:
Fahrzeug: Legend KB1
Anmeldedatum: 25.02.2007
Beiträge: 5
Wohnort: Z anner O
08.04.2007, 13:00
zitieren

Moin!

Meines wissens gibt es Dauer-Zündungsplus vom Zündschloss für die wichtigen Systeme wie ECU und so und geschaltetes Zündungsplus für sonstiges Zubehör.

Versuch einfach mal das Zündungsplus direkt vom Zündschloss zu nehmen, dann sollte das Problem gelöst sein.


pn
Veteran 
Name: Steve Heller
Fahrzeug: Honda Civic Coupe EJ2 '95
Anmeldedatum: 28.03.2007
Beiträge: 711
Wohnort: Obermoschel
08.04.2007, 16:42
zitieren

danke, aber woher weiß ich dass es dauerzündungsplus ist?!

pn
Master 

Name: Dennis
Geschlecht:
Fahrzeug: Impreza WRX,Supra MK4,MR2 SW20,106 MK1u.2
Anmeldedatum: 06.06.2005
Beiträge: 5033
Wohnort: NRW
08.04.2007, 17:10
zitieren

Also , das Rote ist Zündungsplus das gelbe dauer

wenn dann schon das rote ans gelbe , allerdings wie schon gesacht geht das radio dann nie aus

gibt glaube ich kein Auto wo das Radio nicht beim einschalten ausgeht

einzigste möglichkeit bei ner 2ten Batterie das radio ganz da drann hängen

weil die ja beim starten nicht genutzt wird und desswegen auch mal leer sein darf


pn
Beobachter 
Geschlecht:
Fahrzeug: Legend KB1
Anmeldedatum: 25.02.2007
Beiträge: 5
Wohnort: Z anner O
08.04.2007, 19:22
zitieren

Hoppla, bin von meinem Acci ausgegangen, der hat noch ein Relais zwischen Zündschloss und Radio. Beim Civic sieht das ja wieder ganz anders aus. Da wird auch das vertauschen oder verbinden des Zündkabels mit dem Dauerpluskabel nichts bringen denn wenn zündung an ist führen beide 12Volt. Das Problem liegt denn hier beim Radio das durch die Unterspannung beim anlassen neustarten muss.

Ich hoffe das ich den richtigen Schaltplan hab...


 
Honda Civic (96-00) Service Manual.jpg
Honda Civic (96-00) Service Manual.jpg - [Bild vergrößern]


pn
Veteran 
Name: Steve Heller
Fahrzeug: Honda Civic Coupe EJ2 '95
Anmeldedatum: 28.03.2007
Beiträge: 711
Wohnort: Obermoschel
08.04.2007, 20:02
zitieren

kann das ganze also durch einen Kondensator zwischen dauerplus und radio, zündungsplus und radio ausgeglichen werden?!

pn
Beobachter 
Geschlecht:
Fahrzeug: Legend KB1
Anmeldedatum: 25.02.2007
Beiträge: 5
Wohnort: Z anner O
08.04.2007, 20:39
zitieren

Da muss denn aber noch ne Diode davor, sonst wird der auch leergesaugt. Sowas wie die BYT30P400 (400V 30A), gibts bei Reichelt. Aber wenn Wipeout recht hat würde ich auch eher zu ner 2. Batterie tendieren.

pn
Gast 
08.04.2007, 20:39
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Bei Starten des Motors Radio neustart!" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<1
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Neustart des Autoradios nach Start des Motors.
Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Ich habe mit eurer Hilfe erfolgreich ein Doppel Din Radio von Pioneer in meinen betagten Jazz "reingebastelt". Läuft auch soweit alles wie gewünscht :yes: . Hab das ganze erst mal...
von motoolli
2
294
21.11.2021, 08:24
motoolli
radio resettet nach neustart
Habe ein kenwood kdc-bt43u ... das radio geht auf zündung automatisch an. Sobald ich den schlüssel abgezogen habe ist das radio aus. Wenn ich den wagen wieder starte, geht das radio wieder an, ist aber jedes mal wieder komplett resettet, also fragt am...
Seite 2 [Car Audio, Apps, Bluetooth & Navigation]von jonny262
15
777
03.01.2014, 18:22
Blackcivic83
Wie Radio anschliessen, damit beim Motorstart kein Neustart
Um es verständlich zu sagen: ich möchte mein Radio nur bei eingeschalteter Zündung laufen lassen -- ABER ich möchte, dass wenn ich den Motor starte das Radio nicht neustarten muss... Ist das möglich - und wenn ja wie muss ich das Radio mit welchen...
[Car Audio, Apps, Bluetooth & Navigation]von deacone
8
3.663
13.06.2010, 17:13
Matz CTR
 Mein Civic ej2 Projekt Neustart
Hallo Zusammen. In meinem Ersten Threat lief alles drunter und drüber und ich kam nicht wirklich weiter Privat und Finanziel. Ich Verkaufte meinen Geliebten EJ2 rein zufällig wurde er dann nach 5-6monaten wieder zum Kauf frei gegeben (mit TÜV). Nun habe...
Seite 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 [Civic 92-95]von floo_ej2
72
3.529
16.11.2016, 18:39
floo_ej2
  [Umfrage] Civic 00+ des Jahres 2006 *NEUSTART*
Wer ist für Dich der Honda Civic 00+ des Jahres? Modifikationen: Honda Civic EP2 Motor/Abgasanlage: 1,6l vtec , Sportanlage ab Kat - MOHR Interieur: Mugen Schaltknauf, CD, Enstufe, 3Wege - Alpine. Bassreflex - JL Audio Exterieur: Buddyclub2...
[Civic 92-95]von mgutt
1
3.120
07.01.2007, 22:40
Civic-ep2
Grafikkarte verliert Einstellung nach Neustart
Bin da nich so der PC Experte, seit neustem muß ich nach dem Neustart immer die Einstellung der Anzeige neu einstellen. Stelle dann immer auf 32Bit und 1680x1050 zurück, ebenfalls muß ich die Uhr neu einstellen. ab und zu wenn man den Regler der...
[Computer & Spiele]von gold-civic
3
189
04.08.2014, 04:04
gold-civic
  [Umfrage] Miss MaXReV 2005 **NEUSTART**
Bitte wählt Eure Favoritin. Hinweis: Es wird nicht diejenige gewählt die am wenigsten an hat, sondern die mit der schönsten Ausstrahlung! Also erst schauen, dann voten :D Hier die schnelle Auswahl zu den Bildern der Teilnehmerinnen: ...
Seite 2 [Offtopic]von CheGuivera
11
3.553
23.12.2005, 11:56
Fakie
 Bitlocker deaktiviert, Neustart, Rechner bleibt bei Windows Logo stehen
Ich hatte das Bootlaufwerk mit Bitlocker verschlüsselt. Heute wollte ich Bitlocker entfernen, damit ich unter Windows 7 die Möglichkeit habe ein Raid 1 (Spiegelung) aus zwei Festplatten zu erstellen. Bitlocker lief dazu letzte Nacht durch und war...
Seite 2 [Computer & Spiele]von mgutt
12
232
25.06.2015, 07:08
mgutt
Windows 10: Regedit ausgeführt, trotz Neustart nicht übernommen? Lösung!
Bei Windows 8 und Windows 10 gibt es den Schnellstart unter: Systemsteuerung > Energieoptionen > Auswählen was beim Drücken von Netzschaltern geschehen soll Ist der aktiv (dann bootet Windows schneller), dann werden manche Änderungen in der...
[Computer & Spiele]von mgutt
0
129
08.09.2015, 09:08
mgutt
 Internet wird plötzlich langsam, aber nach Neustart alles wieder gut
Hi, ich wollte schon der Telekom die Schuld geben, aber war wohl mein Rechner, wobei das trotzdem sehr komisch gelaufen ist. Und zwar bemerkte ich eine erhöhte Latenz beim Seitenaufbau. Ich habe dann den Router neu gestartet, aber das brachte auch...
[Computer & Spiele]von mgutt
1
894
09.08.2012, 18:07
mgutt
Sponsor: Top Design Shop
Top Design Shop

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |