» Befestigungsklips Seitenschweller EK/EJ

Motorswap D16Z7 in EJ9 PrefaceNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenIntregra GSR Tacho in Ej6
AutorNachricht
Elite 

Name: Gondelgünther
Fahrzeug: Honda Civic EK3
Anmeldedatum: 17.12.2012
Beiträge: 1010
Wohnort: Aachen
15.10.2013, 12:03
zitieren

Joho, ich lasse diesen Monat Radläufe und en paar Schönheitsmängel lackieren und dazu müssten dann wiederrum meine Seitenschweller ab...

Jetzt hat mir der Lacker gesagt das die meisten brechen oder so und ich schonmal im Vorraus neue besorgen sollte.

Welche gibts denn da? Er meinte, Original von Honda biste ma schnell nen Hunni los.

Hab ich alternativen? Kennt sich damit Jemand bereits aus und kann mir was empfehlen?

Danke für jeden Ratschlag :)


pn
Premium-Member 

Name: Philipp
Geschlecht:
Fahrzeug: Ej6, Inno Cooper, T3 Bus "GTI"
Anmeldedatum: 28.11.2005
Beiträge: 5380
Wohnort: Mainz
15.10.2013, 12:16
zitieren

die brechen nur wenn man die schweller falsch abmacht ;)

die schweller vorne und unten losschrauben, dann vorsichtig von hinten nach vorne schlagen, und schon sind die ab, die clipse dann durch leichtes drehen um 90grad herrausziehen

absolut einfach und es geht nichts kaputt :)

sollte der lackierer doch unfähig sein und welche kaputt machen, hab glaub noch zwei komplette sätze von den clipsen :hrhr:

is bei mir noch nie kaputt gegangen lol 8)


 1x  bearbeitet
pn
Elite 

Geschlecht:
Fahrzeug: R.I.P 96 EJ9 Sedan, 96 EK3 Sedan SOLD, 97 Primera SR20
Anmeldedatum: 09.01.2013
Beiträge: 2113
Wohnort: SoDoSoPa
15.10.2013, 12:17
zitieren

Haha das kann auch kein Lacker wissen! Laut WBuch, baut man den Innenkotflügel ab, bzw nur den hinteren Teil lösen da wo die 3 Schrauben sind. Dann die 3 Clipse unten an der Seitenleiste.
Und dann NICHT nach vorne ziehen bzw. reißen sonderen die gesamte Leiste von hinten nach vorne schieben. Dann gleitet sie aus den Klipsen der Karosserie! Die Klipse wiederum entfernt man in dem man die um 45° dreht.
Dann setzt man die in die Seitenleiste ein und steckt sie von vorne in die Löcher wieder ein. So steht es im WBuch, wenn ich da alles richtig verstanden habe. Selber aber noch nicht gemacht.


pn
Elite 

Name: Gondelgünther
Fahrzeug: Honda Civic EK3
Anmeldedatum: 17.12.2012
Beiträge: 1010
Wohnort: Aachen
15.10.2013, 12:42
zitieren

Super, danke schonmal euch beiden ;) Na, der Lacker hat nen verdammt guten Ruf und macht seine Arbeit mit Herz. Für Unfähig würde ich ihn nun nicht halten. Er hat halt nicht jeden Tag so ein Schmuckstück vor sich :P Da darfs ma vorkommen das man diesbezüglich nicht weiß wie genau die Formel für das optimale lösen der Schweller ist^^

Werde mir das mal merken, falls doch was kaputt geht meld ich mich mal bei dir, Pate.

LG :)


pn
Veteran 

Name: Micha
Geschlecht:
Fahrzeug: Ej6 Hagelopfer R.I.P --- Accord Cl7 Mocca
Anmeldedatum: 15.07.2011
Beiträge: 662
Wohnort: Lehrte
15.10.2013, 18:55
zitieren

Hab auch welche falls die euch ausgehen

pn
General 

Name: Iwan
Geschlecht:
Fahrzeug: CU2
Anmeldedatum: 21.06.2011
Beiträge: 3212
Wohnort: 87751
16.10.2013, 05:21
zitieren

SedanLoverHaha das kann auch kein Lacker wissen! Laut WBuch, baut man den Innenkotflügel ab, bzw nur den hinteren Teil lösen da wo die 3 Schrauben sind. Dann die 3 Clipse unten an der Seitenleiste.
Und dann NICHT nach vorne ziehen bzw. reißen sonderen die gesamte Leiste von hinten nach vorne schieben. Dann gleitet sie aus den Klipsen der Karosserie! Die Klipse wiederum entfernt man in dem man die um 45° dreht.
Dann setzt man die in die Seitenleiste ein und steckt sie von vorne in die Löcher wieder ein. So steht es im WBuch, wenn ich da alles richtig verstanden habe. Selber aber noch nicht gemacht.

genau so ist es und nicht anderst, hab es schon ziech mal gemacht und nie was kaputt gemacht. Mach es doch vorm Lacken selber weil die Lackierer meistens da mit Gewalt ran gehen.


pn
Elite 

Name: Gondelgünther
Fahrzeug: Honda Civic EK3
Anmeldedatum: 17.12.2012
Beiträge: 1010
Wohnort: Aachen
16.10.2013, 08:14
zitieren

Istn alter Schulkollege meines Paps, ich glaube nicht das der bei meinem Auto (gerade inner Privaten halle mit aller Zeit der Welt) hart an die Sache ran geht :) Ich werds entweder selbst mache, oder ihm sagen wie es geht. Ich selbst bin Jemand ders dann meist verhaut :D

pn
Junior 

Name: Alex
Fahrzeug: EJ9 Projekt : Golf 2 GT Spezial *daily*
Anmeldedatum: 01.06.2012
Beiträge: 80
Wohnort: HS
16.10.2013, 08:37
zitieren

Kann es bestätige wie SedanLover es geschrieben hat, hab es nämlich auch schon zig mal so gemacht und mir ist noch nie was kaputt gegangen. :D

pn
Gast 
16.10.2013, 08:37
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Befestigungsklips Seitenschweller EK/EJ" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
EG/EJ/EK Seitenschweller
Hi. Da die meisten Seitenschweller zum überkleben sind wollte ich fragen ob die Länge der schweller bei EG/EJ/EK identisch sind, also falls ich welche vom EK oder EJ an meinen EG bauen will, wollte ich fragen obs passt. Danke und...
Seite 2 [Civic 92-95]von Civic EG3 Felix
10
541
12.06.2009, 10:20
Civic EG3 Felix
seitenschweller mit ABE
Leute was glaubt ihr ist dieses ABE echt? hat damit einer erfahrung gemacht, [URL=http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=170333129399]KLICK...
[Del Sol]von hh-22045
9
576
27.05.2009, 19:09
hh-22045
seitenschweller ep1
moin! wollte meinem standard ep 1 einen seitenschweller verpassen nun meine frage: könnte einen schweller vom type r, original honda teil organisieren läßt der sich an meiner karosse überhaupt montieren muß ich den eintragen lassen? ist kein...
[Civic 01-05]von oscubar79
3
314
09.04.2009, 07:42
Civic-2001
Seitenschweller
Hallo ich wollt mal fragen,ob irgendjemand sich schon die relativ neuen Eraser Seitenschweller von Maxpower für Civic 92-95 gekauft und angebaut hat? Und wenn ja ob er mal Fotos reinstellen könnte oder mir per PN oder so schicken könnte. Auf dem...
[Civic 92-95]von Romialo-> EJ2
2
535
11.04.2007, 13:32
Romialo-> EJ2
ABS Seitenschweller
Hallo, habe eine Seite gefunden wo es mal auch andere Seitenschweller anstatt dieser gedrehten gibt mit ABE und aus ABS . Nun das sind UNI Seitenschweller die passen für jeden Civic die sind iwie verschiebbar hinten also sie bestehen aus 4 Teilen...
[Civic 92-95]von ArTo_1HGEJ2
2
271
03.05.2008, 20:46
ArTo_1HGEJ2
 seitenschweller
Was meint ihr ? Ist mit dose lackiert :-) Die Farbe hab ich vom lackierer...
[Civic 92-95]von civic3333
6
164
27.03.2012, 19:56
civic3333
 Seitenschweller ED9
Wie auf den Bildern zu sehen ist bei dem oberen nicht der übliche und bei dem unterem der normale Seitenschweller für den CRX dran. Was mich interessiert wie das geht das der hintere Kotflügel in einer Linie verläuft. Kann mir jemand vielleicht erklären...
[CRX]von Nico-ED9
3
517
13.01.2008, 09:50
Woodstock242
Seitenschweller
hallo zusammen wollte mal fragen ob die seitenschweller ab baujahr 91 am crx ed9 verbreitert waren als die vom bj.89 hab mir jetzt welche ersteigert vom 91ger und wollte sie an meinem crx der aber baujahr 89 ist!geht das könnt ihr mir...
[Allgemein]von i_love_my_crx
2
172
14.01.2009, 18:19
i_love_my_crx
Seitenschweller eg
ahoi hab dies wochenende meine schweller bekommen und habe gleich mal ein paar fragen dazu. sie sind "gebraucht" aber angeblich nie verwendet. leider hat sie jemand lausig angepasst und es passt vorne und hinten nicht. da wo die tür zugeht...
[Civic 92-95]von El Splatty
3
458
25.09.2006, 19:26
El Splatty
Seitenschweller
Passen eigentlich Seitenschweller vom EG(92-95) auch an einen EJ(ab97-99) gruß...
[Civic 96-00]von blackdream99
6
390
10.05.2006, 14:12
EJUSA2
Sponsor: Top Design Shop
Top Design Shop

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |