» Bedienung Tempomat CD7

Einbau Koni, was beachten?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenSchlachtest Honda Accord 2.2 vtec
2>
AutorNachricht
Senior 

Geschlecht:
Fahrzeug: ITR DC2 + Civic FK8
Anmeldedatum: 19.10.2009
Beiträge: 261
Wohnort: Celle
26.10.2013, 19:50
zitieren

Ich hab seit heut einen CD7 mit Tempomat, allerdings hatte der Verkäufer weder eine Betriebsanleitung noch Ahnung wie der Tempomat benutzt wird. Wer verrät mir wie es geht?

pn
Grand Master 

Name: Heiko
Geschlecht:
Fahrzeug: 95`Accord CD7@H22A2, 97`Accord CE6@C27A, 92`Civic EG8@?, 02`Jazz GD1@L13, Audi S8 4E@V10, 98`CRV RD1
Anmeldedatum: 27.10.2005
Beiträge: 17899
Wohnort: At The Hospital-Hill


Meine eBay-Auktionen:
27.10.2013, 07:05
zitieren

Generell Ein-, Ausschalten mit dem Schalter "Cruise" neben dem Schiebedachschalter.

Geschwindigkeit mit dem Gas anpeilen, den "Accelerate" Knopf am Lenkrad rechts (oben) drücken, vom Gas gehen, Tempomat arbeiten lassen ;-)
Wärend des Betriebs kann oben die Geschwindigkeit erhöht, unten veringert werden.
Zum abbrechen kurz Bremse antippen, oder "Cruise-Schalter" drücken.

Funzt eigentlich wie jeder andere Tempomat auch.


pn email
Senior 

Geschlecht:
Fahrzeug: ITR DC2 + Civic FK8
Anmeldedatum: 19.10.2009
Beiträge: 261
Wohnort: Celle
27.10.2013, 12:40
zitieren

Ah, okay, dann hab ich die Reihenfolge der Tasten einfach vertauscht, danke!


Verfasst am: 02.11.2013, 07:28
zitieren

Also ich hab verschiedenes probiert. Wenn ich im Cruise Modus den Accelerate/Resume Knopf drücke, passiert gar nichts. Wenn ich den Set/Decel Knopf für 5 Sekunden gedrückt halte, leuchtet Cruise Control im Tacho auf. Aber wenn ich vom Gas gehe, hält er die Geschwindigkeit nicht. Mache ich was verkehrt, oder ist der Tempomat kaputt?

Verfasst am: 02.11.2013, 07:30
zitieren

Achja, und wenn ich den Cruise Knopf neben dem Schiebedach nicht aktiviert habe, kann ich am Lenkrad drücken was ich will, es passiert auch nichts.
pn
Premium-Member 

Anmeldedatum: 10.10.2009
Beiträge: 3176
Wohnort: Nähe vom Hamsterberg
02.11.2013, 17:27
zitieren

LightningGenerell Ein-, Ausschalten mit dem Schalter "Cruise" neben dem Schiebedachschalter.

Geschwindigkeit mit dem Gas anpeilen, den "Accelerate" Knopf am Lenkrad rechts (oben) drücken, vom Gas gehen, Tempomat arbeiten lassen ;-)


Statt des "Resume / Accelerate" - Knopfes den "Set / Decel" - Knopf zum Einschalten benutzen.

Längeres Drücken des Accelerate-Knopfes bewirkt eine Erhöhung der Geschwindigkeit, beim Decel-Knopf eine Verringerung.

Wenn jetzt beim Bremsen der Tempomat sich ausgeschaltet hat (Kontrollleuchte im Kombiinstrument) kann mit einem kurzen Drücken des Resume-Knopfes die voherige eingestellte (gefahrene) Geschwindigkeit wieder aktiviert werden. Fahrzeug beschleunigt von alleine, bis Geschwindigkeit erreicht ist.

Das Steuergerät des Tempomaten merkt sich die zuletzt benutze Geschwindigkeit solange, bis der Hauptschalter oder die Zündung ausgeschaltet wird.


pn
Grand Master 

Name: Heiko
Geschlecht:
Fahrzeug: 95`Accord CD7@H22A2, 97`Accord CE6@C27A, 92`Civic EG8@?, 02`Jazz GD1@L13, Audi S8 4E@V10, 98`CRV RD1
Anmeldedatum: 27.10.2005
Beiträge: 17899
Wohnort: At The Hospital-Hill


Meine eBay-Auktionen:
02.11.2013, 17:48
zitieren

Sorry, dann hab ichs doch verdreht :-(

Ich benutz das Ding eigentlich nie. Wozu auch, selbst auf der AB wird man ständig ausgebremst :roll:


pn email
Senior 

Geschlecht:
Fahrzeug: ITR DC2 + Civic FK8
Anmeldedatum: 19.10.2009
Beiträge: 261
Wohnort: Celle
02.11.2013, 22:49
zitieren

Also ich hab jetzt jede Kombination mehrfach ausprobiert, auch die zuletzt genannte...er hält das Tempo nicht und wird langsamer sobald ich vom Gas gehe, ganz egal welchen Knopf ich zuvor gedrückt habe.

pn
Grand Master 

Name: Heiko
Geschlecht:
Fahrzeug: 95`Accord CD7@H22A2, 97`Accord CE6@C27A, 92`Civic EG8@?, 02`Jazz GD1@L13, Audi S8 4E@V10, 98`CRV RD1
Anmeldedatum: 27.10.2005
Beiträge: 17899
Wohnort: At The Hospital-Hill


Meine eBay-Auktionen:
03.11.2013, 07:40
zitieren

Also den Set-Knopf nur kurz antippen funktioniert bei mir auch nicht, muß den auch so 2sec. gedrückt halten.
Und selbst dann sackt die Geschwindigkeit erst noch mal so 3-5 km/H wieder ab bevor er sie hält.


pn email
Premium-Member 

Anmeldedatum: 10.10.2009
Beiträge: 3176
Wohnort: Nähe vom Hamsterberg
03.11.2013, 08:32
zitieren

LightningAlso den Set-Knopf nur kurz antippen funktioniert bei mir auch nicht, muß den auch so 2sec. gedrückt halten.
Und selbst dann sackt die Geschwindigkeit erst noch mal so 3-5 km/H wieder ab bevor er sie hält.

Da der Tempomat hier noch auf mechanischem Weg arbeitet, ist diese Verzögerung normal.

@zwerg - hält er die Geschwindigkeit gar nicht?


pn
Gast 
04.11.2013, 20:18
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Bedienung Tempomat CD7" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
2>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Bedienung eines anderen Radios
Ich habe im S ein JVC KD-AVX1 und möchte es gerne über die Steuerung links neben dem Lenkrad bedienen. Ist das möglich mit einem Adapter oder ähliches? Oder geht das nur mit dem OEM...
[S2000]von gpower88
4
539
16.03.2011, 18:42
s2000vtec
Mehr Funktionalität: Bedienung weiter optimiert
Ebenfalls modifiziert wurde die Mittelkonsole: Sie nimmt nun die Digitaluhr auf und bietet einen vergrößerten und leichter erreichbaren Warnblickschalter. Im unteren Bereich findet sich jetzt - ebenfalls leichter erreichbar - der Zigarettenanzünder. Ein...
von mgutt
0
553
21.10.2007, 19:01
mgutt
Bedienung Spotify KENWOOD KDC-X5200BT nur über das Radio???
Moin, kurze Frage: Lässt sich Spotify nur noch über das Radio bedienen? Auf dem IPhone ist keine Bedienung mehr möglich?! Sehr störend. Weiß jemand Rat? viele Grüße Victor...
von victor007
0
233
21.09.2018, 06:38
victor007
Tempomat?
Hallo weiß jemand was es kostet einen Tempomat beim em2 nachrüsten zu lassen! Oder ob man das vieleicht sogar selber machen kann?...
[Civic 01-05]von icedox
0
421
01.09.2009, 18:21
icedox
tempomat del sol ??
wollte fragen ob jemand weis wie, wo oder ob es überhaupt geht einen tempomat in einen del sol einzubauen oder...
Seite 2 [Del Sol]von hondaxels2000
10
1.272
19.10.2006, 21:40
Benelli
Tempomat Nachrüsten
Hallo zusammen, ich wollte wissen ob man beim Jazz 1.2 einen Tempomat nachrüstet kann, weil meiner hat einen Bautenzug vom Gaspedal zum Steuergerät und dabin ich mir nicht sicher ob das geht. Hat jemand erfahrung damit oder schonmal...
[Jazz 02-08]von wund
2
981
21.04.2012, 19:55
promac
Tempomat im CL7 nachrüsten?
Hallo an alle Seit kurzem bin ich auch Besitzer eines Accords. Ist ein CL7 mit Baujahr 2004. Leider noch einer von denen ohne Tempomat. Da hab ich auch gleich die erste Frage: Kann man den Tempomat nachrüsten mit Original Hondateilen oder von...
Seite 2 [Accord 02-08]von egx
13
3.366
03.04.2021, 19:41
SedanLover
Tempomat nachrüsten
Hi, mit einem etwas außergewöhnlichen Thema melde ich mich mal wieder zu Wort. Und fangt bloß nicht gleich wieder an zu lachen! :x :hrhr: Hat denn irgendwer einen Tempomat verbaut oder nachgerüstet von euch? Bin am Überlegen, ob ich...
Seite 2, 3, 4 [Civic 96-00]von Blues
32
4.507
28.10.2013, 15:13
Blues
Del Sol Tempomat in Civic
hy Leute ich hab in ebay ein komplettes Tempomat-Set aus einen US Del Sol gefunden passt da alles in meinen EJ9 rein? was brauche ich zum umbaun speziell oder auf was muss ich...
[Performance]von Gigo
6
840
11.09.2009, 12:21
Gigo
Tempomat defekt
Hy Leute, Habe bei meinem BB8 das Problem, dass der Tempomat nicht mehr funktioniert, das heisst wenn ich den Cruse Control Schalter unten links betätige leuchtet dieser auf, doch wenn ich die fahrende geschwindigkeit mit den Schalter am Lenkrad...
[Prelude]von syrus bb8
1
778
24.04.2010, 17:15
-[GDM]-BadBoy
Sponsor: Top Design Shop
Top Design Shop

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |